{"id":1111,"date":"2017-03-02T21:31:22","date_gmt":"2017-03-02T21:31:22","guid":{"rendered":"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/?page_id=1111"},"modified":"2025-05-13T12:35:59","modified_gmt":"2025-05-13T16:35:59","slug":"grants-funded","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/","title":{"rendered":"Finanzierte Zusch\u00fcsse"},"content":{"rendered":"<p>[et_pb_section fb_built=\u201d1\u2033 fullwidth=\u201don\u201d disabled_on=\u201doff|off|off\u201d _builder_version=\u201d4.16\u2033 border_width_bottom=\u201d55px\u201d border_color_bottom=\u201d#29327a\u201d locked=\u201doff\u201d global_colors_info=\u201d{}\u201d][et_pb_fullwidth_header _builder_version=\u201d4.16\u2033 title_font_size=\u201d55\u2033 background_color=\u201d#29327a\u201d background_image=\u201dhttps:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2020\/12\/Alexandra_1920x687.jpg\u201d background_position=\u201dcenter_left\u201d 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href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2022-RVB\">:<\/a> <\/span><\/strong>Zu <span lang=\"ES\">Ricardo<\/span> Villa-Bellosta&#039;s, Santiago de Compostela, Spanien. \u201eProgerie und Gef\u00e4\u00dfverkalkung: Ern\u00e4hrung und Behandlung.\u201c<strong><\/strong><\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2022-LA\"><\/a><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2022-SOG\"><strong>November 2022: <\/strong><\/a>an Silvia Ortega Gutierrez, Universit\u00e4t Complutense, Madrid, Spanien<br \/>\u201eSenkung des Progerinspiegels durch kleine Molek\u00fcle als neuer Ansatz zur Behandlung von Progerie\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2022-LA\"><strong>Oktober 2022: <\/strong><\/a>an Laurence Arbibe, Institut Necker-Enfants Malades (INEM), Paris, Frankreich<br \/>\u201eEnth\u00fcllung der beschleunigten Darmalterung in der Pathophysiologie des HGPS: ein integrativer Ansatz\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2022-1KD\"><strong>Januar 2022:<\/strong><\/a> an Karima Djabali, Technische Universit\u00e4t M\u00fcnchen, M\u00fcnchen, Deutschland.<br \/>\u201eBehandlung des Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndroms mit zwei kombinierten, von der FDA zugelassenen Medikamenten \u2013 Lonafarnib und Baricitinib, spezifische Inhibitoren der Farnesyltransferase bzw. der JAK1\/2-Kinase\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2021-7\"><strong>Juli 2021:<\/strong><\/a> an Chiara Lanzuolo, Instituto Nazionale Genetica Molecolare, Mailand, Italien.<br \/>\u201e\u00dcberwachung der Wiederherstellung der Genomstruktur und -funktion nach pharmakologischen Behandlungen beim Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2021-7MC\"><strong>Juli 2021:<\/strong><\/a> an Mario Cordero, Institut f\u00fcr biomedizinische Forschung und Innovation in C\u00e1diz (INIBICA), C\u00e1diz, Spanien. \u201eInflammasomhemmung und Polypillenstrategie bei der Behandlung von HGPS\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2020-7\"><strong>Juli 2020 (Startdatum August 2020) <\/strong><\/a>an Elsa Logarinho, Aging and Aneuploidy Group, IBMC \u2013 Instituto de Biologia Molecular e Celular, Porto, Portugal, <strong>\u201eSteigerung der Chromosomenstabilit\u00e4t durch kleine Molek\u00fcle als senotherapeutische Strategie f\u00fcr HGPS\u201c <\/strong><\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2020-1\"><strong>Januar 2020 (Startdatum Februar 2020):<\/strong><\/a> an Dr. Vicente Andr\u00e9s, PhD, Centro Nacional de Investigaciones Cardioculares (CNIC), Madrid, Spanien. \u201eErzeugung transgener Lamin C-Stop (LCS) und CAG-Cre Yucatan-Minischweine zur Zucht von HGPS-Yucatan-Minischweinen f\u00fcr pr\u00e4klinische Versuche\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2020-2\"><strong>Januar 2020 (<b>Startdatum August 2020<\/b>):<\/strong><\/a> an Dr. Giovanna Lattanzi, PhD, CNR Institute of Molecular Genetics Unit in Bologna, Italien. \u201eVerbesserung der Lebensqualit\u00e4t bei Progerie: Ein erster Versuch im murinen LmnaG609G\/G609G-Modell\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2020-3\"><strong>Januar 2020 (Startdatum Februar 2020):<\/strong><\/a> an Dr. Bum-Joon Park, PhD, Pusan National University, Republik Korea. \u201eWirkung von Progerinin (SLC-D011) und Lonafarnib auf HGPS: Eine kombinierte in vitro und in vivo\u201c-Studie\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2020-4\"><strong>Januar 2020 (Startdatum Januar 2020):<\/strong><\/a> an David R. Liu, PhD, Richard Merkin Professor und Direktor des Merkin Institute of Transformative Technologies in Healthcare, Direktor des Chemical Biology and Therapeutic Sciences Program, Mitglied des Core Institute und stellvertretender Vorsitzender der Fakult\u00e4t, Broad Institute, Forscher, Howard Hughes Medical Institute, Thomas Dudley Cabot Professor der Naturwissenschaften und Professor f\u00fcr Chemie und chemische Biologie, Harvard University. <strong>\u201eBasis-Editierungsbehandlungen f\u00fcr HGPS\u201c.<\/strong><\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2019-3\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><b>Dezember 2019 (Startdatum Dezember 2019):<\/b><\/a> An Dr. Abigail Buchwalter, PhD, University of California San Francisco. \u201eDefinition der Machbarkeit der Progerin-Clearance als Therapie f\u00fcr HGPS.\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2017-1\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><b>Oktober 2019 (Startdatum November 2019):<\/b><\/a> An Dr. Colin Stewart, PhD, Institute of Medical Biology, Immunos, Singapur. \u201eLINC zerst\u00f6ren, um Progerie zu unterdr\u00fccken.\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2017-1\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><b>Juni 2019 (Startdatum Oktober 2019):<\/b><\/a> An Dr. Martin Berg\u00f6, PhD, Professor, Karolinska Institutet, Huddinge. \u201eEntwicklung und pr\u00e4klinische Pr\u00fcfung von ICMT-Inhibitoren f\u00fcr die HGPS-Therapie.\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2017-1\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><b>November 2017 (Startdatum November 2017):<\/b><\/a> An Dr. Richard K. Assoian, PhD, Professor, University of Pennsylvania, Philadelphia, PA. \u201eAnalyse und Abschw\u00e4chung der Arteriensteifigkeit bei HGPS: Auswirkungen auf die Lebensdauer.\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2017-2\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><b>September 2017 (Startdatum Oktober 2017):<\/b><\/a> An Dr. Toren Finkel MD\/PhD, Direktor, Aging Institute, Pittsburgh, PA. \u201eVaskul\u00e4re Autophagie und HGPS-Progression.\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2016-1\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><b>Dezember 2016 (Startdatum 1. Februar 2017):<\/b><\/a> An Juan Carlos Belmonte Izpisua, PhD, Professor, Gene Expression Laboratories am <a title=\"Salk-Institut f\u00fcr biologische Studien\" href=\"https:\/\/en.wikipedia.org\/wiki\/Salk_Institute_for_Biological_Studies\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\">Salk-Institut f\u00fcr biologische Studien<\/a>, La Jolla, CA, USA. Er ist der ehemalige Direktor und half beim Aufbau der <a title=\"es:Centro de Medicina Regenerativa de Barcelona\" href=\"https:\/\/es.wikipedia.org\/wiki\/Centro_de_Medicina_Regenerativa_de_Barcelona\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\">Zentrum f\u00fcr Regenerative Medizin in Barcelona<\/a>. Er hat einen Doktortitel in Biochemie und Pharmakologie von der Universit\u00e4t Bologna, Italien und der Universit\u00e4t Valencia, Spanien. Er ist Postdoktorand am Europ\u00e4ischen Laboratorium f\u00fcr Molekularbiologie (EMBL) der Universit\u00e4t Marburg in Heidelberg, Deutschland und an der UCLA, USA. \u201eVerbesserung vorzeitiger Alterungsph\u00e4notypen beim Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom.\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2016-2\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><b>Dezember 2016 (Startdatum 1. Februar 2017):<\/b><\/a> An Ricardo Villa-Bellosta, PhD, Teamleiter, Fundaci\u00f3n Jim\u00e9nez D\u00edaz University Hospital Health Research Institute (FIIS-FJD, Spanien). \u201eTherapeutische Strategien zur Wiederherstellung der normalen Pyrophosphat-Hom\u00f6ostase bei HGPS.\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2016-3\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><b>Dezember 2016 (Startdatum 1. Februar 2017):<\/b><\/a> An Isabella Saggio, PhD, au\u00dferordentliche Professorin f\u00fcr Genetik und Gentherapie, Sapienza-Universit\u00e4t (Rom, Italien). \u201eDas Lamin-interagierende Telomerprotein AKTIP in HGPS.\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2016-4\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><b>Dezember 2016 (Startdatum 1. M\u00e4rz 2017):<\/b><\/a> An Tom Misteli, PhD, NIH Distinguished Investigator und Direktor des Center for Cancer Research am National Cancer Institute, NIH. \u201eIn-vivo-Tests potenzieller HGPS-Therapeutika.\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2016-5\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><strong>August 2016 (Startdatum 1. Januar 2017):<\/strong><\/a>\u00a0An Silvia Ortega-Guti\u00e9rrez, Universidad Complutense de Madrid, Spanien: Au\u00dferordentliche Professorin seit 2013; Ram\u00f3n y Cajal-Stipendiatin, Abteilung f\u00fcr organische Chemie, 2008\u20132012; Promotion 2004; Arbeitete unter der Aufsicht von Prof. Mar\u00eda Luz L\u00f3pez-Rodr\u00edguez, Abteilung f\u00fcr Medizinische Chemie. Fulbright-Stipendiatin, Labor von Prof. Ben Cravatt, Chemische Biologie und Proteomik, The Scripps Research Institute in Kalifornien, USA; \u201eNeue Isoprenylcystein-Carboxylmethyltransferase (ICMT)-Hemmer zur Behandlung von Progerie.<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2016-6\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><strong>Juli 2016 (Startdatum 1. Oktober 2016):<\/strong><\/a> \u00a0An Roland Foisner, PhD, Professor f\u00fcr Biochemie, Medizinische Universit\u00e4t Wien und stellvertretender Direktor, Max F. Perutz Laboratories, Wien, \u00d6sterreich. Wissenschaftlicher Koordinator, ehemaliges europ\u00e4isches Netzwerkprojekt EURO-Laminopathies und Chefredakteur der Zeitschrift Nucleus; \u201eBeitrag der Endothelzelldysfunktion zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Progerie und Implikationen f\u00fcr diagnostische und therapeutische Ziele.\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2015-1\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><b>Dezember 2015 (Startdatum 1. Januar 2016):<\/b><\/a> An Juan Carlos Belmonte Izpisua, PhD, Professor, Gene Expression Laboratories am Salk Institute for Biological Studies, La Jolla, CA, USA. \u201eDer Einsatz neuartiger Technologien zur Identifizierung und Validierung potenzieller therapeutischer Verbindungen zur Behandlung des Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndroms.\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2015-2\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><b>Dezember 2015 (Startdatum 1. M\u00e4rz 2016): <\/b><\/a><b>\u00a0<\/b>An Jed William Fahey, Sc.D., Direktor des Cullman Chemoprotection Center, <i>Dozent, <\/i>Johns Hopkins University, Medizinische Fakult\u00e4t, Abteilung f\u00fcr Medizin, Division f\u00fcr Klinische Pharmakologie, Abteilung f\u00fcr Pharmakologie und Molekularwissenschaften; Bloomberg School of Public Health, Abteilung f\u00fcr Internationale Gesundheit, Zentrum f\u00fcr Humanern\u00e4hrung; \u201eDie F\u00e4higkeit pflanzlicher Isothiocyanate, die Wirksamkeit von Sulforaphan zu \u00fcbertreffen, bei reduzierter Toxizit\u00e4t f\u00fcr Progeria-Zelllinien.\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2015-3\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><strong>Juni 2015 (Startdatum 1. Juli 2015): <\/strong><\/a>An Bum-Joon Park, PhD, Vorsitzender und Professor der Abteilung f\u00fcr Molekularbiologie, Pusan National University, Republik Korea; \u201eVerbesserung der therapeutischen Wirkung von JH4, Progerin-Lamin A\/C-Bindungshemmer, gegen das Progerie-Syndrom.\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2015-4\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><strong>Juni 2015 (Startdatum 1. September 2015): <\/strong><\/a>An John P. Cooke, MD, PhD, Joseph C. \u201eRusty\u201c Walter und Carole Walter Looke Presidential Distinguished Chair in Cardiovascular Disease Research, Vorsitzender und ordentliches Mitglied der Abteilung f\u00fcr Herz-Kreislaufwissenschaften Houston Methodist Research Institute, Direktor des Center for Cardiovascular Regeneration Houston Methodist DeBakey Heart<b> <\/b>und Vascular Center, Houston, TX; \u201eTelomerase-Therapie f\u00fcr Progerie.\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2015-5\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><strong>Juni 2015 (Startdatum 1. September 2015): <\/strong><\/a>An Francis Collins, MD, PhD, Direktor der National Institutes of Health (NIH\/NHGRI), Bethesda, MD; \u201eFinanzierung f\u00fcr Postdoktoranden f\u00fcr HGPS-Forschung.\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2015-6\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><strong>Juni 2015 (Startdatum 1. September 2015): <\/strong><\/a>Dudley Lamming, PhD, Assistenzprofessor in der Abteilung f\u00fcr Medizin an der University of Wisconsin-Madison, Co-Direktor der Mouse Metabolic Phenotyping Platform der Abteilung f\u00fcr Medizin der UW, Madison, WI; \u201eIntervention bei Progerie durch Einschr\u00e4nkung spezifischer Aminos\u00e4uren in der Nahrung\u201c.<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2015-7\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><strong>Juni 2015 (Startdatum 1. September 2015):<\/strong>\u00a0<\/a>An Cl\u00e1udia Cavadas, PhD, Zentrum f\u00fcr Neurowissenschaften und Zellbiologie (CNC), Universit\u00e4t Coimbra, Coimbra Portugal; \u201ePeripheres NPY kehrt den HGPS-Ph\u00e4notyp um: eine Studie an menschlichen Fibroblasten und einem Mausmodell\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2014-1\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><strong><b>Dezember 2014 (Startdatum 1. April 2015):\u00a0<\/b><\/strong><\/a>An C\u00e9lia Alexandra Ferreira de Oliveira Aveleira, PhD, Zentrum f\u00fcr Neurowissenschaften und Zellbiologie (CNC) und Institut f\u00fcr interdisziplin\u00e4re Forschung (IIIUC), Universit\u00e4t Coimbra Portugal; \u201eGhrelin: eine neuartige therapeutische Intervention zur Rettung des Ph\u00e4notyps des Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndroms\u201c<\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2014-2\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><b>Dezember 2014 (Startdatum 1. Februar 2015):<\/b><\/a><b>\u00a0<\/b><\/strong>An Jes\u00fas V\u00e1zquez Cobos, PhD, Centro Nacional de Investigaciones Cardiovasculares, Madrid, Spanien; \u201eQuantifizierung von farnesyliertem Progerin in progeroiden Mausgeweben und zirkulierenden Leukozyten von Hutchinson-Gilford-Progeriepatienten\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2014-3\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><strong><b>Dezember 2014 (Startdatum 1. Februar 2015): <\/b><\/strong><\/a>An Marsha Moses, PhD, Boston Children&#039;s Hospital, Boston, MA; \u201eEntdeckung neuer nicht-invasiver Biomarker f\u00fcr das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants_funded.html\/#JRabinowitz\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><strong><b>Dezember 2014 (Startdatum 1. M\u00e4rz 2015): <\/b><\/strong><\/a>An Joseph Rabinowitz, PhD, Temple University School of Medicine, Philadelphia, PA; \u201eDurch Adeno-assoziierte Viren vermittelte Ko-\u00dcbertragung von Wildtyp-Lamin A und Mikro-RNA gegen Progerin\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2014-5\"><strong>Juli 2014 (Startdatum 1. November 2014):<\/strong><\/a> An Vicente Andr\u00e9s Garc\u00eda, PhD, Centro Nacional de Investigaciones Cardioculares, Madrid, Spanien; \u201eGenerierung eines HGPS-Knock-in-Schweinmodells zur Beschleunigung der Entwicklung wirksamer klinischer Anwendungen\u201c.<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2013-1\"><strong>Juni 2013 (Startdatum 1. September 2013): <\/strong><\/a>An Dr. Brian Snyder, PhD,: Beth Israel Deaconess Medical Center, Boston, MA.; \u201eCharakterisierung der muskuloskelettalen, kraniofazialen und Hautph\u00e4notypen des G608G-Progerie-Mausmodells\u201c.<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2013-2\"><strong>Juni 2013 (Startdatum 1. September 2013): <\/strong><\/a>An Dr. Robert Goldman, PhD,: Northwestern University; \u201eNeue Erkenntnisse zur Rolle von Progerin in der Zellpathologie\u201c.<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2013-3\"><strong>Juni 2013 (Startdatum 1. September 2013): <\/strong><\/a>An Dr. Christopher Carroll, PhD,: Yale University, New Haven, CT.; \u201eRegulierung der Progerinh\u00e4ufigkeit durch das innere Kernmembranprotein Man1\u201c.<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2013-4\"><strong>Juni 2013 (Startdatum 1. September 2013): <\/strong><\/a>An Dr. Katharine Ullman, University of Utah, Salt Lake City, UT; \u201eAufkl\u00e4rung, wie Progerin die Rolle von Nup153 bei der Reaktion auf DNA-Sch\u00e4den beeinflusst\u201c.<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2013-5\"><strong>Juni 2013 (Startdatum 1. September 2013): <\/strong><\/a>An Dr. Katherine Wilson, Johns Hopkins School of Medicine, Baltimore, MD; \u201eNat\u00fcrliche Expression von Progerin und Folgen einer reduzierten O-GlcNAcylierung des Lamin-A-Schwanzes\u201c.<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2013-6\"><strong>Juni 2013 (Startdatum 1. September 2013):<\/strong><\/a> An Dr. Brian Kennedy: Buck Institute for Research on Aging, Novato, CA; \u201eKleine Molek\u00fcle zur Alterungsintervention bei Progerie\u201c.<\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2012-1\">Dezember 2012 (Startdatum August 2013):<\/a> <\/strong>\u00a0An Dr. Gerardo Ferbeyre, PhD, Universit\u00e4t Montreal, Montreal, Kanada: \u201eKontrolle der Progerin-Clearance durch Defarnesylierung und Phosphorylierung an Serin 22\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2012-2\"><strong>Dezember 2012 (Startdatum Februar 2013):<\/strong><\/a> An Dr. Thomas Misteli, PhD, National Cancer Institute NIH, Bethesda, MD: \u201eEntdeckung kleiner Molek\u00fcle in HGPS\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2012-3\"><strong>Dezember 2012 (Startdatum April oder Mai 2013):<\/strong> <\/a>An Karima Djabali, PhD, Technische Universit\u00e4t M\u00fcnchen, M\u00fcnchen, Deutschland: \u201eProgerindynamik w\u00e4hrend des Zellzyklusverlaufs\u201c<strong><br \/><\/strong><\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2012-4\">September 2012:<\/a> <\/strong>An Tom Misteli, PhD, National Cancer Institute, NIH, Bethesda, MD; Technikerpreis<\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2012-5\">Juli 2012 (Startdatum 1. September 2012):<\/a> <\/strong>An Vicente Andr\u00e9s Garc\u00eda, PhD, Centro Nacional de Investigaciones Cardioculares, Madrid, Spanien; \u201eQuantifizierung von farnesyliertem Progerin und Identifizierung von Genen, die Aberrant aktivieren <em>LMNA<\/em> Splei\u00dfen beim Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom\u201c<\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2012-6\">Juli 2012 (Startdatum 1. September 2012):<\/a> <\/strong>An Dr. Samuel Benchimol, York University, Toronto, Kanada: \u201eBeteiligung von p53 an der vorzeitigen Seneszenz von HGPS\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2012-7\"><strong>Juli 2012:<\/strong> <\/a>An Tom Misteli, PhD, National Cancer Institute, NIH, Bethesda, MD; \u00c4nderung des Specialty Award<\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2011-1\">Dezember 2011 (Startdatum 1. M\u00e4rz 2012):<\/a> <\/strong>An Dr. Thomas Dechat, PhD, Medizinische Universit\u00e4t Wien, \u00d6sterreich; \u201eStabile Membranassoziation von Progerin und Implikationen f\u00fcr die pRb-Signalisierung<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2011-2\"><strong>Dezember 2011 (Startdatum 1. M\u00e4rz 2012): <\/strong><\/a>An Maria Eriksson, PhD, Karolinska Institut, Schweden; Analyse der M\u00f6glichkeit zur Umkehrung der Progerie-Krankheit<\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2011-3\">Dezember 2011 (Startdatum 1. M\u00e4rz 2012):<\/a> <\/strong>An Colin L. Stewart D.Phil, Institute of Medical Biology, Singapur; \u201eDefinition der molekularen Grundlagen der Verschlechterung der Gef\u00e4\u00dfglattmuskulatur bei Progerie<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2011-4\"><strong>September 2011 (Startdatum 1. Januar 2012):<\/strong><\/a> An Dr. Dylan Taatjes, University of Colorado, Boulder, CO: Vergleichendes metabolisches Profiling von HGPS-Zellen und Bewertung ph\u00e4notypischer Ver\u00e4nderungen bei Modulation wichtiger Metaboliten<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2011-5\"><strong>Juni 2011 (Startdatum 1. Januar 2012):<\/strong><\/a> an Jan Lammerding, PhD, Weill Institute for Cell and Molecular Biology der Cornell University, Ithaca, NY; Dysfunktion der vaskul\u00e4ren glatten Muskelzellen beim Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom<strong>\u00a0<\/strong><\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2010-1\">Dezember 2010 (Startdatum 1. April 2011):<\/a> <\/strong>An Robert D. Goldman, PhD, Northwestern University Medical School, Chicago, IL; Eine Rolle f\u00fcr B-Typ-Lamins bei Progerie<strong>\u00a0<\/strong><\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2010-2\">Dezember 2010:<\/a> <\/strong>An John Graziotto, PhD, Massachusetts General Hospital, Boston, MA; Clearance des Progerin-Proteins als therapeutisches Ziel beim Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom<strong><br \/><\/strong><\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2010-3\"><strong>Dezember 2010 (Startdatum 1. April 2011):<\/strong><\/a> An Tom Glover PhD, U Michigan, Ann Arbor, MI; \u201eIdentifizierung von Genen f\u00fcr Progerie und vorzeitiges Altern durch Exomsequenzierung\u201c<\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2010-4\">Dezember 2010 (Startdatum 1. M\u00e4rz 2011):<\/a> <\/strong>An Yue Zou, PhD, East Tennessee State University, Johnson City, TN; Molekulare Mechanismen der Genominstabilit\u00e4t bei HGPS<strong>\u00a0<\/strong><\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2010-5\">Dezember 2010 (Startdatum 1. Januar 2011):<\/a> <\/strong>An Kan Cao, PhD, University of Maryland, College Park, MD; Rapamycin kehrt den zellul\u00e4ren Ph\u00e4notyp um und verbessert die mutierte Protein-Clearance beim Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom<strong>\u00a0<\/strong><\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2010-6\">Juni 2010 (Startdatum 1. Oktober 2010):<\/a> <\/strong>An Evgeny Makarov, PhD, Brunel University, Uxbridge, Vereinigtes K\u00f6nigreich; Identifizierung der LMNA-Splei\u00dfregulatoren durch vergleichende Proteomik der Splei\u00dfosomkomplexe.<\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2009-1\">Oktober 2009:<\/a><\/strong>\u00a0 an Jason D. Lieb, PhD, University of North Carolina, Chapel Hill NC; Wechselwirkungen zwischen Genen und Lamin A\/Progerin: ein Fenster zum Verst\u00e4ndnis der Pathologie und Behandlung von Progerie<\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2009-2\">Oktober 2009:<\/a><\/strong> An Tom Misteli, PhD, National Cancer Institute, NIH, Bethesda, MD; Identifizierung kleiner Molek\u00fclmodulatoren des LMNA-Splei\u00dfens<\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2009-3\">August 2009:<\/a><\/strong> an William L. Stanford, PhD, University of Toronto, Kanada<br \/>Induzierte pluripotente Stammzellen (iPSC) aus Fibroblasten von HGPS-Patienten zur Aufkl\u00e4rung des molekularen Mechanismus der nachlassenden Gef\u00e4\u00dffunktion<\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2009-4\">Juli 2009:<\/a><\/strong> an Jakub Tolar, University of Minnesota, Minneapolis, MN;<br \/>Korrektur von durch menschliche Progerie induzierten pluripotenten Zellen durch homologe Rekombination<\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2008-1\">September 2008 (Startdatum Januar 2009):<\/a><\/strong> An Kris Noel Dahl, PhD, Carnegie Mellon University, Pittsburgh, PA;<br \/>\u201eQuantifizierung der Rekrutierung von Progerin in Membranen\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2007-1\"><strong>Oktober 2007<\/strong>:<\/a> An Michael A. Gimbrone, Jr., MD, Brigham and Women&#039;s Hospital und Harvard Medical School, Boston, MA Endothel-Dysfunktion und die Pathobiologie der beschleunigten Atherosklerose beim Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2007-2\"><strong>September 2007 (Startdatum Januar 2008):<\/strong><\/a> An Bryce M. Paschal, PhD, University of Virginia School of Medicine, Charlottesville, VA; Nuklearer Transport beim Hutchinson-Guilford-Progerie-Syndrom<\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2007-3\">Mai 2007:<\/a><\/strong> An Thomas N. Wight, PhD, Benaroya Research Institute, Seattle, WA; Die Verwendung eines Mausmodells von HGPS zur Bestimmung des Einflusses der Lamin AD50-Expression auf die Produktion der vaskul\u00e4ren extrazellul\u00e4ren Matrix und die Entwicklung von Gef\u00e4\u00dferkrankungen.<\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2007-4\">M\u00e4rz 2007:<\/a><\/strong> An Jemima Barrowman, PhD, Johns Hopkins School of Medicine, Baltimore, MD; Grundlegender Mechanismus der Lamin-A-Verarbeitung: Relevanz f\u00fcr die Altersst\u00f6rung HGPS<\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2006-1\">August 2006:<\/a><\/strong> An Zhongjun Zhou, PhD, Universit\u00e4t von Hong Kong, China. Stammzellentherapie bei vorzeitiger Alterung aufgrund von Laminopathie<\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2006-2\">August 2006:<\/a><\/strong> An Michael Sinensky, PhD, East Tennessee State University, Johnson City, TN;<br \/>Einfluss von FTIs auf die Struktur und Aktivit\u00e4t von Progerin<\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2006-3\">Juni 2006:<\/a><\/strong> An Jan Lammerding, PhD, Brigham and Women&#039;s Hospital, Cambridge, MA; Die Rolle der Kernmechanik und Mechanotransduktion beim Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom und die Wirkung einer Behandlung mit Farnesyltransferase-Hemmern<\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2006-4\">Juni 2006:<\/a><\/strong>An Tom Misteli, PhD, National Cancer Institute, NIH, Bethesda, MD;<br \/>Molekulare Therapieans\u00e4tze f\u00fcr HGPS durch Korrektur des pr\u00e4-mRNA-Splei\u00dfens<\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2005-1\">Juni 2005:<\/a> <\/strong>An Lucio Comai, PhD, University of Southern California, Los Angeles, CA; Funktionelle Analyse des Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndroms<\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2005-2\">Juni 2005:<\/a> <\/strong>An Loren G. Fong, PhD, University of California, Los Angeles, CA;<br \/>Neue Mausmodelle zur Erforschung der Ursache des Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndroms<\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2005-3\">Januar 2005: <\/a><\/strong>An Dr. Karima Djabali, PhD, Columbia University, New York, NY; Definition der progerindominanten negativen Auswirkungen auf die Kernfunktionen in HGPS-Zellen<\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2004-1\">Dezember 2004: <\/a><\/strong>An Robert D. Goldman, PhD und Dale Shumaker, PhD, Northwestern University Medical School, Chicago, Illinois<br \/>Die Auswirkungen der schweren Mutation auf die Funktion von menschlichem Lamin A bei der DNA-Replikation<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2004-2\"><strong>August 2004 (Startdatum Januar 2005): <\/strong><\/a>An Stephen Young, PhD, UCLA, Los Angeles, CA; f\u00fcr sein Projekt mit dem Titel \u201eGenetische Experimente an M\u00e4usen zum Verst\u00e4ndnis von Progerie\u201c.<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2004-3\"><strong>April 2004:<\/strong><\/a> An Monica Mallampalli, Ph.D., und Susan Michaelis, Ph.D., The Johns Hopkins School of Medicine, Baltimore, MD; \u201eStruktur, Lage und ph\u00e4notypische Analyse von Progerin, der mutierten Form von Prelamin A in HGPS\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2003-1\"><strong>Dezember 2003:<\/strong><\/a> An Joan Lemire, PhD, Tufts University School of Medicine, Boston, MA; \u201eEntwicklung eines Modells glatter Muskelzellen zur Untersuchung des Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndroms: Ist Aggrecan ein signifikanter Bestandteil des Ph\u00e4notyps?\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2003-2\"><strong>Dezember 2003:<\/strong><\/a> An W. Ted Brown, MD, PhD, FACMG, Institut f\u00fcr Grundlagenforschung zu Entwicklungsst\u00f6rungen, Staten Island, NY: \u201eDominant-negative Mutationseffekte von Progerin\u201c<\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2003-3\">September 2003:<\/a><\/strong> An Thomas W. Glover, Ph.D., University of Michigan, \u201e<br \/>Rolle von Lamin-A-Mutationen beim Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom\u201c<\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2002-1\">Mai 2002:<\/a><\/strong>\u00a0An Associate Professor Anthony Weiss an der University of Sydney, Australien, Projekttitel: Kandidaten f\u00fcr molekulare Marker f\u00fcr das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom<\/li>\n<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2001-1\">Januar 2001 (Startdatum Juli 2001):<\/a><\/strong> An John M. Sedivy, PhD, Brown University, Providence, RI; &amp; Junko Oshima, MD, PhD, University of Washington, Seattle, WA, Klonen des Gens f\u00fcr das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom durch somatische Zellkomplementation\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2001-2\"><strong>Dezember 2001 (<\/strong><strong>Startdatum<\/strong><strong> Februar 2002):<\/strong><\/a> An Thomas W. Glover, Ph.D., University of Michigan, \u201eGenomerhaltung beim Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#2000-1\"><strong>Januar 2000:<\/strong><\/a>\u00a0An Leslie B. Gordon, MD, PhD, Tufts University School of Medicine, Boston, MA; \u201eDie Rolle von Hyalurons\u00e4ure beim Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom\u201c<\/li>\n<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/#1999-1\"><strong>August 1999:<\/strong><\/a> An Leslie B. Gordon, MD, PhD, Tufts University School of Medicine, Boston, MA; \u201eDie Pathophysiologie der Arteriosklerose liegt im Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom\u201c<\/li>\n<\/ul>\n<p>[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2023-RVB\u201d module_id=\u201d2023-RVB\u201d _builder_version=\u201d4.19.5\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<\/p>\n<p style=\"font-weight: 400;\"><strong>M\u00e4rz 2023:<\/strong> bei Ricardo Villa-Bellosta, Santiago de Compostela, Spanien. \u201eProgerie und Gef\u00e4\u00dfverkalkung: Ern\u00e4hrung und Behandlung.\u201c<\/p>\n<p style=\"font-weight: 400;\"><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2023\/02\/RVilla-225x300.png\" width=\"147\" height=\"196\" alt=\"\" class=\"wp-image-16446 alignright size-medium\" srcset=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2023\/02\/RVilla-225x300.png 225w, https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2023\/02\/RVilla.png 265w\" sizes=\"(max-width: 147px) 100vw, 147px\" \/>Ein wichtiger Forschungsbereich im Labor von Dr. Villa-Bellosta ist die \u00fcberm\u00e4\u00dfige Verkalkung des Herzkreislaufsystems, einschlie\u00dflich der Aorta, der Koronararterie und der Aortenklappen, die weitgehend die fr\u00fche Sterblichkeit bei Kindern mit HGPS bestimmt. Der molekulare Mechanismus der Gef\u00e4\u00dfverkalkung bei HGPS wurde zuvor an LmnaG609G\/+ Knock-in-M\u00e4usen analysiert, die einen starken Mangel an extrazellul\u00e4rem Pyrophosphat aufweisen, einem wichtigen endogenen Inhibitor der Verkalkung. In diesem Projekt wollen wir die molekularen Mechanismen bestimmen, die die Gef\u00e4\u00dfverkalkung und die Langlebigkeit bei HGPS f\u00f6rdern oder verringern, wobei wir uns auf die Bedeutung bestimmter N\u00e4hrstoffe konzentrieren, die t\u00e4glich aufgenommen werden. Dar\u00fcber hinaus planen wir, die Wirksamkeit von zwei neuen potenziellen therapeutischen Ans\u00e4tzen (die die Pyrophosphathom\u00f6ostase wiederherstellen) zu analysieren, die die Lebensqualit\u00e4t und Langlebigkeit von HGPS-M\u00e4usen und Kindern verbessern k\u00f6nnten. Wir planen, LmnaG609G\/+-Knock-in-M\u00e4use und glatte Gef\u00e4\u00dfmuskelzellen der Aorta zu verwenden, um die Wirkung dieser N\u00e4hrstoffe\/Behandlungen auf die Gef\u00e4\u00dfverkalkung und die Lebensdauer in vivo sowohl allein als auch in Kombination mit FTI-Lonafarnib zu analysieren.<\/p>\n<p>[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2022-1KD\u201d module_id=\u201d2022-SOG\u201d _builder_version=\u201d4.18.1\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<\/p>\n<p style=\"text-align: left;\">\n<p style=\"font-weight: 400;\"><strong>November 2022: <\/strong>an Silvia Ortega Gutierrez, Universit\u00e4t Complutense, Madrid, Spanien<img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2022\/12\/S-Ortega-Picture-e1670424989123-150x150.jpg\" width=\"150\" height=\"150\" alt=\"\" class=\"wp-image-16080 alignright size-thumbnail\" \/><br \/>\u201eSenkung des Progerinspiegels durch kleine Molek\u00fcle als neuer Ansatz zur Behandlung von Progerie\u201c<\/p>\n<p style=\"font-weight: 400;\">J\u00fcngste Erkenntnisse legen nahe, dass der wichtigste Einzelfaktor f\u00fcr den t\u00f6dlichen Ausgang des Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndroms (HGPS oder Progerie) die Ansammlung von Progerin ist, der mutierten Form von Lamin A, die Progerie verursacht. Genetische Ans\u00e4tze, die darauf abzielen, die Progerinwerte entweder durch Interaktion mit seiner RNA oder durch Genkorrektur zu senken, f\u00fchren zu erheblichen Verbesserungen des Krankheitsph\u00e4notyps. In diesem Projekt werden wir uns mit der direkten Reduzierung von Progerin durch die Entwicklung und Synthese kleiner Molek\u00fcle befassen, die als Proteolyse-Zielchim\u00e4ren (PROTACs) bezeichnet werden. Diese Klasse von Verbindungen, die haupts\u00e4chlich im letzten Jahrzehnt f\u00fcr andere Krankheiten entwickelt wurde, kann ein Protein spezifisch binden und es f\u00fcr den proteosomalen Abbau markieren und so seine Werte senken. Ausgehend von einem zuvor in unserem Labor identifizierten Treffer werden wir ein medizinalchemisches Programm durchf\u00fchren, das darauf abzielt, verbesserte Verbindungen in Bezug auf biologische Aktivit\u00e4t und pharmakokinetische Parameter zu erhalten. Die optimale(n) Verbindung(en) werden auf ihre Wirksamkeit in einem In-vivo-Modell der Progerie untersucht.<\/p>\n<p style=\"font-weight: 400;\">[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2022-1KD\u201d module_id=\u201d2022-LA\u201d _builder_version=\u201d4.18.1\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<\/p>\n<p style=\"font-weight: 400;\"><strong><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2022\/12\/L.Arbibepicture-150x150.jpg\" width=\"150\" height=\"150\" alt=\"\" class=\"wp-image-16079 alignright size-thumbnail\" srcset=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2022\/12\/L.Arbibepicture-150x150.jpg 150w, https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2022\/12\/L.Arbibepicture-300x300.jpg 300w, https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2022\/12\/L.Arbibepicture.jpg 358w\" sizes=\"(max-width: 150px) 100vw, 150px\" \/>Oktober 2022:<\/strong> an Laurence Arbibe, Institut Necker-Enfants Malades (INEM), Paris, Frankreich<br \/>\u201eEnth\u00fcllung der beschleunigten Darmalterung in der Pathophysiologie des HGPS: ein integrativer Ansatz\u201c<\/p>\n<p style=\"font-weight: 400;\"><span>Dr. Arbibes Labor zeigte k\u00fcrzlich, dass chronische Entz\u00fcndungen<\/span><span>Qualit\u00e4tskontrolle des pr\u00e4-mRNA-Splei\u00dfens im Darm, was unter anderem zur Produktion des Progerin-Proteins f\u00fchrt. Im vorliegenden Projekt wird sie die Auswirkungen der Progerin-Toxizit\u00e4t auf das Darmepithel untersuchen,<\/span><span> <\/span><span>\u00dcberwachung der Auswirkungen auf die Stammzellerneuerung und die Integrit\u00e4t der Schleimhautbarriere. Sie wird auch versuchen, pro-alternde Umweltreize zu identifizieren, die das RNA-Splei\u00dfen in HGPS beeinflussen, indem sie ein Reporter-Mausmodell implementiert, das <i>in vivo<\/i> Verfolgung des Progerin-spezifischen Splei\u00dfereignisses<i>.<\/i> Insgesamt befasst sich dieses Projekt mit den Auswirkungen der Progerie-Erkrankung auf die Integrit\u00e4t des Darms und stellt der wissenschaftlichen Gemeinschaft gleichzeitig neue Ressourcen f\u00fcr die Untersuchung gewebe- und zellspezifischer Ursachen f\u00fcr eine beschleunigte Alterung bei HGPS zur Verf\u00fcgung.<\/span><\/p>\n<p style=\"font-weight: 400;\">[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2022-1KD\u201d module_id=\u201d2022-1KD\u201d _builder_version=\u201d4.16\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<\/p>\n<p style=\"text-align: left;\"><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"wp-image-14651 size-full alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2022\/03\/Karima-Djabali.jpeg\" alt=\"\" width=\"115\" height=\"169\" \/><\/p>\n<p style=\"font-weight: 400;\"><strong>Januar 2022:<\/strong>\u00a0an Dr. Karima Djabali, PhD, Technische Universit\u00e4t M\u00fcnchen, M\u00fcnchen, Deutschland: \u201eBehandlung des Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndroms mit zwei von der FDA zugelassenen kombinierten Medikamenten \u2014\u00a0<em>Lonafarnib<\/em>\u00a0Und\u00a0<em>Baricitinib<\/em>, spezifische Inhibitoren der Farnesyltransferase bzw. der JAK1\/2-Kinase.\u201c<\/p>\n<p style=\"font-weight: 400;\">Dr. Djabalis Projekt wird in einem Mausmodell des HGPS testen, ob die Behandlung mit der Kombination von\u00a0<em>Lonafarnib<\/em>\u00a0Und\u00a0<em>Baricitinib,<\/em>\u00a0ein entz\u00fcndungshemmendes Medikament, verz\u00f6gert die Entwicklung der typischen HGPS-Pathologien, n\u00e4mlich Gef\u00e4\u00dferkrankungen, Hautatrophie, Alopezie und Lipodystrophie. Ihre fr\u00fcheren Erkenntnisse verkn\u00fcpfen den JAK-STAT-Signalweg mit Entz\u00fcndungen und zellul\u00e4ren Krankheitsmerkmalen von HGPS. Die zellul\u00e4re Exposition von HGPS gegen\u00fcber Baricitinib verbesserte das Zellwachstum und die mitochondriale Funktion, reduzierte entz\u00fcndungsf\u00f6rdernde Faktoren, senkte den Progerinspiegel und verbesserte die Adipogenese. Dar\u00fcber hinaus verbesserte die Verabreichung von Baricitinib mit Lonafarnib einige zellul\u00e4re Ph\u00e4notypen \u00fcber die alleinige Gabe von Lonafarnib hinaus.<\/p>\n<p style=\"font-weight: 400;\">[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2021-7\u2033 module_id=\u201d2021-7\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<\/p>\n<p style=\"text-align: left;\"><strong><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2021\/07\/Lanzuolo-Photo-150x150.png\" width=\"150\" height=\"150\" alt=\"\" class=\"wp-image-13256 alignright size-thumbnail\" \/><\/strong><\/p>\n<p><strong>Juli 2021:<\/strong>\u00a0an Chiara Lanzuolo, Instituto Nazionale Genetica Molecolare, Mailand, Italien.<br \/>\u201e\u00dcberwachung der Wiederherstellung der Genomstruktur und -funktion nach pharmakologischen Behandlungen beim Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom\u201c<strong>\u00a0<\/strong><\/p>\n<p>Dr. Lanzuolo ist Expertin auf dem Gebiet der 3D-Struktur der DNA. Ihre Gruppe berichtete k\u00fcrzlich, dass die zellspezifische dreidimensionale Struktur des Genoms durch die korrekte Anordnung der Kernlamina aufrechterhalten wird und bei der Pathogenese von Progerie schnell verloren geht. In diesem Projekt wird sie modernste Technologien an einem progerischen Mausmodell anwenden, um sich speziell mit den molekularen Mechanismen zu befassen, die in den fr\u00fchen Phasen der Krankheit stattfinden und den Ausbruch der Krankheit entweder erm\u00f6glichen oder beschleunigen. Dar\u00fcber hinaus wird sie die funktionelle Wiederherstellung des Genoms nach pharmakologischen Behandlungen analysieren.<strong><\/strong><\/p>\n<p>&nbsp;<\/p>\n<p>[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2021-7MC\u201d module_id=\u201d2021-7MC\u201d _builder_version=\u201d4.16\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<\/p>\n<p><strong><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2021\/07\/CorderoPhoto-150x150.png\" width=\"150\" height=\"150\" alt=\"\" class=\"wp-image-13257 alignright size-thumbnail\" \/>Juli 2021:<\/strong> an Mario Cordero, Institut f\u00fcr biomedizinische Forschung und Innovation von Cadiz (INIBICA), Cadiz, Spanien.<br \/>\u201eInflammasomhemmung und Polypillstrategie bei der Behandlung von HGPS\u201c<\/p>\n<p>Dr. Corderos Projekt wird die molekularen Auswirkungen des NLRP3-Inflammasom-Komplexes auf die Pathophysiologie von Progerie erforschen und die Auswirkungen eines spezifischen Inhibitors des NLRP3-Inflammasoms mit Lonafarnib untersuchen. Seine bisherigen Erkenntnisse zeigen eine m\u00f6gliche Rolle von NLRP3 und eine m\u00f6gliche Auswirkung seiner Hemmung auf das \u00dcberleben eines Progerie-Mausmodells. Er wird nun die Einzelmedikamentenbehandlung mit Lonafarnib mit einem spezifischen Inhibitor von NLRP3 und einer Kombinationsbehandlung aus beiden vergleichen, um festzustellen, welche am wirksamsten ist. Die Ergebnisse dieses Projekts werden hoffentlich dazu beitragen, eine klinische Studie zu Progerie mit zwei Verbindungen zu beschleunigen, die in Phase-2a-Studien am Menschen mit guter Wirkung und Vertr\u00e4glichkeit getestet wurden.<\/p>\n<p>[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2020-7\u2033 module_id=\u201d2020-7\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<\/p>\n<p style=\"text-align: left;\"><strong><\/strong><\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2020\/09\/Logarinho-150x150.jpg\" width=\"150\" height=\"150\" alt=\"\" class=\"wp-image-11072 aligncenter size-thumbnail\" style=\"float: right;\" \/><\/p>\n<p style=\"text-align: left;\"><strong>Juli 2020:<\/strong>\u00a0(Startdatum August 2020) an Elsa Logarinho, Aging and Aneuploidy Group, IBMC \u2013 Instituto de Biologia Molecular e Celular, Porto, Portugal, <strong>\u201eSteigerung der Chromosomenstabilit\u00e4t durch kleine Molek\u00fcle als senotherapeutische Strategie f\u00fcr HGPS\u201c <\/strong><\/p>\n<p>Dr. Logarinhos Projekt zielt darauf ab, die Auswirkungen eines niedermolekularen Agonisten des Mikrotubuli (MT)-depolymerisierenden Kinesins-13 Kif2C\/MCAK (UMK57) zu untersuchen, um den zellul\u00e4ren und physiologischen Merkmalen von HGPS entgegenzuwirken. Ihre bisherigen Erkenntnisse stufen Kif2C als Schl\u00fcsselfaktor sowohl bei genomischer als auch chromosomaler Instabilit\u00e4t ein, die urs\u00e4chlich miteinander verbunden sind und auch als Hauptursache f\u00fcr Progerie-Syndrome gelten. Die Stabilisierung der Progerie-Chromosomen auf zellul\u00e4rer Ebene zielt darauf ab, die Krankheit im gesamten K\u00f6rper zu verbessern.<\/p>\n<p><strong>\u00a0<\/strong><\/p>\n<p>[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2020-1\u2033 module_id=\u201d2020-1\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<\/p>\n<p style=\"text-align: left;\"><strong><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright wp-image-9344\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2020\/01\/Andres.jpg\" alt=\"\" width=\"144\" height=\"144\" srcset=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2020\/01\/Andres.jpg 200w, https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2020\/01\/Andres-150x150.jpg 150w\" sizes=\"(max-width: 144px) 100vw, 144px\" \/>Januar 2020:<\/strong> an Dr. Vicente Andr\u00e9s, PhD, Centro Nacional de Investigaciones Cardioculares (CNIC), Madrid, Spanien. \u201eErzeugung transgener Lamin C-Stop (LCS) und CAG-Cre Yucatan-Minischweine zur Zucht von HGPS-Yucatan-Minischweinen f\u00fcr pr\u00e4klinische Versuche\u201c<\/p>\n<p>Ein Schwerpunkt der Forschung im Labor von Dr. Andr\u00e9s ist die Entwicklung neuer Tiermodelle f\u00fcr Progeria. Gro\u00dfe Tiermodelle bilden die Hauptmerkmale menschlicher Krankheiten viel besser nach als Mausmodelle, sodass wir Herz-Kreislauf-Erkrankungen untersuchen und Therapien testen k\u00f6nnen. Das Modell von Dr. Andr\u00e9s wird ein neues Minischweinmodell f\u00fcr Progeria verbessern, das zuvor von PRF finanziert wurde.\u00a0<\/p>\n<p><strong>\u00a0<\/strong><\/p>\n<p>[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2020-2\u2033 module_id=\u201d2020-2\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_padding=\u201d||51px|||\u201d global_colors_info=\u201d{}\u201d]<\/p>\n<p style=\"text-align: left;\"><strong><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright wp-image-9351\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2020\/01\/Lattanzi-200x200-1.jpg\" alt=\"\" width=\"144\" height=\"144\" srcset=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2020\/01\/Lattanzi-200x200-1.jpg 200w, https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2020\/01\/Lattanzi-200x200-1-150x150.jpg 150w\" sizes=\"(max-width: 144px) 100vw, 144px\" \/>Januar 2020:<\/strong> an Dr. Giovanna Lattanzi, PhD, CNR Institute of Molecular Genetics Unit in Bologna, Italien. \u201eVerbesserung der Lebensqualit\u00e4t bei Progerie: Ein erster Versuch im murinen LmnaG609G\/G609G-Modell\u201c<\/p>\n<p>Dr. Lattanzi wird sich mit der Lebensqualit\u00e4t bei Progerie befassen, die mit einem chronischen Entz\u00fcndungszustand verbunden ist. Die Normalisierung des Entz\u00fcndungszustands kann Patienten helfen, pharmakologische Behandlungen zu \u00fcberstehen; wenn sich ihr Gesundheitszustand verbessert, k\u00f6nnen sie eine bessere Wirksamkeit erzielen und ihre Lebensdauer verl\u00e4ngern. Dr. Lattanzi wird Strategien zur Reduzierung chronischer Entz\u00fcndungen an einem Progerie-Mausmodell testen, mit dem Ziel, die Ergebnisse auf Patienten zu \u00fcbertragen.<\/p>\n<p>[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2020-3\u2033 module_id=\u201d2020-3\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 min_height=\u201d244px\u201d custom_margin=\u201d||-51px|||\u201d global_colors_info=\u201d{}\u201d]<\/p>\n<p style=\"text-align: left;\"><strong><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright wp-image-9509\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2020\/01\/Park200x200.jpg\" alt=\"\" width=\"144\" height=\"144\" srcset=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2020\/01\/Park200x200.jpg 200w, https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2020\/01\/Park200x200-150x150.jpg 150w\" sizes=\"(max-width: 144px) 100vw, 144px\" \/>Januar 2020:<\/strong> an Dr. Bum-Joon Park, PhD, Pusan National University, Republik Korea. \u201eWirkung von Progerinin (SLC-D011) und Lonafarnib auf HGPS: Eine kombinierte in vitro und in vivo\u201c-Studie\u201c<\/p>\n<p>Dr. Park hat ein Medikament namens Progerinin entwickelt, das Progerin hemmt und die Krankheit in Progeriezellen bei M\u00e4usen hemmt. Dr. Park wird nun die synergistischen Effekte von Progerinin mit Lonafarnib untersuchen. Er wird eine Einzelmedikamentenbehandlung (Lonafarnib) und eine Kombinationsbehandlung (Progerinin und Lonafarnib) vergleichen, um festzustellen, welche am wirksamsten ist. Wenn die Medikamentenkombination wenig toxisch ist, k\u00f6nnte eine kombinierte klinische Studie von Progerinin und Lonafarnib in Sicht sein!<\/p>\n<p>[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2020-4\u2033 module_id=\u201d2020-4\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 min_height=\u201d244px\u201d global_colors_info=\u201d{}\u201d]<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2021\/02\/Dr.-Liu-Photo-1.jpg\" width=\"144\" height=\"144\" alt=\"\" class=\"wp-image-12150 aligncenter size-full\" style=\"float: right;\" \/><strong>Januar 2020: <\/strong>An David R. Liu, PhD, Richard Merkin Professor und Direktor des Merkin Institute of Transformative Technologiesin Healthcare, Direktor des Chemical Biology and Therapeutic Sciences Program, Mitglied des Core Institute und stellvertretender Vorsitzender der Fakult\u00e4t, Broad Institute, Forscher, Howard Hughes Medical Institute, Thomas Dudley Cabot Professor der Naturwissenschaften und Professor f\u00fcr Chemie und chemische Biologie, Harvard University. \u201eBaseneditierungsbehandlungen f\u00fcr HGPS\u201c.<\/p>\n<p>Dr. Lius Labor wird Tests und Validierungen neuer Basen-Editor-Varianten durchf\u00fchren, um das pathogene G608G-Allel zur\u00fcck zum Wildtyp LMNA zu korrigieren, sowie die Entwicklung und Produktion von Viren, um diesen Editor und die entsprechende Leit-RNA in Patientenzellen zu bringen, die Entwicklung und Produktion der Viren, um diesen Editor und die entsprechende Leit-RNA in vivo zu bringen, Off-Target-DNA- und Off-Target-RNA-Analysen, RNA- und Proteinanalysen von behandelten Patientenzellen und Unterst\u00fctzung f\u00fcr zus\u00e4tzliche Experimente und Analysen, die ben\u00f6tigt werden, durchf\u00fchren.<strong><br \/> <\/strong><\/p>\n<p>[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2019-3\u2033 module_id=\u201d2019-3\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_padding=\u201d||37px|||\u201d global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright wp-image-8084\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2019\/08\/Abby-Buchwalter_1000x1000.jpg\" alt=\"\" width=\"144\" height=\"144\" srcset=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2019\/08\/Abby-Buchwalter_1000x1000.jpg 300w, https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2019\/08\/Abby-Buchwalter_1000x1000-150x150.jpg 150w\" sizes=\"(max-width: 144px) 100vw, 144px\" \/>Dezember 2019: <\/strong>Dr. Abigail Buchwalter ist Assistenzprofessorin am Cardiovascular Research Institute und der Abteilung f\u00fcr Physiologie der University of California in San Francisco. Die Projekte im Buchwalter-Labor konzentrieren sich auf die Definition der Mechanismen, die die Entstehung, Spezialisierung und Aufrechterhaltung der Kernorganisation \u00fcber Zelltypen hinweg steuern. Von besonderem Interesse ist die Rolle der Kernlamina bei der Organisation des Genoms im Zellkern und die Definition, wie diese Ordnung durch krankheitsbedingte Mutationen gest\u00f6rt wird.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2019-2\u2033 module_id=\u201d2017-1\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<\/p>\n<p><strong><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright wp-image-8085\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2019\/08\/CLS-915x1024.jpg\" alt=\"\" width=\"144\" height=\"161\" srcset=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2019\/08\/CLS-915x1024.jpg 915w, https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2019\/08\/CLS-268x300.jpg 268w, https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2019\/08\/CLS-768x859.jpg 768w, https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2019\/08\/CLS-1080x1209.jpg 1080w\" sizes=\"(max-width: 144px) 100vw, 144px\" \/>Oktober 2019: <\/strong>Dr. Stewart ist ein sehr erfahrener Forscher auf dem Gebiet der Progerieforschung. Im letzten Jahrzehnt konzentrierte sich seine Forschung auf Laminopathien, eine heterogene Ansammlung von Krankheiten, die alle durch Mutationen im LaminA-Gen entstehen und sich auf Alterung, Herz-Kreislauf-Funktion und Muskeldystrophie auswirken. Er und seine Kollegen haben gezeigt, dass die L\u00f6schung eines Proteins namens SUN1 den Gewichtsverlust umkehrt und die \u00dcberlebensrate bei progerie\u00e4hnlichen M\u00e4usen erh\u00f6ht. Auf der Grundlage dieser Erkenntnisse wird er nun ein Arzneimittelscreening durchf\u00fchren und Tausende von Chemikalien auf solche untersuchen, die SUN1 st\u00f6ren und m\u00f6glicherweise als neue Medikamente zur Behandlung von Kindern mit Progerie dienen k\u00f6nnten.\u00a0\u00a0<\/p>\n<p>[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2019-1\u2033 module_id=\u201d2017-1\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"size-full wp-image-8160 alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2019\/08\/Bergo2x2.jpg\" alt=\"\" width=\"144\" height=\"144\" \/>November 2017:\u00a0<\/strong>an Dr. Martin Berg\u00f6, PhD, Professor f\u00fcr Biowissenschaften, Karolinska Institute, Stockholm. \u201eEntwicklung und pr\u00e4klinische Tests von ICMT-Inhibitoren f\u00fcr die HGPS-Therapie.\u201c Dr. Berg\u00f6s Forschung basiert auf der Erkenntnis, dass die Reduktion von ICMT, einem Enzym, das f\u00fcr die Verarbeitung von Progerin ben\u00f6tigt wird, viele der pathologischen Merkmale bei Zmpste24-defizienten, progerie\u00e4hnlichen M\u00e4usen umkehrt. Seine vorl\u00e4ufigen Studien zeigen, dass im Labor gez\u00fcchtete Progeriezellen schneller und l\u00e4nger wachsen, wenn sie mit ICMT-Inhibitoren behandelt werden. Dr. Berg\u00f6 wird Medikamente testen, die dieses Enzym blockieren und damit m\u00f6glicherweise die Produktion von Progerin blockieren, und untersuchen, ob Progerie-Mausmodelle ges\u00fcnder werden und l\u00e4nger leben, wenn sie mit dieser Art von Medikamenten behandelt werden.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2017-1\u2033 module_id=\u201d2017-1\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>November 2017:\u00a0<\/strong>an Dr. Richard K. Assoian, PhD, Professor, University of Pennsylvania, Philadelphia, PA. \u201eAnalyse und Abschw\u00e4chung von\u00a0<img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright wp-image-3637\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2017\/03\/Assoian.jpg\" sizes=\"(max-width: 150px) 100vw, 150px\" srcset=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2017\/03\/Assoian.jpg 200w, https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2017\/03\/Assoian-78x100.jpg 78w\" alt=\"\" width=\"150\" height=\"192\" \/>Arteriensteifigkeit bei HGPS: Auswirkungen auf die Lebensdauer.\u201c Dr. Assoian ist der Ansicht, dass ihre Forschung untersuchen wird, warum Arterien bei HGPS vorzeitig steif werden und ob vorzeitige Arteriensteifigkeit entweder durch pharmakologische Behandlung oder genetische Modifikation von M\u00e4usen verhindert werden kann. Dr. Richard Assoian erhielt seine Ausbildung an der Johns Hopkins University (BA), der University of Chicago (PhD) und den National Institutes of Health (Postdoktorat). Er war an den Fakult\u00e4ten der Columbia University und der University of Miami t\u00e4tig, bevor er 1998 an die University of Pennsylvania wechselte. Derzeit ist er Professor f\u00fcr Pharmakologie in der Abteilung f\u00fcr Systempharmakologie und translationale Therapeutik der School of Medicine. Dr. Assoians Labor untersucht, wie \u00c4nderungen der Steifigkeit der arteriellen extrazellul\u00e4ren Matrix die Funktion der arteriellen glatten Muskelzellen beeinflussen. In dieser aktuellen Studie wird sein Labor ein Progeria-Mausmodell verwenden, um die Grundlagen und Folgen der vorzeitigen Arteriensteifigkeit bei HGPS zu untersuchen.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2017-2\u2033 module_id=\u201d2017-2\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>September 2017 (Startdatum Oktober 2017):\u00a0<\/strong>An Dr. Toren Finkel MD\/PhD, Direktor, Aging Institute, Pittsburgh, PA. \u201eVaskul\u00e4re Autophagie und HGPS-Progression.\u201c<strong><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"size-full wp-image-3028 alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2017\/03\/T_Finkel-2a.jpg\" sizes=\"(max-width: 125px) 100vw, 125px\" srcset=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2017\/03\/T_Finkel-2a.jpg 125w, https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2017\/03\/T_Finkel-2a-69x100.jpg 69w\" alt=\"\" width=\"125\" height=\"181\" \/><\/strong><\/p>\n<p>Dr. Finkel versucht zu verstehen, warum HGPS eine segmentale Progerie ist, also warum sie bestimmte Gewebe st\u00e4rker zu beeintr\u00e4chtigen scheint als andere. Er interessiert sich besonders daf\u00fcr, warum Probleme mit Blutgef\u00e4\u00dfen auftreten. Man geht davon aus, dass diese segmentale Natur der Krankheit darauf zur\u00fcckzuf\u00fchren sein k\u00f6nnte, dass die Zelle, die zur Bildung der Blutgef\u00e4\u00dfe beitr\u00e4gt, die vaskul\u00e4re glatte Muskelzelle, m\u00f6glicherweise etwas anders auf die Progerinexpression reagiert als andere Zelltypen. Dieser Unterschied h\u00e4ngt mit einem anderen Protein namens p62 zusammen, das am zellul\u00e4ren Prozess der Autophagie beteiligt ist. Er glaubt, dass sich p62 in glatten Muskelzellen anders verh\u00e4lt als in anderen Zellen (in glatten Muskelzellen scheint es sich im Zellkern anzusiedeln) und dass diese Unterschiede erkl\u00e4ren k\u00f6nnten, warum die Blutgef\u00e4\u00dfe bei HGPS so viele Probleme haben. Er glaubt auch, dass Medikamente entwickelt werden k\u00f6nnen, die auf p62 wirken, und dass diese Medikamente zur Behandlung von HGPS-Patienten n\u00fctzlich sein k\u00f6nnten.<\/p>\n<p>Toren Finkel ist Direktor des Aging Institute an der University of Pittsburgh\/UPMC und Inhaber des G. Nicholas Beckwith III und Dorothy B. Beckwith Lehrstuhls f\u00fcr Translationale Medizin an der medizinischen Fakult\u00e4t der University of Pittsburgh. Er erhielt 1986 seinen Bachelor-Abschluss in Physik sowie seinen MD- und PhD-Abschluss an der Harvard Medical School. Nach einer Facharztausbildung in Innerer Medizin am Massachusetts General Hospital absolvierte er ein Fellowship in Kardiologie an der Johns Hopkins Medical School. 1992 kam er als Forscher im Rahmen des Intramural Research Program des National Heart, Lung and Blood Institute (NHLBI) zum NIH. W\u00e4hrend seiner Zeit am NIH hatte er verschiedene Positionen inne, darunter die des Leiters der Abteilung f\u00fcr Kardiologie und des Leiters des Zentrums f\u00fcr Molekulare Medizin am NHLBI. Er ist Mitglied der American Society for Clinical Research (ASCR), der Association of American Physicians (AAP) und Fellow der American Association for the Advancement of Science (AAAS). Er ist Mitglied zahlreicher Redaktionsaussch\u00fcsse, darunter derzeit des Board of Reviewing Editors f\u00fcr\u00a0<em>Wissenschaft<\/em>. Obwohl seine Arbeit haupts\u00e4chlich durch NIH Intramural Funds finanziert wurde, erhielt sein Labor Unterst\u00fctzung als Senior Scholar der Ellison Medical Foundation und der Leducq Foundation, wo er derzeit als US-Koordinator f\u00fcr ein transatlantisches Netzwerk zur Erforschung der Herzregeneration fungiert. Seine aktuellen Forschungsinteressen umfassen die Rolle der Autophagie, reaktiver Sauerstoffspezies und der mitochondrialen Funktion bei der Alterung und altersbedingten Krankheiten.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2016-1\u2033 module_id=\u201d2016-1\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Dezember 2016 (Startdatum 1. Februar 2017):<\/strong>\u00a0An Juan Carlos Belmonte Izpisua, PhD, Professor, Gene Expression Laboratories am\u00a0<a title=\"Salk-Institut f\u00fcr biologische Studien\" href=\"https:\/\/en.wikipedia.org\/wiki\/Salk_Institute_for_Biological_Studies\">Salk-Institut f\u00fcr biologische Studien<\/a>, La Jolla, CA, USA. Er ist der ehemalige Direktor und half beim Aufbau der\u00a0<a title=\"es:Centro de Medicina Regenerativa de Barcelona\" href=\"https:\/\/es.wikipedia.org\/wiki\/Centro_de_Medicina_Regenerativa_de_Barcelona\">Zentrum f\u00fcr Regenerative Medizin in Barcelona<\/a>. Er hat einen Doktortitel in Biochemie und Pharmakologie von der Universit\u00e4t Bologna, Italien und der Universit\u00e4t Valencia, Spanien. Er ist Postdoktorand am Europ\u00e4ischen Laboratorium f\u00fcr Molekularbiologie (EMBL) der Universit\u00e4t Marburg in Heidelberg, Deutschland und an der UCLA, USA. \u201eVerbesserung vorzeitiger Alterungsph\u00e4notypen beim Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom.\u201c<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/JuanCarlosIzpisuaBelmonte1.jpg\" width=\"125\" height=\"165\" \/>Herz-Kreislauf-Ver\u00e4nderungen sind die h\u00e4ufigste Todesursache bei Progerie-Patienten. Das Labor von Dr. Izpisua Belmonte hat nachgewiesen, dass durch zellul\u00e4re Neuprogrammierung Progerie-Zellen verj\u00fcngt werden k\u00f6nnen. Sein Labor verwendet nun zellul\u00e4re Neuprogrammierung, um Alterungsph\u00e4notypen in Mausmodellen von Progerie zu verbessern, wobei der Schwerpunkt auf dem Herz-Kreislauf-System liegt. Diese Entdeckungen k\u00f6nnten zur Entwicklung neuartiger Behandlungen f\u00fcr Progerie-Patienten f\u00fchren.<\/p>\n<p>Dr. Izpisua Belmontes Forschungsgebiet konzentriert sich auf das Verst\u00e4ndnis der Stammzellbiologie sowie der Entwicklung und Regeneration von Organen und Geweben. Er hat \u00fcber 350 Artikel in renommierten, international anerkannten, von Experten begutachteten Fachzeitschriften und Buchkapiteln ver\u00f6ffentlicht. F\u00fcr seine Bem\u00fchungen auf diesen Gebieten erhielt er mehrere bemerkenswerte Ehrungen und Auszeichnungen, darunter den William Clinton Presidential Award, den Pew Scholar Award, den National Science Foundation Creativity Award, den American Heart Association Established Investigator Award und den Roger Guillemin Nobel Chair. Im Laufe der Jahre hat seine Arbeit dazu beigetragen, die Rolle einiger Hom\u00f6obox-Gene bei der Strukturierung und Spezifikation von Organen und Geweben aufzudecken, sowie die molekularen Mechanismen zu identifizieren, die bestimmen, wie die verschiedenen Zelltypenvorl\u00e4ufer innerer Organe r\u00e4umlich entlang der embryonalen Links-Rechts-Achse angeordnet sind. Seine Arbeit tr\u00e4gt dazu bei, uns einen Einblick in die molekularen Grundlagen zu geben, die bei der Organregeneration bei h\u00f6heren Wirbeltieren, der Differenzierung menschlicher Stammzellen in verschiedene Gewebe sowie beim Altern und altersbedingten Krankheiten eine Rolle spielen. Das ultimative Ziel seiner Forschung ist die Entwicklung neuer Molek\u00fcle und spezifischer gen- und zellbasierter Behandlungsmethoden zur Heilung menschlicher Krankheiten.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2016-2\u2033 module_id=\u201d2016-2\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<\/p>\n<p class=\"justifyleft\"><strong>Dezember 2016 (Startdatum 1. Februar 2017):\u00a0<\/strong>An Ricardo Villa-Bellosta, PhD, Teamleiter, Fundaci\u00f3n Jim\u00e9nez D\u00edaz University Hospital Health Research Institute (FIIS-FJD, Spanien). \u201eTherapeutische Strategien zur Wiederherstellung der normalen Pyrophosphat-Hom\u00f6ostase bei HGPS.\u201c<\/p>\n<p><b><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/RicardoVillaBellosta.jpg\" width=\"125\" height=\"180\" \/><\/b>Wie HGPS-Patienten, Lmna<sup>G609G\/+<\/sup>\u00a0M\u00e4use weisen eine \u00fcberm\u00e4\u00dfige Gef\u00e4\u00dfverkalkung auf, da die F\u00e4higkeit des K\u00f6rpers, extrazellul\u00e4res Pyrophosphat (PPi) zu synthetisieren, beeintr\u00e4chtigt ist. Da ein Ungleichgewicht zwischen Abbau und Synthese von extrazellul\u00e4rem PPi auch zu einer pathologischen Verkalkung von Gelenkknorpel und anderen Weichteilen f\u00fchren kann, k\u00f6nnte der systemische R\u00fcckgang des zirkulierenden PPi, der mit der Progerin-Expression einhergeht, mehrere klinische Manifestationen von HGPS erkl\u00e4ren, darunter Gef\u00e4\u00dfverkalkung sowie Knochen- und Gelenkanomalien. Die Behandlung mit exogenem PPi reduzierte die Gef\u00e4\u00dfverkalkung, verl\u00e4ngerte jedoch nicht die Lebensdauer von Lmna<sup>G609G\/G609G<\/sup>\u00a0M\u00e4use. Dies ist auf die schnelle Hydrolyse von exogenem PPi auf den basalen Serumspiegel zur\u00fcckzuf\u00fchren, wodurch die Wirkungszeit von PPi verk\u00fcrzt wird, um ektopische Verkalkung in anderen Weichteilen wie Gelenken zu verhindern. Wiederherstellung der richtigen PPi-Hom\u00f6ostase in Lmna<sup>G609G\/+<\/sup>Bei M\u00e4usen, die pharmakologische Inhibitoren der am extrazellul\u00e4ren Pyrophosphat-Stoffwechsel beteiligten Enzyme verwenden, k\u00f6nnten sowohl die Lebensqualit\u00e4t als auch die Lebenserwartung verbessert werden.<\/p>\n<p>Ricardo Villa-Bellosta promovierte 2010 an der Universit\u00e4t Saragossa (Spanien). Seine Doktorarbeit besch\u00e4ftigte sich mit der Rolle von Phosphattransportern bei Gef\u00e4\u00dfverkalkung, Nierenphysiologie und Toxikokinetik von Arsen. F\u00fcr seine Arbeit erhielt er mehrere Auszeichnungen, darunter den au\u00dferordentlichen Doktorandenpreis, den Preis der spanischen K\u00f6niglichen Akademie der \u00c4rzte und den Enrique Coris Research Award. Er war Gastforscher an der Emory University School of Medicine in Atlanta (USA), wo er den extrazellul\u00e4ren Pyrophosphat-Stoffwechsel (ePPi) in der Aortenwand untersuchte. 2012 wechselte er als Juan de la Cierva-Postdoktorand zum Centro Nacional de Investigaciones Cardiovasculares (CNIC, Spanien) und konzentrierte seine Arbeit auf den ePPi-Stoffwechsel sowohl bei der Verkalkung von Atheromplaques als auch bei der Gef\u00e4\u00dfverkalkung bei HGPS-M\u00e4usen. 2015 wechselte er an das Fundaci\u00f3n Jim\u00e9nez D\u00edaz University Hospital Health Research Institute (FIIS-FJD, Spanien), um dort als Postdoktorand bei Sara Borrell die Phosphat-\/Pyrophosphat-Hom\u00f6ostase bei H\u00e4modialysepatienten zu untersuchen. Im September 2015 erhielt er als Teamleiter am FIIS-FJD ein \u201eI+D+I Young Researchers\u201c-Stipendium, um die Rolle des ePPi-Stoffwechsels bei der Gef\u00e4\u00dfverkalkung bei chronischer Nierenerkrankung und Diabetes zu untersuchen.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2016-3\u2033 module_id=\u201d2016-3\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Dezember 2016 (Startdatum 1. Februar 2017):<\/strong>\u00a0An Isabella Saggio, PhD, au\u00dferordentliche Professorin f\u00fcr Genetik und Gentherapie, Sapienza-Universit\u00e4t (Rom, Italien). \u201eDas Lamin-interagierende Telomerprotein AKTIP in HGPS.\u201c<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/saggio-photo-2016.jpg\" width=\"125\" height=\"136\" \/>Die urs\u00e4chliche Mutation von HGPS betrifft Lamin A. AKTIP, ein Protein, das wir k\u00fcrzlich charakterisiert haben, ist ein mit Lamin interagierender Faktor, der f\u00fcr das Zell\u00fcberleben unerl\u00e4sslich ist und am Telomer- und DNA-Stoffwechsel beteiligt ist. Vier Hauptbeobachtungen bringen dieses neue Protein mit HGPS in Verbindung: i) AKTIP-Beeintr\u00e4chtigung rekapituliert HGPS-Eigenschaften in Zellen; ii) AKTIP-Beeintr\u00e4chtigung rekapituliert HGPS-Eigenschaften in M\u00e4usen; iii) AKTIP interagiert mit Laminen und iv) AKTIP ist in von Patienten stammenden HGPS-Zellen ver\u00e4ndert. In unseren Studien postulieren wir die Hypothese, dass ein AKTIP-Komplex als Kontrollpunkt f\u00fcr herausfordernde DNA-Replikationsereignisse fungiert. Wir erwarten, dass dieser Kontrollpunkt bei HGPS beeintr\u00e4chtigt ist, was wiederum zum HGPS-Ph\u00e4notyp beitragen kann. Wir schlagen vor, die AKTIP-Funktion in vitro und bei M\u00e4usen umfassend zu analysieren. Wir erwarten, dass diese Forschung neue Einblicke in den Zusammenhang zwischen Progerin und Telomerfunktionsst\u00f6rungen durch AKTIP sowie Informationen \u00fcber die Rolle der DNA-Replikationsst\u00f6rung als potenzieller Treibermechanismus bei Progerie liefert. Da das Wissen \u00fcber die Determinanten und Treibermechanismen der HGPS-\u00c4tiologie noch nicht vollst\u00e4ndig ist, glauben wir, dass Studien zu neuen mit Lamin interagierenden Akteuren wie AKTIP von entscheidender Bedeutung sein werden, um die mechanistischen Grundlagen von HGPS zu entschl\u00fcsseln und den Weg f\u00fcr neue therapeutische Strategien zu ebnen.<\/p>\n<p>Isabella Saggio erhielt ihren Doktortitel in Genetik an der Sapienza-Universit\u00e4t (Rom, Italien). Von 1991 bis 1994 arbeitete sie am Merck Research Institute for Molecular Biology (Rom, Italien). Von 1994 bis 1997 war sie EU-Postdoktorandin am IGR (Paris, Frankreich). 1998 kehrte sie an die Sapienza-Universit\u00e4t zur\u00fcck, zun\u00e4chst als wissenschaftliche Mitarbeiterin und dann als au\u00dferordentliche Professorin f\u00fcr Genetik und Gentherapie. IS Hauptforschungsinteressen sind Gentherapie sowie Studien zu Telomeren und Alterung. IS war von 2003 bis 2011 Mitglied des San Raffaele Science Park, ist seit 2003 Teil des CNR und seit 2016 des italienischen Netzwerks f\u00fcr Laminopathien. IS ist die Sapienza-Vertreterin im Interuniversity Biotechnology Network in Italien, koordiniert internationale Aktivit\u00e4ten an der Sapienza und gr\u00fcndete 2016 einen Master of Scientific Journalism, um die Beziehungen zwischen Forschern und der \u00d6ffentlichkeit zu verbessern (<a href=\"https:\/\/www.mastersgp.it\/\">www.mastersgp.it<\/a>). IS-Aktivit\u00e4ten werden auf der Site beschrieben:\u00a0<a href=\"https:\/\/www.saggiolab.com\/\">www.saggiolab.com<\/a>.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2016-4\u2033 module_id=\u201d2016-4\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Dezember 2016 (Startdatum 1. M\u00e4rz 2017):\u00a0<\/strong>An Tom Misteli, PhD, NIH Distinguished Investigator und Direktor des Center for Cancer Research am National Cancer Institute, NIH. \u201eIn-vivo-Tests potenzieller HGPS-Therapeutika.\u201c<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Misteliportrait-(1).jpg\" width=\"125\" height=\"146\" \/>Unser Ziel ist es, neue potenzielle Progerie-Therapeutika in vivo zu testen. Dieses stark kollaborative Projekt basiert auf der Entdeckung mehrerer potenzieller Therapeutika im Labor von Tom Misteli, der Entwicklung eines HGPS-Tiermodells im Labor von Carlos Lopez-Otin und der Expertise von Alicia Rodriguez-Folgueras beim Testen verschiedener Verbindungen in einer In-vivo-Umgebung.<\/p>\n<p>Tom Misteli ist ein NIH Distinguished Investigator und Direktor des Center for Cancer Research am National Cancer Institute, NIH. Er ist ein international renommierter Zellbiologe, der Pionierarbeit bei der Verwendung von Bildgebungsverfahren zur Untersuchung von Genomen und Genexpression in lebenden Zellen geleistet hat. Das Interesse seines Labors besteht darin, die grundlegenden Prinzipien der dreidimensionalen Genomorganisation und -funktion aufzudecken und dieses Wissen f\u00fcr die Entwicklung neuer diagnostischer und therapeutischer Strategien f\u00fcr Krebs und Alterung anzuwenden. Er erhielt seinen Doktortitel an der University of London, Gro\u00dfbritannien, und absolvierte eine Postdoc-Ausbildung am Cold Spring Harbor Laboratory. F\u00fcr seine Arbeit erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Herman Beerman Award, die Wilhelm Bernhard Medaille, die Goldmedaille der Karls-Universit\u00e4t, den Flemming Award, den Gian-Tondury-Preis, den NIH Director&#039;s Award und einen NIH Merit Award. Er fungiert als Berater f\u00fcr zahlreiche nationale und internationale Agenturen und ist Mitglied mehrerer Redaktionsaussch\u00fcsse, darunter\u00a0<i>Zelle, Wissenschaft\u00a0<\/i>Und<i>\u00a0PLoS-Biologie.\u00a0\u00a0<\/i>Er ist der<i>\u00a0<\/i>Chefredakteur von\u00a0<i>Aktuelle Meinung in der Zellbiologie.<\/i><br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2016-5\u2033 module_id=\u201d2016-5\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>August 2016 (Startdatum 1. Januar 2017):\u00a0<\/strong>An Silvia Ortega-Guti\u00e9rrez. Au\u00dferordentliche Professorin seit 2013, Ram\u00f3n y Cajal-Stipendiatin, Abteilung f\u00fcr organische Chemie 2008-2012, PhD, 2004, Universidad Complutense de Madrid, Spanien. Sie arbeitete unter der Aufsicht von Professorin Mar\u00eda Luz L\u00f3pez-Rodr\u00edguez, Abteilung f\u00fcr medizinische Chemie, Fulbright-Stipendiatin, Labor von Professor Ben Cravatt, Chemische Biologie und Proteomik, The Scripps Research Institute in Kalifornien, USA; \u201eNeue Isoprenylcystein-Carboxylmethyltransferase (ICMT)-Hemmer zur Behandlung von Progerie\u201c<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Ortega-Gutierrez-Siliva-cr---photo.jpg\" width=\"125\" height=\"133\" \/>In diesem Projekt schlagen wir die Entwicklung neuer Inhibitoren der Isoprenylcystein-Carboxylmethyltransferase (ICMT) zur Behandlung des Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndroms (HGPS oder Progerie) vor, basierend auf einem zuvor in unserem Forschungslabor identifizierten Hit. Dieser Hit (UCM-13239) hemmt ICMT in signifikanter Weise, induziert eine Fehllokalisierung des Progerinproteins in progeroiden Fibroblasten (LmnaG609G\/G609G), erh\u00f6ht die Lebensf\u00e4higkeit dieser Zellen und f\u00f6rdert \u00fcberlebensf\u00f6rdernde Signalwege in den behandelten Zellen. Mit dieser Verbindung als Ausgangspunkt wird unser Team ein medizinalchemisches Programm (Hit-to-Lead und Lead-Optimierung) durchf\u00fchren, das darauf abzielt, verbesserte Verbindungen in Bezug auf biologische Aktivit\u00e4t und pharmakokinetische Parameter zu erhalten. Die Wirksamkeit der optimalen Verbindung(en) wird in einem In-vivo-Modell der Progerie bewertet.<\/p>\n<p>Silvia Ortega-Guti\u00e9rrez promovierte an der Universit\u00e4t Complutense in Madrid unter der Aufsicht von Prof. Mar\u00eda Luz L\u00f3pez-Rodr\u00edguez im Bereich der medizinischen Chemie. Danach wechselte sie mit einem Fulbright-Stipendium in das Labor von Prof. Ben Cravatt am Scripps Research Institute (Kalifornien, USA), um im Bereich der chemischen Biologie und Proteomik zu arbeiten. Zwischen 2008 und 2012 war sie Ram\u00f3n y Cajal-Stipendiatin in der Abteilung f\u00fcr organische Chemie der Universit\u00e4t Complutense, wo sie 2013 zur au\u00dferordentlichen Professorin bef\u00f6rdert wurde. Diese Position hat sie derzeit inne.<\/p>\n<p>Die Interessengebiete von Dr. Ortega-Guti\u00e9rrez sind die medizinische Chemie und die chemische Biologie, insbesondere die Bereiche der endogenen Cannabinoid- und Lysophosphatids\u00e4uresysteme, die Validierung neuer therapeutischer Ziele und die Entwicklung chemischer Sonden f\u00fcr die Untersuchung von G-Protein-gekoppelten Rezeptoren. Ihre Arbeiten wurden in renommierten Zeitschriften wie Science, Nature Neuroscience, Angewandte Chemie und dem Journal of Medicinal Chemistry ver\u00f6ffentlicht und auch in Patenten, die an die Pharmaindustrie \u00fcbertragen wurden. 2011 und 2016 erhielt sie den \u201eRunner-up Prize for a Young Medicinal Chemist in Academia\u201c der European Federation of Medicinal Chemistry und 2012 den \u201eYoung Researcher Award\u201c der spanischen Royal Chemical Society.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2016-6\u2033 module_id=\u201d2016-6\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Juli 2016 (Startdatum 1. Oktober 2016):\u00a0<\/strong>An Roland Foisner, PhD, Professor f\u00fcr Biochemie, Medizinische Universit\u00e4t Wien und stellvertretender Direktor, Max F. Perutz Laboratories, Wien, \u00d6sterreich. Wissenschaftlicher Koordinator, ehemaliges europ\u00e4isches Netzwerkprojekt EURO-Laminopathies und Chefredakteur der Zeitschrift Nucleus; \u201eBeitrag der Endothelzelldysfunktion zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Progerie und Implikationen f\u00fcr diagnostische und therapeutische Ziele.\u201c<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Portrait_Foisner.jpg\" width=\"125\" height=\"152\" \/>Das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) ist eine seltene genetische Erkrankung, die durch eine Mutation im\u00a0<i>LMNA<\/i>\u00a0Gen und gekennzeichnet durch schwere Symptome, die Merkmalen vorzeitiger Alterung \u00e4hneln, einschlie\u00dflich Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die zu Arteriosklerose, Bluthochdruck, Herzhypertrophie und Tod durch Herzversagen f\u00fchren. Fr\u00fchere Studien an Patienten und HGPS-Mausmodellen zeigten einen fortschreitenden Verlust von glatten Muskelzellen in Blutgef\u00e4\u00dfen, aber die Rolle von Endothelzellen bei der Entwicklung von HGPS-bedingten Herz-Kreislauf-Erkrankungen wurde noch nicht analysiert, obwohl die beeintr\u00e4chtigte Funktion der Endothelzellen ein Hauptrisikofaktor f\u00fcr Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei normalem Altern ist. Um die molekulare Basis der kardiovaskul\u00e4ren Alterungspathologie zu untersuchen und zu erforschen, wie das gealterte Gef\u00e4\u00dfendothel zu HGPS beitr\u00e4gt, haben wir ein neuartiges Mausmodell entwickelt, das das HGPS-verursachende\u00a0<i>LMNA\u00a0<\/i>mutiertes Genprodukt selektiv im vaskul\u00e4ren Endothelzellsystem. Unsere vorl\u00e4ufigen Analysen der M\u00e4use zeigten verz\u00f6gertes Wachstum, erh\u00f6hte Fibrose im Herzen, Herzhypertrophie, Erh\u00f6hung der Hypertrophiemarker und vorzeitigen Tod der mutierten M\u00e4use, was dem kardiovaskul\u00e4ren Ph\u00e4notyp des HGPS \u00e4hnelt. In diesem Projekt werden wir die molekularen Mechanismen untersuchen, wie das mutierte\u00a0<i>LMNA\u00a0<\/i>Genprodukt beeinflusst Endothelzellen in Blutgef\u00e4\u00dfen und wie sich dies auf die Herzfunktion auswirken kann. Wir werden proatherogene Komponenten identifizieren, die in mutierten Endothelzellen und Gef\u00e4\u00dfen abgesondert werden, und testen, wie dieser Weg andere Gewebe und Zellen beeinflussen kann. Dieses Projekt wird auch potenzielle Biomarker f\u00fcr mit HGPS verbundene Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Blut identifizieren. Unser Projekt untersucht zum ersten Mal die Rolle des Gef\u00e4\u00dfendothels bei der Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei HGPS und wird neue (proatherogene) Wege und Komponenten als potenzielle Ziele f\u00fcr Diagnose und Therapie identifizieren.<\/p>\n<p>Roland Foisner ist Universit\u00e4tsprofessor f\u00fcr Biochemie an der Medizinischen Universit\u00e4t Wien und stellvertretender Direktor der Max F. Perutz Laboratories. Er promovierte 1984 in Biotechnologie an der Technischen Universit\u00e4t Wien, \u00d6sterreich, war Assistenz- und dann au\u00dferordentlicher Professor an der Universit\u00e4t Wien und wurde 2002 zum ordentlichen Professor an der Abteilung f\u00fcr Medizinische Biochemie der Medizinischen Universit\u00e4t Wien ernannt. 1991\u20131992 absolvierte er eine Postdoktorandenausbildung am Scripps Research Institute in La Jolla, Kalifornien, USA.<\/p>\n<p>Roland Foisner war wissenschaftlicher Koordinator von EURO\u2010Laminopathies, einem europ\u00e4ischen Netzwerkprojekt klinischer und grundlagenorientierter Forscher, dessen Ziel die Analyse der molekularen Mechanismen von Laminopathien zur Entwicklung neuer Therapieans\u00e4tze ist. Er ist Chefredakteur des Journals Nucleus, Mitglied des Redaktionsausschusses mehrerer zellbiologischer Journale, des wissenschaftlichen Beirats von EU\u2010Projekten und von Gutachtergremien mehrerer internationaler F\u00f6rderorganisationen. Er war bis 2007 Dekan f\u00fcr Graduiertenstudien im PhD\u2010Programm des International Vienna Biocenter und war Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Promotionsaussch\u00fcsse.<\/p>\n<p>Die Forschung im Labor von Roland Foisner konzentriert sich auf die Dynamik und Funktionen von Laminen und Laminbindungsproteinen in der Kern- und Chromatinorganisation, in der Regulierung der Genexpression und Signalgebung sowie in genetischen Erkrankungen von Muskeldystrophien bis hin zu vorzeitiger Alterung. Er hat zahlreiche wichtige, von Experten begutachtete Artikel, eingeladene Rezensionen und Buchkapitel ver\u00f6ffentlicht und zahlreiche eingeladene Seminare bei nationalen und internationalen Tagungen gehalten.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2015-1\u2033 module_id=\u201d2015-1\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Dezember 2015 (Startdatum 1. Januar 2016):\u00a0<\/strong>An Juan Carlos Belmonte Izpisua, PhD, Professor, Gene Expression Laboratories am Salk Institute for Biological Studies, La Jolla, CA, USA; \u201eDer Einsatz neuartiger Technologien zur Identifizierung und Validierung potenzieller therapeutischer Verbindungen zur Behandlung des Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndroms\u201c<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Belmonte%2C-Juan-Carlos.jpg\" width=\"125\" height=\"148\" \/>Herz-Kreislauf-Ver\u00e4nderungen sind die h\u00e4ufigste Todesursache bei Progerie-Patienten. Dr. Belmontes Labor hat neue Modelle f\u00fcr die Erforschung von Progerie entwickelt, die auf der Verwendung von induzierten pluripotenten Stammzellen (iPSCs) basieren, die von Progerie-Patienten erzeugt wurden. Sein Labor verwendet nun aus diesen Modellen erzeugte Gef\u00e4\u00dfzellen f\u00fcr die Entwicklung neuer Medikamente, die Herz-Kreislauf-Ver\u00e4nderungen in menschlichen und Mausmodellen von Progerie lindern k\u00f6nnen. Diese Entdeckungen k\u00f6nnten zur Entwicklung neuer Behandlungen f\u00fcr Progerie-Patienten f\u00fchren.<\/p>\n<p>Dr. Juan Carlos Belmonte Izpisua ist Professor an den Gene Expression Laboratories der\u00a0<a title=\"Salk-Institut f\u00fcr biologische Studien\" href=\"https:\/\/en.wikipedia.org\/wiki\/Salk_Institute_for_Biological_Studies\">Salk-Institut f\u00fcr biologische Studien<\/a>, La Jolla, CA, USA. Er ist der ehemalige Direktor und half beim Aufbau der\u00a0<a title=\"es:Centro de Medicina Regenerativa de Barcelona\" href=\"https:\/\/es.wikipedia.org\/wiki\/Centro_de_Medicina_Regenerativa_de_Barcelona\">Zentrum f\u00fcr Regenerative Medizin in Barcelona<\/a>. Er hat einen Doktortitel in Biochemie und Pharmakologie von der Universit\u00e4t Bologna, Italien und der Universit\u00e4t Valencia, Spanien. Er ist Postdoktorand am Europ\u00e4ischen Laboratorium f\u00fcr Molekularbiologie (EMBL) der Universit\u00e4t Marburg in Heidelberg, Deutschland, und an der UCLA, USA.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2015-2\u2033 module_id=\u201d2015-2\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<b>Dezember 2015 (Startdatum 1. M\u00e4rz 2016):\u00a0<\/b><b>\u00a0<\/b>An Jed William Fahey, Sc.D., Direktor des Cullman Chemoprotection Center,\u00a0<i>Dozent,\u00a0<\/i>Johns Hopkins University, Medizinische Fakult\u00e4t, Abteilung f\u00fcr Medizin, Division f\u00fcr Klinische Pharmakologie, Abteilung f\u00fcr Pharmakologie und Molekularwissenschaften; Bloomberg School of Public Health, Abteilung f\u00fcr Internationale Gesundheit, Zentrum f\u00fcr Humanern\u00e4hrung; \u201eDie F\u00e4higkeit pflanzlicher Isothiocyanate, die Wirksamkeit von Sulforaphan zu \u00fcbertreffen, bei reduzierter Toxizit\u00e4t f\u00fcr Progeria-Zelllinien.\u201c<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Fahey%2C-Jed-W.jpg\" width=\"172\" height=\"125\" \/>Eine aktuelle Studie anderer Forscher [Gabriel et al., 2015,\u00a0<i>Alternde Zelle<\/i>\u00a014(1):78-91] zeigte, dass das Isothiocyanat Sulforaphan (ein Phytochemikal aus Brokkoli) die Wachstumsrate von kultivierten Zellen von Kindern mit Progerie steigerte und eine Reihe von Biomarkern erh\u00f6hte, die mit dem Syndrom in Zusammenhang stehen. Unsere Arbeit mit Isothiocyanaten aus essbaren Pflanzen legt nahe, dass einige dieser \u00fcber hundert eng verwandten Verbindungen ein breiteres therapeutisches Fenster (den Bereich zwischen wirksamer und toxischer Konzentration) und m\u00f6glicherweise niedrigere wirksame Konzentrationen als Sulforaphan haben sollten. Wir werden diese Hypothese testen.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2015-3\u2033 module_id=\u201d2015-3\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<b>Juni 2015 (Startdatum 1. Juli 2015):\u00a0<\/b>An Bum-Joon Park, PhD, Vorsitzender und Professor der Abteilung f\u00fcr Molekularbiologie, Pusan National University, Republik Korea: \u201eVerbesserung der therapeutischen Wirkung von JH4, Progerin-Lamin A\/C-Bindungshemmer, gegen das Progerie-Syndrom.<b>\u201d<\/b><b><a id=\"Bum-Joon\"><\/a><\/b><\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Park%2CBum-Joon(2).jpg\" width=\"125\" height=\"163\" \/>Wir haben k\u00fcrzlich durch Screening einer chemischen Bibliothek neue Chemikalien gefunden, die die Interaktion zwischen Progerin und Lamin A\/C blockieren. In einem Progerin-produzierenden Mausmodell (<i>Lmna<sup>G609G\/G609G<\/sup><\/i>), kann unsere Chemikalie (JH4) die Lebensdauer verl\u00e4ngern sowie Alterungserscheinungen wie Gewichtszunahme, Muskelkraft und Organgr\u00f6\u00dfe verbessern. Trotz der offensichtlichen Wirkung von JH4 auf\u00a0<i>Lmna<sup>wt\/G609G<\/sup><\/i>M\u00e4use, kann es nur 4 Wochen verl\u00e4ngern\u00a0<i>Lmna<sup>G609G\/G609G<\/sup><\/i>\u00a0Die Lebensspanne der M\u00e4use deutet darauf hin, dass die Wirkung von JH4 zum gegenw\u00e4rtigen Zeitpunkt nicht ausreicht, um es als Therapeutikum f\u00fcr das Progerie-Syndrom einzusetzen. Dar\u00fcber hinaus muss die Wirkung von JH4 verbessert werden. Dazu werden wir mehrere Versuche zur Verbesserung der Wirkung von JH4 durchf\u00fchren. Zun\u00e4chst werden wir unsere Chemikalien in eine hydrophilere Form bringen. Tats\u00e4chlich ist JH4 sehr hydrophob, was einer der Gr\u00fcnde ist, warum wir die Dosierung nicht erh\u00f6hen k\u00f6nnen. In dieser Hinsicht haben wir bereits eine hydrophile Verbindung (JH010) mit \u00e4hnlicher zellul\u00e4rer Wirkung wie JH4 erhalten. Tats\u00e4chlich haben unsere j\u00fcngsten Ergebnisse gezeigt, dass eine Erh\u00f6hung von JH4 (von 10 mg\/kg auf 20 mg\/kg) die Lebensspanne von 16 Wochen (mit Tr\u00e4ger behandelt) auf 24 Wochen erh\u00f6hen kann (tats\u00e4chlich waren M\u00e4use, denen 20 mg\/kg injiziert wurden, noch am Leben). Um diese Chemikalie zu verbessern, haben wir JH010-Derivate erzeugt und die biologische Wirkung \u00fcberpr\u00fcft. Zweitens werden wir Nanopartikel herstellen, die JH010 effektiver an den gesamten K\u00f6rper abgeben. Tats\u00e4chlich haben wir mit dieser Arbeit bereits begonnen. Durch beide Methoden werden wir verbesserte JH4-verwandte Chemikalien erhalten und diese testen in\u00a0<i>Lmna<sup>G609G\/G609G<\/sup><\/i>\u00a0Mausmodell (Lebensdauer, histologische Analyse, Toxizit\u00e4t, Pharmakodynamik sowie Pharmakokinetik). Auf Grundlage dieser Studien m\u00f6chten wir die beste Behandlungsmethode f\u00fcr HGPS im Mausmodell sowie bei HGPS-Kindern entwickeln.<\/p>\n<p>Dr. Park promovierte in Krebsbiologie an der Korea University. Nach seiner Promotion f\u00fchrte er seine Forschungsarbeiten am Korea National Institute of Health (KNIH) und an der Seoul National University durch. Seit 2006 arbeitet er an der Pusan National University. Derzeit ist er Vorsitzender der Abteilung f\u00fcr Molekularbiologie. Seine Forschung konzentriert sich auf die Identifizierung des krankheitsspezifischen Signalnetzwerks (Krebs, HGPS, Werner-Syndrom) und die Suche nach neuen Chemikalien, die die krankheitsbedingte Protein-Protein-Interaktion f\u00fcr Arzneimittelkandidaten blockieren k\u00f6nnen.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2015-4\u2033 module_id=\u201d2015-4\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<b>Juni 2015 (Startdatum 1. September 2015):\u00a0<\/b>An John P. Cooke, MD, PhD, Joseph C. \u201eRusty\u201c Walter und Carole Walter Looke, Presidential Distinguished Chair in Cardiovascular Disease Research, Vorsitzender und ordentliches Mitglied der Abteilung f\u00fcr Herz-Kreislaufwissenschaften des Houston Methodist Research Institute, Direktor des Center for Cardiovascular Regeneration, Houston Methodist DeBakey Heart and Vascular Center, Houston, TX; \u201eTelomerase-Therapie f\u00fcr Progerie.\u201c<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Cooke%2CJohn-P.jpg\" width=\"125\" height=\"187\" \/>Bei Kindern mit Progerie altern die Blutgef\u00e4\u00dfe sehr schnell. Dies f\u00fchrt zu Gef\u00e4\u00dferkrankungen, die zu Herzinfarkten und Schlaganf\u00e4llen f\u00fchren. Wir beabsichtigen, eine Therapie zu entwickeln, die die Gef\u00e4\u00dfalterung bei diesen Kindern umkehrt. Wir haben bereits gezeigt, dass gealterte menschliche Zellen verj\u00fcngt werden k\u00f6nnen, indem man sie mit modifizierter Message-RNA (mmRNA) behandelt, die Telomerase kodiert. Telomerase ist ein Protein, das Telomere auf Chromosomen verl\u00e4ngert.<\/p>\n<p>Die Telomere sind wie die Spitze eines Schn\u00fcrsenkels; sie halten die Chromosomen zusammen und sind f\u00fcr die normale Funktion der Chromosomen notwendig. Wenn Zellen altern, werden die Telomere k\u00fcrzer und irgendwann funktioniert das Chromosom nicht mehr richtig. An diesem Punkt altert die Zelle und kann sich nicht mehr vermehren. Telomere sind im Wesentlichen unsere biologische Uhr. Bei Kindern mit Progerie verk\u00fcrzen sich die Telomere schneller. Wir beabsichtigen, unsere Therapie an Zellen von Progerie-Kindern zu testen, um zu sehen, ob wir die Telomere verl\u00e4ngern, den Alterungsprozess umkehren und die Gef\u00e4\u00dfzellen verj\u00fcngen k\u00f6nnen. Wenn dieser Ansatz funktioniert, beabsichtigen wir, die Therapie f\u00fcr klinische Studien an diesen Kindern weiterzuentwickeln.<\/p>\n<p>Dr. John P. Cooke studierte Herz-Kreislaufmedizin und promovierte in Physiologie an der Mayo Clinic. Er wurde als Assistenzprofessor f\u00fcr Medizin an die Harvard Medical School berufen. 1990 wurde er an die Stanford University berufen, um dort das Programm f\u00fcr Gef\u00e4\u00dfbiologie und -medizin zu leiten. Er wurde zum Professor in der Abteilung f\u00fcr Herz-Kreislaufmedizin an der Stanford University School of Medicine und zum stellvertretenden Direktor des Stanford Cardiovascular Institute ernannt, bis er 2013 an die Houston Methodist berufen wurde.<\/p>\n<p>Dr. Cooke hat \u00fcber 500 Forschungsarbeiten, Positionspapiere, Rezensionen, Buchkapitel und Patente im Bereich der Gef\u00e4\u00dfmedizin und -biologie mit \u00fcber 20.000 Zitierungen ver\u00f6ffentlicht; h-Index = 76 (ISI Web of Knowledge, 6.2.13). Er ist Mitglied nationaler und internationaler Aussch\u00fcsse, die sich mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen befassen, darunter der American Heart Association, dem American College of Cardiology, der Society for Vascular Medicine und dem National Heart, Lung and Blood Institute. Er war Pr\u00e4sident der Society for Vascular Medicine, Direktor des American Board of Vascular Medicine und Mitherausgeber von Vascular Medicine.<\/p>\n<p>Dr. Cookes translationales Forschungsprogramm konzentriert sich auf die Gef\u00e4\u00dfregeneration. Das Programm wird durch Zusch\u00fcsse der National Institutes of Health, der American Heart Association und der Industrie finanziert.<\/p>\n<p>Der Schwerpunkt von Dr. Cookes Forschungsprogramm liegt auf der Wiederherstellung oder Stimulation von Endothelfunktionen wie Vasodilatation und Angiogenese durch die Verwendung kleiner Molek\u00fcle oder Stammzellentherapien. In seinen 25 Jahren translationaler Endothelbiologie beschrieb und charakterisierte er als Erster die antiatherogenen Effekte von aus Endothel gewonnenem Stickstoffmonoxid, die antiangiogene Wirkung des NO-Synthase-Hemmers ADMA, den durch endotheliale nikotinbedingte Acetylcholinrezeptoren vermittelten Angiogeneseweg, die Rolle dieses Weges in Zust\u00e4nden pathologischer Angiogenese und entwickelte einen Antagonisten des Weges, der sich derzeit in Phase II klinischer Tests befindet. Seine klinische Forschungsgruppe untersuchte den Einsatz angiogener Wirkstoffe und adulter Stammzellen bei der Behandlung peripherer arterieller Verschlusskrankheit. Vor kurzem erzeugte und charakterisierte er aus menschlichen iPSCs gewonnene Endothelzellen und untersuchte ihre Rolle bei der Angiogenese und Gef\u00e4\u00dfregeneration. Aktuelle Erkenntnisse aus dem Labor haben die Rolle der angeborenen Immunsignale bei der nukle\u00e4ren Reprogrammierung zur Pluripotenz und der therapeutischen Transdifferenzierung bei Gef\u00e4\u00dferkrankungen gekl\u00e4rt.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2015-5\u2033 module_id=\u201d2015-5\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<b>Juni 2015 (Startdatum 1. September 2015):\u00a0<\/b>An Francis S. Collins, MD, PhD, Direktor der National Institutes of Health (NIH\/NHGRI), Bethesda, MD; \u201eFinanzierung f\u00fcr Postdoktoranden f\u00fcr HGPS-Forschung.\u201c<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Collins%2C-Francis(1).jpg\" width=\"125\" height=\"158\" \/>Dr. Collins beaufsichtigt die Arbeit des weltweit gr\u00f6\u00dften F\u00f6rderers der biomedizinischen Forschung, von der Grundlagenforschung bis zur klinischen Forschung. Dr. Collins und sein Team haben 2003 gemeinsam mit der Progeria Research Foundation die genetische Ursache von HGPS entdeckt, und nach \u00fcber zw\u00f6lf Jahren Arbeit bleibt ihr Ziel: die Pathogenese zu verstehen und Behandlungsm\u00f6glichkeiten f\u00fcr HGPS zu finden. Aktuelle Studien konzentrieren sich auf potenzielle therapeutische Ans\u00e4tze, darunter RNA-basierte Methoden und die Verwendung von Rapamycin und seinen Analoga, wobei sowohl zellul\u00e4re als auch HGPS-Mausmodelle zum Einsatz kommen.<b><\/b><\/p>\n<p>Francis S. Collins, MD, Ph.D. ist Direktor der National Institutes of Health (NIH). In dieser Funktion beaufsichtigt er die Arbeit des gr\u00f6\u00dften F\u00f6rderers der biomedizinischen Forschung weltweit, die das gesamte Spektrum von der Grundlagenforschung bis zur klinischen Forschung abdeckt.<\/p>\n<p>Dr. Collins ist ein Arzt und Genetiker, der f\u00fcr seine bahnbrechenden Entdeckungen von Krankheitsgenen und seine Leitung des internationalen Humangenomprojekts bekannt ist, das im April 2003 mit der Fertigstellung einer vollst\u00e4ndigen Sequenz der Anleitung zur menschlichen DNA seinen H\u00f6hepunkt erreichte. Von 1993 bis 2008 war er Direktor des National Human Genome Research Institute am NIH.<\/p>\n<p>Dr. Collins\u2018 eigenes Forschungslabor hat eine Reihe wichtiger Gene entdeckt, darunter solche, die f\u00fcr Mukoviszidose, Neurofibromatose, die Huntington-Krankheit, ein famili\u00e4res endokrines Krebssyndrom und in j\u00fcngster Zeit Gene f\u00fcr Typ-2-Diabetes verantwortlich sind, sowie das Gen, das das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom verursacht, eine seltene Erkrankung, die vorzeitige Alterung zur Folge hat.<\/p>\n<p>Dr. Collins erhielt einen BS in Chemie von der University of Virginia, einen Ph.D. in physikalischer Chemie von der Yale University und einen MD mit Auszeichnung von der University of North Carolina in Chapel Hill. Bevor er 1993 zum NIH kam, war er neun Jahre lang an der University of Michigan t\u00e4tig, wo er als Forscher am Howard Hughes Medical Institute t\u00e4tig war. Er ist gew\u00e4hltes Mitglied des Institute of Medicine und der National Academy of Sciences. Dr. Collins wurde im November 2007 mit der Presidential Medal of Freedom und 2009 mit der National Medal of Science ausgezeichnet.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2015-6\u2033 module_id=\u201d2015-6\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<b>Juni 2015 (1. September 2015):\u00a0<\/b>An Dudley Lamming, PhD, Assistenzprofessor in der medizinischen Fakult\u00e4t der University of Wisconsin-Madison, Co-Direktor der Mouse Metabolic Phenotyping Platform der medizinischen Fakult\u00e4t der University of Wisconsin, Madison, Wisconsin. \u201eIntervention bei Progerie durch Einschr\u00e4nkung bestimmter Aminos\u00e4uren in der Nahrung\u201c<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/LammingDudley.jpg\" width=\"125\" height=\"141\" \/>Das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) ist eine seltene, t\u00f6dliche genetische St\u00f6rung, die durch schnelles Altern gekennzeichnet ist. Die Behandlung menschlicher HGPS-Fibroblasten oder M\u00e4use ohne Lmna (ein Mausmodell von HGPS) mit Rapamycin, einem Inhibitor der mTOR-Proteinkinase (mechanistic Target Of Rapamycin), kehrt HGPS-Ph\u00e4notypen auf zellul\u00e4rer Ebene um und f\u00f6rdert Lebensdauer und Gesundheit auf Organismusebene. Rapamycin hat jedoch schwerwiegende Nebenwirkungen beim Menschen, darunter Immunsuppression und diabetogene Stoffwechseleffekte, die seine langfristige Anwendung bei HGPS-Patienten ausschlie\u00dfen k\u00f6nnen. Die mTOR-Proteinkinase kommt in zwei unterschiedlichen Komplexen vor. Die Arbeit des Forschungsteams von Dr. Lamming sowie die Arbeit vieler anderer Labore legen nahe, dass viele der Vorteile von Rapamycin auf die Unterdr\u00fcckung des mTOR-Komplexes 1 (mTORC1) zur\u00fcckzuf\u00fchren sind, w\u00e4hrend viele der Nebenwirkungen auf eine unerw\u00fcnschte Hemmung des mTOR-Komplexes 2 (mTORC2) zur\u00fcckzuf\u00fchren sind.<\/p>\n<p>W\u00e4hrend Rapamycin beide mTOR-Komplexe in vivo hemmt, reagieren mTORC1 und mTORC2 nat\u00fcrlich auf verschiedene Umwelt- und N\u00e4hrstoffreize. mTORC1 wird direkt durch Aminos\u00e4uren stimuliert, w\u00e4hrend mTORC2 haupts\u00e4chlich durch Insulin und Wachstumsfaktorsignale reguliert wird. Dr. Lammings Forschungsteam hat festgestellt, dass eine proteinarme Ern\u00e4hrung die mTORC1-, aber nicht die mTORC2-Signalgebung in M\u00e4usegeweben signifikant reduziert. Dies wirft die faszinierende M\u00f6glichkeit auf, dass eine proteinarme Ern\u00e4hrung eine relativ einfache Methode mit geringen Nebenwirkungen sein k\u00f6nnte, um die mTORC1-Aktivit\u00e4t einzuschr\u00e4nken und HGPS-Patienten einen therapeutischen Nutzen zu bieten. In dieser Studie werden sie eine Ern\u00e4hrung identifizieren, die die mTORC1-Signalgebung in vivo hemmt, und die F\u00e4higkeit dieser Ern\u00e4hrung bestimmen, die HGPS-Pathologie sowohl in vivo in einem Progerin-exprimierenden Mausmodell von HGPS als auch in vitro in menschlichen HGPS-Patientenzelllinien zu retten.<\/p>\n<p>Dudley Lamming erhielt 2008 seinen Doktortitel in experimenteller Pathologie an der Harvard University im Labor von Dr. David Sinclair und absolvierte anschlie\u00dfend eine Postdoc-Ausbildung am Whitehead Institute for Biomedical Research in Cambridge, MA, im Labor von Dr. David Sabatini. Dr. Lammings Forschung wird teilweise durch einen NIH\/NIA K99\/R00 Pathway to Independence Award sowie einen Junior Faculty Research Award der American Federation for Aging Research unterst\u00fctzt. Sein Labor an der University of Wisconsin konzentriert sich darauf, herauszufinden, wie n\u00e4hrstoffabh\u00e4ngige Signalwege genutzt werden k\u00f6nnen, um die Gesundheit zu f\u00f6rdern und sowohl normales Altern als auch vorzeitige Alterungskrankheiten wie das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom zu verz\u00f6gern.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2015-7\u2033 module_id=\u201d2015-7\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<b>Juni 2015 (Startdatum 1. September 2015):\u00a0<\/b>An Cl\u00e1udia Cavadas, PhD, Zentrum f\u00fcr Neurowissenschaften und Zellbiologie (CNC), Universit\u00e4t Coimbra, Coimbra Portugal; \u201ePeripheres NPY kehrt den HGPS-Ph\u00e4notyp um: eine Studie an menschlichen Fibroblasten und einem Mausmodell.\u201c<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Cavadas%2C-Claudia-(1).jpg\" width=\"125\" height=\"137\" \/>Das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) ist eine \u00e4u\u00dferst seltene genetische Erkrankung, die durch vorzeitiges und beschleunigtes Altern und vorzeitigen Tod gekennzeichnet ist. Die Entdeckung neuer therapeutischer Verbindungen ist f\u00fcr diese t\u00f6dliche Krankheit von gr\u00f6\u00dfter Bedeutung. Das endogene Molek\u00fcl Neuropeptid Y (NPY) aktiviert NPY-Rezeptoren, die in verschiedenen von HGPS betroffenen Organen und Zellen lokalisiert sind. Unsere vorl\u00e4ufigen Daten und j\u00fcngsten Ver\u00f6ffentlichungen legen stark nahe, dass das Neuropeptid Y (NPY)-System ein mutma\u00dfliches therapeutisches Ziel f\u00fcr HGPS sein k\u00f6nnte.<\/p>\n<p>In dieser Studie werden wir die positiven Auswirkungen von NPY und\/oder Aktivatoren von NPY-Rezeptoren bei der Rettung des Alterungsph\u00e4notyps in zwei HGPS-Modellen untersuchen: in einem zellbasierten und einem Mausmodell von HGPS. Mit diesem Projekt wollen wir zeigen, dass die Aktivierung des NPY-Systems eine innovative Strategie f\u00fcr die Therapie oder Co-Therapie von HGPS ist.<\/p>\n<p>Cl\u00e1udia Cavadas hat einen Doktortitel in Pharmakologie von der Fakult\u00e4t f\u00fcr Pharmazie der Universit\u00e4t Coimbra. Sie ist Gruppenleiterin der \u201eNeuroendokrinologie und Alternsgruppe\u201c am CNC \u2013 Zentrum f\u00fcr Neurowissenschaften und Zellbiologie der Universit\u00e4t Coimbra. Cl\u00e1udia Cavadas ist Mitautorin von 50 Ver\u00f6ffentlichungen und erforscht seit 1998 das Neuropeptid-Y-System (NPY). Sie ist Vizepr\u00e4sidentin der portugiesischen Gesellschaft f\u00fcr Pharmakologie (seit 2013); Cl\u00e1udia Cavadas war die ehemalige Direktorin des Instituts f\u00fcr interdisziplin\u00e4re Forschung der Universit\u00e4t Coimbra (2010-2012).<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2014-1\u2033 module_id=\u201d2014-1\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<b>Dezember 2014 (Startdatum 1. April 2015):\u00a0<\/b>An C\u00e9lia Alexandra Ferreira de Oliveira Aveleira, PhD, Zentrum f\u00fcr Neurowissenschaften und Zellbiologie (CNC) und Institut f\u00fcr interdisziplin\u00e4re Forschung (IIIUC), Universit\u00e4t Coimbra Portugal; \u201eGhrelin: eine neuartige therapeutische Intervention zur Rettung des Ph\u00e4notyps des Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndroms\u201c<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Celia-Aveleira-pic.jpg\" width=\"125\" height=\"174\" \/>Das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS), eine t\u00f6dliche genetische St\u00f6rung, ist durch vorzeitiges, beschleunigtes Altern gekennzeichnet. HGPS wird am h\u00e4ufigsten durch eine De-novo-Punktmutation (G608G) im Lamin A\/C-Gen (LMNA) verursacht, die ein abnormales Lamin A-Protein namens Progerin produziert. Die Ansammlung von Progerin verursacht nukle\u00e4re Anomalien und einen Zellzyklusstillstand, was letztendlich zur zellul\u00e4ren Alterung f\u00fchrt und daher einer der Mechanismen ist, die dem Fortschreiten von HGPS zugrunde liegen. Es wurde gezeigt, dass Rapamycin durch die Stimulierung der Autophagie die Clearance von Progerin f\u00f6rdert und positive Auswirkungen auf HGPS-Modelle hat. Da Rapamycin bekannte Nebenwirkungen hat, ist die Identifizierung sicherer Stimulatoren der Autophagie mit anderen positiven Wirkungen f\u00fcr die chronische Behandlung von HGPS-Patienten von gr\u00f6\u00dfter Bedeutung.<\/p>\n<p>Ghrelin ist ein zirkulierendes Peptidhormon und der endogene Ligand f\u00fcr den Wachstumshormon-Sekretagogum-Rezeptor und hat daher eine Wachstumshormon-freisetzende Aktivit\u00e4t. Neben seiner bekannten orexigenen Wirkung hat Ghrelin eine positive Rolle in verschiedenen Organen und Systemen, wie z. B. eine kardiovaskul\u00e4re Schutzwirkung, die Regulierung von Arteriosklerose, den Schutz vor Isch\u00e4mie-\/Reperfusionssch\u00e4den sowie eine Verbesserung der Prognose von Herzinfarkt und Herzinsuffizienz. Dar\u00fcber hinaus wurden Ghrelin und Ghrelin-Analoga in einigen klinischen Studien zur Behandlung von Krankheiten wie Kachexie bei chronischer Herzinsuffizienz, Gebrechlichkeit bei \u00e4lteren Menschen und mit Wachstumshormonmangel verbundenen Erkrankungen getestet und k\u00f6nnen daher als sichere Therapiestrategie betrachtet werden. Dar\u00fcber hinaus zeigen unsere neuesten Daten, dass Ghrelin die Autophagie stimuliert und die Progerin-Clearance in HGPS-Zellen f\u00f6rdert. In dieser Studie untersuchen wir das Potenzial von Ghrelin und Ghrelin-Rezeptor-Agonisten zur Behandlung von HGPS. Zu diesem Zweck werden wir untersuchen, ob die periphere Verabreichung von Ghrelin\/Ghrelin-Rezeptoragonisten den HGPS-Ph\u00e4notyp verbessern und die Lebensdauer verl\u00e4ngern kann. Dabei verwenden wir die LmnaG609G\/G609G-M\u00e4use, ein HGPS-Mausmodell. Dar\u00fcber hinaus werden wir auch feststellen, ob Ghrelin den seneszenten zellul\u00e4ren Ph\u00e4notyp von HGPS umkehrt, indem es die Progerin-Clearance durch Autophagie f\u00f6rdert, einen Mechanismus, durch den Zellen unn\u00f6tige oder dysfunktionale Proteine und Organellen beseitigen, um die Zellhom\u00f6ostase aufrechtzuerhalten.<\/p>\n<p>C\u00e9lia Aveleira erhielt 2010 ihren Doktortitel in Biomedizinischen Wissenschaften von der Universit\u00e4t Coimbra, Portugal. Sie f\u00fchrte ihre Abschlussarbeit am Zentrum f\u00fcr Augenheilkunde und Sehwissenschaften der medizinischen Fakult\u00e4t der Universit\u00e4t Coimbra, Portugal, und am Institut f\u00fcr Zellul\u00e4re und Molekulare Physiologie des Penn State College of Medicine der Penn State University in Hershey, Pennsylvania, USA, durch. Danach schloss sie sich der Forschungsgruppe von Cl\u00e1udia Cavadas am Zentrum f\u00fcr Neurowissenschaften und Zellbiologie der Universit\u00e4t Coimbra, Portugal, an, um ihre Postdoktorandenstudien durchzuf\u00fchren. Sie erhielt ein FCT-Postdoktorandenstipendium, um die potenzielle Rolle von Neuropeptid Y (NPY) als Mimetikum der Kalorienbeschr\u00e4nkung zur Verlangsamung der Alterung und zur Linderung altersbedingter Krankheiten zu untersuchen. 2013 trat sie ihre aktuelle Position als eingeladene wissenschaftliche Forschungsstipendiatin am CNC an. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt auf der Rolle von Kalorienrestriktionsmimetika als therapeutische Ziele zur Verz\u00f6gerung des Alterungsprozesses bei normalen und vorzeitigen Alterungskrankheiten wie dem Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS), mit besonderem Schwerpunkt auf den hom\u00f6ostatischen Mechanismen wie Autophagie und der Geweberegenerationsf\u00e4higkeit von Stamm-\/Progenitorzellen.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2014-2\u2033 module_id=\u201d2014-2\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Dezember 2014 (Startdatum 1. Februar 2015):\u00a0<\/strong>An Jes\u00fas V\u00e1zquez Cobos, PhD, Centro Nacional de Investigaciones Cardiovasculares, Madrid, Spanien; \u201eQuantifizierung von farnesyliertem Progerin in progeroiden Mausgeweben und zirkulierenden Leukozyten von Hutchinson-Gilford-Progeriepatienten\u201c<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/jvazquezpic.jpg\" width=\"125\" height=\"166\" \/>Das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) ist eine seltene Erkrankung, die durch vorzeitige, starke Alterung und Tod gekennzeichnet ist (mittleres Alter 13,4 Jahre). Die mit Abstand h\u00e4ufigste Ursache von HGPS ist eine Mutation im Gen, das f\u00fcr das Protein Lamin A kodiert, was zur Ansammlung von Progerin f\u00fchrt, einer modifizierten Form von Lamin A, die eine chemische Modifikation namens Farnesylierung enth\u00e4lt und vermutlich die Pathologie verursacht. Daher versuchen Wissenschaftler, Therapien zu entwickeln, die diese Modifikation verhindern. Die Analyse der Ergebnisse dieser experimentellen Therapien ist jedoch schwierig, da es bis heute keine zuverl\u00e4ssigen Methoden gibt, um die Konzentration von farnesyliertem Progerin in Tiermodellen oder bei HGPS-Patienten zu messen. Die Forscher von CNIC haben gezeigt, dass die Konzentration des modifizierten Proteins in kultivierten Fibroblasten (einer Pr\u00e4paration von Zellen, die aus der Haut gewonnen werden) von M\u00e4usen und auch von HGPS mithilfe einer Technik namens Massenspektrometrie zuverl\u00e4ssig quantifiziert werden kann. Im aktuellen Projekt versuchen diese Forscher, die Technik zu verbessern, um farnesyliertes Progerin direkt in Blutproben von HGPS-Patienten quantifizieren zu k\u00f6nnen. Bei Erfolg w\u00fcrde die Technik den Wissenschaftlern ein unsch\u00e4tzbar wertvolles Instrument zur Beurteilung der Wirksamkeit experimenteller Behandlungen beim Menschen sowie zur \u00dcberwachung des Fortschreitens und der Schwere dieser Krankheit bieten.<\/p>\n<p>Dr. Jes\u00fas V\u00e1zquez schloss sein Studium der Physikalischen Chemie an der Universidad Complutense (Madrid, 1982) ab und promovierte 1986 in Biochemie an der Autonomen Universit\u00e4t (Madrid), beide Male mit Auszeichnung. W\u00e4hrend seiner Postdoc-Ausbildung bei Merck Sharp Research Laboratories (NJ, USA) und am Centro de Biolog\u00eda Molecular Severo Ochoa (Madrid) spezialisierte er sich auf Proteinchemie und die Erforschung von Biomembranen im Zusammenhang mit neurochemischen Erkrankungen. Seitdem hat er eine Pionierrolle bei der Entwicklung der Proteinchemie, Massenspektrometrie und Proteomik in Spanien gespielt. Sein Labor hat relevante Beitr\u00e4ge zu diesem Bereich geleistet und sich mit Themen wie Peptidfragmentierungsmechanismen, De-novo-Peptidsequenzierung und Analyse posttranslationaler Modifikationen befasst. In den letzten Jahren hat er erhebliche Anstrengungen unternommen, um Techniken der zweiten Generation, relative Proteomquantifizierung durch stabile Isotopenmarkierung, fortgeschrittene Algorithmen f\u00fcr quantitative Datenintegration und Systembiologie sowie Hochdurchsatzcharakterisierung von durch oxidativen Stress hervorgerufenen Ver\u00e4nderungen zu entwickeln. Diese Techniken wurden in mehreren Forschungsprojekten angewendet, in denen er die molekularen Mechanismen untersucht, die Prozessen wie Angiogenese und nitroxidativem Stress im Endothel, Isch\u00e4mie-Pr\u00e4konditionierung in Kardiomyozyten und Mitochondrien und dem Interaktom an der Immunsynapse und in Exosomen zugrunde liegen. Er ist Autor von \u00fcber einhundert internationalen Ver\u00f6ffentlichungen, Profesor de Investigaci\u00f3n des CSIC und Direktor der Proteomik-Plattform des RIC (Spanish Cardiovascular Research Network). 2011 kam er als ordentlicher Professor zum CNIC, wo er das Labor f\u00fcr kardiovaskul\u00e4re Proteomik leitet und auch f\u00fcr die Proteomik-Einheit verantwortlich ist.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2014-3\u2033 module_id=\u201d2014-3\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<b>Dezember 2014 (<strong>Startdatum 1. Februar 2015<\/strong>):\u00a0<\/b>An Marsha Moses, PhD, Boston Children&#039;s Hospital, Boston, MA; \u201eEntdeckung neuer nicht-invasiver Biomarker f\u00fcr das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom\u201c<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Moses.jpg\" width=\"125\" height=\"186\" \/>Unser Ziel ist es, unser gemeinsames Verst\u00e4ndnis der Krankheitsentwicklung und des Krankheitsverlaufs durch die Identifizierung von Biomarkern zu verbessern, mit dem Ziel, die aktuelle Behandlung voranzutreiben und neue Therapien f\u00fcr das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) und m\u00f6glicherweise f\u00fcr Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) in der Allgemeinbev\u00f6lkerung zu entwickeln und zu bewerten. Bis heute gibt es\u00a0<i>NEIN\u00a0<\/i>Konsistente F\u00e4higkeit, zu bestimmen, wer ein Progressionsrisiko hat oder wer auf die Therapie anspricht. Genaue Tests, die auf einem bestimmten, definierbaren Marker oder einer Reihe von Markern basieren, sind unerl\u00e4sslich, um klinische Richtlinien, Diagnose und Behandlung zu standardisieren. Wir beabsichtigen, einen hochmodernen proteomischen Entdeckungsansatz zu nutzen, um unser Ziel zu erreichen, minimalinvasive Biomarker f\u00fcr HGPS und m\u00f6glicherweise f\u00fcr Alterung und Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu entdecken und zu validieren. Die Erkenntnisse, die wir in diesen HGPS-Studien gewinnen, werden unser Wissen \u00fcber die Mechanismen, die HGPS zugrunde liegen, verbessern und erheblich erweitern. Es besteht auch gro\u00dfes Potenzial, dass die in diesen Studien entdeckten Biomarker letztendlich potenzielle therapeutische Ziele f\u00fcr HGPS, CVD und andere altersbedingte Erkrankungen darstellen k\u00f6nnten.<\/p>\n<p>Dr. Marsha A. Moses ist Julia Dyckman Andrus Professorin an der Harvard Medical School und Direktorin des Vascular Biology Program am Boston Children&#039;s Hospital. Sie hat ein langj\u00e4hriges Interesse an der Identifizierung und Charakterisierung der biochemischen und molekularen Mechanismen, die der Regulierung von Tumorwachstum und -progression zugrunde liegen. Dr. Moses und ihr Labor haben eine Reihe von Angiogenese-Inhibitoren entdeckt, die sowohl auf transkriptioneller als auch auf translationaler Ebene wirken, von denen sich einige in pr\u00e4klinischen Tests befinden. Von der\u00a0<i>Zeitschrift des Nationalen Krebsinstituts<\/i>Dr. Moses hat in ihrem Labor eine Proteomik-Initiative ins Leben gerufen, die zur Entdeckung einer Reihe nichtinvasiver Biomarker f\u00fcr Harnkrebs gef\u00fchrt hat, die den Krankheitsstatus und das Krankheitsstadium bei Krebspatienten vorhersagen k\u00f6nnen und die empfindliche und genaue Marker f\u00fcr den Krankheitsverlauf und die therapeutische Wirksamkeit von Krebsmedikamenten sind. Eine Reihe dieser Urintests ist inzwischen kommerziell erh\u00e4ltlich. Diese Diagnose- und Therapieverfahren sind in Dr. Moses\u2018 umfangreichem Patentportfolio enthalten, das sowohl US-amerikanische als auch ausl\u00e4ndische Patente umfasst.<\/p>\n<p>Dr. Moses&#039; grundlegende und translationale Arbeit wurde in Zeitschriften wie\u00a0<i>Wissenschaft<\/i>, Die\u00a0<i>New England Journal der Medizin<\/i>,\u00a0<i>Zelle<\/i>\u00a0und die\u00a0<i>Zeitschrift f\u00fcr biologische Chemie<\/i>, unter anderem. Dr. Moses erhielt einen Ph.D. in Biochemie von der Boston University und absolvierte ein Postdoc-Stipendium des National Institutes of Health am Boston Children&#039;s Hospital und am MIT. Sie ist Empf\u00e4ngerin einer Reihe von Stipendien und Auszeichnungen des NIH und von Stiftungen. Dr. Moses wurde mit beiden Mentoring-Preisen der Harvard Medical School ausgezeichnet, dem A. Clifford Barger Mentoring Award (2003) und dem Joseph B. Martin Dean&#039;s Leadership Award for the Advancement of Women Faculty (2009). Im Jahr 2013 erhielt sie den Honorary Member Award der Association of Women Surgeons des American College of Surgeons. Dr. Moses wurde in die\u00a0<i>Institut f\u00fcr Medizin<\/i>\u00a0der\u00a0<i>Nationale Akademien der Vereinigten Staaten<\/i>\u00a0im Jahr 2008 und an die\u00a0<i>Nationale Akademie der Erfinder<\/i>\u00a0im Jahr 2013.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2014-4\u2033 module_id=\u201d2014-4\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Dezember 2014 (Startdatum 1. M\u00e4rz 2015):\u00a0<\/strong>An Joseph Rabinowitz, PhD, Temple University School of Medicine, Philadelphia, PA; \u201eDurch Adeno-assoziierte Viren vermittelte Ko-\u00dcbertragung von Wildtyp-Lamin A und Mikro-RNA gegen Progerin\u201c<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/JRabinowitz-pic.jpg\" width=\"125\" height=\"187\" \/>Adenoassoziiertes Virus (AAV) ist ein kleines, nicht krankheitserregendes DNA-Virus, das zur \u00dcbertragung nicht-viraler Gene und anderer therapeutischer DNAs an Tiere und Menschen verwendet wird. Das gesamte virale Genom, mit Ausnahme von 145 Basen an jedem Ende, kann entfernt werden, so dass keine viralen Gene in der DNA enthalten sind, die in der Virush\u00fclle (Virion) verpackt ist. MicroRNAs (miRs) sind kleine RNA-St\u00fccke, die die Proteinexpression reduzieren, indem sie die entsprechende Messenger-RNA dieser Proteine st\u00f6ren. Untersuchungen haben gezeigt, dass Lamin A (LMNA) im Gehirn nicht in hohen Konzentrationen exprimiert wird und die miR-9-Expression im Gehirn f\u00fcr diese Unterdr\u00fcckung verantwortlich ist. Wir werden miR-9 in ein AAV-Genom verpacken und den Grad der LMNA-Unterdr\u00fcckung in menschlichen Progerie- und altersentsprechenden Nicht-Progerie-Zelllinien untersuchen. Dar\u00fcber hinaus werden wir miR-9 und LMNA (die nicht durch miR-9 unterdr\u00fcckt werden k\u00f6nnen) in AAV verpacken und Zellen auf die Rettung des Progerie-Ph\u00e4notyps untersuchen. Wenn diese Schritte erfolgreich sind, werden wir sie in einem Mausmodell von Progerie wiederholen.<\/p>\n<p>Joseph Rabinowitz, PhD, ist Assistenzprofessor f\u00fcr Pharmakologie im Zentrum f\u00fcr Translationale Medizin der Temple University School of Medicine in Philadelphia, Pennsylvania. Dr. Rabinowitz erhielt seinen PhD in Genetik von der Case Western Reserve University in Cleveland, Ohio (Professor Terry Magnuson, PhD). Sein Postdoc-Studium absolvierte er im Gene Therapy Center der University of North Carolina in Chapel Hill (Direktor R. Jude Samulski), wo er begann, mit Adeno-assoziierten Viren als Vehikel f\u00fcr die Gentherapie zu arbeiten. 2004 wechselte er an die Thomas Jefferson University, wobei sich sein Labor auf die Entwicklung von Serotypen Adeno-assoziierter Viren als Vehikel f\u00fcr die Gentherapie zum Herzen konzentriert. 2012 wechselte er an die Temple University School of Medicine und ist Direktor des viralen Vektorkerns. Viren k\u00f6nnen als Mittel zur \u00dcbertragung therapeutischer Gene an Versuchstiere und in klinischen Studien an Menschen verwendet werden.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2014-5\u2033 module_id=\u201d2014-5\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Juli 2014 (Startdatum 1. November 2014):\u00a0<\/strong>An Vicente Andr\u00e9s Garc\u00eda, PhD, Centro Nacional de Investigaciones Cardioculares, Madrid, Spanien; \u201eGenerierung eines HGPS-Knock-in-Schweinmodells zur Beschleunigung der Entwicklung wirksamer klinischer Anwendungen\u201c.<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/V_Andres.jpg\" width=\"125\" height=\"158\" \/>Hauptforscher: Vicente Andr\u00e9s, PhD, Labor f\u00fcr molekulare und genetische kardiovaskul\u00e4re Pathophysiologie, Abteilung f\u00fcr Epidemiologie, Atherothrombose und Bildgebung, Centro Nacional de Investigaciones Cardiovasculares (CNIC), Madrid, Spanien.<\/p>\n<p>Das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) wird verursacht durch Mutationen in\u00a0<i>LMNA<\/i>\u00a0Gen, das zur Produktion von Progerin f\u00fchrt, einem abnormalen Protein, das eine toxische Farnesylmodifikation beibeh\u00e4lt. HGPS-Patienten weisen eine weit verbreitete Arteriosklerose auf und sterben \u00fcberwiegend an Herzinfarkt oder Schlaganfall im Durchschnittsalter von 13,4 Jahren. \u00dcber die Mechanismen, durch die Progerin Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) beschleunigt, ist jedoch nur sehr wenig bekannt. Um ein Heilmittel f\u00fcr HGPS zu finden, sind daher weitere pr\u00e4klinische Forschungen erforderlich.<\/p>\n<p>Im Gegensatz zu Studien zu weit verbreiteten Krankheiten werden klinische Studien f\u00fcr HGPS-Patienten immer durch die geringe Kohortengr\u00f6\u00dfe begrenzt sein. Daher ist es von gr\u00f6\u00dfter Bedeutung, pr\u00e4klinische Studien an den am besten geeigneten Tiermodellen durchzuf\u00fchren. Heutzutage sind genetisch ver\u00e4nderte Mausmodelle der Goldstandard f\u00fcr pr\u00e4klinische Studien zu HGPS. M\u00e4use bilden jedoch nicht alle Aspekte der menschlichen Pathologie getreu nach. Im Vergleich zu Nagetieren \u00e4hneln Schweine dem Menschen in Bezug auf K\u00f6rper- und Organgr\u00f6\u00dfe, Anatomie, Langlebigkeit, Genetik und Pathophysiologie. Bemerkenswerterweise rekapituliert die Arteriosklerose bei Schweinen die wichtigsten morphologischen und biochemischen Merkmale der menschlichen Krankheit genau, einschlie\u00dflich der Form und Verteilung atherosklerotischer Plaques, die sich vorwiegend in der Aorta, den Koronararterien und den Halsschlagadern ansammeln. Unser Hauptziel ist die Erzeugung und Charakterisierung genetisch ver\u00e4nderter Schweine mit den<i>\u00a0<\/i><i>LMNA<\/i>\u00a0c.1824C&gt;T-Mutation, die h\u00e4ufigste Mutation bei HGPS-Patienten. Die Forschung an diesem Gro\u00dftiermodell sollte zu wesentlichen Fortschritten in unserem Grundwissen \u00fcber CVD bei Progerie f\u00fchren und die Entwicklung wirksamer klinischer Anwendungen beschleunigen.<\/p>\n<p>Vicente Andr\u00e9s promovierte 1990 in Biowissenschaften an der Universit\u00e4t Barcelona. W\u00e4hrend seiner Postdoc-Ausbildung am Kinderkrankenhaus der Harvard University (1991-1994) und am St. Elizabeth&#039;s Medical Center der Tufts University (1994-1995) leitete er Studien zur Rolle von Hom\u00f6obox- und MEF2-Transkriptionsfaktoren in Prozessen der Zelldifferenzierung und -vermehrung. In dieser Zeit entwickelte er auch sein Interesse an der Herz-Kreislauf-Forschung. Seine Karriere als unabh\u00e4ngiger Wissenschaftler begann 1995, als er zum Assistenzprofessor f\u00fcr Medizin an der Tufts University ernannt wurde. Seitdem haben Dr. Andr\u00e9s und seine Gruppe die Gef\u00e4\u00dfumgestaltung bei Arteriosklerose und Restenose nach Angioplastie untersucht. In j\u00fcngster Zeit untersuchen sie die Rolle der Kernh\u00fclle bei der Regulierung der Signal\u00fcbertragung, Genexpression und Zellzyklusaktivit\u00e4t bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Alterung, mit besonderem Schwerpunkt auf A-Typ-Laminen und dem Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS).<\/p>\n<p>Nachdem er eine Stelle als fest angestellter Wissenschaftler am spanischen Nationalen Forschungsrat (CSIC) erhalten hatte, kehrte Dr. Andr\u00e9s 1999 nach Spanien zur\u00fcck, um seine Forschungsgruppe am Institut f\u00fcr Biomedizin in Valencia aufzubauen, wo er als ordentlicher Professor arbeitete. Seit 2006 ist seine Gruppe Mitglied der Red Tem\u00e1tica de Investigaci\u00f3n Cooperativa en Enfermedades Cardiovasculares (RECAVA). Im September 2009 trat er dem Centro Nacional de Investigaciones Cardiovasculares (CNIC) bei. 2010 wurde ihm von der belgischen Gesellschaft f\u00fcr Kardiologie der Doktor Leon Dumont-Preis verliehen.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2013-1\u2033 module_id=\u201d2013-1\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Juni 2013 (Startdatum 1. September 2013):\u00a0<\/strong>An Dr. Brian Snyder, PhD,: Beth Israel Deaconess Medical Center, Boston, MA.; \u201eCharakterisierung der muskuloskelettalen, kraniofazialen und Hautph\u00e4notypen des G608G-Progerie-Mausmodells\u201c.<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/snyder_1.jpg\" width=\"144\" height=\"129\" \/><\/p>\n<p>Am NIH wurde ein Mausmodell f\u00fcr Progerie entwickelt, das die gleichen muskuloskelettalen Merkmale aufweist wie Kinder mit Progerie. Bislang wurden die muskuloskelettalen Merkmale von Progerie in diesem Tiermodell noch nicht eingehend untersucht. Insbesondere wurde die Frage der Gelenksteifigkeit noch nicht im Detail untersucht, und es ist unklar, ob diese eine Folge von Ver\u00e4nderungen der Haut, der Muskeln, der Gelenkkapsel, des Gelenkknorpels oder einer Gelenkdeformit\u00e4t ist.<\/p>\n<p>Wir werden dieses Mausmodell gr\u00fcndlich evaluieren, indem wir Ganzk\u00f6rper-Computertomographien des Skeletts, der Gef\u00e4\u00dfe und der Gelenke durchf\u00fchren. Wir werden auch biomechanische Studien an Knochen, Knorpel und Haut durchf\u00fchren, um Ver\u00e4nderungen (im Vergleich zu normalen Tieren) in der Form der Knochen, Verkalkung der Blutgef\u00e4\u00dfe, Ver\u00e4nderungen am Sch\u00e4del und der Haut zu charakterisieren.<\/p>\n<p>Wir werden auch untersuchen, inwieweit diese ph\u00e4notypischen Ver\u00e4nderungen miteinander in Zusammenhang stehen und ob diese Ver\u00e4nderungen dazu verwendet werden k\u00f6nnen, den Schweregrad der Krankheit und die Reaktion auf die Behandlung zu verfolgen. Lassen sich beispielsweise aus Ver\u00e4nderungen des Bewegungsapparats Ver\u00e4nderungen des Gef\u00e4\u00dfsystems vorhersagen?<\/p>\n<p>Brian D. Snyder, MD, Ph.D. ist ein staatlich anerkannter orthop\u00e4discher Chirurg f\u00fcr Kinder im Boston Children&#039;s Hospital, wo er sich in seiner klinischen Praxis auf H\u00fcftdysplasie und erworbene H\u00fcftdeformit\u00e4ten, Wirbels\u00e4ulendeformit\u00e4ten, Zerebralparese und Kindertraumata konzentriert. Er ist Direktor der Zerebralparese-Klinik am Boston Children&#039;s Hospital. Dar\u00fcber hinaus ist er au\u00dferordentlicher Professor f\u00fcr orthop\u00e4dische Chirurgie an der Harvard Medical School und stellvertretender Direktor des Center for Advanced Orthopaedic Studies (CAOS) am Beth Israel Deaconess Medical Center (fr\u00fcher Orthopaedic Biomechanics Laboratory). Das Labor ist eine multidisziplin\u00e4re zentrale Forschungseinrichtung, die mit den Abteilungen f\u00fcr Bioengineering der Harvard University, des Massachusetts Institute of Technology, der Boston University, der Harvard Medical School und dem Harvard Combined Orthopaedic Residency Program verbunden ist. Dr. Snyder hat die im Labor entwickelten anspruchsvollen Analysetechniken mit den innovativen Diagnose- und Operationstechniken des Children&#039;s Hospital zur Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparats kombiniert. Dr. Snyders Gruppe konzentriert sich auf Grundlagen- und angewandte Forschung in der Biomechanik des Bewegungsapparats, einschlie\u00dflich: Charakterisierung der Beziehungen zwischen Knochenstruktur und -eigenschaften; Vorbeugung pathologischer Frakturen als Folge metabolischer Knochenerkrankungen und metastasierenden Krebses; biomechanische Analyse der Mechanismen von Wirbels\u00e4ulenverletzungen und Entwicklung von Technologien zur Bewertung der biochemischen und biomechanischen Eigenschaften von hyalinem Knorpel in Synovialgelenken. Dr. Snyder wird die Ver\u00e4nderungen im Axial- und Gliedma\u00dfenskelett des homozygoten Mausmodells der G609G-Genmutation im LMNA-Gen analysieren, die zum Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) f\u00fchrt. Dazu verwendet er das CT-basierte Softwarepaket zur Struktursteifigkeitsanalyse, das sein Labor entwickelt und validiert hat, um das Frakturrisiko bei Kindern und Erwachsenen mit gutartigen und b\u00f6sartigen Knochenneoplasien genau vorherzusagen und die Reaktion des Gliedma\u00dfenskeletts auf die Behandlung bei Kindern mit Progerie zu messen.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2013-2\u2033 module_id=\u201d2013-2\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Juni 2013 (Startdatum 1. September 2013):\u00a0<\/strong>An Dr. Robert Goldman, PhD,: Northwestern University; \u201eNeue Erkenntnisse zur Rolle von Progerin in der Zellpathologie\u201c.<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Goldman-RD-portrait-2007-2010.jpg\" width=\"150\" height=\"219\" \/>Das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) ist eine seltene segmentale vorzeitige Alterungsst\u00f6rung, bei der betroffene Kinder mehrere ph\u00e4notypische Merkmale einer beschleunigten Alterung entwickeln. Die Mehrzahl der HGPS-F\u00e4lle wird durch eine Neumutation im Gen verursacht, das Lamin A (LA) kodiert und eine kryptische Splei\u00dfstelle im Prim\u00e4rtranskript aktiviert. Die resultierende mRNA kodiert ein permanent farnesyliertes LA mit einer Deletion von 50 Aminos\u00e4uren in der Carboxylterminaldom\u00e4ne, genannt Progerin. Obwohl dieses permanent farnesylierte Progerin als urs\u00e4chlicher Faktor der Krankheit nachgewiesen wurde, ist der Mechanismus, durch den das abnormale Protein seine Wirkung entfaltet, unbekannt. Vor kurzem haben Dr. Goldman und andere viele der posttranslationalen Modifikationsstellen in LA kartiert. Vor kurzem hat er beobachtet, dass LA in seinen unstrukturierten, nicht-\u03b1-helikalen C- und N-terminalen Dom\u00e4nen drei verschiedene Bereiche phosphorylierter Serin- und Threoninreste enth\u00e4lt. Eine dieser Regionen liegt vollst\u00e4ndig innerhalb des 50 Aminos\u00e4uren umfassenden Peptids, das in Progerin gel\u00f6scht ist, was nahelegt, dass diese Region und ihre posttranslationale Modifikation an der Verarbeitung und Funktion von LA beteiligt sein k\u00f6nnten. Sein Labor identifizierte auch mehrere Phosphorylierungsstellen, die w\u00e4hrend der Interphase einen hohen Phosphorylierungsumsatz aufweisen. Dazu geh\u00f6ren die beiden Hauptphosphorylierungsstellen, von denen zuvor gezeigt wurde, dass sie f\u00fcr die Demontage und Montage von Lamin w\u00e4hrend der Mitose wichtig sind. Eine weitere Stelle mit hohem Umsatz befindet sich in der Region in der N\u00e4he des Carboxylterminus und ist in Progerin gel\u00f6scht. Vorl\u00e4ufige Experimente deuten darauf hin, dass diese Stellen mit hohem Umsatz an der Regulierung der Lokalisierung und Mobilit\u00e4t von LA beteiligt sind. Dr. Goldman wird die Rolle der ortsspezifischen Phosphorylierung bei der Verarbeitung, Lokalisierung, Mobilit\u00e4t und Montage von LA und Progerin zu einer Laminastruktur untersuchen. Die vorgeschlagenen Studien k\u00f6nnten neues Licht auf die Funktion posttranslationaler Modifikationen bestimmter Stellen innerhalb von LA werfen, insbesondere derjenigen, die in Progerin gel\u00f6scht sind. Die Ergebnisse sollten neue Einblicke in die \u00c4tiologie von HGPS liefern. Die Erkenntnisse aus diesen Studien k\u00f6nnten auch auf neue therapeutische Eingriffe f\u00fcr HGPS-Patienten hinweisen, die auf Ver\u00e4nderungen des LA abzielen, die f\u00fcr die Regulierung der Lamin-Funktionen wichtig sind.<\/p>\n<p>Robert D. Goldman, PhD, ist Stephen Walter Ranson Professor und Vorsitzender der Abteilung f\u00fcr Zell- und Molekularbiologie an der Northwestern University Feinberg School of Medicine. Er ist eine Autorit\u00e4t auf dem Gebiet der Struktur und Funktion der Intermedi\u00e4rfilamentsysteme des Zytoskeletts und Nukleoskeletts. Er und seine Kollegen haben \u00fcber 240 wissenschaftliche Artikel ver\u00f6ffentlicht. Seine Arbeit hat ihm eine Reihe von Ehrungen und Preisen eingebracht, darunter einen Ellison Foundation Senior Scholar Award f\u00fcr menschliches Altern und einen MERIT Award des National Institute of General Medical Sciences. Dr. Goldman ist Fellow der American Association for the Advancement of Science und war von 1997 bis 2001 in deren Vorstand t\u00e4tig. Er hat zahlreiche Positionen in der wissenschaftlichen Gemeinschaft innegehabt, darunter die Organisation von Tagungen und die Herausgabe von Monographien und Laborhandb\u00fcchern f\u00fcr das Cold Spring Harbor Laboratory, und war Mitglied in Pr\u00fcfungsaussch\u00fcssen der American Cancer Society und der NIH. Er war Pr\u00e4sident der American Society for Cell Biology und Vorsitzender der American Association of Anatomy, Cell Biology and Neuroscience. Goldman gr\u00fcndete und leitete viele Jahre lang das Science Writers Hands On Fellowship Program am Marine Biological Laboratory (MBL) und war Mitglied des MBL-Kuratoriums, Direktor des Physiologiekurses des MBL und Direktor des Whitman Research Center des MBL. Er ist Mitherausgeber des FASEB Journals, der Molecular Biology of the Cell and Bioarchitecture. Er ist au\u00dferdem Mitglied der Redaktionsaussch\u00fcsse von Aging Cell und Nucleus.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2013-3\u2033 module_id=\u201d2013-3\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Juni 2013 (Startdatum 1. September 2013):\u00a0<\/strong>An Dr. Christopher Carroll, PhD,: Yale University, New Haven, CT.; \u201eRegulierung der Progerinh\u00e4ufigkeit durch das innere Kernmembranprotein Man1\u201c.<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Carroll.jpg\" width=\"150\" height=\"176\" \/>Die molekularen Mechanismen, die die H\u00e4ufigkeit des Lamin-A-Proteins kontrollieren, sind noch nicht gut verstanden. Wir haben gezeigt, dass das innere Kernmembranprotein Man1 die Ansammlung von Lamin A in menschlichen Zellen verhindert. Wir werden feststellen, ob Man1 auch die Ansammlung von Progerin begrenzt, der mutierten Form von Lamin A, die das Hutchison-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) verursacht, und ob dieser Weg, wenn ja, ein neues Ziel f\u00fcr Therapeutika darstellt, die die Ansammlung von Progerin bei Kindern mit HGPS verz\u00f6gern oder verhindern.<\/p>\n<p>Topher Carroll war Doktorand im Labor von David Morgan an der University of California in San Francisco, wo er die Enzymologie des Anaphase-f\u00f6rdernden Komplexes studierte. Anschlie\u00dfend ging er in Aaron Straights Labor in der Abteilung f\u00fcr Biochemie der Stanford University, um die epigenetischen Mechanismen zu erforschen, die die Centromerenbildung und -vermehrung regulieren. Im Fr\u00fchjahr 2012 gr\u00fcndete Topher sein eigenes Labor in der Abteilung f\u00fcr Zellbiologie der Yale University. Sein Labor interessiert sich f\u00fcr die Organisation des Zellkerns und ihre Beziehung zur Chromatinstruktur und menschlichen Krankheiten.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2013-4\u2033 module_id=\u201d2013-4\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Juni 2013 (Startdatum 1. September 2013):\u00a0<\/strong>An Dr. Katharine Ullman, University of Utah, Salt Lake City, UT; \u201eAufkl\u00e4rung, wie Progerin die Rolle von Nup153 bei der Reaktion auf DNA-Sch\u00e4den beeinflusst\u201c.<\/p>\n<p><strong><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Ullman.jpg\" width=\"150\" height=\"176\" \/><\/strong>Dieses Projekt zielt darauf ab, neue Erkenntnisse zur \u00c4tiologie des Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndroms (HGPS) zu gewinnen, indem untersucht wird, wie eine Mutation in Lamin A \u2013 die zur Expression einer mutierten Form von Lamin A namens Progerin f\u00fchrt \u2013 die Funktion des Proteins Nup153 ver\u00e4ndert, insbesondere im Zusammenhang mit DNA-Sch\u00e4den. Nup153 ist ein Bestandteil einer gro\u00dfen Struktur namens Kernporenkomplex und wurde k\u00fcrzlich als an der zellul\u00e4ren Reaktion auf DNA-Sch\u00e4den beteiligt erkannt. Lamin A interagiert bekannterma\u00dfen mit Nup153 und ist auch an der Reaktion auf DNA-Sch\u00e4den beteiligt. Wir werden diese funktionelle Schnittstelle untersuchen und auf diesen Verbindungen aufbauen, um neue Informationen schnell in den Kontext von HGPS zu integrieren.<\/p>\n<p>Katie Ullman erhielt ihren BA von der Northwestern University und promovierte anschlie\u00dfend an der Stanford University. Nach einem Postdoc-Stipendium an der University of California in San Diego wechselte sie 1998 zur Fakult\u00e4t der University of Utah. Katie ist Mitglied der Abteilungen f\u00fcr Onkologie und Biochemie sowie Forscherin am Huntsman Cancer Institute. Sie erhielt einen Career Award in den Biomedizinischen Wissenschaften vom Burroughs Wellcome Fund und leitet gemeinsam mit anderen das Programm f\u00fcr Zellreaktion und -regulierung am Cancer Center.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2013-5\u2033 module_id=\u201d2013-5\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Juni 2013 (Startdatum 1. September 2013):\u00a0<\/strong>An Dr. Katherine Wilson, Johns Hopkins School of Medicine, Baltimore, MD; \u201eNat\u00fcrliche Expression von Progerin und Folgen einer reduzierten O-GlcNAcylierung des Lamin-A-Schwanzes\u201c.<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Katherine%20Wilson.jpg\" width=\"150\" height=\"181\" \/>Progerin wurde als \u201eunnat\u00fcrliche\u201c Form von Lamin A angesehen. Neuere Arbeiten deuten jedoch darauf hin, dass Progerin zu zwei bestimmten Zeitpunkten und an zwei bestimmten Stellen im menschlichen K\u00f6rper in hohen Konzentrationen exprimiert wird \u2013 nach der Geburt, wenn das Herz des Neugeborenen umgebaut wird (Verschluss des Ductus arteriosus) und in Zellen (Fibroblasten), die ultraviolettem (UV-A) Licht ausgesetzt sind. Dies deutet darauf hin, dass Progerin ein nat\u00fcrliches Genprodukt ist, das zu bestimmten Zeitpunkten aus bestimmten (unbekannten) Gr\u00fcnden exprimiert wird. Ein grundlegendes Verst\u00e4ndnis dieser angenommenen \u201enat\u00fcrlichen\u201c Rollen von Progerin k\u00f6nnte neue Wege aufzeigen, die bei HGPS therapeutisch angegangen werden k\u00f6nnten. Ausgehend von neugeborenen Kuhherzen und UVA-bestrahlten Fibroblasten wird dieses Projekt Proteine reinigen und identifizieren, die mit Progerin in Verbindung stehen, und ihre bekannten oder potenziellen Auswirkungen auf HGPS bewerten. Wir werden auch die M\u00f6glichkeit pr\u00fcfen, dass Progerin der Regulierung durch ein essentielles Enzym (\u201eOGT\u201c; O-GlcNAc-Transferase) entgeht, das normalerweise den Lamin-A-Schwanz mit vielen Kopien eines kleinen Zuckers (\u201eGlcNAc\u201c) \u201emarkiert\u201c. In diesem Projekt werden durch Zucker modifizierte Stellen in Lamin A im Vergleich zu Progerin identifiziert, es wird untersucht, ob diese Modifikationen gesunde Laminfunktionen f\u00f6rdern und es wird festgestellt, ob sie durch Medikamente in klinischen HGPS-Studien beeinflusst werden.<\/p>\n<p>Katherine Wilson, PhD, Katherine L. Wilson wuchs im pazifischen Nordwesten auf. Sie studierte Mikrobiologie in Seattle (BS, University of Washington), Biochemie und Genetik in San Francisco (PhD, UCSF) und begann als Postdoktorandin in San Diego (UCSD) mit der Erforschung der Kernstruktur. Anschlie\u00dfend wechselte sie zur Fakult\u00e4t der Johns Hopkins University School of Medicine in Baltimore, wo sie Professorin f\u00fcr Zellbiologie ist. Ihr Labor untersucht das \u201eTrio\u201c von Proteinen (Laminine, LEM-Dom\u00e4nenproteine und ihr r\u00e4tselhafter Partner BAF), die die Kern-\u201eLamina\u201c-Struktur bilden, um zu verstehen, wie Mutationen in diesen Proteinen Muskeldystrophie, Herzkrankheiten, Lipodystrophie, Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom und Nestor-Guillermo-Progerie-Syndrom verursachen.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2013-6\u2033 module_id=\u201d2013-6\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Juni 2013 (Startdatum 1. September 2013):\u00a0<\/strong>An Dr. Brian Kennedy: Buck Institute for Research on Aging, Novato, CA; \u201eKleine Molek\u00fcle zur Alterungsintervention bei Progerie\u201c.<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/KennedyMug.jpg\" width=\"150\" height=\"157\" \/>Er ist aktiv an der Alterungsforschung im pazifischen Raum beteiligt, wo die gr\u00f6\u00dfte \u00e4ltere Bev\u00f6lkerung der Welt lebt. Er ist Gastprofessor am Aging Research Institute des Guangdong Medical College in China. Au\u00dferdem ist er au\u00dferordentlicher Professor am Department of Biochemistry der University of Washington, Seattle.<\/p>\n<p>Mutationen in A-Typ-Kernlaminen f\u00fchren zu einer Reihe von Krankheiten, die als Laminopathien bezeichnet werden und mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Muskeldystrophie und Progerie in Verbindung stehen. Darunter befindet sich eine Untergruppe, die das C-terminale Verarbeitungslaminat A betrifft und zu progeroiden Syndromen f\u00fchrt, die einer beschleunigten Alterung \u00e4hneln. Die Frage, ob Progerien mechanistisch mit den Ereignissen zusammenh\u00e4ngen, die die normale Alterung vorantreiben, besch\u00e4ftigt die Alterungsforschung seit Jahrzehnten, sowohl im Hinblick auf das Werner- als auch das Hutchison-Gilford-Progerie-Syndrom. K\u00fcrzlich wurden kleine Molek\u00fcle identifiziert, die die Alterung verlangsamen (Rapamycin) und vor altersbedingten chronischen Krankheiten sch\u00fctzen (Rapamycin und Resveratrol). Wenn Progerie mechanistisch mit der normalen Alterung verbunden ist, k\u00f6nnten diese kleinen Molek\u00fcle und andere, die auftauchen, wirksame Wirkstoffe bei der Behandlung von HGPS sein. In dieser Studie plant das Labor von Dr. Kennedy, Mausmodelle der Progerie einzusetzen, um die Wirksamkeit von Resveratrol und Rapamycin (sowie Derivaten beider Wirkstoffe) hinsichtlich der Linderung der Krankheitspathologie zu bewerten.<\/p>\n<p>Brian K. Kennedy, PhD, ist Pr\u00e4sident und CEO des Buck Institute for Research on Aging. Er ist international anerkannt f\u00fcr seine Forschungen zur grundlegenden Biologie des Alterns und als Vision\u00e4r, der sich daf\u00fcr einsetzt, Forschungsergebnisse in neue Wege zur Erkennung, Vorbeugung und Behandlung altersbedingter Erkrankungen umzusetzen. Dazu geh\u00f6ren unter anderem Alzheimer und Parkinson, Krebs, Schlaganfall, Diabetes und Herzerkrankungen. Er leitet ein Team von 20 leitenden Forschern am Buck Institute \u2013 die alle an interdisziplin\u00e4rer Forschung zur Verl\u00e4ngerung der gesunden Lebensjahre beteiligt sind.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2012-1\u2033 module_id=\u201d2012-1\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Dezember 2012 (Startdatum August 2013): \u00a0<\/strong>An Dr. Gerardo Ferbeyre, PhD, Universit\u00e4t Montreal, Montreal, Kanada: \u201eKontrolle der Progerin-Clearance durch Defarnesylierung und Phosphorylierung an Serin 22\u201c<\/p>\n<p>Die Ansammlung von Progerin, einer ver\u00e4nderten Form von Lamin A, verursacht das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom. Die ideale Behandlung der Krankheit sollte die Ansammlung von Progerin verhindern, indem seine Synthese verringert oder sein Abbau gef\u00f6rdert wird. \u00dcber den normalen Umsatz von Lamin A oder Progerin ist jedoch wenig bekannt. Die Ansammlung von Progerin in der Kernlamina wird durch Farnesylierung kontrolliert. Wir haben herausgefunden, dass die Farnesylierung von Lamin A seine Phosphorylierung an Serin 22 kontrolliert, ein Ereignis, das zuvor mit der Depolymerisation der Kernlamina w\u00e4hrend der Mitose in Verbindung gebracht wurde. Wir haben jedoch herausgefunden, dass die S22-Phosphorylierung auch w\u00e4hrend der Interphase auftritt und mit der Bildung von Progerin-Spaltfragmenten verbunden ist. Wir schlagen einen neuen Weg f\u00fcr den Progerin-Umsatz vor, der Defarnesylierung und S22-Phosphorylierung umfasst. Wir glauben, dass ein molekulares Verst\u00e4ndnis dieses Weges zu neuen therapeutischen M\u00f6glichkeiten f\u00fcr Progerie f\u00fchren kann. Insbesondere die Identifizierung von Kinasen und Phosphatasen, die die Phosphorylierung von Lamin A an Serin 22 regulieren, und Proteasen, die den Lamin-A-Umsatz vermitteln, wird dazu beitragen, Medikamente zu finden, die den Progerin-Umsatz stimulieren und den Zustand von HGPS-Patienten verbessern.<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/G%20Ferbeyre.jpg\" alt=\"\" width=\"150\" height=\"189\" \/>Dr. Gerardo Ferbeyre schloss 1987 sein Medizinstudium an der Universit\u00e4t Havanna in Kuba ab und promovierte in Biochemie an der Universit\u00e4t Montreal in Kanada, wo er Ribozyme studierte. Als Postdoktorand absolvierte er eine Ausbildung am Cold Spring Harbor Laboratory bei Dr. Scott Lowe. Dort stellte er eine Verbindung zwischen dem Promyelozytenleuk\u00e4mieprotein PML und durch Onkogene induzierter Seneszenz her und untersuchte die Rolle von p53 und p19ARF als Mediatoren der zellul\u00e4ren Seneszenz. Im Oktober 2001 wechselte Dr. Ferbeyre an die Abteilung f\u00fcr Biochemie der Universit\u00e4t Montreal, um seine wissenschaftliche Forschung zur Seneszenz und den M\u00f6glichkeiten zur Reaktivierung des Promyelozytenleuk\u00e4mieproteins zur Behandlung von Krebserkrankungen fortzusetzen. Zu den j\u00fcngsten Beitr\u00e4gen seines Labors geh\u00f6ren die Entdeckung, dass DNA-Schadenssignale Seneszenz vermitteln, sowie eine Verbindung zwischen Defekten in der Lamin-A-Expression und Seneszenz.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2012-2\u2033 module_id=\u201d2012-2\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Dezember 2012 (Startdatum Februar 2013):\u00a0<\/strong>An Dr. Thomas Misteli, PhD, National Cancer Institute NIH, Bethesda, MD: \u201eEntdeckung kleiner Molek\u00fcle in HGPS\u201c<\/p>\n<p>Dr. Mistelis Team entwickelt neuartige Therapiestrategien f\u00fcr Progerie. Die Arbeit seiner Gruppe konzentriert sich darauf, die Produktion des Progerin-Proteins mithilfe molekularer Werkzeuge zu st\u00f6ren und neuartige kleine Molek\u00fcle zu finden, um den sch\u00e4dlichen Auswirkungen von Progerin in Patientenzellen entgegenzuwirken. Diese Bem\u00fchungen werden zu einem detaillierten zellbiologischen Verst\u00e4ndnis von Progeriezellen f\u00fchren und uns einer molekular gezielten Therapie f\u00fcr Progerie n\u00e4her bringen.<br \/>\n<img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/MISTELI_portrait2007small.jpg\" alt=\"\" width=\"150\" height=\"130\" \/><\/p>\n<p>Tom Misteli ist ein international renommierter Zellbiologe, der Pionierarbeit bei der Verwendung von Bildgebungsverfahren zur Untersuchung von Genomen und Genexpression in lebenden Zellen geleistet hat. Er ist leitender Forscher und stellvertretender Direktor am National Cancer Institute (NIH). Das Interesse seines Labors besteht darin, grundlegende Prinzipien der r\u00e4umlichen Genomorganisation aufzudecken und dieses Wissen f\u00fcr die Entwicklung neuer diagnostischer und therapeutischer Strategien f\u00fcr Krebs und Alterung einzusetzen. Er hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter die Goldmedaille der Karls-Universit\u00e4t, den Flemming Award, den Gian-Tondury-Preis, den NIH Director&#039;s Award und einen NIH Merit Award. Er fungiert als Berater f\u00fcr zahlreiche nationale und internationale Agenturen und ist Mitglied mehrerer Redaktionsaussch\u00fcsse, darunter Cell. Er ist Chefredakteur des Journal of Cell Biology und von Current Opinion in Cell Biology.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2012-3\u2033 module_id=\u201d2012-3\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Dezember 2012 (Startdatum April oder Mai 2013):\u00a0<\/strong>An Karima Djabali, PhD, Technische Universit\u00e4t M\u00fcnchen, M\u00fcnchen, Deutschland: \u201eProgerindynamik w\u00e4hrend des Zellzyklusverlaufs\u201c<\/p>\n<p>Das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) wird durch Mutationen im Lamin-A-Gen verursacht, die zur Produktion und Ansammlung eines mutierten Pr\u00e4lamin-A-Proteins namens Progerin f\u00fchren. Da sich dieses Protein ansammelt und mit Kernkomponenten und -funktionen interferiert, ist die Identifizierung direkter Progerin-Effektoren w\u00e4hrend der Mitose und Differenzierung von entscheidender Bedeutung f\u00fcr das Verst\u00e4ndnis, wie und wann Progerin die Kerndefekte ausl\u00f6st, die zu vorzeitiger Alterung der Zellen f\u00fchren.<\/p>\n<p>In dieser Studie plant das Labor von Dr. Djabali, direkte Progerin-Effektoren innerhalb des Kernger\u00fcsts, der Kernh\u00fclle und des Kerninneren zu identifizieren, um die anf\u00e4nglichen molekularen Interaktionen zu bestimmen, die durch die Progerin-Expression gest\u00f6rt werden. Zu diesem Zweck werden sie Anti-Progerin-Antik\u00f6rper und HGPS-Zellmodelle verwenden, darunter Fibroblasten und aus der Haut stammende Vorl\u00e4uferzellen, die aus Hautbiopsien von Patienten mit HGPS (PRF Cell Bank) gewonnen wurden. Sie werden biochemische und zellul\u00e4re Bildgebung kombinieren, um Progerin-Effektoren zu identifizieren und ihren Beitrag zu den molekularen Ereignissen zu untersuchen, die zu den typischen ph\u00e4notypischen Ver\u00e4nderungen f\u00fchren, die in HGPS-Zellen beobachtet werden, die f\u00fcr die Entwicklung der HGPS-Krankheit verantwortlich sind. Die aus diesen Studien gewonnenen Erkenntnisse werden die Identifizierung neuer therapeutischer Ziele f\u00fcr die HGPS-Behandlung und neuer zellul\u00e4rer Endpunkte zur Pr\u00fcfung der Wirksamkeit potenzieller Eingriffe erm\u00f6glichen. Wir hoffen, dass unsere Arbeit das notwendige Wissen liefert, um uns und andere Teams im HGPS-Bereich der Suche nach einem oder mehreren Heilmitteln n\u00e4her zu bringen, die Kindern mit HGPS helfen, ein l\u00e4ngeres gesundes Leben zu f\u00fchren.<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/djabali-photo.jpg\" alt=\"\" width=\"150\" height=\"225\" \/><\/p>\n<p>Karima Djabali, PhD, ist Professorin f\u00fcr Epigenetik des Alterns an der Medizinischen Fakult\u00e4t, Abteilung f\u00fcr Dermatologie und Institut f\u00fcr Medizintechnik (IMETUM) der Technischen Universit\u00e4t M\u00fcnchen. Dr. Djabali erhielt ihren MSc und PhD in Biochemie an der Universit\u00e4t Paris VII. Ihre Abschlussarbeit verfasste sie am College de France (Labor von Prof. F. Gros, Frankreich) und an der Rockefeller University (Labor von Prof. G. Blobel, USA). Ihre Postdoktorandenforschung f\u00fchrte sie am EMBL (Heidelberg, Deutschland) durch. Sie wurde 1994 zur Charg\u00e9 de recherche am Nationalen Zentrum f\u00fcr wissenschaftliche Forschung (CNRS, Frankreich) ernannt und war von 1999 bis 2003 als assoziierte Wissenschaftlerin in der Abteilung f\u00fcr Dermatologie der Columbia University of New York (USA) t\u00e4tig. Danach war Dr. Djabali von 2004 bis 2009 Assistenzprofessorin in der Abteilung f\u00fcr Dermatologie der Columbia University of New York (USA). Dr. Djabalis Forschung konzentriert sich auf die Zellalterung im Normal- und Krankheitszustand, mit besonderem Schwerpunkt auf der molekularen und zellul\u00e4ren Pathogenese von vorzeitigen Alterungskrankheiten wie dem Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS). Ihre Forschung kombiniert Molekularbiologie, Zellbiologie, Genetik und Proteomik, um mit der Zellalterung in Zusammenhang stehende Signalwege zu identifizieren und vorbeugende Strategien zur Verz\u00f6gerung und\/oder Korrektur von Alterungsprozessen zu entwickeln.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2012-4\u2033 module_id=\u201d2012-4\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>September 2012:\u00a0<\/strong>An Tom Misteli, PhD, National Cancer Institute, NIH, Bethesda, MD; Technikerpreis<\/p>\n<p>Das Labor von Dr. Misteli versucht, Leitsubstanzen f\u00fcr die Entwicklung von HGPS-Medikamenten durch das Screening gro\u00dfer Bibliotheken chemischer Molek\u00fcle zu identifizieren. Der Specialty Award wurde f\u00fcr den Kauf der f\u00fcr diese Studien erforderlichen Roboter-Laborausr\u00fcstung verwendet.<\/p>\n<p>Tom Misteli ist ein international renommierter Zellbiologe, der Pionierarbeit bei der Verwendung von Bildgebungsverfahren zur Untersuchung von Genomen und Genexpression in lebenden Zellen geleistet hat. Er ist leitender Forscher und stellvertretender Direktor am National Cancer Institute, NIH. Das Interesse seines Labors besteht darin, grundlegende Prinzipien der r\u00e4umlichen Genomorganisation aufzudecken und dieses Wissen f\u00fcr die Entwicklung neuer diagnostischer und therapeutischer Strategien f\u00fcr Krebs und Alterung einzusetzen. Er hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter die Goldmedaille der Karls-Universit\u00e4t, den Flemming Award, den Gian-Tondury-Preis, den NIH Director&#039;s Award und einen NIH Merit Award. Er fungiert als Berater f\u00fcr zahlreiche nationale und internationale Agenturen und ist Mitglied mehrerer Redaktionsaussch\u00fcsse, darunter\u00a0<em>Zelle.\u00a0<\/em>Er ist Chefredakteur von\u00a0<em>Das Journal der Zellbiologie\u00a0<\/em>und von<em>\u00a0Aktuelle Meinung in der Zellbiologie.<\/em><br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2012-5\u2033 module_id=\u201d2012-5\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Juli 2012 (Startdatum 1. September 2012):\u00a0<\/strong>An Vicente Andr\u00e9s Garc\u00eda, PhD, Centro Nacional de Investigaciones Cardioculares, Madrid, Spanien; \u201eQuantifizierung von farnesyliertem Progerin und Identifizierung von Genen, die Aberrant aktivieren\u00a0<em>LMNA<\/em>\u00a0Splei\u00dfen beim Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom\u201c<\/p>\n<p>Das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) ist eine seltene t\u00f6dliche genetische Erkrankung, die durch vorzeitiges Altern und Tod im durchschnittlichen Alter von 13 Jahren gekennzeichnet ist. Die meisten HGPS-Patienten tragen eine Mutation in\u00a0<em>LMNA<\/em>\u00a0Gen (das haupts\u00e4chlich Lamin A und Lamin C kodiert), das zur Produktion von \u201eProgerin\u201c f\u00fchrt, einem abnormalen Protein, das eine toxische Farnesylmodifikation beibeh\u00e4lt. Experimente mit Zell- und Mausmodellen von HGPS haben schl\u00fcssig gezeigt, dass die Gesamtmenge an farnesyliertem Progerin und das Verh\u00e4ltnis von Progerin zu reifem Lamin A den Schweregrad der Krankheit bei Progerie bestimmen und ein Schl\u00fcsselfaktor f\u00fcr die Lebensdauer sind. Laufende klinische Studien untersuchen daher die Wirksamkeit von Medikamenten, die die Progerin-Farnesylierung bei HGPS-Patienten hemmen. Das Hauptziel dieses Projekts ist die Entwicklung einer Methode zur routinem\u00e4\u00dfigen und genauen Quantifizierung der Progerin-Expression und ihres Farnesylierungsniveaus sowie des Verh\u00e4ltnisses von Progerin zu reifem Lamin A in Zellen von HGPS-Patienten. Die Messung dieser Parameter wird dazu beitragen, die Wirksamkeit von Medikamenten zu beurteilen, die auf die Progerin-Farnesylierung abzielen, sowie die Wirksamkeit zuk\u00fcnftiger Strategien zur Hemmung der abnormalen Verarbeitung (Splei\u00dfen) des\u00a0<em>LMNA<\/em>\u00a0mRNA, die Ursache von HGPS bei den meisten Patienten. Ein sekund\u00e4res Ziel ist die Durchf\u00fchrung von Pilotstudien zur Entwicklung einer Hochdurchsatzstrategie zur Identifizierung von Mechanismen, die abweichende\u00a0<em>LMNA<\/em>\u00a0Splei\u00dfen.<\/p>\n<p>Vicente Andr\u00e9s promovierte 1990 in Biowissenschaften an der Universit\u00e4t Barcelona. W\u00e4hrend seiner Postdoc-Ausbildung am Kinderkrankenhaus der Harvard University (1991-1994) und am St. Elizabeth&#039;s Medical Center der Tufts University (1994-1995) leitete er Studien zur Rolle von Hom\u00f6obox- und MEF2-Transkriptionsfaktoren in Prozessen der Zelldifferenzierung und -vermehrung. In dieser Zeit entwickelte er auch sein Interesse an der Herz-Kreislauf-Forschung. Seine Karriere als unabh\u00e4ngiger Wissenschaftler begann 1995, als er zum Assistenzprofessor f\u00fcr Medizin an der Tufts University ernannt wurde. Seitdem haben Dr. Andr\u00e9s und seine Gruppe die Gef\u00e4\u00dfumgestaltung bei Arteriosklerose und Restenose nach Angioplastie untersucht. In j\u00fcngster Zeit untersuchen sie die Rolle der Kernh\u00fclle bei der Regulierung der Signal\u00fcbertragung, Genexpression und Zellzyklusaktivit\u00e4t bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Alterung, mit besonderem Schwerpunkt auf A-Typ-Laminen und dem Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS).<\/p>\n<p>Nachdem er eine Stelle als fest angestellter Wissenschaftler am spanischen Nationalen Forschungsrat (CSIC) erhalten hatte, kehrte Dr. Andr\u00e9s 1999 nach Spanien zur\u00fcck, um seine Forschungsgruppe am Institut f\u00fcr Biomedizin in Valencia aufzubauen, wo er als ordentlicher Professor arbeitete. Seit 2006 ist seine Gruppe Mitglied der Red Tem\u00e1tica de Investigaci\u00f3n Cooperativa en Enfermedades Cardiovasculares (RECAVA). Im September 2009 trat er dem Centro Nacional de Investigaciones Cardiovasculares (CNIC) bei. 2010 wurde ihm von der belgischen Gesellschaft f\u00fcr Kardiologie der Doktor Leon Dumont-Preis verliehen.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2012-6\u2033 module_id=\u201d2012-6\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Juli 2012 (Startdatum 1. September 2012):\u00a0<\/strong>An Dr. Samuel Benchimol, York University, Toronto, Kanada: \u201eBeteiligung von p53 an der vorzeitigen Seneszenz von HGPS\u201c<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Benchimol.jpg\" alt=\"\" width=\"150\" height=\"170\" \/>Dr. Benchimol hat eine lange Erfolgsgeschichte auf dem Gebiet der p53-Funktion vorzuweisen. Er wird sein Fachwissen nutzen, um auf faszinierenden vorl\u00e4ufigen Daten aufzubauen und neue Hypothesen \u00fcber die Rolle von p53 bei der Vermittlung der vorzeitigen Seneszenz zu testen, die Zellen von Patienten mit Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) aufweisen. Das erste Ziel besteht darin, die Hypothese zu testen, dass Progerin Replikationsstress verursacht, der wiederum einen Wachstumsstopp der Seneszenz ausl\u00f6st, und dass p53 nach dem durch Progerin verursachten Replikationsstress wirkt. Auf dieses Ziel folgt ein mechanistischeres Ziel, das bestimmen soll, wie Progerin und p53 zusammenarbeiten, um eine Seneszenzreaktion hervorzurufen.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2012-7\u2033 module_id=\u201d2012-7\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<\/p>\n<p class=\"justifyleft\"><strong>Juli 2012:\u00a0<\/strong>An Tom Misteli, PhD, National Cancer Institute, NIH, Bethesda, MD; \u00c4nderung des Specialty Award<\/p>\n<p>Das Labor von Dr. Misteli versucht, Leitsubstanzen f\u00fcr die Entwicklung von HGPS-Medikamenten durch das Screening gro\u00dfer Bibliotheken chemischer Molek\u00fcle zu identifizieren. Der Specialty Award wurde f\u00fcr den Kauf der f\u00fcr diese Studien erforderlichen Roboter-Laborausr\u00fcstung verwendet.<\/p>\n<p>Tom Misteli ist ein international renommierter Zellbiologe, der Pionierarbeit bei der Verwendung von Bildgebungsverfahren zur Untersuchung von Genomen und Genexpression in lebenden Zellen geleistet hat. Er ist leitender Forscher und stellvertretender Direktor am National Cancer Institute, NIH. Das Interesse seines Labors besteht darin, grundlegende Prinzipien der r\u00e4umlichen Genomorganisation aufzudecken und dieses Wissen f\u00fcr die Entwicklung neuer diagnostischer und therapeutischer Strategien f\u00fcr Krebs und Alterung einzusetzen. Er hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter die Goldmedaille der Karls-Universit\u00e4t, den Flemming Award, den Gian-Tondury-Preis, den NIH Director&#039;s Award und einen NIH Merit Award. Er fungiert als Berater f\u00fcr zahlreiche nationale und internationale Agenturen und ist Mitglied mehrerer Redaktionsaussch\u00fcsse, darunter\u00a0<em>Zelle.\u00a0<\/em>Er ist Chefredakteur von\u00a0<em>Das Journal der Zellbiologie\u00a0<\/em>und von<em>\u00a0Aktuelle Meinung in der Zellbiologie.<\/em><br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2011-1\u2033 module_id=\u201d2011-1\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Dezember 2011 (Startdatum 1. M\u00e4rz 2012):\u00a0<\/strong>An Dr. Thomas Dechat, PhD, Medizinische Universit\u00e4t Wien, \u00d6sterreich; \u201eStabile Membranassoziation von Progerin und Implikationen f\u00fcr die pRb-Signalisierung<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Dechat.jpg\" alt=\"\" width=\"150\" height=\"167\" \/>A-Typ-Laminine sind wichtige Strukturproteine des Zellkerns von S\u00e4ugetierzellen. Sie sind die Hauptbestandteile eines filamentartigen Geflechts an der Innenseite der Kernh\u00fclle und verleihen dem Zellkern nicht nur Form und mechanische Stabilit\u00e4t, sondern sind auch an wesentlichen zellul\u00e4ren Prozessen wie der DNA-Replikation und Genexpression beteiligt. Neben ihrer Lokalisierung an der Kernperipherie ist im Inneren des Kerns ein zus\u00e4tzlicher, dynamischerer Pool von A-Typ-Laminen vorhanden, der vermutlich f\u00fcr die ordnungsgem\u00e4\u00dfe Zellvermehrung und -differenzierung wichtig ist. In den letzten dreizehn Jahren wurden \u00fcber 300 Mutationen im Gen, das A-Typ-Laminine kodiert, mit verschiedenen menschlichen Krankheiten in Verbindung gebracht, darunter auch mit der vorzeitigen Alterungskrankheit Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS). Die molekularen Krankheitsmechanismen sind noch immer schlecht verstanden, was die Entwicklung wirksamer therapeutischer Strategien behindert. Die mit HGPS verbundene Mutation im A-Typ-Lamin-Gen f\u00fchrt zur Produktion eines mutierten Lamin-A-Proteins, das als Progerin bezeichnet wird. Im Gegensatz zu normalem Lamin A ist Progerin stabil in der Kernmembran verankert, was die mechanischen Eigenschaften des Kerns ver\u00e4ndert. Unsere Arbeitshypothese geht davon aus, dass das membranverankerte Progerin auch den dynamischen Pool an Laminen im Inneren des Kerns und damit die Zellproliferation und -differenzierung stark beeinflusst.<\/p>\n<p>Ein Ziel dieses Projekts ist es, die Mechanismen zu identifizieren, die f\u00fcr die Verankerung von Progerin an der Kernmembran verantwortlich sind, und Wege zu finden, diese Membranverankerung gezielt zu hemmen, mit der Aussicht, den dynamischen Laminpool zu retten und dadurch die mit HGPS verbundenen zellul\u00e4ren Ph\u00e4notypen umzukehren. Fr\u00fchere Erkenntnisse zeigen, dass dieser dynamische Laminpool in einem Komplex mit anderen Proteinen die Zellproliferation \u00fcber den Retinoblastomprotein-(pRb)-Signalweg reguliert. Zur Unterst\u00fctzung unserer Hypothese wurde k\u00fcrzlich gezeigt, dass der pRb-Signalweg in Zellen von HGPS-Patienten tats\u00e4chlich beeintr\u00e4chtigt ist. Im zweiten Ziel unseres Projekts schlagen wir vor, die Auswirkungen von Progerin auf die Regulierung, Dynamik und Aktivit\u00e4ten des mobilen, nukleoplasmatischen Lamin-A-Pools und seiner assoziierten Proteine sowie seine Auswirkungen auf die pRb-Signalgebung im molekularen Detail zu untersuchen. Die Ergebnisse unserer Studie werden voraussichtlich Licht auf die krankheitsverursachenden molekularen Mechanismen hinter HGPS werfen und m\u00f6glicherweise dazu beitragen, neue Wirkstoffziele und Medikamente f\u00fcr effizientere und gezieltere Therapien zu identifizieren.<\/p>\n<p>Dr. Dechat erhielt seinen MSc und PhD in Biochemie an der Universit\u00e4t Wien, \u00d6sterreich. Nach einem Jahr als PostDoc an der Abteilung f\u00fcr neuromuskul\u00e4re Forschung der Medizinischen Universit\u00e4t Wien war er von 2004 bis 2009 PostDoc im Labor von Prof. Robert Goldman, Northwestern University, Feinberg Medical School, Chicago, Illinois, wo er an der strukturellen und funktionellen Charakterisierung von Kernlaminen im gesunden und kranken Zustand arbeitete, mit einem Schwerpunkt auf den Mechanismen, die aufgrund der Expression von Progerin zum Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom f\u00fchren. Seit 2010 ist er Assistenzprofessor an den Max F. Perutz Laboratories der Medizinischen Universit\u00e4t Wien und untersucht die strukturellen und funktionellen Eigenschaften von nukleoplasmatischen A-Typ-Lamina und LAP2 w\u00e4hrend des Zellzyklus und bei verschiedenen Krankheiten, die mit Mutationen in den Laminen A\/C und LAP2 in Zusammenhang stehen.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2011-2\u2033 module_id=\u201d2011-2\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Dezember 2011 (Startdatum 1. M\u00e4rz 2012):\u00a0<\/strong>an Maria Eriksson, PhD, Karolinska Institut, Schweden; Analyse der M\u00f6glichkeit zur Umkehrung der Progerie-Krankheit<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Eriksson.jpg\" alt=\"\" width=\"150\" height=\"124\" \/>In dieser Studie plant Dr. Erikssons Labor, sein k\u00fcrzlich entwickeltes Modell f\u00fcr Progerie mit Expression der h\u00e4ufigsten LMNA-Genmutation im Knochen zu verwenden. Sie haben zuvor gezeigt, dass die Unterdr\u00fcckung der Expression der Progerie-Mutation nach der Entwicklung der Progerie-Hautkrankheit zu einer fast vollst\u00e4ndigen Umkehrung des Krankheitsph\u00e4notyps f\u00fchrte (Sagelius, Rosengardtenet al. 2008). Der Krankheitsverlauf der Progerie wird zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Hemmung der Mutation im Knochengewebe \u00fcberwacht, um die M\u00f6glichkeit einer Umkehrung der Krankheit zu analysieren. Ihre vorl\u00e4ufigen Ergebnisse deuten auf eine Verbesserung der klinischen Symptome hin und geben Anlass zur Hoffnung, eine m\u00f6gliche Behandlung und Heilung f\u00fcr diese Krankheit zu finden.<\/p>\n<p>Dr. Eriksson erhielt 1996 ihren MSc in Molekularbiologie an der Universit\u00e4t Ume\u00e5, Schweden, und 2001 ihren PhD in Neurologie vom Karolinska Institutet. Von 2001 bis 2003 war sie Postdoktorandin am National Human Genome Research Institute, National Institutes of Health, und ist seit 2003 PI\/Forschungsgruppenleiterin und Assistenzprofessorin an der Abteilung f\u00fcr Biowissenschaften und Ern\u00e4hrung am Karolinska-Institut. Sie ist au\u00dferdem au\u00dferordentliche Professorin f\u00fcr medizinische Genetik am Karolinska-Institut. Ihre Forschungsinteressen umfassen Progerie und genetische Mechanismen des Alterns.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2011-3\u2033 module_id=\u201d2011-3\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<\/p>\n<p class=\"justifyleft\"><strong>Dezember 2011 (Startdatum 1. M\u00e4rz 2012):\u00a0<\/strong>An Colin L. Stewart D.Phil, Institute of Medical Biology, Singapur; \u201eDefinition der molekularen Grundlagen der Verschlechterung der Gef\u00e4\u00dfglattmuskulatur bei Progerie<\/p>\n<p>Kinder mit Progerie sterben an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, entweder einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall. Im letzten Jahrzehnt wurde deutlich, dass die Blutgef\u00e4\u00dfe des Kindes ein wichtiges von Progerie betroffenes Gewebe sind. Progerie scheint die Muskelwand der Blutgef\u00e4\u00dfe zu schw\u00e4chen, indem sie auf irgendeine Weise das Absterben der glatten Muskelzellen verursacht. Dies kann die Gef\u00e4\u00dfe nicht nur fragiler machen, sondern auch die Bildung von Plaque f\u00f6rdern, was zu einer Verstopfung des Gef\u00e4\u00dfes f\u00fchrt. Beide Folgen f\u00fchren zum Versagen der Blutgef\u00e4\u00dfe und, wenn dies die Herzgef\u00e4\u00dfe betrifft, f\u00fchrt dies zu einem Herzinfarkt.<\/p>\n<p>Colin Stewart und sein Kollege Oliver Dreesen wollen untersuchen, wie die defekte Form des Kernproteins Lamin A (Progerin) speziell das Wachstum und \u00dcberleben der glatten Muskelzellen in Blutgef\u00e4\u00dfen beeinflusst. Mithilfe der Stammzellentechnologie konnten Colin und seine Kollegen Stammzellen aus Hautzellen von zwei Kindern mit Progerie gewinnen. Diese patientenspezifischen Stammzellen wurden dann in glatte Muskelzellen umgewandelt, die denen aus Blutgef\u00e4\u00dfen \u00e4hneln. Interessanterweise produzierten diese glatten Muskelzellen im Vergleich zu anderen Zelltypen einige der h\u00f6chsten Progerinwerte, was einen m\u00f6glichen Grund daf\u00fcr nahelegt, warum Blutgef\u00e4\u00dfe bei Progerie so stark betroffen sind. Glatte Muskelzellen mit Progerin zeigten Anzeichen einer Sch\u00e4digung der DNA im Zellkern. Colin und Oliver werden diese und andere aus den Stammzellen gewonnene Zellen verwenden, um zu verstehen, welche Art von DNA besch\u00e4digt ist und welche biochemischen Prozesse, die f\u00fcr das \u00dcberleben der glatten Muskelzellen notwendig sind, durch Progerin beeinflusst werden. Durch die direkte Untersuchung von glatten Muskelzellen von Kindern mit Progerie hoffen sie, genau herauszufinden, was mit den Zellen nicht stimmt. Auf diese Weise k\u00f6nnen sie neuartige Verfahren zum Testen neuer Medikamente entwickeln, die m\u00f6glicherweise irgendwann bei der Behandlung betroffener Kinder helfen k\u00f6nnten.<\/p>\n<p>Colin Stewart erhielt seinen Doktortitel von der Universit\u00e4t Oxford, wo er die Wechselwirkungen zwischen Teratokarzinomen, den Vorl\u00e4ufern von ES-Zellen, und fr\u00fchen Mausembryonen untersuchte. Nach seiner Postdoc-Arbeit bei Rudolf Jaenisch in Hamburg war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am EMBL in Heidelberg. Dort war er ma\u00dfgeblich an der Entdeckung der Rolle des Zytokins LIF bei der Erhaltung von Maus-ES-Zellen beteiligt. Au\u00dferdem begann er sich f\u00fcr die Kernlaminen und die Kernarchitektur w\u00e4hrend der Entwicklung zu interessieren. Nach seinem Wechsel an das Roche Institute of Molecular Biology in New Jersey setzte er seine Studien zu den Laminen, Stammzellen und genomischer Pr\u00e4gung fort. 1996 wechselte er zum ABL-Forschungsprogramm in Frederick, Maryland, und wurde 1999 zum Leiter des Labors f\u00fcr Krebs- und Entwicklungsbiologie am National Cancer Institute ernannt. Im letzten Jahrzehnt konzentrierten sich seine Interessen auf die funktionelle Architektur des Zellkerns in Stammzellen, Regeneration, Alterung und Krankheit, insbesondere im Hinblick darauf, wie die Kernfunktionen in die Dynamik des Zytoskeletts w\u00e4hrend der Entwicklung und bei Krankheiten integriert sind. Seit Juni 2007 ist er leitender Forschungsleiter und stellvertretender Direktor am Institute of MedicalBiology der Singapore Biopolis.<\/p>\n<p>Oliver Dreesen ist derzeit Senior Research Fellow am Institute of Medical Biology in Singapur. Nach Abschluss seines Bachelor-Studiums in Bern, Schweiz, war Oliver als Forscher am Pasteur Institute in Paris und an der University of California in San Diego t\u00e4tig. Er promovierte an der Rockefeller University in New York, wo er die Struktur und Funktion von Chromosomenenden (Telomeren) w\u00e4hrend der antigenen Variation bei afrikanischen Trypanosomen untersuchte. Sein aktueller Forschungsschwerpunkt liegt auf der Rolle der Telomere bei menschlichen Krankheiten, Alterung und zellul\u00e4rer Neuprogrammierung.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2011-4\u2033 module_id=\u201d2011-4\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>September 2011 (Startdatum 1. Januar 2012):\u00a0<\/strong>An Dr. Dylan Taatjes, University of Colorado, Boulder, CO: Vergleichendes metabolisches Profiling von HGPS-Zellen und Bewertung ph\u00e4notypischer Ver\u00e4nderungen bei Modulation wichtiger Metaboliten<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/taatjes_dylan.jpg\" alt=\"\" width=\"150\" height=\"94\" \/>Das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) ist eine seltene und schw\u00e4chende Krankheit, die durch eine Mutation im Lamin-A-Protein verursacht wird. Fr\u00fchere Studien haben die Mutationen in Lamin A identifiziert, die die Krankheit verursachen, und ihre abweichende Funktion in menschlichen Zellen und in Mausmodellen von HGPS untersucht. Diese Informationen, zusammen mit genomweiten Expressionsstudien, bei denen HGPS-Zellen mit denen von nicht betroffenen Personen verglichen wurden, haben unser Verst\u00e4ndnis dieser Krankheit dramatisch erweitert. Ein Bereich, der in der HGPS-Forschung vernachl\u00e4ssigt wurde, ist eine gr\u00fcndliche Analyse der Stoffwechselver\u00e4nderungen, die in HGPS-Zellen im Vergleich zu gesunden Kontrollpersonen auftreten. Stoffwechselst\u00f6rungen begleiten viele menschliche Krankheiten (z. B. Arteriosklerose, Diabetes und Krebs), und die klinische Bewertung von HGPS deutet auf chronische Anomalien in grundlegenden Stoffwechselwegen hin.<\/p>\n<p>Zellul\u00e4re Metabolite stellen die Biochemikalien dar, die \u2013 zusammen mit Proteinen und Nukleins\u00e4uren \u2013 das gesamte Repertoire an Molek\u00fclen in einer Zelle bilden. Daher sind Stoffwechselver\u00e4nderungen bei der Krankheitsentstehung wohl ebenso wichtig wie Ver\u00e4nderungen der Genexpression. Tats\u00e4chlich hat das aufstrebende Feld der \u201eMetabolomik\u201c bereits viele wichtige Entdeckungen hervorgebracht, die Folgendes verbinden:\u00a0<em>einzelne Metabolite<\/em>\u00a0auf bestimmte menschliche Krankheiten, darunter Leuk\u00e4mie und metastasierenden Prostatakrebs. Daher sollte die Identifizierung der Metaboliten und Stoffwechselwege, die bei HGPS ver\u00e4ndert sind, Einblicke in die Krankheitspathogenese geben und m\u00f6glicherweise v\u00f6llig neue therapeutische Strategien aufdecken. Dies ist insbesondere f\u00fcr HGPS von Bedeutung, da zahlreiche zellbasierte und In-vivo-Studien gezeigt haben, dass Lamin-A-Mutationen keine irreversiblen Sch\u00e4den verursachen und dass zellul\u00e4re HGPS-Ph\u00e4notypen bei richtiger Behandlung tats\u00e4chlich eliminiert werden k\u00f6nnen.<\/p>\n<p>Nach Abschluss eines umfassenden, vergleichenden Screenings der in Zellen von gesunden Spendern und HGPS-Patienten vorhandenen Metaboliten werden nachfolgende biochemische und zellbasierte Tests feststellen, ob die im Screening identifizierten Schl\u00fcsselmetaboliten HGPS-Ph\u00e4notypen in gesunden Zellen ausl\u00f6sen oder HGPS-Ph\u00e4notypen in erkrankten Zellen umkehren k\u00f6nnen. Folglich wird diese Studie nicht nur aufdecken, wie HGPS-assoziierte Lamin-A-Mutationen globale Stoffwechselwege in menschlichen Zellen beeinflussen, sondern auch beginnen zu bewerten, ob das gezielte Angreifen dieser Wege einen wirksamen Ansatz f\u00fcr therapeutische Eingriffe darstellt.<\/p>\n<p>Das Taatjes-Labor kombiniert Fachwissen in Biochemie, Proteomik und Kryo-Elektronenmikroskopie, um die grundlegenden Mechanismen zu untersuchen, die die Genexpression des Menschen regulieren. Das Labor implementiert auch genomweite und metabolomische Ans\u00e4tze, um mechanistische Erkenntnisse mit physiologischen Konsequenzen zu verkn\u00fcpfen. Metabolomische Studien im Taatjes-Labor dienen in Verbindung mit mechanistischen Studien mit einer p53-Isoform, die eine beschleunigte Alterung verursacht, als Grundlage f\u00fcr diese HGPS-Studie.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2011-5\u2033 module_id=\u201d2011-5\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Juni 2011 (Startdatum 1. Januar 2012):\u00a0<\/strong>an Jan Lammerding, PhD, Weill Institute for Cell and Molecular Biology der Cornell University, Ithaca, NY; Dysfunktion der vaskul\u00e4ren glatten Muskelzellen beim Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/JanLammerding.jpg\" alt=\"\" width=\"150\" height=\"217\" \/>Das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) wird durch Mutationen im Gen verursacht, das die Laminine A und C kodiert. Kinder mit HGPS entwickeln Haarausfall, Knochendefekte, Verlust von Fettgewebe und andere Zeichen beschleunigter Alterung, bevor sie im fr\u00fchen Teenageralter einen Schlaganfall oder Herzinfarkt erleiden. Postmortem-Studien zeigen einen dramatischen Verlust von vaskul\u00e4ren glatten Muskelzellen in den gr\u00f6\u00dferen Blutgef\u00e4\u00dfen von HGPS-Patienten. Gef\u00e4\u00dfglatte Muskelzellen sind f\u00fcr die normale Funktion der Blutgef\u00e4\u00dfe von entscheidender Bedeutung, und der Verlust von Gef\u00e4\u00dfglatte Muskelzellen k\u00f6nnte die treibende Kraft hinter der t\u00f6dlichen Herz-Kreislauf-Erkrankung bei HGPS sein.<\/p>\n<p>Wir haben bereits gezeigt, dass Hautzellen von HGPS-Patienten empfindlicher auf mechanische Belastungen reagieren, was zu einem erh\u00f6hten Zelltod bei wiederholter Dehnung f\u00fchrt. In diesem Projekt werden wir untersuchen, ob eine erh\u00f6hte Empfindlichkeit gegen\u00fcber mechanischer Belastung auch f\u00fcr den fortschreitenden Verlust von vaskul\u00e4ren glatten Muskelzellen bei HGPS verantwortlich ist, da gro\u00dfe Blutgef\u00e4\u00dfe bei jedem Herzschlag wiederholter Gef\u00e4\u00dfbelastung ausgesetzt sind. In Kombination mit einer beeintr\u00e4chtigten Erneuerung der besch\u00e4digten Zellen k\u00f6nnte die erh\u00f6hte mechanische Empfindlichkeit zum fortschreitenden Verlust von vaskul\u00e4ren glatten Muskelzellen und zur Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei HGPS f\u00fchren.<\/p>\n<p>Um die Wirkung von mechanischem Stress auf vaskul\u00e4re glatte Muskelzellen in vivo zu untersuchen, werden wir chirurgische Verfahren anwenden, um den Blutdruck lokal zu erh\u00f6hen oder Gef\u00e4\u00dfverletzungen in gro\u00dfen Blutgef\u00e4\u00dfen zu verursachen. Anschlie\u00dfend vergleichen wir die Wirkung auf das \u00dcberleben und die Regeneration von vaskul\u00e4ren glatten Muskelzellen in einem Mausmodell von HGPS und in gesunden Kontrollpersonen. Die Erkenntnisse aus diesen Studien werden neue Informationen \u00fcber die molekularen Mechanismen liefern, die der Herz-Kreislauf-Erkrankung bei HGPS zugrunde liegen, und k\u00f6nnten neue Hinweise f\u00fcr die Entwicklung therapeutischer Ans\u00e4tze liefern.<\/p>\n<p>Dr. Lammerding ist Assistenzprofessor an der Cornell University im Fachbereich Biomedizintechnik und am Weill Institute for Cell and Molecular Biology. Bevor er 2011 an die Cornell University wechselte, arbeitete Dr. Lammerding als Assistenzprofessor im Fachbereich Medizin der Harvard Medical School\/Brigham and Women&#039;s Hospital und war Dozent am Massachusetts Institute of Technology. Das Lammerding-Labor untersucht die subzellul\u00e4re Biomechanik und die zellul\u00e4re Signalreaktion auf mechanische Stimulation, mit besonderem Schwerpunkt darauf, wie Mutationen in Kernh\u00fcllproteinen wie Laminen Zellen empfindlicher gegen\u00fcber mechanischem Stress machen und ihre Mechanotransduktionssignalisierung beeinflussen k\u00f6nnen. Die aus dieser Arbeit gewonnenen Erkenntnisse k\u00f6nnen zu einem besseren Verst\u00e4ndnis der molekularen Mechanismen f\u00fchren, die verschiedenen Laminopathien zugrunde liegen, einer vielf\u00e4ltigen Gruppe von Krankheiten, zu denen das Hutchison-Gilford-Progerie-Syndrom, die Emery-Dreifuss-Muskeldystrophie und die famili\u00e4re partielle Lipodystrophie geh\u00f6ren.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2010-1\u2033 module_id=\u201d2010-1\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Dezember 2010 (Startdatum 1. April 2011):\u00a0<\/strong>An Robert D. Goldman, PhD, Northwestern University Medical School, Chicago, IL; Eine Rolle f\u00fcr B-Typ-Lamins bei Progerie<\/p>\n<p>Die Kernlaminate vom Typ A und B sind Proteine, die sich im Zellkern befinden. Diese Proteine bilden getrennte, aber interagierende Strukturnetzwerke im Zellkern. Die Laminate sind f\u00fcr die Bestimmung der Gr\u00f6\u00dfe, Form und mechanischen Eigenschaften des Zellkerns von entscheidender Bedeutung und sie bilden ein intranukle\u00e4res Ger\u00fcst f\u00fcr die Organisation der Chromosomen. Wir haben entdeckt, dass, wenn ein Laminate-Netzwerk durch eine Mutation ver\u00e4ndert wird, die zu einer Fehlfunktion f\u00fchrt, auch das andere ver\u00e4ndert wird. Obwohl die typischen und atypischen Formen des Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndroms durch unterschiedliche Mutationen im Kernlaminat-A-Gen verursacht werden, haben wir festgestellt, dass die Laminate-Netzwerke vom Typ B in den Zellen von Progeriepatienten ebenfalls abnormal ver\u00e4ndert sind. Die Laminate vom Typ B werden ab der Befruchtung in allen somatischen Zellen exprimiert und sind bekannterma\u00dfen wichtig f\u00fcr die Regulierung vieler Kernfunktionen, einschlie\u00dflich der DNA-Replikation und der Gentranskription. Den Laminate-B-Isoformen und ihrer Rolle bei der Progerie wurde jedoch wenig Aufmerksamkeit geschenkt. In diesem Vorschlag ist es unser Ziel, die Auswirkungen der Expression von Progerin, der am h\u00e4ufigsten vorkommenden mutierten Form von Lamin A, und anderer atypischer Progerie-Lamin A-Mutationen auf die Expression, Struktur und Funktion der B-Typ-Laminine zu bestimmen. Unsere vorl\u00e4ufigen Studien legen nahe, dass Ver\u00e4nderungen in den B-Typ-Lamin-Netzwerken aufgrund ihrer Wechselwirkungen mit A-Typ-Lamininen wichtige Mediatoren der Zellpathologie bei HGPS sind. Wir werden Ver\u00e4nderungen in den B-Typ-Lamininen in Zellen von Progeriepatienten und ihre Beziehung zu Zellwachstumsdefekten und vorzeitiger Seneszenz untersuchen. Wir werden auch die Auswirkungen der Hemmung der Farnesyltransferase auf die Expression, Modifikation und Stabilit\u00e4t der B-Typ-Laminine untersuchen. Dies ist wichtig, da B-Typ-Laminine normalerweise stabil farnesyliert sind. Diese vorgeschlagenen Studien kommen angesichts der laufenden klinischen Studien mit Progeriepatienten, die Medikamente verwenden, die die Proteinfarnesylierung hemmen, besonders zur rechten Zeit. Unsere Studien versprechen neue Einblicke in die molekularen Mechanismen, die f\u00fcr die vorzeitige Alterung der Zellen bei Patienten mit dieser verheerenden Krankheit verantwortlich sind. Die Ergebnisse unserer Untersuchungen sollten Erkenntnisse \u00fcber zus\u00e4tzliche potenzielle Angriffspunkte liefern, die bei der Entwicklung neuer Therapien f\u00fcr HGPS-Patienten ber\u00fccksichtigt werden m\u00fcssen.<\/p>\n<p>Robert D. Goldman, PhD, ist Stephen Walter Ranson Professor und Vorsitzender der Abteilung f\u00fcr Zell- und Molekularbiologie an der Feinberg School of Medicine der Northwestern University in Chicago. Dr. Goldman erhielt seinen Doktortitel in Biologie von der Princeton University und f\u00fchrte Postdoc-Forschungen an der University of London und am MRC Institute of Virology in Glasgow durch. Er war an der Case Western Reserve University und der Carnegie-Mellon University t\u00e4tig und Gastwissenschaftler am Cold Spring Harbor Laboratory, bevor er zu Northwestern kam. Er gilt als anerkannte Autorit\u00e4t auf dem Gebiet der Struktur und Funktion der nukleoskelettalen und zytoskelettalen Intermedi\u00e4rfilamentsysteme. Anfang der 1980er Jahre war er fasziniert von der Entdeckung, dass Laminen die Kernform der Intermedi\u00e4rfilamente sind. Seitdem hat sein Forschungslabor gezeigt, dass die Kernlaminen die Gr\u00f6\u00dfe und Form des Zellkerns bestimmen und dass sie bei der Zerlegung und Rekonstruktion des Zellkerns w\u00e4hrend der Zellteilung von entscheidender Bedeutung sind. Seine Forschungsgruppe hat au\u00dferdem gezeigt, dass sich die Lamine im Zellkern zu einem molekularen Ger\u00fcst zusammensetzen, das f\u00fcr die DNA-Replikation, Transkription und Chromatinorganisation erforderlich ist. In den letzten Jahren konzentrierte sich sein Interesse an den Laminen auf die Auswirkungen von Lamin-A-Mutationen, die zu der vorzeitigen Alterungskrankheit Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom und anderen atypischen Formen der Progerie f\u00fchren. Dies f\u00fchrte seine Forschungen zur Bestimmung der Rolle der Lamine bei der Chromosomenorganisation, bei der Regulierung der epigenetischen Modifikationen des Chromatins sowie bei der Zellproliferation und -alterung.<\/p>\n<p>Dr. Goldman ist Fellow der American Association for the Advancement of Science (AAAS) und wurde mit dem Ellison Medical Foundation Senior Scholar Award und dem NIH MERIT Award ausgezeichnet. Er ist ein produktiver Autor, hat zahlreiche B\u00e4nde f\u00fcr den Cold Spring Harbor Laboratory Press herausgegeben und ist Mitherausgeber des FASEB Journal und von Molecular Biology of the Cell. Er wurde in zahlreiche wissenschaftliche Gesellschaften gew\u00e4hlt, darunter in den Vorstand der AAAS, den Rat und Pr\u00e4sidenten der American Society for Cell Biology, und war Pr\u00e4sident der American Association of Anatomy, Cell Biology and Neuroscience Chairs. Er war Mitglied zahlreicher Pr\u00fcfungsaussch\u00fcsse der American Cancer Society und der NIH, ist Direktor des Whitman Center of the Marine Biological Laboratory und wird h\u00e4ufig eingeladen, internationale Tagungen im In- und Ausland zu organisieren und dort Vortr\u00e4ge zu halten.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2010-2\u2033 module_id=\u201d2010-2\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Dezember 2010:\u00a0<\/strong>An John Graziotto, PhD, Massachusetts General Hospital, Boston, MA; Clearance des Progerin-Proteins als therapeutisches Ziel beim Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom<\/p>\n<p>Das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) wird durch eine Mutation im Lamin-A-Gen verursacht, die zur Produktion und Ansammlung des mutierten Krankheitsproteins Progerin f\u00fchrt. Da sich dieses Protein ansammelt, ist es aus therapeutischer Sicht wichtig, herauszufinden, wie es abgebaut wird. Der Schwerpunkt dieser Arbeit liegt auf der Bestimmung der zellul\u00e4ren Abbauwege, die f\u00fcr den Abbau des Progerin-Proteins verantwortlich sind. Mithilfe dieser Informationen hoffen wir, diese Wege manipulieren zu k\u00f6nnen, um den Abbau von Progerin zu erleichtern, mit dem Ziel, aktuelle oder zuk\u00fcnftige Therapien f\u00fcr HGPS zu verbessern.<\/p>\n<p>Dr. Graziotto ist Postdoktorand in der Abteilung f\u00fcr Neurologie am Massachusetts General Hospital. Derzeit arbeitet er im Labor von Dr. Dimitri Krainc. Ein Schwerpunkt des Labors ist die Erforschung neurodegenerativer Erkrankungen, bei denen sich mutierte Proteine ansammeln und Aggregate bilden. Das Labor untersucht die Clearance-Mechanismen dieser Proteine, um Modifikatoren dieser Signalwege zu identifizieren, die zu zuk\u00fcnftigen Behandlungszielen f\u00fchren k\u00f6nnten.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2010-3\u2033 module_id=\u201d2010-3\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Dezember 2010 (Startdatum 1. April 2011):<\/strong>\u00a0An Tom Glover PhD, U Michigan, Ann Arbor, MI; \u201eIdentifizierung von Genen f\u00fcr Progerie und vorzeitiges Altern durch Exomsequenzierung\u201c.<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/glover_m_0_0.jpg\" alt=\"\" width=\"150\" height=\"125\" \/>\u201eProgerie\u201c beschreibt eine Reihe von Erkrankungen, die unterschiedliche Aspekte vorzeitiger Alterung oder segmentaler Progerie aufweisen. Dazu geh\u00f6ren HGPS und MAD, beide mit LMNA-Mutationen, sowie die DNA-Reparaturst\u00f6rungen Cockayne- und Werner-Syndrom. Dar\u00fcber hinaus gibt es eine Reihe von F\u00e4llen \u201eatypischer\u201c Progerie mit \u00fcberlappenden, aber unterschiedlichen Merkmalen. PRF hat Zelllinien und\/oder DNA von 12 solcher F\u00e4lle atypischer Progerie gesammelt, was die gr\u00f6\u00dfte jemals zusammengestellte Kohorte darstellt. DNAs wurden auf LMNA-Exon-Mutationen untersucht und es wurden keine gefunden. Derzeit werden sie in Dr. Glovers Labor auf ZMPSTE-Mutationen getestet. Dar\u00fcber hinaus weisen sie Ph\u00e4notypen auf, die sich von den klassischen Werner- und Cockayne-Syndromen unterscheiden. Daher haben diese Personen Mutationen in einzigartigen Progerie-Genen. Da die meisten dieser F\u00e4lle sporadisch sind, war dies eine gewaltige Aufgabe. In den letzten Jahren wurden jedoch enorme technische Fortschritte im Bereich der DNA-Sequenzierung erzielt. Die Exonsequenzierung des gesamten Genoms oder \u201eExomsequenzierung\u201c wurde erfolgreich eingesetzt, um mutierte Gene f\u00fcr eine Reihe monogener Merkmale zu identifizieren, darunter das Miller-Syndrom, das Kabuki-Syndrom, die unspezifische geistige Behinderung, das Perrault-Syndrom und viele andere. Zahlreiche weitere Studien sind im Gange, darunter viele Studien \u00fcber\u00a0<em>neu<\/em>\u00a0Mutationen. Dies ist ein leistungsf\u00e4higes Werkzeug zur Genidentifizierung und es wird vorausgesagt, dass wir in den n\u00e4chsten Jahren die genetische Ursache der meisten monogenen Merkmale verstehen werden.<\/p>\n<p>Angesichts dieser technologischen Fortschritte und der Verf\u00fcgbarkeit \u00e4hnlicher Patienten vermutet Dr. Glover, dass Mutationen, die f\u00fcr atypische Progerie verantwortlich sind, durch eine vollst\u00e4ndige Exomsequenzierung dieser Patientenproben identifiziert werden k\u00f6nnen. Die Identifizierung dieser Mutationen ist f\u00fcr das Verst\u00e4ndnis der Krankheits\u00e4tiologie, die Entwicklung wirksamer Behandlungen und f\u00fcr die Entwicklung von Kenntnissen \u00fcber sich kreuzende und interagierende molekulare und zellul\u00e4re Wege bei Progerie und normalem Altern von entscheidender Bedeutung. Dies ist jedoch eine Herausforderung, da es sich anscheinend alles um Neumutationen handelt und die Ph\u00e4notypen heterogen sind. Das unmittelbare Ergebnis dieser Studie wird die Entdeckung von 7-15 neuen, wahrscheinlich sch\u00e4dlichen Mutationen f\u00fcr jede Familie sein, die von betroffenen Familienmitgliedern geteilt werden und f\u00fcr die Familie einzigartig sein k\u00f6nnen. Die gemeinsame Analyse dieser Gene \u00fcber 6-12 Familien hinweg kann durchaus F\u00e4lle unterschiedlicher sch\u00e4dlicher Allele desselben Gens oder verschiedener Defekte im selben Funktionsweg aufdecken, die in mehreren Familien auftreten, und so den ersten Einblick in neue Kandidatengene\/-wege f\u00fcr Progerie geben. Im Erfolgsfall k\u00f6nnten die Erkenntnisse enorme Auswirkungen haben und nicht nur f\u00fcr den betroffenen Patienten, sondern aufgrund \u00fcberlappender Merkmale auch f\u00fcr andere Formen der Progerie, einschlie\u00dflich HGPS, sowie f\u00fcr die normale Alterung von direkter Bedeutung sein.<\/p>\n<p>Dr. Glover ist Professor in der Abteilung f\u00fcr Humangenetik und P\u00e4diatrie an der University of Michigan. Er ist Autor von \u00fcber 120 Forschungspublikationen und Buchkapiteln. Dr. Glover ist seit \u00fcber einem Jahrzehnt aktiv in der Progerieforschung t\u00e4tig und ist seit seiner Gr\u00fcndung im Jahr 2004 Mitglied des PRF Medical Research Committee. Sein Labor war an den Forschungsbem\u00fchungen beteiligt, bei denen erstmals LMNA-Genmutationen bei HGPS identifiziert wurden, und an der Demonstration, dass Farnysylierungsinhibitoren die Kernanomalien von HGPS-Zellen r\u00fcckg\u00e4ngig machen k\u00f6nnen, was die T\u00fcr f\u00fcr klinische Studien \u00f6ffnet. Ein Hauptinteresse seines Labors gilt den Mechanismen und Folgen der Genominstabilit\u00e4t bei genetischen Erkrankungen des Menschen. Die aktuellen Bem\u00fchungen zielen darauf ab, die molekularen Mechanismen zu verstehen, die bei der Entstehung von Mutationen der Kopienzahlvarianten (CNV) im menschlichen Genom eine Rolle spielen. Dies ist eine h\u00e4ufige, aber erst k\u00fcrzlich erkannte Mutationsform, die bei normalen menschlichen Variationen und zahlreichen genetischen Erkrankungen wichtig ist. Im Gegensatz zu anderen Mutationsformen ist jedoch nicht vollst\u00e4ndig verstanden, wie sie gebildet werden und welche genetischen und umweltbedingten Risikofaktoren damit verbunden sind.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2010-4\u2033 module_id=\u201d2010-4\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Dezember 2010 (Startdatum 1. M\u00e4rz 2011):\u00a0<\/strong>An Yue Zou, PhD, East Tennessee State University, Johnson City, TN; Molekulare Mechanismen der Genominstabilit\u00e4t bei HGPS<\/p>\n<p>Das Ziel dieses Projekts ist es, die molekulare Grundlage der Replikationsanomalie und Genominstabilit\u00e4t in Zellen des Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndroms (HGPS) zu definieren. HGPS ist eine vorherrschende Erkrankung vorzeitiger Alterung, und die durchschnittliche Lebenserwartung der Patienten betr\u00e4gt nur 13 Jahre. Die Krankheit wird durch eine Punktmutation an Position 1822 oder 1824 im Exon 11 des Lamin-A-Gens verursacht, die zur sporadischen Produktion eines mutierten Lamin-A-Proteins mit 50 intern verk\u00fcrzten Aminos\u00e4uren namens Progerin f\u00fchrt. Lamin A ist ein wichtiger innerer Bestandteil der Kernh\u00fclle und des Kernskeletts von Zellen, und die Anwesenheit von Progerin f\u00fchrt zu einer abnormalen Kernmorphologie und Genominstabilit\u00e4t in HGPS-Zellen. Interessanterweise haben neuere Studien gezeigt, dass Progerin auch bei normal alternden Personen produziert wird und sein Spiegel in den Koronararterien mit zunehmendem Alter um durchschnittlich 3% pro Jahr anzusteigen scheint. Dieser Anstieg steht im Einklang mit vielen Aspekten der Herz-Kreislauf-Pathologie sowohl bei HGPS- als auch bei geriatrischen Patienten und weist auf eine potenziell wichtige Rolle von Progerin bei der Alterung und altersbedingten Krankheiten wie Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen hin.<\/p>\n<p>W\u00e4hrend die genetische Ursache von HGPS bekannt ist, sind die molekularen Mechanismen, durch die die Wirkung von Progerin zu vorzeitigen Alterungsph\u00e4nomenen f\u00fchrt, noch lange nicht klar. Wir und andere haben k\u00fcrzlich gezeigt, dass HGPS einen Ph\u00e4notyp der Genominstabilit\u00e4t aufweist, der durch die zellul\u00e4re Ansammlung von DNA-Doppelstrangbr\u00fcchen (DSBs) verursacht wird. Die Ansammlung von DSBs ist auch eine h\u00e4ufige Ursache f\u00fcr systemisches Altern. Wir haben auch festgestellt, dass\u00a0<em>Xeroderma pigmentosum<\/em>\u00a0Gruppe A (XPA) lokalisiert sich fehllokalisiert an DSB-Stellen in HGPS-Zellen, was zu einer Hemmung der DSB-Reparatur f\u00fchrt. Der Abbau von XPA in HGPS-Zellen stellt die DSB-Reparatur teilweise wieder her. Basierend auf diesen Erkenntnissen vermuten wir, dass die Ansammlung von DNA-Sch\u00e4den in HGPS wahrscheinlich auf abweichende Aktivit\u00e4ten an Replikationsgabeln zur\u00fcckzuf\u00fchren ist, die irreparable DSBs erzeugen, was zu einem fr\u00fchen Replikationsstopp oder einer replikativen Seneszenz f\u00fchrt. Angesichts der Tatsache, dass HPGS-Zellen durch einen fr\u00fchen Replikationsstopp und eine vorzeitige replikative Seneszenz gekennzeichnet sind, k\u00f6nnte die Aufkl\u00e4rung der Mechanismen, die den fehlerhaften Aktivit\u00e4ten an Replikationsgabeln zugrunde liegen, ein Schl\u00fcssel zum Verst\u00e4ndnis der Ursachen von HGPS-Ph\u00e4notypen sein. Das Verst\u00e4ndnis k\u00f6nnte zu neuen Strategien zur Behandlung der Krankheit f\u00fchren, indem in die krankheitsverursachenden molekularen Wege eingegriffen wird. Andererseits ist bekannt, dass HGPS-Patienten anscheinend krebsfrei sind. Obwohl der Mechanismus unbekannt bleibt, kann er auf die vorzeitige replikative Seneszenz von HPGS zur\u00fcckgef\u00fchrt werden. In diesem Forschungsprojekt werden wir die molekulare Basis der DSB-Akkumulation in HGPS bestimmen und dabei den Schwerpunkt auf das Verst\u00e4ndnis legen, wie DNA-Sch\u00e4den an Replikationsgabeln entstehen. Als n\u00e4chstes werden wir feststellen, ob Progerin mit DNA-Replikationsfaktoren interagiert und wie diese Interaktion Replikationsanomalien verursacht.<\/p>\n<p>Dr. Zou ist Professor in der Abteilung f\u00fcr Biochemie und Molekularbiologie des Quillen College of Medicine an der East Tennessee State University. Er erhielt 1991 seinen Doktortitel in Biophysik von der Clark University. Dr. Zous Forschung konzentriert sich haupts\u00e4chlich auf das Verst\u00e4ndnis der Genominstabilit\u00e4t bei Krebs und verwandter Prozesse, einschlie\u00dflich DNA-Reparatur und DNA-Schadenskontrollpunkten. Er interessiert sich seit kurzem f\u00fcr Genominstabilit\u00e4t und DNA-Schadensreaktionen bei Progerie, die durch fehlerhafte Reifung von Prelamin A verursacht werden, insbesondere das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom, und seine Gruppe hat interessante Erkenntnisse \u00fcber die molekularen Mechanismen der Genominstabilit\u00e4t bei HGPS gewonnen.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2010-5\u2033 module_id=\u201d2010-5\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Dezember 2010 (Startdatum 1. Januar 2011):\u00a0<\/strong>An Kan Cao, PhD, University of Maryland, College Park, MD; Rapamycin kehrt den zellul\u00e4ren Ph\u00e4notyp um und verbessert die mutierte Protein-Clearance beim Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom<\/p>\n<p>Dr. Cao wird in seiner Arbeit die Wirkung von Everolimus auf HGPS-Zellen untersuchen, allein oder in Kombination mit Lanafarnib. Diese Studie wird die Bewertung sowohl des therapeutischen Potenzials als auch der mechanistischen Grundlagen f\u00fcr einen solchen kombinatorischen therapeutischen Ansatz erm\u00f6glichen.<\/p>\n<p>Dr. Cao ist Assistenzprofessor in der Abteilung f\u00fcr Zellbiologie und Molekulargenetik an der University of Maryland. Dr. Caos Labor befasst sich mit der Erforschung zellul\u00e4rer Mechanismen bei Progerie und normaler Alterung.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2010-6\u2033 module_id=\u201d2010-6\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Juni 2010 (Startdatum 1. Oktober 2010):\u00a0<\/strong>An Evgeny Makarov, PhD, Brunel University, Uxbridge, Vereinigtes K\u00f6nigreich; Identifizierung der LMNA-Splei\u00dfregulatoren durch vergleichende Proteomik der Splei\u00dfosomkomplexe.<\/p>\n<p>Dr. Makarovs Forschungsinteressen liegen im Bereich des Splei\u00dfens von Vorl\u00e4ufer-Messenger-RNA (Pr\u00e4-mRNA). Pr\u00e4-mRNA-Splei\u00dfen ist ein zellul\u00e4rer Prozess, bei dem nicht-kodierende Sequenzen (Introns) entfernt und kodierende Sequenzen (Exons) zusammengef\u00fcgt werden, um mRNA f\u00fcr die Proteinproduktion zu erzeugen. Pr\u00e4-mRNA-Splei\u00dfen \u00e4hnelt in gewisser Weise dem Filmschnitt: Wenn es nicht richtig durchgef\u00fchrt wird, k\u00f6nnen zwei nicht \u00fcbereinstimmende Szenen in einer Episode zusammengef\u00fcgt werden, was keinen Sinn ergeben w\u00fcrde. Wenn beim Splei\u00dfen die Exon-Intron-Grenzen (Splei\u00dfstellen) nicht richtig identifiziert werden, wird die falsche mRNA produziert. Daraus wird ein fehlerhaftes Protein synthetisiert, das Krankheiten verursachen kann. Um die Analogie weiterzuf\u00fchren: Ein Filmszenario wird durch die Auswahl der Szenen dramatisch ver\u00e4ndert; ebenso kann in einer lebenden Zelle Pr\u00e4-mRNA durch die alternative Verwendung verschiedener Splei\u00dfstellen auf unterschiedliche Weise verarbeitet werden. Dieses Ph\u00e4nomen wird als alternatives Splei\u00dfen bezeichnet und erm\u00f6glicht die Produktion mehrerer Proteine aus einem einzigen Gen. Dr. Makarov konzentriert sich derzeit auf die Untersuchung des krankheitsbedingten alternativen Splei\u00dfens. Das wichtigste laufende Projekt befasst sich mit der Untersuchung des altersbedingten Pr\u00e4-mRNA-Splei\u00dfens des menschlichen LMNA-Gens, das f\u00fcr die Proteine Lamin A und C kodiert, und insbesondere seines abweichenden Splei\u00dfens, das die vorzeitige Alterung von Patienten mit Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom verursacht. Ziel ist es, die Proteine zu identifizieren, die die spezifischen Splei\u00dfergebnisse modulieren, die wiederum wahrscheinlich die Geschwindigkeit des Alterungsprozesses beeinflussen. In dieser Hinsicht k\u00f6nnte die pharmazeutische Ausrichtung auf die in der vorgeschlagenen Forschung identifizierten Proteine \u2013 die Hemmung ihrer Funktion durch kleine interagierende Molek\u00fcle \u2013 zur Entdeckung neuer Medikamente f\u00fchren, die den Alterungsprozess verlangsamen k\u00f6nnen. Die anderen laufenden Projekte sind: (i) Die Untersuchung des mit SCLC (kleinzelligem Lungenkrebs) verbundenen alternativen Splei\u00dfens von Actinin-4-Pr\u00e4-mRNA; (ii) Die Regulierung des alternativen hTERT-Splei\u00dfens als potenzielle Krebstherapieform.<\/p>\n<p>Dr. Makarov wurde in Leningrad, UdSSR, geboren und wuchs dort auf. Dort schloss er 1980 auch sein Studium an der Fakult\u00e4t f\u00fcr Biophysik der Leningrader Polytechnischen Universit\u00e4t ab. 1986 erhielt er seinen Doktortitel in Molekularbiologie vom Leningrader Institut f\u00fcr Kernphysik, Fakult\u00e4t f\u00fcr Molekular- und Strahlungsbiophysik, UdSSR, mit einem Forschungsschwerpunkt auf den molekularen Mechanismen der Proteinbiosynthese. Als der Eiserne Vorhang fiel, bekam er die Gelegenheit, ins Ausland zu gehen. Von 1990 bis 1993 arbeitete er drei Jahre lang in den USA (Washington University, St. Louis und UC Davis), wo er seine Studien zur RNA-Verarbeitung in Bakterien fortsetzte. 1993 zog er nach Europa und begann an der Ecole Normale Sup\u00e9rieure in Paris, Frankreich, zu arbeiten, wo er die Effizienz der Translationsinitiierung untersuchte. Zu diesem Zeitpunkt begann er dar\u00fcber nachzudenken, seine experimentellen Erfahrungen aus der Erforschung der prokaryotischen Translation auf kompliziertere, sich schnell entwickelnde Bereiche der eukaryotischen Genexpression anzuwenden. So verfolgte er seit 1994 seine Forschungsinteressen im Bereich des Pr\u00e4-mRNA-Splei\u00dfens. 1997 bot sich Dr. Makarov die einmalige Gelegenheit, einem der gr\u00f6\u00dften Labore im Bereich der RNA-Verarbeitung beizutreten, dem Labor von Reinhard L\u00fchrmann in Deutschland, wo Pionierarbeit bei der Isolierung der kleinen nukle\u00e4ren Ribonukleoproteinpartikel geleistet wurde. Seine Arbeit in L\u00fchrmanns Labor setzte er bis 2005 fort und der Schwerpunkt seiner Forschung lag auf der Reinigung und Charakterisierung der Splei\u00dfosomen. 2007 wurde Dr. Makarov zum Dozenten an der Division of Biosciences der Brunel University in West London ernannt, wo sich seine aktuelle Forschung auf das krankheitsbedingte alternative Splei\u00dfen konzentriert.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2009-1\u2033 module_id=\u201d2009-1\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Oktober 2009:\u00a0<\/strong>an Jason D. Lieb, PhD, University of North Carolina, Chapel Hill NC; Wechselwirkungen zwischen Genen und Lamin A\/Progerin: ein Fenster zum Verst\u00e4ndnis der Pathologie und Behandlung von Progerie<strong><br \/>\n<\/strong><br \/>\nDas Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) wird durch eine Mutation im Lamin-A-Gen verursacht, die zur Produktion eines verk\u00fcrzten Proteins namens Progerin f\u00fchrt. Lamin A spielt normalerweise eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der Organisation des Zellkerns, und die Mutation, die Progerin erzeugt, kann zu einer Desorganisation f\u00fchren, die zu Ver\u00e4nderungen der Genregulation und schlie\u00dflich zu HGPS f\u00fchrt. Es ist jedoch nicht bekannt, welche Gene in normalen Zellen mit Lamin A oder in den Zellen von HGPS-Patienten mit Progerin interagieren. Wir vermuten, dass eine abnormale Bindung oder Dissoziation von Genen mit Lamin A oder Progerin in HGPS-Zellen eine Fehlregulation von Genen verursacht, was schlie\u00dflich zu HGPS f\u00fchrt. Um herauszufinden, welche Gene im gesamten Genom mit normalem Lamin A und Progerin interagieren, wird Dr. Lieb eine Technik namens ChIP-seq anwenden. Zun\u00e4chst m\u00f6chte er Gene identifizieren, die in HGPS-Zellen abnormal an Lamin A oder Progerin binden oder sich davon l\u00f6sen. Zweitens wird er ChIP-seq in HGPS-Zellen durchf\u00fchren, die mit einem Farnesyltransferase-Inhibitor (FTI) behandelt wurden, der bei Mausmodellen eine teilweise Wirksamkeit bei der Behandlung von HGPS-Symptomen zeigt. Dieses Experiment wird zeigen, welche Geninteraktionen auch nach der FTI-Behandlung abnormal bleiben. Die Daten werden es seinem Team erm\u00f6glichen, Signalwege vorherzusagen, die f\u00fcr HGPS und die anhaltenden HGPS-Symptome verantwortlich sein k\u00f6nnten, die in mit FTI behandelten Mausmodellen berichtet wurden, und werden einen Anhaltspunkt f\u00fcr neue Medikamente und Behandlungen f\u00fcr HGPS-Patienten liefern.<\/p>\n<p>Dr. Lieb ist au\u00dferordentlicher Professor in der Abteilung f\u00fcr Biologie und im Carolina Center for Genome Sciences. Die Projekte in seinem Labor sind durch das wissenschaftliche Ziel vereint, die Zusammenh\u00e4nge zwischen DNA-Verpackung, Transkriptionsfaktor-Zielsetzung und Genexpression zu verstehen. Sie verwenden drei biologische Systeme: S. cerevisiae (B\u00e4ckerhefe), um grundlegende molekulare Mechanismen zu untersuchen; C. elegans, um die Bedeutung dieser Mechanismen in einem einfachen mehrzelligen Organismus zu testen; und (3) Zelllinien und klinische Proben, um die Chromatinfunktion in der menschlichen Entwicklung und bei Krankheiten direkt zu untersuchen. Die Experimente werden von dem Postdoktoranden Dr. Kohta Ikegami durchgef\u00fchrt, der als Doktorand an der Universit\u00e4t Tokio ausgebildet wurde.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2009-2\u2033 module_id=\u201d2009-2\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Oktober 2009:\u00a0<\/strong>An Tom Misteli, PhD, National Cancer Institute, NIH, Bethesda, MD; Identifizierung kleiner Molek\u00fclmodulatoren des LMNA-Splei\u00dfens<\/p>\n<p>Dr. Misteli und sein Team entwickeln neuartige Therapiestrategien f\u00fcr Progerie. Die Arbeit seiner Gruppe konzentriert sich darauf, die Produktion des Progerin-Proteins mithilfe hochspezifischer molekularer Werkzeuge zu st\u00f6ren und neuartige kleine Molek\u00fcle zu finden, um den sch\u00e4dlichen Auswirkungen von Progerin in Patientenzellen entgegenzuwirken. Diese Bem\u00fchungen werden zu einem detaillierten zellbiologischen Verst\u00e4ndnis von Progeriezellen f\u00fchren und uns einer molekular basierten Therapie f\u00fcr Progerie n\u00e4her bringen.<\/p>\n<p>Dr. Misteli ist leitender Forscher am National Cancer Institute, wo er die Cell Biology of Genomes Group und die NCI Cellular Screening Initiative leitet. Er ist Mitglied des NCI Center for Excellence in Chromosome Biology. Dr. Misteli hat Pionierarbeit bei der Technologie zur Analyse der Funktion von Genen in lebenden Zellen geleistet und seine Arbeit hat grundlegende Erkenntnisse zur Genomfunktion geliefert. Dr. Misteli hat f\u00fcr seine Arbeit zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen erhalten und ist in zahlreichen beratenden und redaktionellen Funktionen t\u00e4tig.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2009-3\u2033 module_id=\u201d2009-3\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>August 2009:\u00a0<\/strong>an William L. Stanford, PhD, University of Toronto, Kanada<br \/>\nInduzierte pluripotente Stammzellen (iPSC) aus Fibroblasten von HGPS-Patienten zur Aufkl\u00e4rung des molekularen Mechanismus der nachlassenden Gef\u00e4\u00dffunktion<\/p>\n<p>iPS-Zellen oder induzierte pluripotente Stammzellen sind Zellen, die urspr\u00fcnglich ein reifer Zelltyp waren, der im Labor leicht gewonnen und gez\u00fcchtet werden konnte. Sie werden mit biochemischen \u201eSignalen\u201c behandelt, die der genetischen Maschinerie der Zellen signalisieren, sie in unreife Stammzellen umzuwandeln. Diese Stammzellen erhalten dann zus\u00e4tzliche biochemische \u201eSignale\u201c, um erneut zu reifen, jedoch nicht in ihren urspr\u00fcnglichen Zelltyp. Beispielsweise kann eine Hautzelle (reif) zuerst in eine Stammzelle (unreif) und dann in eine Gef\u00e4\u00dfzelle (reif) umgewandelt werden. Diese Spitzentechnologie ist f\u00fcr die Progerieforschung \u00e4u\u00dferst wichtig, da wir f\u00fcr Studien keine lebenden menschlichen Blutgef\u00e4\u00df-, Herz- und Knochenzellen von Kindern mit Progerie erhalten k\u00f6nnen. Die M\u00f6glichkeit, aus einer Progerie-Hautzelle, die in der PRF Cell and Tissue Bank leicht gez\u00fcchtet wird, eine Progerie-Blutgef\u00e4\u00dfzelle zu erzeugen, wird es uns erm\u00f6glichen, Herzkrankheiten bei Progerie auf v\u00f6llig neue Weise zu untersuchen.<\/p>\n<p>Diese Zellen werden f\u00fcr die Lagerung und Verteilung an Mitglieder der Progeria-Forschungsgemeinschaft f\u00fcr grundlegende Studien und die Arzneimittelentwicklung von Nutzen sein. Dr. Stanford wird mehrere Progeria-iPS-Zellen entwickeln, um Progeria-Gef\u00e4\u00dfkrankheitsstammzellen (VSMC) zu modellieren, die bei Progeria stark dezimiert sind.<\/p>\n<p>Dr. Stanford ist Inhaber des Canada Research Chair in Stammzellbioengineering und funktioneller Genomik sowie au\u00dferordentlicher Professor und stellvertretender Direktor des Institute of Biomaterials &amp; Biomedical Engineering an der Universit\u00e4t Toronto. Er ist au\u00dferdem Co-Wissenschaftlicher Direktor der Ontario Human iPS Cell Facility. Sein Labor konzentriert sich auf Grundlagen- und angewandte Forschung in Stammzellbiologie, Gewebetechnik und Modellierung menschlicher Krankheiten mithilfe von Mausmutagenese und patientenspezifischen iPS-Zellen.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2009-4\u2033 module_id=\u201d2009-4\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Juli 2009:\u00a0<\/strong>an Jakub Tolar, University of Minnesota, Minneapolis, MN<br \/>\nKorrektur von durch menschliche Progerie induzierten pluripotenten Zellen durch homologe Rekombination<\/p>\n<p>Dr. Tolars Labor hat gezeigt, dass allogene Zelltherapie mit mesenchymalen Stammzellen das \u00dcberleben im Progeria-Mausmodell verl\u00e4ngern kann, was nahelegt, dass Zelltherapie f\u00fcr Kinder mit Progeria von Nutzen sein kann. Bei den Kindern ist jedoch die DNA-Reparatur abnorm, und daher ist zu erwarten, dass die Chemoradiotherapie, die f\u00fcr die Transplantation von Zellen von nicht verwandten Spendern erforderlich ist, erhebliche Toxizit\u00e4ten erf\u00e4hrt. Daher wird Dr. Tolar diese Toxizit\u00e4t einschr\u00e4nken, indem er genetisch korrigierte Zellen von den Progeria-Kindern selbst entwickelt und das neuartige Konzept von iPS-Zellen von Progeria-Patienten mit der neuen Technologie zur Genkorrektur durch Zinkfingernukleasen kombiniert. Auf diese Weise m\u00f6chte er eine Plattform f\u00fcr die klinische Umsetzung einer sichereren Stammzellen-Gentherapie mit Nachkommenzelltypen von iPS-Zellen als definitive Behandlung f\u00fcr Kinder mit Progeria schaffen.<\/p>\n<p>Dr. Tolar ist Assistenzprofessor und leitender Arzt an der University of Minnesota in den Abteilungen f\u00fcr P\u00e4diatrische H\u00e4matologie-Onkologie und P\u00e4diatrische Blut- und Knochenmarktransplantation. Dr. Tolars Forschung konzentriert sich auf die Verwendung von aus Knochenmark gewonnenen Stammzellen und Gentherapie zur Korrektur genetischer Erkrankungen und zur Verbesserung der Ergebnisse von Blut- und Knochenmarktransplantationen.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2008-1\u2033 module_id=\u201d2008-1\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>September 2008 (Startdatum Januar 2009):\u00a0<\/strong>An Kris Noel Dahl, PhD, Carnegie Mellon University, Pittsburgh, PA<br \/>\n\u201eQuantifizierung der Rekrutierung von Progerin in Membranen\u201c<\/p>\n<p>Das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) entsteht durch eine abnorme Verbindung einer mutierten Form eines strukturellen nukle\u00e4ren Laminproteins, Progerin, mit der Kernmembran. Die Natur dieser verst\u00e4rkten Verbindung ist jedoch noch nicht gekl\u00e4rt. In diesem Projekt werden Dr. Dahl und ihre Mitarbeiter die Unterschiede in der Membranverbindung von normalem Lamin A und Progerin anhand gereinigter Proteine und gereinigter Membranen quantifizieren. Mit diesem System k\u00f6nnen sie die St\u00e4rke der Protein-Membran-Interaktion genau quantifizieren, physikalische Ver\u00e4nderungen bestimmen, die die Membran bei Kontakt mit dem Protein erf\u00e4hrt, und die Proteinorientierung an der Schnittstelle untersuchen. Dieses gereinigte System erm\u00f6glicht es ihnen au\u00dferdem, verschiedene Variablen wie Membranzusammensetzung und L\u00f6sungsladung zu manipulieren. Einige der zu untersuchenden Hypothesen sind die Rolle des Lipidschwanzes und des Ladungsclusters, der auf Progerin gegen\u00fcber dem nativen Lamin A erhalten bleibt, sowie die Auswirkungen auf die Membraninteraktion.<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/dahl.jpg\" alt=\"\" width=\"100\" height=\"133\" align=\"left\" hspace=\"3\" vspace=\"3\" \/>Prof. Kris Noel Dahl ist Assistenzprofessorin in den Abteilungen f\u00fcr Chemieingenieurwesen und Biomedizintechnik an der Carnegie Mellon University. Sie promovierte in Chemieingenieurwesen an der University of Pennsylvania und war Postdoktorandin in der Abteilung f\u00fcr Zellbiologie an der Johns Hopkins Medical School. Dr. Dahls Gruppe konzentriert sich auf die mechanischen Eigenschaften des Zellkerns von der molekularen bis zur multizellul\u00e4ren Ebene. HGPS ist eine von mehreren Krankheitsarten, bei denen Mutationen und molekulare Reorganisation zu einzigartigen mechanischen Eigenschaften des Zellkerns f\u00fchren.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2008-2\u2033 module_id=\u201d2008-2\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Januar 2008:\u00a0<\/strong>An Bryce M. Paschal, PhD, University of Virginia School of Medicine, Charlottesville, VA<br \/>\nNuklearer Transport beim Hutchinson-Guilford-Progerie-Syndrom<\/p>\n<p>Als Hauptbestandteil der Kernlamina tr\u00e4gt Lamin A zur strukturellen Plastizit\u00e4t der Kernh\u00fcllmembran bei, bietet Anheftungsstellen f\u00fcr Chromatin und organisiert Kernporenkomplexe in der Membran. Angesichts dieser Anordnung untersuchen wir, wie sich Defekte in der Kernlamina, die beim Hutchinson-Guilford-Progerie-Syndrom (HGPS) beobachtet werden, auf die Struktur und Funktion des Kernporenkomplexes auswirken. Diese Studien sollen Aufschluss dar\u00fcber geben, wie Ver\u00e4nderungen der Kernarchitektur durch transportbasierte Mechanismen zu Ver\u00e4nderungen der Genexpression bei HGPS beitragen.<\/p>\n<p>Dr. Paschal ist au\u00dferordentlicher Professor f\u00fcr Biochemie und Molekulargenetik an der University of Virginia School of Medicine, wo er Mitglied des Center for Cell Signaling und des UVA Cancer Center ist. Dr. Paschal interessiert sich seit langem f\u00fcr die Wege, die f\u00fcr den intrazellul\u00e4ren Transport verantwortlich sind.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2007-1\u2033 module_id=\u201d2007-1\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Oktober 2007:\u00a0<\/strong>An Michael A. Gimbrone, Jr., MD, in Zusammenarbeit mit Guillermo Garcia-Cardena, Ph.D. und Belinda Yap, Ph.D., Center for Excellence in Vascular Biology, Brigham and Women&#039;s Hospital, Boston, MA<\/p>\n<p>\u201eEndothelische Dysfunktion und die Pathobiologie der beschleunigten Atherosklerose beim Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom\u201c<\/p>\n<p>Das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) beeintr\u00e4chtigt mehrere Organsysteme auf unterschiedliche Weise, aber seine vielleicht schwerwiegendsten Erscheinungsformen treten im Herz-Kreislauf-System auf, wo es zu einer ungew\u00f6hnlich schweren und beschleunigten Form der Arteriosklerose f\u00fchrt, die in jungen Jahren zu t\u00f6dlichen Herzinfarkten oder Schlaganf\u00e4llen f\u00fchrt. Das Herz und die Blutgef\u00e4\u00dfe sind von einer transparenten, einzelligen Membran ausgekleidet, die aus vaskul\u00e4ren Endothelzellen (ECs) besteht, die normalerweise den nat\u00fcrlichen Beh\u00e4lter f\u00fcr Blut bilden; pathologische Ver\u00e4nderungen in dieser lebenswichtigen Auskleidung, die zusammenfassend als \u201eEndothelfunktionsst\u00f6rung\u201c bezeichnet werden, werden heute als entscheidend f\u00fcr die Entwicklung von Gef\u00e4\u00dferkrankungen wie Arteriosklerose angesehen. Der Zweck unserer geplanten Studien besteht darin, herauszufinden, wie das mutierte Protein Progerin, das sich in den Zellkernen von HGPS ansammelt, die Struktur und Funktion von ECs beeinflusst und m\u00f6glicherweise zu einer Endothelfunktionsst\u00f6rung f\u00fchrt. Um diese Frage zu untersuchen, haben wir eine\u00a0<em>in vitro<\/em>\u00a0Modellsystem, in dem das mutierte Protein Progerin in kultivierten menschlichen endothelialen Zellen exprimiert wird, und haben begonnen, die pathologischen Folgen zu untersuchen, indem wir eine Kombination aus Hochdurchsatz-Genomanalysen und molekularen Struktur-Funktionsstudien nutzen. Unsere vorl\u00e4ufigen Daten deuten darauf hin, dass die Ansammlung von Progerin in menschlichen endothelialen Zellen zu deutlichen Ver\u00e4nderungen ihrer Kernstruktur und, was wichtig ist, zu verschiedenen molekularen Manifestationen einer endothelialen Dysfunktion f\u00fchrt. Zu letzteren geh\u00f6rt die Expression von Leukozytenadh\u00e4sionsmolek\u00fclen und l\u00f6slichen Mediatoren, die nachweislich mit der Entwicklung von Arteriosklerose in Zusammenhang stehen. Unsere Studien versprechen mechanistische Einblicke in die Gef\u00e4\u00dfpathologien von HGPS und werden hoffentlich zu neuen Strategien f\u00fcr seine wirksame Behandlung f\u00fchren.<\/p>\n<p>Dr. Gimbrone ist Professor f\u00fcr Pathologie an der Harvard Medical School (HMS) und Vorsitzender der Pathologie am Brigham and Women&#039;s Hospital (BWH). Er ist au\u00dferdem Direktor des BWH Center for Excellence in Vascular Biology. Er ist gew\u00e4hltes Mitglied der National Academy of Sciences (USA), des Institute of Medicine und der American Academy of Arts and Sciences. Sein Labor widmet sich der Erforschung des Gef\u00e4\u00dfendothels und seiner Rolle bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Arteriosklerose. Dr. Garcia-Cardena ist Assistenzprofessor f\u00fcr Pathologie an der HMS und Direktor des Systems Biology Laboratory am Center for Excellence in Vascular Biology. Dr. Yap ist Postdoktorand in Dr. Gimbrones Labor.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2007-2\u2033 module_id=\u201d2007-2\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Mai 2007:\u00a0<\/strong>An Thomas N. Wight, PhD, Benaroya Research Institute, Seattle, WA<br \/>\nVerwendung eines HGPS-Mausmodells zur Bestimmung des Einflusses der Lamin AD50-Expression auf die Produktion der vaskul\u00e4ren extrazellul\u00e4ren Matrix und die Entwicklung von Gef\u00e4\u00dferkrankungen.<\/p>\n<p>Die extrazellul\u00e4re Matrix (ECM) besteht aus Molek\u00fclen, die Zellen umgeben und sowohl als strukturelle St\u00fctze als auch als Mittel zur Kommunikation einer Zelle mit ihren Nachbarn dienen. W\u00e4hrend der Entwicklung von Arteriosklerose ver\u00e4ndern sich diese Molek\u00fcle und treiben die Entwicklung der Plaque voran, ein Prozess, der bei den meisten Menschen Jahrzehnte dauert. Beim Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) ist dieser Prozess drastisch beschleunigt und die spezifischen Ver\u00e4nderungen in der ECM sind noch nicht vollst\u00e4ndig verstanden. Wir schlagen daher vor, die Wirkung des HGPS-Gens auf Ver\u00e4nderungen in einer Gruppe von ECM-Molek\u00fclen, den sogenannten Proteoglykanen, zu untersuchen, von denen bekannt ist, dass sie eine bedeutende Rolle bei der Entwicklung atherosklerotischer Plaques spielen. Zu diesem Zweck werden wir ein Mausmodell von HGPS untersuchen, das im Labor von Dr. Francis Collins am NIH entwickelt wurde und Gef\u00e4\u00dferkrankungen entwickelt. Unsere fr\u00fcheren Untersuchungen mit dieser Maus haben eine Ansammlung einer proteoglykanreichen ECM in erkrankten Bereichen der gro\u00dfen Arterien gezeigt. Zus\u00e4tzlich zur Untersuchung der Proteoglykane in den Gef\u00e4\u00dfen dieser M\u00e4use, die mit einer fettreichen Nahrung gef\u00fcttert werden, werden wir auch Zellen aus den Gef\u00e4\u00dfen entnehmen, um sie in Petrischalen zu z\u00fcchten. Dies wird es uns erm\u00f6glichen, die spezifische Wirkung des HGPS-Gens auf die ECM der Gef\u00e4\u00dfglattmuskelzellen genauer zu untersuchen. Ingrid Harten, eine Doktorandin in der Abteilung f\u00fcr Pathologie an der University of Washington, wird bei diesem Projekt mit Dr. Wight zusammenarbeiten. Diese Studien werden dazu beitragen, m\u00f6gliche Wege zu identifizieren, auf denen die mutierte Form von Lamin A, die in HGPS gefunden wird, die Expression von Proteoglykanen auf eine Weise regulieren kann, die zur Entwicklung einer beschleunigten Arteriosklerose bei Kindern mit HGPS f\u00fchrt.<\/p>\n<p>Dr. Wight ist Forschungsmitglied am Benaroya Research Institute in Virginia Mason und au\u00dferordentlicher Professor f\u00fcr Pathologie an der University of Washington, wo er von 1988 bis 2000 Professor war. Seinen Doktortitel erhielt er 1972 an der University of New Hampshire. Er ist ehemaliger Preistr\u00e4ger einer American Heart Established Investigatorship, war Mitglied in Studienabteilungen des NIH und der AHA und ist derzeit Redaktionsmitglied von vier wissenschaftlichen Zeitschriften. Dr. Wights Forschungsprogramm konzentriert sich auf die Zellbiologie und Pathologie des Bindegewebes. Zu seinen besonderen Interessen z\u00e4hlen Zell-Extrazellul\u00e4rmatrix-Interaktionen mit Schwerpunkt auf der Rolle von Proteoglykanen und assoziierten Molek\u00fclen bei der Regulierung des Zellverhaltens, insbesondere in Bezug auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2007-3\u2033 module_id=\u201d2007-3\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>M\u00e4rz 2007:\u00a0<\/strong>An Jemima Barrowman, PhD, Johns Hopkins School of Medicine, Baltimore, MD; Grundlegender Mechanismus der Lamin-A-Verarbeitung: Relevanz f\u00fcr die Altersst\u00f6rung HGPS<\/p>\n<p>HGPS wird durch eine Mutation im Gen verursacht, das Lamin A kodiert. Normalerweise erf\u00e4hrt Lamin A eine vor\u00fcbergehende Reihe biochemischer Ver\u00e4nderungen an seinem C-Terminus, einschlie\u00dflich der Hinzuf\u00fcgung eines Lipids (Farnesyl) und einer Carboxylmethylgruppe. Schlie\u00dflich wird der modifizierte C-terminale Schwanz abgespalten, um die endg\u00fcltige Form von Lamin A zu erzeugen. Die Mutation, die HGPS verursacht, verhindert die Abspaltung des Schwanzes, was zu einer dauerhaft farnesylierten und methylierten Form von Lamin A namens Progerin f\u00fchrt. Eine Reihe von Studien legen nahe, dass die Blockierung der Hinzuf\u00fcgung des Farnesyllipids zu Lamin A durch ein Medikament (Farnesyltransferase-Inhibitor; FTI) eine therapeutische Strategie f\u00fcr Progerie darstellen k\u00f6nnte. In diesem Vorschlag werden wir die M\u00f6glichkeit untersuchen, dass die dauerhafte Beibehaltung der Carboxylmethylgruppe auch zu den toxischen zellul\u00e4ren Wirkungen von Progerin beitragen kann. Wenn dies der Fall ist, k\u00f6nnten Medikamente, die die Carboxylmethylierung hemmen, ebenfalls als potenzielle therapeutische Option f\u00fcr Progerie in Betracht gezogen werden. Wir werden auch die M\u00f6glichkeit untersuchen, dass Progerin Lamin B, einen permanent farnesylierten Verwandten von Lamin A, nachahmt und dadurch um Lamin-B-Bindungspartner an der Kernmembran konkurriert.<\/p>\n<p>Dr. Barrowman ist Postdoktorandin in der Abteilung f\u00fcr Zellbiologie an der Johns Hopkins School of Medicine und arbeitet im Labor von Dr. Michaelis. Dr. Michaelis ist Professorin in der Abteilung f\u00fcr Zellbiologie an der Johns Hopkins School of Medicine und interessiert sich seit langem f\u00fcr die zellul\u00e4re Maschinerie, die farnesylierte Proteine modifiziert. Ihr Labor hat wichtige Beitr\u00e4ge zur Dokumentation der potenziellen Vorteile der Verwendung von Farnesyltransferase-Inhibitoren (FTIs) zur Hemmung der toxischen zellul\u00e4ren Wirkungen von Progerin geleistet.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2006-1\u2033 module_id=\u201d2006-1\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>August 2006:\u00a0<\/strong>An Zhongjun Zhou, PhD, Universit\u00e4t Hongkong, China<strong><br \/>\n<\/strong><em>Stammzellentherapie bei vorzeitiger Alterung aufgrund von Laminopathie<br \/>\n<\/em><br \/>\nStammzellen sind Zellen, die sich selbst erneuern und in eine Vielzahl verschiedener Zelltypen differenzieren k\u00f6nnen. Sie sind wichtig, weil sie die abgenutzten Zellen im K\u00f6rper ersetzen und die funktionelle Integrit\u00e4t unseres K\u00f6rpers aufrechterhalten. Die verschiedenen Gewebe in unserem K\u00f6rper werden durch Stammzellen schnell erneuert, und es kommt h\u00e4ufig vor, dass die Anzahl der Stammzellen bei \u00e4lteren Menschen abnimmt. Wir gehen davon aus, dass das Potenzial der Stammzellen bei HGPS-Patienten beeintr\u00e4chtigt ist und nicht gen\u00fcgend neue Zellen f\u00fcr die Erneuerung verschiedener Gewebe liefern kann, was zu beschleunigten Alterungsprozessen f\u00fchrt. In diesem Projekt wird Dr. Zhou ein Mausmodell f\u00fcr HGPS verwenden, um zu testen, ob die Anzahl und die Funktionen der Stammzellen in HGPS-M\u00e4usen abnehmen und ob Stammzellen (Knochenmark), die von gesunden M\u00e4usen stammen, die Alterungsph\u00e4notypen bei HGPS-M\u00e4usen retten k\u00f6nnen. Er wird auch untersuchen, wie die Stammzellen bei HGPS betroffen sind. Diese Arbeit testet direkt die Durchf\u00fchrbarkeit einer potenziellen therapeutischen Strategie f\u00fcr vorzeitiges Altern aufgrund von Laminopathie.<\/p>\n<p>Dr. Zhou ist au\u00dferordentlicher Professor in der Abteilung f\u00fcr Biochemie und der medizinischen Fakult\u00e4t der Universit\u00e4t Hongkong und erhielt seinen Doktortitel in medizinischer Biochemie vom Karolinska-Institut, wo er auch seine Postdoc-Ausbildung in der Abteilung f\u00fcr medizinische Biochemie und Biophysik des Instituts absolvierte. Der Forschungsschwerpunkt der HI-Gruppe liegt auf den molekularen Mechanismen der vorzeitigen Alterung aufgrund von Laminopathie. In Zusammenarbeit mit Gruppen in Spanien und Schweden haben sie eine Zmpste24-defiziente Maus als Mausmodell f\u00fcr HGPS entwickelt. Sie fanden heraus, dass unverarbeitetes Prelamin A und verk\u00fcrztes Prelamin A, die in HGPS vorkommen, die Rekrutierung von Checkpoint-Response-\/Reparaturproteinen f\u00fcr besch\u00e4digte DNA beeintr\u00e4chtigen, was zu einer fehlerhaften DNA-Reparatur f\u00fchrt, die wiederum zu einer beschleunigten Alterung beitr\u00e4gt. Derzeit untersuchen sie, ob Stammzellen bei HGPS betroffen sind, und testen an M\u00e4usen, ob eine Knochenmarktransplantation die vorzeitigen Alterungsph\u00e4notypen zumindest teilweise retten k\u00f6nnte.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2006-2\u2033 module_id=\u201d2006-2\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>August 2006:\u00a0<\/strong>An Michael Sinensky, PhD, East Tennessee State University, Johnson City, TN\u00a0<em>Einfluss von FTIs auf die Struktur und Aktivit\u00e4t von Progerin<\/em><\/p>\n<p>Das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) entsteht durch eine neuartige Mutation im Gen, das das Protein Prelamin A kodiert. Normalerweise durchl\u00e4uft Prelamin A eine Reihe biochemischer Ver\u00e4nderungen, die es ihm erm\u00f6glichen, Teil einer Struktur im Zellkern zu werden, die als Kernlamina bezeichnet wird. Das in HGPS gebildete mutierte Prelamin A (Progerin genannt) ist in der letzten dieser biochemischen Ver\u00e4nderungen defekt, was zur Ansammlung eines Zwischenmolek\u00fcls f\u00fchrt, das eine Lipidgruppe tr\u00e4gt, die als Farnesyl bezeichnet wird. Es wurde postuliert, dass Verbindungen, sogenannte FTIs, die die Bildung dieser lipidhaltigen Version von Progerin blockieren, bei der Behandlung von HGPS therapeutisch n\u00fctzlich sein k\u00f6nnen. In diesem Vorschlag beschreiben wir Tests der Hypothese, dass Progerin Neuheiten in seiner Molek\u00fclstruktur aufweist, die auf die Zugabe von Farnesyl, insbesondere die Zugabe von Phosphat, zur\u00fcckzuf\u00fchren sind. Diese Hypothese wird getestet, ebenso wie die Auswirkungen von FTIs auf diese postulierten Zugaben von Phosphat<\/p>\n<p>Dr. Sinensky ist Professor und Vorsitzender der Abteilung f\u00fcr Biochemie und Molekularbiologie am Quillen College of Medicine der East Tennessee State University. Zwischen 1987 und 1994 zeigte sein Labor, das sich damals am University of Colorado Health Sciences Center befand, dass die Farnesylierung von Prelamin A stattfand und der erste Schritt in einem proteolytischen Reifungspfad f\u00fcr das Molek\u00fcl war. Diese Arbeit entstand aus den Bem\u00fchungen, den Mechanismus der Regulierung der Cholesterinbiosynthese zu verstehen, der auch ein wesentlicher Teil unseres Forschungsprogramms war. Seit seinem Umzug nach Tennessee im Jahr 1995 galten seine Hauptforschungsinteressen der In-vitro-Rekonstruktion des Prelamin-A-Verarbeitungspfads.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2006-3\u2033 module_id=\u201d2006-3\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Juni 2006:\u00a0<\/strong>An Jan Lammerding, PhD, Brigham and Women&#039;s Hospital, Cambridge, MA<br \/>\n<em>Die Rolle der Kernmechanik und Mechanotransduktion beim Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom und die Wirkung einer Behandlung mit Farnesyltransferase-Hemmern<\/em><\/p>\n<p>Das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) wird durch Mutationen im Gen verursacht, das f\u00fcr Lamin A\/C kodiert. Dr. Lammerding hat k\u00fcrzlich gezeigt, dass Zellen ohne Lamin A\/C mechanisch fragiler sind und als Reaktion auf mechanische Stimulation h\u00e4ufiger Zelltod und weniger sch\u00fctzende zellul\u00e4re Signale aufweisen. Eine abnormale mechanische Empfindlichkeit als Reaktion auf Blutfluss und Gef\u00e4\u00dferweiterung k\u00f6nnte Blutgef\u00e4\u00dfe anf\u00e4lliger f\u00fcr Arteriosklerose machen, die h\u00e4ufigste Todesursache bei HGPS. Dar\u00fcber hinaus k\u00f6nnte eine erh\u00f6hte Empfindlichkeit gegen\u00fcber mechanischem Stress auch zu Knochen- und Muskelanomalien bei HGPS-Patienten beitragen. In diesem Projekt wird Dr. Lammerding eine Reihe von Experimenten durchf\u00fchren, um zu untersuchen, ob Zellen von Patienten mit Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom anf\u00e4lliger f\u00fcr Sch\u00e4den durch mechanische Stimulation sind. Dar\u00fcber hinaus wird Dr. Lammerding in seinen Experimenten pr\u00fcfen, ob eine Behandlung mit Farnesyl-Transferase-Hemmern (FTI), einem vielversprechenden neuen Medikament f\u00fcr HGPS, die mechanischen M\u00e4ngel in HGPS-Zellen r\u00fcckg\u00e4ngig machen und so zu einer Umkehrung einiger gewebespezifischer Krankheitsph\u00e4nomene f\u00fchren kann.<\/p>\n<p>Dr. Lammerding ist Dozent an der Harvard Medical School in der Abteilung f\u00fcr Medizin des Brigham and Women&#039;s Hospital. Seine Interessengebiete umfassen die subzellul\u00e4re Biomechanik und die zellul\u00e4re Signalreaktion auf mechanische Stimulation. Insbesondere konzentriert er sich darauf, wie Mutationen in Kernh\u00fcllproteinen wie Lamin Zellen empfindlicher gegen\u00fcber mechanischem Stress machen und ihre Mechanotransduktionssignale beeinflussen k\u00f6nnen. Die aus dieser Arbeit gewonnenen Erkenntnisse k\u00f6nnen zu einem besseren Verst\u00e4ndnis der molekularen Mechanismen f\u00fchren, die Laminopathien zugrunde liegen, einer vielf\u00e4ltigen Gruppe von Krankheiten, zu denen auch die Emery-Dreifuss-Muskeldystrophie, HGPS und die famili\u00e4re partielle Lipodystrophie geh\u00f6ren.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2006-4\u2033 module_id=\u201d2006-4\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<\/p>\n<p align=\"left\"><strong>Juni 2006:\u00a0<\/strong>An Tom Misteli, PhD, National Cancer Institute, NIH, Bethesda, MD<br \/>\n<em>Molekulare Therapieans\u00e4tze f\u00fcr HGPS durch Korrektur des pr\u00e4-mRNA-Splei\u00dfens<\/em><\/p>\n<p>Dr. Misteli und sein Team entwickeln neuartige Therapiestrategien f\u00fcr Progerie. Die Arbeit seiner Gruppe konzentriert sich darauf, die Produktion des Progerin-Proteins mithilfe hochspezifischer molekularer Werkzeuge zu st\u00f6ren und neuartige kleine Molek\u00fcle zu finden, um den sch\u00e4dlichen Auswirkungen des Progerin-Proteins in Patientenzellen entgegenzuwirken. Diese Bem\u00fchungen werden zu einem detaillierten zellbiologischen Verst\u00e4ndnis von Progeriezellen f\u00fchren und uns einer molekular basierten Therapie f\u00fcr Progerie n\u00e4her bringen.<\/p>\n<p>Dr. Misteli ist leitender Forscher am National Cancer Institute, wo er die Cell Biology of Genomes Group leitet. Er ist Mitglied des NCI Center for Excellence in Chromosome Biology. Dr. Misteli hat bahnbrechende Technologien zur Analyse der Funktion von Genen in lebenden Zellen entwickelt und seine Arbeit hat grundlegende Erkenntnisse zur Funktion des Genoms geliefert. Dr. Misteli hat f\u00fcr seine Arbeit zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen erhalten und ist in zahlreichen beratenden und redaktionellen Funktionen t\u00e4tig.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2005-1\u2033 module_id=\u201d2005-1\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Juni 2005:\u00a0<\/strong>An Lucio Comai, PhD, University of Southern California, Los Angeles, CA\u00a0<em>Funktionelle Analyse des Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndroms<\/em><\/p>\n<p>Dr. Comai vermutet, dass die Expression des mutierten Lamin-A-Proteins Progerin (das Progerie verursacht) zu vorzeitiger Alterung und Herzerkrankungen f\u00fchrt, da die Zusammensetzung und Funktion von Lamin-A-haltigen Komplexen im Zellkern ver\u00e4ndert ist. Um diese Hypothese zu testen, wird er versuchen, zellul\u00e4re Faktoren zu identifizieren, die unterschiedlich mit Lamin A und Progerin interagieren. Diese Studien werden wichtige Informationen \u00fcber die molekularen Defekte der Progerie liefern, w\u00e4hrend wir an der Entwicklung von Behandlungen auf zellul\u00e4rer Ebene arbeiten.<\/p>\n<p>Dr. Comai ist au\u00dferordentlicher Professor f\u00fcr Molekulare Mikrobiologie und Immunologie an der USC Keck School of Medicine und Mitglied des Institute for Genetic Medicine, des Norris Comprehensive Cancer Center und des Research Center for Liver Diseases der Keck School.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2005-2\u2033 module_id=\u201d2005-2\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Juni 2005:\u00a0<\/strong>An Loren G. Fong, PhD, University of California, Los Angeles, CA<em>; Neue Mausmodelle zur Erforschung der Ursache des Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndroms<\/em><\/p>\n<p>Seit der Entdeckung der Progeria-Genmutation vor mehr als zwei Jahren haben mehrere Laboratorien daran gearbeitet, eine Maus zu erschaffen, die das \u201eschlechte\u201c Lamin A (Progerin) produziert, das bei Progeria entsteht. Dr. Fong und seinen Kollegen ist dies gelungen. Nun werden sie die Auswirkungen von Maus-Progerin auf das Wachstum und die Stoffwechseleigenschaften von Zellen, die Entwicklung von Arteriosklerose, Knochenanomalien und Lipodystrophie im gesamten Tier untersuchen und schlie\u00dflich testen, ob irgendwelche Anomalien durch Farnesyltransferase-Hemmer, die derzeit die f\u00fchrenden Kandidaten f\u00fcr die Behandlung von Progeria sind, r\u00fcckg\u00e4ngig gemacht werden k\u00f6nnen.<\/p>\n<p>Dr. Fong ist au\u00dferordentlicher Assistenzprofessor an der UCLA und hat sich mit Dr. Stephen Young, einem PRF-Stipendiaten vom Mai 2005, zusammengetan, um dieses wichtige wissenschaftliche und medizinische Problem anzugehen.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2005-3\u2033 module_id=\u201d2005-3\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Januar 2005:\u00a0<\/strong>An Dr. Karima Djabali, PhD, Columbia University, New York, NY;\u00a0<em>Definition von Progerin-dominanten negativen Effekten auf die Kernfunktionen in HGPS-Zellen<\/em><\/p>\n<p>Dr. Djabali wird eine faszinierende Reihe von Experimenten durchf\u00fchren, die darauf abzielen, die direkte Beziehung des genetischen Defekts beim Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom zu zahlreichen wichtigen Bindungspartnern nachzuweisen, um die biologische Grundlage der Progerie-Krankheit zu charakterisieren. Diese Arbeit wird die grundlegenden Daten liefern, die f\u00fcr die Entwicklung potenzieller Behandlungen erforderlich sind.<\/p>\n<p>Dr. Djabali ist Assistenzprofessorin an der Abteilung f\u00fcr Dermatologie der Columbia University Medical School. Sie befasst sich mit molekulargenetischen Studien genetisch bedingter Krankheiten sowie mit den Bereichen Molekularbiologie, Zellbiologie, Biochemie und Proteomik.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2004-1\u2033 module_id=\u201d2004-1\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Dezember 2004:\u00a0<\/strong>An Robert D. Goldman, PhD und Dale Shumaker, PhD, Northwestern University Medical School, Chicago, Illinois<br \/>\n<em>Die Auswirkungen der schweren Mutation auf die Funktion von menschlichem Lamin A bei der DNA-Replikation<\/em><\/p>\n<p>Dr. Goldman und Dr. Shumaker wollen die molekulare Grundlage daf\u00fcr bestimmen, wie die Mutationen des Progerie-Gens die Kernfunktion ver\u00e4ndern und so die vorzeitige Alterung bei Kindern mit Progerie verursachen. Dies wird Licht auf die grundlegenden Mechanismen werfen, die f\u00fcr die altersbedingten St\u00f6rungen bei Kindern verantwortlich sind. Diese Informationen sind entscheidend, um Wege zu finden, das Fortschreiten der Krankheit zu bek\u00e4mpfen.<\/p>\n<p>Stephen Walter Ranson, Professor und Vorsitzender der Abteilung f\u00fcr Zell- und Molekularbiologie an der Northwestern University Medical School. Dr. Goldmans Forschung konzentriert sich auf die Dynamik von Kernlaminen w\u00e4hrend des Zellzyklus und untersucht die Beziehung zwischen ihrer Struktur und Funktion. Er ist NIH-Mitglied von Molecular Approaches to Cell Functions and Interactions und Mitglied des Human Embryonic Stem Cell Advisory Board der Juvenile Diabetes Foundation. Er war Dozent und Direktor f\u00fcr Zell- und Molekularbiologie am Marine Biological Laboratory in Woods Hole, Massachusetts.<\/p>\n<p>Dr. Shumaker ist Postdoktorand f\u00fcr Zell- und Molekularbiologie an der Northwestern University und arbeitet seit 2001 mit Dr. Goldman an der Erforschung von Kernlamina.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2004-2\u2033 module_id=\u201d2004-2\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>August 2004 (Startdatum Januar 2005):\u00a0<\/strong>An Dr. Stephen Young f\u00fcr sein Projekt mit dem Titel \u201eGenetische Experimente an M\u00e4usen zum Verst\u00e4ndnis von Progerie\u201c.<br \/>\nZiel dieses Forschungsprojekts ist es, mithilfe von Mausmodellen eine intellektuelle Grundlage f\u00fcr die Entwicklung geeigneter Therapien f\u00fcr das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom zu schaffen, das durch die Ansammlung eines mutierten Prelamins A (h\u00e4ufig \u201eProgerin\u201c genannt) in Zellen verursacht wird. Dr. Youngs Labor wird ein Mausmodell f\u00fcr Progerie erstellen und dieses Modell verwenden, um zu verstehen, wie die genetische Ver\u00e4nderung bei Progerie zu Herzerkrankungen f\u00fchrt. Wie aus der\u00a0<strong>BMT-Werkstatt<\/strong>, ist die Untersuchung von Mausmodellen ein entscheidender n\u00e4chster Schritt auf dem Weg zur Entwicklung von Behandlungsmethoden und Heilmitteln f\u00fcr Progerie. Dr. Young schreibt: \u201eIn den letzten Jahren haben wir mehrere Tiermodelle entwickelt, um die Biologie von Lamin A\/C zu erforschen \u2026 Wir sind absolut davon \u00fcberzeugt, dass eine gr\u00fcndliche Analyse dieser Mausmodelle Erkenntnisse liefern wird, die f\u00fcr die Entwicklung von Therapien f\u00fcr HGPS relevant sind.<\/p>\n<p>Dr. Young ist leitender Forscher am J. David Gladstone Institute, Professor f\u00fcr Medizin an der UCSF und Kardiologe am San Francisco General Hospital. Dr. Young wird die Durchf\u00fchrung aller vorgeschlagenen Studien leiten und \u00fcberwachen. Dr. Young hat Erfahrung mit der Verwendung genetisch ver\u00e4nderter M\u00e4use in der biomedizinischen Forschung. Seine Forschungsgruppe hat mehr als 50 Linien transgener M\u00e4use und mehr als 20 genzielgerichtete M\u00e4use erzeugt und untersucht. In den letzten Jahren hat Dr. Young posttranslationale Proteinmodifikationen und insbesondere die Verarbeitungsschritte nach der Isoprenylierung untersucht. In den letzten Jahren hat sein Labor Knockout-M\u00e4use f\u00fcr Farnesyltransferase, Zmpste24, Icmt und Rce1 sowie Prenylcysteinlyase erzeugt.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2004-3\u2033 module_id=\u201d2004-3\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>April 2004:\u00a0<\/strong>An Monica Mallampalli, Ph.D., und Susan Michaelis, Ph.D.: \u201eStruktur, Lage und ph\u00e4notypische Analyse von Progerin, der mutierten Form von Prelamin A in HGPS\u201c<br \/>\nZiel dieses Projekts ist es, die Struktur von Progerin (dem abnormalen Protein bei HGPS) zu bestimmen, ein Zellkultursystem zu entwickeln, mit dem die Lokalisierung von Progerin untersucht werden kann, und progerinspezifische Antik\u00f6rper und Aptamere zu erzeugen, um die Funktion und Verteilung von Progerin in Zellen und Geweben von HGPS-Patienten zu analysieren. Das Verst\u00e4ndnis der Progerinstruktur und die Bestimmung, wie Progerin den Krankheitszustand verursacht, wird dazu beitragen, den molekularen Mechanismus von HGPS aufzudecken und rationale Ans\u00e4tze f\u00fcr die Entwicklung von Behandlungen zu erm\u00f6glichen.<\/p>\n<p>Dr. Mallampalli ist Postdoktorand in der Abteilung f\u00fcr Zellbiologie an der Johns Hopkins School of Medicine zusammen mit Dr. Michaelis, Professor f\u00fcr Zellbiologie-Biophysik an der Johns Hopkins School of Medicine.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2003-1\u2033 module_id=\u201d2003-1\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>September 2003 :\u00a0<\/strong>An Thomas W. Glover, Ph.D. f\u00fcr das Projekt \u201eDie Rolle von Lamin-A-Mutationen beim Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom\u201c<strong><br \/>\n<\/strong>Dieses Projekt befasst sich mit der Frage, warum Mutationen in Lamin A zum Progerie-Ph\u00e4notyp f\u00fchren. Vor kurzem wurde das f\u00fcr HGPS verantwortliche Gen identifiziert und HGPS wurde einer Gruppe von Syndromen \u2013 den Laminopathien \u2013 zugeordnet, die alle einen zugrunde liegenden Defekt im Lamin A\/C-Gen (LMNA) aufweisen. Nahezu alle HGPS-Patienten haben dieselbe Mutation, die eine abnormale Splei\u00dfstelle im Exon 11 des LMNA-Gens erzeugt. Das Ergebnis des fehlerhaften Splei\u00dfens erzeugt ein Protein, dem 50 Aminos\u00e4uren in der N\u00e4he des C-Terminus fehlen. Die gel\u00f6schte Region umfasst eine Proteinspaltstelle, die normalerweise 18 Aminos\u00e4uren entfernt, darunter eine CAAX-Box-Farnesylierungsstelle. Unsere Forschungsanstrengungen konzentrieren sich nun darauf, die Auswirkungen der urs\u00e4chlichen Mutation in Zellkulturmodellen zu untersuchen, um ein besseres Verst\u00e4ndnis der Krankheit zu erlangen und auf das langfristige Ziel hinzuarbeiten, eine Heilung zu finden. Zu diesem Zweck untersuchen wir die Auswirkungen der Expression von mutiertem Lamin A auf eine Reihe von zellul\u00e4ren Ph\u00e4notypen, darunter Lamin A-Lokalisierung, Zelltod, Zellzyklus und Kernmorphologie. Diese Experimente umfassen die Expression von mutiertem und normalem Lamin A aus S\u00e4ugetier-Expressionskonstrukten in einer Reihe von Zelltypen und die Best\u00e4tigung durch Untersuchung der Auswirkungen des nativen Proteins in HGPS-Zelllinien. Dar\u00fcber hinaus entwickeln wir ein In-vitro-Modell f\u00fcr die Adipogenese bei HGPS, das m\u00f6glicherweise Einblicke in den Mangel an subkutanem Fett und verwandte Ph\u00e4notypen bei HGPS-Patienten geben kann. Schlie\u00dflich vermuten wir, dass es m\u00f6glich sein k\u00f6nnte, den mutierten Ph\u00e4notyp zu korrigieren oder zu verbessern, indem man die Zellen Verbindungen aussetzt, die die Farnesylierung hemmen. Wir haben eine Reihe solcher Inhibitoren erhalten und untersuchen derzeit die Auswirkungen dieser Verbindungen auf die zellul\u00e4ren Ph\u00e4notypen von HGPS.<\/p>\n<p>Dr. Glover ist Professor am Institut f\u00fcr Humangenetik der University of Michigan und forscht zu den molekularen Grundlagen menschlicher genetischer Erkrankungen und Chromosomeninstabilit\u00e4t. Er ist Autor von \u00fcber 120 Forschungspublikationen und Buchkapiteln. Sein Labor hat sich intensiv mit Chromosomeninstabilit\u00e4t an fragilen Stellen besch\u00e4ftigt und eine Reihe menschlicher Krankheitsgene identifiziert und geklont, zuletzt ein Gen, das f\u00fcr erbliches Lymph\u00f6dem verantwortlich ist. Au\u00dferdem war er an der Identifizierung des Lamin-A-Gens beteiligt, das f\u00fcr die Hutchinson-Gilford-Progerie verantwortlich ist.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2003-2\u2033 module_id=\u201d2003-2\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Dezember 2003:\u00a0<\/strong>An Joan Lemire,\u00a0<strong>PhD: \u201eEntwicklung eines Modells glatter Muskelzellen zur Untersuchung des Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndroms: Ist Aggrecan ein wesentlicher Bestandteil des Ph\u00e4notyps?\u201c<\/strong><br \/>\nZiel dieses Projekts ist es, den Mechanismus zu verstehen, durch den Progerin zu Ver\u00e4nderungen des Bindegewebes und vor allem zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen f\u00fchrt. Kinder mit HGPS sterben an Herzinfarkt, Herzinsuffizienz und Schlaganf\u00e4llen. Aggrecan ist ein Bestandteil des Bindegewebes und in Fibroblasten von HGPS-Patienten dramatisch erh\u00f6ht. Dr. Lemire vermutet, dass diese Aggrecan-\u00dcberexpression nicht auf Fibroblasten beschr\u00e4nkt ist und dass auch die glatten Muskelzellen der Arterien Aggrecan produzieren, was erheblich zu dieser Verengung der Arterien bei HGPS beitragen k\u00f6nnte. Wenn sich die Annahme als richtig erweist, kann die Verhinderung oder Umkehrung der Lumenverengung durch Aggrecan-Manipulation den Beginn kardiovaskul\u00e4rer Symptome verz\u00f6gern.<\/p>\n<p>Dr. Lemire ist Assistenzprofessor an der Tufts University und hat vor Kurzem ein Stipendium der NIH zur Unterst\u00fctzung seiner Forschung zur Rolle von Decorin bei HGPS erhalten.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2003-3\u2033 module_id=\u201d2003-3\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Dezember 2003:<\/strong>\u00a0An W. Ted Brown, MD, PhD, FACMG: \u201eDominant negative Mutationseffekte von Progerin\u201c<br \/>\nUm eine m\u00f6gliche Behandlung f\u00fcr HGPS zu finden, muss der Mechanismus verstanden werden, durch den die mutierte Form des Lamin-A-Proteins, Progerin, zur Krankheit f\u00fchrt. Progerin scheint eine\u00a0<em>dominante negative Mutation;<\/em>\u00a0es \u00fcbernimmt neue Funktionen und hat negative, unerw\u00fcnschte Auswirkungen auf die Zellfunktionen. Dr. Brown vermutet, dass Progerin an ein wichtiges Kernprotein bindet, an das Lamin A normalerweise nicht bindet, und dass diese abnormale Bindung sch\u00e4dliche Auswirkungen hat. Das Projekt konzentriert sich auf die Charakterisierung dieser ungew\u00f6hnlichen Bindung, um zu erkl\u00e4ren, wie die Mutation zu HGPS f\u00fchrt.<\/p>\n<p>Dr. Brown ist Vorsitzender der Abteilung f\u00fcr Humangenetik und Direktor der George A. Jervis Clinic am New York State Institute for Basic Research. Er ist ein weltweit anerkannter Experte f\u00fcr Progerie und hat das Syndrom in den letzten 25 Jahren erforscht. Seine Zellbanken f\u00fcr eine Reihe von Progerie-Zelllinien und seine Studien trugen schlie\u00dflich zur Identifizierung von LMNA-Mutationen bei Progerie bei.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2002-1\u2033 module_id=\u201d2002-1\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Mai 2002:\u00a0<\/strong>An Associate Professor Anthony Weiss von der Universit\u00e4t Sydney<br \/>\nTitel des Projekts: Kandidaten f\u00fcr molekulare Marker f\u00fcr das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom<\/p>\n<p>Projektbeschreibung: F\u00fcr eine genaue Diagnose des Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndroms (HGPS) ist ein zuverl\u00e4ssiger Marker erforderlich. Wir haben die Glyean-Erkennung zur Beschreibung von gp200 verwendet und wichtige \u00fcberexprimierte Transkripte identifiziert, die sich hervorragend als HGPS-Marker in kultivierten Fibroblasten eignen. Dieses einj\u00e4hrige Projekt wird es uns erm\u00f6glichen, Proteomik zur Identifizierung von gp200 und Echtzeit-RT-PCR-Methoden zur Untersuchung eines f\u00fchrenden transkribierten Kandidatenmarkers, hgpg200, zu verwenden. Wir werden die Empfindlichkeit unseres ver\u00f6ffentlichten gp200-Tests verbessern, den Nutzen der spezifischen Transkriptanalyse erweitern und einen empfindlichen Test zur Erleichterung der Markererkennung entwickeln.<\/p>\n<p>Diese Arbeit ist f\u00fcr Kinder mit HGPS wichtig. (1) Sie wird eine fr\u00fche und genaue Diagnose erm\u00f6glichen. (2) Bei diesem Projekt wird zum ersten Mal diese Kombination aus Proteomik und Microarrays\/Echtzeit-RT-PCR-Tools verwendet, um die molekularen Merkmale von HGPS zu erforschen. (3) Wir werden Schl\u00fcsselmolek\u00fcle identifizieren, die HGPS auszeichnen. Ihre Identifizierung wird uns Informationen \u00fcber die Molekularbiologie und Biochemie von HGPS liefern. (4) Bis zum Ende des ersten Jahres erwarten wir, einen Test bereitzustellen, der \u00fcber die aktuelle F\u00f6rderung hinaus in kleinen Biopsieproben und Mundschleimhautzellen, die durch sanfte Abstriche entnommen wurden, zuverl\u00e4ssig ber\u00fccksichtigt werden kann.<\/p>\n<p>Biografischer Abriss: Tony Weiss ist Gr\u00fcndungsvorsitzender des Molecular Biotechnology Program der University of Sydney, au\u00dferordentlicher Professor f\u00fcr Biochemie an der School of Molecular and Microbial Biosciences der University of Sydney, Ehrengastwissenschaftler f\u00fcr Molekulare und Klinische Genetik am Royal Prince Alfred Hospital und Gastprofessor an der National University of Singapore. Tony erhielt den Roslyn Flora Goulston Prize und einen Australian Postgraduate Research Award, wurde dann zum ARC Postdoctoral Fellow ernannt und zog anschlie\u00dfend als NIH Fogarty International Fellow in die USA. Er erhielt weitere Auszeichnungen, darunter ein Fulbright Fellowship an der Stanford University, bevor er als CSIRO Postdoctoral Scholar nach Australien zur\u00fcckkehrte, um eine Fakult\u00e4tsstelle an der University of Sydney anzunehmen. Er war zweimal Thomas and Ethel Mary Ewing Scholar und wurde zum Royal Society Exchange Scholar ernannt, um Forschungsstudien im LTK durchzuf\u00fchren. Tony wurde von der Australian Society for Biochemistry and Molecular Biology f\u00fcr herausragende Beitr\u00e4ge auf dem Gebiet der Biochemie und Molekularbiologie ausgezeichnet und erhielt die Amersham Pharmacia Biotechnology Medal. Er erhielt au\u00dferdem den David Syme Forschungspreis und die Medaille, die f\u00fcr die beste origin\u00e4re Forschungsarbeit in Biologie, Chemie, Geologie oder Physik verliehen wird, die in den vergangenen zwei Jahren in Australien entstanden ist.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2001-1\u2033 module_id=\u201d2001-1\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Januar 2001 (Startdatum Juli 2001):\u00a0<\/strong>An John M. Sedivy, PhD, Brown University, Providence, RI; &amp; Junko Oshima, MD, PhD, University of Washington, Seattle, WA, Klonen des Gens f\u00fcr das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom durch somatische Zellkomplementation\u201c<\/p>\n<p>Ziel des Forschungsprojekts ist es, das Gen zu identifizieren, dessen Mutation f\u00fcr das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) verantwortlich ist. Das Gen f\u00fcr ein anderes Progerie-Syndrom, das Werner-Syndrom, wurde k\u00fcrzlich durch genetische Studien mehrerer gro\u00dfer betroffener Familien identifiziert. Leider kann dieser Ansatz im Fall von HGPS nicht verwendet werden, da es keine Familien mit ausgedehnten HGPS-Stammb\u00e4umen gibt. Dr. Sedivy und sein Mitarbeiter Dr. Frank Rothman haben stattdessen vorgeschlagen, das HGPS-Gen durch genetische Studien von Zellen zu identifizieren, die von HGPS-Patienten gewonnen wurden. Dieser Ansatz wird zwei aktuelle Entwicklungen in der Biotechnologie nutzen: erstens hochdichte cDNA- oder Oligonukleotid-Mikroarrays (allgemein bekannt als \u201eGene Chips\u201c), die das Studium zahlreicher Gene gleichzeitig erm\u00f6glichen; und zweitens Retrovirus-Vektorsysteme, die eine hocheffiziente \u00dcbertragung genetischer Informationen von Zelle zu Zelle erm\u00f6glichen. Die Forscher werden zun\u00e4chst versuchen, Genexpressionsmuster zu identifizieren, die HGPS-Zellen von normalen Zellen unterscheiden, und dann die Retrovirus-Vektortechnologie verwenden, um in normalen Zellen nach dem Gen (oder den Genen) zu suchen, das die HGPS-Zellen \u201eheilen\u201c kann.<\/p>\n<p>John M. Sedivy ist Professor f\u00fcr Biologie und Medizin in der Abteilung f\u00fcr Molekularbiologie, Zellbiologie und Biochemie an der Brown University. Nach Abschluss seines Grundstudiums an der University of Toronto im Jahr 1978 promovierte er 1984 in Mikrobiologie und Molekulargenetik an der Harvard University. Nach vier Jahren Postdoc-Ausbildung in somatischer Zellgenetik im Labor des Nobelpreistr\u00e4gers Philip Sharp am Massachusetts Institute of Technology begann er 1988 seine unabh\u00e4ngige Forschungskarriere an der Fakult\u00e4t der Yale University. Er wurde 1990 zum Presidential Young Investigator ernannt und erhielt 1991 den Andrew Mellon Award.<\/p>\n<p>1996 wechselte er an die Brown University, wo er Genetik lehrt und eine Forschungsgruppe leitet, die sich mit der Grundlagenbiologie von Krebs und den Alterungsmechanismen menschlicher Zellen und Gewebe besch\u00e4ftigt. Er war und ist Mitglied zahlreicher Peer-Review-Komitees der National Institutes of Health und der American Cancer Society. Sein Labor wurde kontinuierlich von den National Institutes of Health finanziert und hat eine produktive Publikationsliste in Fachzeitschriften vorzuweisen. Im Jahr 2000 wurde John Sedivy zum designierten Direktor des Center for Genetics and Genomics ernannt, das derzeit an der Brown University eingerichtet wird.<\/p>\n<p><strong>Frank G. Rothman, PhD, Co-Ermittler<\/strong><\/p>\n<p>Frank G. Rothman ist Professor f\u00fcr Biologie und emeritierter Rektor der Brown University. Er erhielt 1955 seinen Doktortitel in Chemie von der Harvard University. Nach zwei Dienstjahren in der US-Armee war er von 1957 bis 1961 Postdoktorand und Mitarbeiter f\u00fcr Molekulargenetik am MIT. Von 1961 bis zu seiner Pensionierung 1997 war er an der Fakult\u00e4t f\u00fcr Biologie der Brown University t\u00e4tig. Er lehrte Biochemie, Genetik und Molekularbiologie auf allen Ebenen. Seine Forschungen zur Genexpression in Mikroorganismen wurden von 1961 bis 1984 kontinuierlich von der National Science Foundation gef\u00f6rdert. Von 1984 bis 1990 war er Dekan der Biologie und von 1990 bis 1995 Rektor der Universit\u00e4t. In den sp\u00e4ten 1980er Jahren f\u00fchrte er Forschungen zur Alterung des Spulwurms Caenorhabditis elegans durch. Er unterrichtete 1988 und erneut 1996 Kurse zur Biologie des Alterns. Als emeritierter Professor war er an Gemeinschaftsstudien zur Biologie des Alterns beteiligt, mit einem Schwerpunkt auf Progerie.\u201c<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2001-2\u2033 module_id=\u201d2001-2\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Dezember 2001:\u00a0<\/strong>(Beginndatum Februar 2002): An Thomas W. Glover, Ph.D.<br \/>\n\u201eGenomerhaltung beim Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom\u201c<\/p>\n<p>Das ultimative Ziel ist es, den grundlegenden Defekt zu verstehen, der f\u00fcr HGPS verantwortlich ist. In diesem Projekt werden wir bestimmte Aspekte der Genomwartung in HGPS-Zellen untersuchen. Wir werden uns auf drei Bereiche konzentrieren: Telomerdynamik, spontane Mutationsrate und spezifische Aspekte der DNA-Reparatur. Wir werden die Rate des Telomerabbaus in HGPS-Fibroblasten quantitativ messen, indem wir Zellen mit einem hTERT (katalytische Telomerase-Untereinheit) exprimierenden Retrovirus infizieren, das so modifiziert wurde, dass eine strikte Kontrolle der Telomerase-Expression m\u00f6glich ist. Dar\u00fcber hinaus wird die DNA-Wartung untersucht, um festzustellen, ob HGPS, wie viele vorzeitige Alterungssyndrome, einen Defekt bei der DNA-Reparatur oder -Replikation beinhaltet. Die Studien umfassen die Untersuchung der basalen p53-Werte in HGPS-Fibroblasten, die F\u00e4higkeit von HGPS-Fibroblasten, bestimmte DNA-L\u00e4sionen mithilfe l\u00e4sionsspezifischer Antik\u00f6rper zu reparieren, und die Untersuchung der Rate spontaner Mutationen in HGPS-Fibroblasten. Viele der Studien werden Telomerase-immortalisierte Fibroblastenzelllinien umfassen, sodass Experimente durchgef\u00fchrt werden k\u00f6nnen, ohne die Auswirkungen der vorzeitigen Alterung von HGPS-Fibroblasten zu messen. Die vorgeschlagenen Studien haben das Potenzial, konkrete Antworten darauf zu geben, ob der zugrunde liegende Defekt bei HGPS auf eine fehlerhafte Genompflege zur\u00fcckzuf\u00fchren ist. Die Aufkl\u00e4rung der mit HGPS verbundenen zellul\u00e4ren Ph\u00e4notypen wird ein wertvolles Instrument zur Bestimmung der defekten molekularen Wege und letztendlich zur Entdeckung der Krankheitsgene sein.<\/p>\n<p>Thomas W. Glover, Ph.D.: Dr. Glover ist Professor in den Abteilungen f\u00fcr Humangenetik und P\u00e4diatrie an der University of Michigan, Ann Arbor, MI. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf der Molekulargenetik menschlicher genetischer St\u00f6rungen sowie auf Studien zur Chromosomeninstabilit\u00e4t und DNA-Reparatur. Es ist ihm gelungen, eine Reihe menschlicher Krankheitsgene zu identifizieren oder zu klonen, darunter die Gene f\u00fcr das Menkes-Syndrom, eine h\u00e4ufige Form des Ehlers-Danlos-Syndroms und das heredit\u00e4re Lymph\u00f6dem. Er hat \u00fcber 100 von Experten begutachtete wissenschaftliche Ver\u00f6ffentlichungen verfasst und kontinuierlich Zusch\u00fcsse vom NIH erhalten. Er war Mitglied mehrerer Redaktionsaussch\u00fcsse und ist Gutachter f\u00fcr Zusch\u00fcsse der March of Dimes Birth Defects Foundation und der National Institutes of Health.<\/p>\n<p>Michael W. Glynn, MS, Co-Forscher, ist ein Student im letzten Studienjahr, der seinen Ph.D. in Dr. Glovers Labor in der Abteilung f\u00fcr Humangenetik an der University of Michigan anstrebt. Er hat die Zulassungsvoraussetzungen erf\u00fcllt und alle Kurs- und Lehranforderungen erf\u00fcllt. Zu seinen Auszeichnungen geh\u00f6rt der James V. Neel Award f\u00fcr akademische Exzellenz, der von der Abteilung f\u00fcr Humangenetik verliehen wird. Er ist Autor mehrerer Aufs\u00e4tze, eines Buchkapitels und zweier Patente. Michael erhielt einen Master of Science-Abschluss in Mikrobiologie von der University of Connecticut. Anschlie\u00dfend leitete er das DNA Diagnostic Lab an der Yale Medical School unter der Leitung von Dr. Allen Bale.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d2000-1\u2033 module_id=\u201d2000-1\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>Januar 2000:\u00a0<\/strong>An Leslie B. Gordon, MD, PhD<br \/>\n\u201eDie Rolle der Hyalurons\u00e4ure beim Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom\u201c<\/p>\n<p>Dr. Gordon konzentriert sich auf den einzigen durchg\u00e4ngigen Unterschied zwischen Patienten mit Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) und gesunden Kindern: Bei HGPS-Patienten ist der Urin einer bestimmten Verbindung \u2013 Hyalurons\u00e4ure (HA) \u2013 viel h\u00f6her. HA ist lebensnotwendig, da sie hilft, Gewebe zusammenzuhalten, aber zu viel davon kann sch\u00e4dlich sein. Bei \u00e4lteren Menschen steigt die HA-Konzentration an, und Plaques, die sich in den Blutgef\u00e4\u00dfen von Menschen bilden, die an Herzkrankheiten sterben, sind mit HA durchtr\u00e4nkt. Die Kinder mit HGPS haben diese Plaques \u00fcberall im K\u00f6rper, und das ist es, was eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Herzinfarkten und Schlaganf\u00e4llen spielt. Die Idee, dass HA zu Herzkrankheiten beitr\u00e4gt, ist nicht neu, aber die Arbeit auf diesem Gebiet wurde in letzter Zeit durch neue Analysewerkzeuge gef\u00f6rdert. In diesem relativ unerforschten Forschungsbereich versucht Dr. Gordon, den Beweisen bis zu ihrer Quelle zu folgen, um herauszufinden, ob die Krankheit mit steigenden HA-Werten schlimmer wird, und um festzustellen, ob die Chemikalie tats\u00e4chlich die Plaquebildung f\u00f6rdert. Wenn sich ein solcher Zusammenhang best\u00e4tigen w\u00fcrde, k\u00f6nnte er zu Therapien f\u00fchren, die sowohl das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom als auch Herz-Kreislauf-Erkrankungen bek\u00e4mpfen, indem sie den HA-Spiegel senken. \u201eJede Behandlung, die diesen Kindern hilft, wird h\u00f6chstwahrscheinlich Millionen von Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen und m\u00f6glicherweise anderen altersbedingten Problemen helfen\u201c, sagt Dr. Gordon.<\/p>\n<p>Dr. Leslie Beth Gordon ist Dozentin f\u00fcr P\u00e4diatrie am Hasbro Children&#039;s Hospital in Providence, Rhode Island und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Tufts University School of Medicine in Boston, Massachusetts, wo sie ihre Forschungen zu HGPS durchf\u00fchrt. Sie schloss 1998 das kombinierte MD- und PhD-Programm an der Brown University School of Medicine ab, wo sie die h\u00f6chste Auszeichnung im medizinischen Programm erreichte und Mitglied der Sigma Xi Honor Society wurde. Zuvor erhielt sie 1991 ihren Master of Science von der Brown University. Ihren Bachelor of Arts erhielt sie 1986 von der University of New Hampshire.<\/p>\n<p>Dr. Gordon arbeitet im Labor von Dr. Bryan P. Toole, Professor f\u00fcr Anatomie an der Tufts University School of Medicine. Weitere Assistenten des Projekts sind Ingrid Harten MS, Margaret Conrad, RN, und Charlene Draleau, RN.<br \/>\n[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=\u201d1999-1\u2033 module_id=\u201d1999-1\u2033 _builder_version=\u201d4.16\u2033 custom_margin=\u201d20px||35px|\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 global_colors_info=\u201d{}\u201d]<strong>August 1999:\u00a0<\/strong>An Leslie B. Gordon, MD, PhD<br \/>\n\u201eDie Pathophysiologie der Arteriosklerose liegt im Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom\u201c<br \/>\n[\/et_pb_text][\/et_pb_column_inner][\/et_pb_row_inner][\/et_pb_column][\/et_pb_section][et_pb_section fb_built=\u201d1\u2033 module_class=\u201dfooter\u201d _builder_version=\u201d4.21.0\u2033 background_color=\u201d#29327a\u201d custom_margin=\u201d-2px|||||\u201d custom_padding=\u201d0|0px|0|0px|false|false\u201d z_index_tablet=\u201d500\u2033 border_width_top=\u201d12px\u201d border_color_top=\u201d#00b2e2\u2033 global_module=\u201d133\u2033 locked=\u201doff\u201d global_colors_info=\u201d{}\u201d][et_pb_row column_structure=\u201d1_4,1_4,1_2\u2033 make_equal=\u201don\u201d module_class=\u201d et_pb_row_fullwidth\u201d _builder_version=\u201d4.16\u2033 width=\u201d89%\u201d width_tablet=\u201d80%\u201d width_phone=\u201d\u201d width_last_edited=\u201don|desktop\u201d max_width=\u201d89%\u201d max_width_tablet=\u201d80%\u201d max_width_phone=\u201d\u201d 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grants for Progeria-related research projects performed in 18 states and 14 other countries! In our continuing effort to encourage researchers to work in this field, we solicit proposals worldwide and through our scientific workshops. All projects are carefully evaluated by our Medical Research Committee and Board of Directors and we strive to fund research targeted to help us reach our goal of developing treatments and the cure for Progeria.\r\n\r\n<strong>Grants We Have Funded and Biological Sketches of the Researchers<\/strong>\r\n<ul>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#DRA\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><b>November 2017:<\/b><\/a> to Dr. Richard K. Assoian, PhD, Professor, University of Pennsylvania, Philadelphia, PA.\u00a0 \u201cAnalysis and attenuation of arterial stiffness in HGPS: implications for lifespan.\u201d<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#Finkel\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><b>September 2017 (start date October 2017):<\/b><\/a> To Dr. Toren Finkel MD\/PhD, Director, Aging Institute, Pittsburgh, PA. \u201cVascular autophagy and HGPS Progression.\u201d<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#JCBI\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><b>December 2016 (start date February 1, 2017):<\/b><\/a> To Juan Carlos Belmonte Izpisua, PhD, Professor, Gene Expression Laboratories at The <a title=\"Salk Institute for Biological Studies\" href=\"https:\/\/en.wikipedia.org\/wiki\/Salk_Institute_for_Biological_Studies\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\">Salk Institute for Biological Studies<\/a>, La Jolla, CA, USA. He is the former director and assisted in establishing the <a title=\"es:Centro de Medicina Regenerativa de Barcelona\" href=\"https:\/\/es.wikipedia.org\/wiki\/Centro_de_Medicina_Regenerativa_de_Barcelona\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\">Center for Regenerative Medicine in Barcelona<\/a>. He has a Ph.D. in Biochemistry and Pharmacology from The University of Bologna, Italy and from the University of Valencia, Spain. He is a postdoctoral fellow from the University of Marburg\u2019 European Molecular Biology Laboratory (EMBL), in Heidelberg, Germany and UCLA, USA. \u201cAmelioration of premature aging phenotypes in Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome.\u201d<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#RVB\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><b>December 2016 (start date February 1, 2017):<\/b><\/a> To Ricardo Villa-Bellosta, PhD, Team Leader, \u00a0\u00a0Fundaci\u00f3n Jim\u00e9nez D\u00edaz University Hospital Health Research Institute (FIIS-FJD, Spain). \u201cTherapeutic strategies to recover the normal pyrophosphate homeostasis in HGPS.\u201d<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#ISaggio\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><b>December 2016 (start date February 1, 2017):<\/b><\/a> To Isabella Saggio, PhD, Associate Professor of Genetics and Gene Therapy, Sapienza University (Rome, Italy). \"The lamin-interacting telomeric protein AKTIP in HGPS.\"<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#TMisteli\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><b>December 2016 (start date March 1, 2017):<\/b><\/a> To Tom Misteli, PhD, NIH Distinguished Investigator and the Director of the Center for Cancer Research at the National Cancer Institute, NIH. \"In vivo testing of candidate HGPS therapeutics.\"<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#Silvia\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><strong>August 2016 (start date January 1, 2017):<\/strong><\/a>\u00a0To Silvia Ortega-Guti\u00e9rrez, Universidad Complutense de Madrid, Spain: Associate Professor since 2013; Ram\u00f3n y Cajal Scholar, Organic Chemistry Dept., 2008-2012; PhD, 2004; Worked under the supervision of Prof. Mar\u00eda Luz L\u00f3pez-Rodr\u00edguez, Medicinal Chemistry Dept. Fulbright Scholar, Prof. Ben Cravatt\u2019s Lab, Chemical Biology and Proteomics, The Scripps Research Institute in California, USA; \u201cNew isoprenylcysteine carboxylmethyltransferase (ICMT) inhibitors for the treatment of progeria.<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#foisner\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><strong>July 2016 (start date October 1, 2016):<\/strong><\/a> \u00a0To Roland Foisner, PhD, Professor of Biochemistry, Medical University Vienna and Deputy Director, Max F. Perutz Laboratories, Vienna, Austria. Scientific coordinator, former European network project EURO-Laminopathies and Editor-in-Chief, journal Nucleus; \u201cContribution of endothelial cell dysfunction to cardiovascular disease in progeria and implications for diagnostic and therapeutic targets.\u201d<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#Izpisua\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><b>December 2015 (start date January 1, 2016):<\/b><\/a> To\u00a0Juan Carlos Belmonte Izpisua, PhD, Professor, Gene Expression Laboratories at The Salk Institute for Biological Studies, La Jolla, CA, USA.\u00a0 \u201cThe use of novel technologies to identify and validate potential therapeutic compounds for the treatment of Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome.\u201d<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#Fahey\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><b>December 2015 (start date March 1, 2016): <\/b><\/a><b>\u00a0<\/b>To Jed William Fahey, Sc.D., Director, Cullman Chemoprotection Center, <i>Assistant Professor, <\/i>Johns Hopkins University, School of Medicine, Department of Medicine, Division of Clinical Pharmacology, Department of Pharmacology & Molecular Sciences; Bloomberg School of Public Health, Department of International Health, Center for Human Nutrition; \u201cThe capacity of plant-derived isothiocyanates to surpass the efficacy of sulforaphane, with reduced toxicity to Progeria cell lines.\u201d<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#Bum-Joon\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><strong>June 2015 (start date July 1, 2015): <\/strong><\/a>To Bum-Joon Park, PhD, Chairperson and Professor of the Department of Molecular Biology, Pusan National University, Republic of Korea; \u201cImprovement of therapeutic effect of JH4, progerin-lamin A\/C binding inhibitor, against progeria syndrome.\u201d<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#Cooke\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><strong>June 2015 (start date September 1, 2015): <\/strong><\/a>To John P. Cooke, MD, PhD, Joseph C. \u201cRusty\u201d Walter and Carole Walter Looke Presidential Distinguished Chair in Cardiovascular Disease Research, Chair and Full Member of the Department of Cardiovascular Sciences Houston Methodist Research Institute, Director of the Center for Cardiovascular Regeneration Houston Methodist DeBakey Heart<b> <\/b>and Vascular Center, Houston, TX; \u201cTelomerase Therapy for Progeria.\u201d<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#FCollins\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><strong>June 2015 (start date September 1, 2015): <\/strong><\/a>To Francis Collins, MD, PhD, Director of the National Institutes of Health (NIH\/NHGRI), Bethesda, MD; \u201cPost-doctoral Candidate Funding for HGPS Research.\u201d<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#Lamming\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><strong>June 2015 (start date September 1, 2015): <\/strong><\/a>Dudley Lamming, PhD, Assistant Professor in the Department of Medicine at the University of Wisconsin-Madison, Co-Director of the UW Department of Medicine Mouse Metabolic Phenotyping Platform, Madison, WI;\u00a0 \u201cIntervention in Progeria by Restriction of Specific Dietary Amino Acids\u201d.\u201d<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#CCavadas\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><strong>June 2015 (start date September 1, 2015):<\/strong>\u00a0<\/a>To Cl\u00e1udia Cavadas, PhD, Center for Neuroscience and Cell Biology (CNC), University of Coimbra, Coimbra Portugal; \u201cPeripheral NPY reverts HGPS phenotype: a study in human fibroblasts and mouse model\u201d<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#CFerreira\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><strong><b>December 2014 (start date April 1, 2015):\u00a0<\/b><\/strong><\/a>To C\u00e9lia Alexandra Ferreira de Oliveira Aveleira, PhD, Center for Neuroscience and Cell Biology (CNC) and Institute for Interdisciplinary Research (IIIUC), University of Coimbra Portugal; \u201cGhrelin: a novel therapeutic intervention to rescue the phenotype of Hutchinson\u2010Gilford Progeria Syndrome\u201d<\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#JCobos\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><b>December 2014 (start date February 1, 2015):<\/b><\/a><b>\u00a0<\/b><\/strong>To Jes\u00fas V\u00e1zquez Cobos, PhD, Centro Nacional de Investigaciones Cardiovasculares, Madrid, Spain; \u201cQuantitation of Farnesylated Progerin in Progeroid Mouse Tissues and Circulating Leukocytes from Hutchinson-Gilford Progeria Patients\u201d<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#MMoses\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><strong><b>December 2014 (start date February 1, 2015): <\/b><\/strong><\/a>To Marsha Moses, PhD, Boston Children\u2019s Hospital, Boston, MA; \u201cDiscovering Novel Non-Invasive Biomarkers for Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome\u201d<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#JRabinowitz\" target=\"_blank\" rel=\"noopener noreferrer\"><strong><b>December 2014 (start date March 1, 2015): <\/b><\/strong><\/a>To Joseph Rabinowitz, PhD, Temple University School of Medicine, Philadelphia, PA; \u201cAdeno-associated virus mediated co-delivery of wild type lamin A and microRNA against progerin\u201d<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#July2014\"><strong>July 2014 (start date November 1, 2014):<\/strong><\/a> To Vicente Andr\u00e9s Garc\u00eda, PhD, Centro Nacional de Investigaciones Cardiovasculares, Madrid, Spain; \u201cGeneration of a HGPS Knock-in Pig Model to Expedite the Developement of Effective Clinical Applications\u201d.<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#June2013Snyder\"><strong>June 2013 (start date September 1, 2013): <\/strong><\/a>To Dr. Brian Snyder, PhD, : Beth Israel Deaconess Medical Center, Boston, MA.; \u201cCharacterization of the Musculoskeletal, Craniofacial and Skin Phenotypes of the G608G Progeria Mouse Model\u201d.<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#goldman2013\"><strong>June 2013 (start date September 1, 2013): <\/strong><\/a>To Dr. Robert Goldman, PhD, : Northwestern University; \u201cNew Insights into the Role of Progerin in Cellular Pathology\u201d.<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#June2013Carroll\"><strong>June 2013 (start date September 1, 2013): <\/strong><\/a>To Dr. Christopher Carroll, PhD, : Yale University, New Haven, CT.; \u201cRegulation of progerin abundance by the inner nuclear membrane protein Man1\u201d.<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#June2013Ullman\"><strong>June 2013 (start date September 1, 2013): <\/strong><\/a>To Dr. Katharine Ullman,: University of Utah, Salt Lake City, UT; \"Elucidating how progerin impacts the role of Nup153 in the DNA damage response\u201d.<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#June2013Wilson\"><strong>June 2013 (start date September 1, 2013): <\/strong><\/a>To Dr. Katherine Wilson,: Johns Hopkins School of Medicine, Baltimore, MD; \u201cNatural expression of progerin and consequences of reduced lamin A tail O-GlcNAcylation\u201d.<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#June2013Kennedy\"><strong>June 2013 (start date September 1, 2013):<\/strong><\/a> To Dr. Brian Kennedy,: Buck Institute for Research on Aging, Novato, CA;\u00a0\u201cSmall Molecule Aging Intervention in Progeria\u201d.<\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#Dec2012Ferbeyre\">December 2012 (start date August 2013):<\/a> <\/strong>\u00a0To Dr. Gerardo Ferbeyre, PhD, University of Montreal, Montreal, Canada: \u201cControl of progerin clearance by defarnesylation and phosphorylation at serine 22\u201c<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#Dec2012Misteli\"><strong>December 2012 (start date February 2013):<\/strong><\/a> To Dr. Thomas Misteli, PhD, National Cancer Institute NIH, Bethesda, MD: \"Small molecule discovery in HGPS\"<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#Dec2012Djabali\"><strong>December 2012 (start date April or May 2013):<\/strong> <\/a>To Karima Djabali, PhD, Technical University of Munich, Munich, Germany: \"Progerin dynamics during cell cycle progression\"<strong>\r\n<\/strong><\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#Sept2012TM\">September 2012:<\/a> <\/strong>To Tom Misteli, PhD, National Cancer Institute, NIH, Bethesda, MD; Technician Award<\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#July2012\">July 2012 (start date September 1, 2012):<\/a> <\/strong>To Vicente Andr\u00e9s Garc\u00eda, PhD, Centro Nacional de Investigaciones Cardiovasculares, Madrid, Spain; \u201cQuantification of farnesylated progerin and identification of genes that activate aberrant <em>LMNA<\/em> splicing in Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome\u201d<\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#July2012SB\">July 2012 (start date September 1, 2012):<\/a> <\/strong>To Dr. Samuel Benchimol, York University, Toronto, Canada: \u201cInvolvement of p53 in the premature senescence of HGPS\u201d<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#July2012TM\"><strong>July 2012:<\/strong> <\/a>To Tom Misteli, PhD, National Cancer Institute, NIH, Bethesda, MD; Specialty Award Amendment<\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#Dec2011Dechat\">December 2011 (start date March 1, 2012):<\/a> <\/strong>To Dr. Thomas Dechat, PhD, Medical University of Vienna, Austria; \u201cStable membrane association of progerin and implications for pRb signaling<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#Dec2011\"><strong>December 2011 (start date March 1, 2012): <\/strong><\/a>To Maria Eriksson,PhD, Karolinska Institute, Sweden; Analyzing the possibility for Progeria disease reversal<\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#Dec2011feb1\">December 2011 (start date March 1, 2012):<\/a> <\/strong>To Colin L. Stewart D.Phil, Institute of Medical Biology, Singapore; \"Defining themolecular basis to vascular smooth muscle deterioration in Progeria<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#Sept2011\"><strong>September 2011 (start date January 1, 2012):<\/strong><\/a> To Dr. Dylan Taatjes, University of Colorado, Boulder, CO: Comparative metabolic profiling of HGPS cells and evaluation of phenotypic changes upon modulation of key metabolites<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#June2011\"><strong>June 2011 (start date January 1, 2012):<\/strong><\/a> to Jan Lammerding, PhD, Cornell University\u2019s Weill Institute for Cell and Molecular Biology, Ithaca, NY; Vascular smooth muscle cell dysfunction in Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome<strong>\u00a0<\/strong><\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#Dec2010 NWU\">December 2010 (start date April 1, 2011):<\/a> <\/strong>To Robert D. Goldman, PhD, Northwestern University Medical School, Chicago, IL; A Role for B-type Lamins in Progeria<strong>\u00a0<\/strong><\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#Dec2010 MGH\">December 2010:<\/a> <\/strong>To John Graziotto, PhD,\u00a0 Massachusetts General Hospital, Boston, MA; Clearance of Progerin Protein as Therapeutic Target in Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome<strong>\r\n<\/strong><\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#Dec2010TG\"><strong>December 2010 (Start date April 1, 2011):<\/strong><\/a> To Tom Glover PhD, U Michigan, Ann Arbor, MI; \u201cIdentifying Genes for Progeria and Premature Aging by Exome Sequencing\u201d<\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#Dec2010 TSU\">December 2010 (start date March 1, 2011):<\/a> <\/strong>To Yue Zou, PhD, East Tennessee State University, Johnson City, TN; Molecular Mechanisms of Genome Instability in HGPS<strong>\u00a0<\/strong><\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#Dec2010 UofM\">December 2010 (start date January 1, 2011):<\/a> <\/strong>To Kan Cao, PhD, University of Maryland, College Park, MD; Rapamycin Reverses Cellular Phenotype and Enhanced Mutant Protein Clearance in Hutchinson Gilford Progeria Syndrome<strong>\u00a0<\/strong><\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#June10\">June 2010 (start date October 1, 2010):<\/a> <\/strong>To Evgeny Makarov, PhD, Brunel University, Uxbridge, United Kingdom; Identification of the LMNA Splicing Regulators by Comparative Proteomics of the Spliceosomal Complexes.<\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#Oct09path\">October 2009:<\/a><\/strong>\u00a0 to Jason D. Lieb, PhD, University of North Carolina, Chapel Hill NC;\u00a0 Interactions between genes and lamin A\/progerin: a window to understanding Progeria pathology and treatment<\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#Oct09splice\">October 2009:<\/a><\/strong> To Tom Misteli, PhD, National Cancer Institute, NIH, Bethesda, MD;\u00a0 Identification of small molecule modulators of LMNA splicing<\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#aug09\">August 2009:<\/a><\/strong> to William L. Stanford, PhD, University of Toronto, Canada\r\nInduced-Pluripotent Stem Cells (iPSC) from HGPS patient fibroblasts to elucidate the molecular mechanism associated with diminishing vascular function<\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#jul09\">July 2009:<\/a><\/strong> to Jakub Tolar, University of Minnesota, Minneapolis, MN;\r\nCorrection of human progeria induced pluripotent cells by homologous recombination<\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#Sept08\">September 2008 (start date January 2009):<\/a><\/strong> To Kris Noel Dahl, PhD, Carnegie Mellon University, Pittsburgh, PA;\r\n\u201cQuantification of progerin recruitment to membranes\u201d<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#oct07\"><strong>October 2007<\/strong>:<\/a> To Michael A. Gimbrone, Jr., MD, Brigham and Women\u2019s Hospital and Harvard Medical School, Boston, MA Endothelial Dysfunction and the Pathobiology of Accelerated Atherosclerosis in Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#jano8\"><strong>September 2007 (Start date January 2008):<\/strong><\/a> To Bryce M. Paschal, PhD, University of Virginia School of Medicine, Charlottesville, VA; Nuclear Transport in Hutchinson-Guilford Progeria Syndrome<\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#May07\">May 2007:<\/a><\/strong> To Thomas N. Wight, PhD, Benaroya Research Institute, Seattle, WA; The use of a mouse model of HGPS to define the influence of Lamin AD50 expression on vascular extracellular matrix production and the development of vascular disease.<\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#March07\">March 2007:<\/a><\/strong> To Jemima Barrowman, PhD, Johns Hopkins School of Medicine, Baltimore, MD; Fundamental Mechanism of Lamin A Processing: Relevance to the Aging Disorder HGPS<\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#aug206\">August 2006:<\/a><\/strong> To Zhongjun Zhou, PhD, University of Hong Kong, China.\u00a0 Stem cell therapy of Laminopathy-based Premature Aging<\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#aug06\">August 2006:<\/a><\/strong> To Michael Sinensky, PhD, East Tennessee State University, Johnson City, TN;\r\nEffect of FTIs\u2019 on the Structure and Activity of Progerin<\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#jun06\">June 2006:<\/a><\/strong> To Jan Lammerding, PhD, Brigham and Women's Hospital, Cambridge, MA; The role of nuclear mechanics and mechanotransduction in Hutchinson-Gilford Progeria syndrome and the effect of farnesyltransferase inhibitor treatment<\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#junn06\">June 2006:<\/a><\/strong>To Tom Misteli, PhD, National Cancer Institute, NIH, Bethesda, MD;\r\nMolecular Therapy Approaches for HGPS via correction of pre-mRNA Splicing<\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#jun05\">June 2005:<\/a> <\/strong>To Lucio Comai, PhD, University of Southern California, Los Angeles, CA; Functional Analysis of Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome<\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#jun205\">June 2005:<\/a> <\/strong>To Loren G. Fong, PhD, University of California, Los Angeles, CA;\r\nNew Mouse Models to Study the Cause of Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome<\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#Jan05\">January 2005: <\/a><\/strong>To Dr. Karima Djabali, PhD, Columbia University, New York, NY; Defining progerin dominant negative effects on the nuclear functions in HGPS cells<\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#dec04\">December 2004: <\/a><\/strong>To Robert D. Goldman, PhD and Dale Shumaker, PhD, Northwestern University Medical School, Chicago, Illinois\r\nThe Effects of the Major Mutation on Human Lamin A's Function in DNA Replication<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html##BMT\"><strong>August 2004 (Start date January 2005): <\/strong><\/a>To Stephen Young, PhD, UCLA, Los Angeles, CA; for his project entitled \"Genetic Experiments in Mice to Understand Progeria\".<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#A04\"><strong>April 2004:<\/strong><\/a> To Monica Mallampalli, Ph D, and Susan Michaelis, PhD, The Johns Hopkins School of Medicine, Baltimore, MD; \u201cStructure, Location and Phenotypic Analysis of Progerin, the mutant form of prelamin A in HGPS\u201d<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#D03\"><strong>December 2003:<\/strong><\/a> To Joan Lemire, PhD, Tufts University School of Medicine, Boston, MA; \u201cDeveloping a smooth muscle cell model for the study of Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome: Is aggrecan a significant component of the phenotype?\u201d<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#D032\"><strong>December 2003:<\/strong><\/a> To W. Ted Brown, MD, PhD, FACMG, The Institute for Basic Research in Developmental Disabilities, Staten Island, NY: \u201cDominant Negative Mutation Effects of Progerin\u201d<\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#7\">September 2003:<\/a><\/strong> To Thomas W. Glover, Ph.D., University of Michigan, \"\r\nRole of Lamin A Mutations in Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome\"<\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#5\">May 2002:<\/a><\/strong>\u00a0To Associate Professor Anthony Weiss at the University of Sydney, Australia, Title of project: Candidate Molecular Markers for Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome<\/li>\r\n \t<li><strong><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#3\">January 2001 (Start date July 2001):<\/a><\/strong> To John M. Sedivy, PhD Brown University, Providence, RI; & Junko Oshima, MD, PhD, University of Washington, Seattle, WA, Cloning of the Gene for Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome by Somatic Cell Complementation\"<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#4\"><strong>December 2001 (<\/strong><strong>Start date<\/strong><strong> February 2002):<\/strong><\/a> To Thomas W. Glover, Ph.D., University of Michigan, \"Genome Maintenance in Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome\"<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#1\"><strong>January 2000:<\/strong><\/a>\u00a0To Leslie B. Gordon, MD, PhD, Tufts University School of Medicine , Boston, MA; \"The Role of Hyaluronic Acid in Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome\"<\/li>\r\n \t<li><a href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/grants_funded.html#1\"><strong>August 1999:<\/strong><\/a> To Leslie B. Gordon, MD, PhD, Tufts University School of Medicine , Boston, MA; \"The Pathophysiology of Arterioscleros is in Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome\"<\/li>\r\n<\/ul>\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<a id=\"DRA\"><\/a><strong>November 2017:\u00a0<\/strong>to Dr. Richard K. Assoian, PhD, Professor, University of Pennsylvania, Philadelphia, PA.\u00a0 \u201cAnalysis and attenuation of <img class=\"alignright wp-image-3637\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2017\/03\/Assoian.jpg\" alt=\"\" width=\"150\" height=\"192\" \/>arterial stiffness in HGPS: implications for lifespan.\u201d\r\n\r\nDr. Assoian feels their research will investigate why HGPS arteries stiffen prematurely and whether premature arterial stiffening can be prevented, either by pharmacologic treatment or genetic modification of mice.\r\n\r\nDr. Richard Assoian received his training at Johns Hopkins University (B.A), the University of Chicago (PhD) and the National Institutes of Health (post-doctoral). He was on the faculties of Columbia University and the University of Miami before moving to the University of Pennsylvania in 1998. He is currently Professor of Pharmacology in the Department of Systems Pharmacology and Translational Therapeutics in the School of Medicine. Dr. Assoian's lab studies how changes in the stiffness of the arterial extracellular matrix affects the function of arterial smooth muscle cells. In this current study, his lab will use a Progeria mouse model to study the basis of and consequence of premature arterial stiffening in HGPS.<a id=\"Finkel\"><\/a>\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>September 2017 (start date October 2017): <\/strong>To Dr. Toren Finkel MD\/PhD, Director, Aging Institute, Pittsburgh, PA. \u201cVascular autophagy and HGPS Progression.\u201d<strong><img class=\"size-full wp-image-3028 alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/wp-content\/uploads\/2017\/03\/T_Finkel-2a.jpg\" alt=\"\" width=\"125\" height=\"181\" \/><\/strong>\r\n\r\nDr. Finkel is trying to understand why HGPS is a segmental progeria, namely, why it seems to effect certain tissues more than other tissues. He is particularly interested in why problems with blood vessels arise. It is believed that this segmental nature of the disease might be because the cell that helps make up blood vessels, the vascular smooth muscle cell, might respond slightly differently to progerin expression than other cell types. This difference has to do with another protein called p62, which is involved in the cellular process of autophagy. He believes that p62 behaves differently in smooth muscle cells compared to other cells (in smooth muscle cells it appears to localize in the cell nucleus) and that these differences might explain why the blood vessels have so many problems in HGPS. He also believes that medicine can be developed that effects p62 and that these drugs might be useful to treat HGPS patients.\r\n\r\nToren Finkel is the Director of the Aging Institute at the University of Pittsburgh\/UPMC and the G. Nicholas Beckwith III and Dorothy B. Beckwith Chair in Translational Medicine at the University of Pittsburgh Department of Medicine. He received his undergraduate degree in Physics and his MD and PhD degree from Harvard Medical School in 1986. Following a residency in Internal Medicine at the Massachusetts General Hospital, he completed a fellowship in Cardiology at Johns Hopkins Medical School. In 1992, he came to the NIH as an Investigator within the Intramural Research Program of the National Heart, Lung and Blood Institute (NHLBI). During his time at the NIH, he held various positions including Chief of the Cardiology Branch and Chief of the Center for Molecular Medicine within the NHLBI. He is a member of the American Society for Clinical Research (ASCR), the Association of American Physicians (AAP) and a Fellow of the American Association for the Advancement of Science (AAAS). He serves on numerous editorial boards including currently serving on the Board of Reviewing Editors for\u00a0<em>Science<\/em>. Although NIH Intramural Funds have primarily supported his work, his laboratory has received support as a Senior Scholar of the Ellison Medical Foundation and by the Leducq Foundation, where he currently serves as the US coordinator for a Transatlantic Network studying cardiac regeneration. His current research interests include the role of autophagy, reactive oxygen species and mitochondrial function in aging and age-related diseases.\r\n<a id=\"JCBI\"><\/a>\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>December 2016 (start date February 1, 2017):<\/strong> To Juan Carlos Belmonte Izpisua, PhD, Professor, Gene Expression Laboratories at The <a title=\"Salk Institute for Biological Studies\" href=\"https:\/\/en.wikipedia.org\/wiki\/Salk_Institute_for_Biological_Studies\">Salk Institute for Biological Studies<\/a>, La Jolla, CA, USA. He is the former director and assisted in establishing the <a title=\"es:Centro de Medicina Regenerativa de Barcelona\" href=\"https:\/\/es.wikipedia.org\/wiki\/Centro_de_Medicina_Regenerativa_de_Barcelona\">Center for Regenerative Medicine in Barcelona<\/a>. He has a Ph.D. in Biochemistry and Pharmacology from The University of Bologna, Italy and from the University of Valencia, Spain. He is a postdoctoral fellow from the University of Marburg\u2019 European Molecular Biology Laboratory (EMBL), in Heidelberg, Germany and UCLA, USA. \u201cAmelioration of premature aging phenotypes in Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome.\u201d\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/JuanCarlosIzpisuaBelmonte1.jpg\" width=\"125\" height=\"165\" \/>Cardiovascular alterations are the leading cause of death among Progeria patients. Dr. Izpisua Belmonte\u2019s laboratory has demonstrated that cellular reprogramming can rejuvenate cells from Progeria. His laboratory is now using cellular reprogramming to ameliorate aging phenotypes in mouse models of Progeria with special focus on the cardiovascular system. These discoveries could lead to the development of novel treatments for Progeria patients.\r\n\r\nDr. Izpisua Belmonte\u2019s area of research is focused on the understanding of stem cell biology,\u00a0organ and tissue development and regeneration. He has published over 350 articles in high\u00a0profile, internationally recognized, peer-reviewed journals and book chapters. He has received\u00a0several notable honors and awards, including the William Clinton Presidential Award, the Pew\u00a0Scholar Award, the National Science Foundation Creativity Award, the American Heart\u00a0Association Established Investigator Award, and the Roger Guillemin Nobel Chair for his\u00a0endeavors in these fields. Through the years his work has contributed to uncovering the role of\u00a0some homeobox genes during organ and tissue patterning and specification, as well as the\u00a0identification of the molecular mechanisms that determine how the different cell type precursors\u00a0of internal organs are organized spatially along the embryonic left right axis. His work is\u00a0contributing to give us a glimpse into the molecular basis implicated during organ regeneration\u00a0in higher vertebrates, the differentiation of human stem cells into various tissues as well as\u00a0aging and aging related diseases. The ultimate goal of his research is the development of new molecules and specific gene and cell based treatments to cure diseases affecting mankind.\r\n<a id=\"RVB\"><\/a>\r\n\r\n<hr \/>\r\n<p class=\"justifyleft\"><strong>December 2016 (start date February 1, 2017): <\/strong>To Ricardo Villa-Bellosta, PhD, Team Leader,\u00a0\u00a0 Fundaci\u00f3n Jim\u00e9nez D\u00edaz University Hospital Health Research Institute (FIIS-FJD, Spain). \u201cTherapeutic strategies to recover the normal pyrophosphate homeostasis in HGPS.\u201d<\/p>\r\n<b><img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/RicardoVillaBellosta.jpg\" width=\"125\" height=\"180\" \/><\/b>Like HGPS patients, Lmna<sup>G609G\/+<\/sup> mice exhibit excessive vascular calcification due to impaired capacity of the body to synthesize extracellular pyrophosphate (PPi). Because an imbalance between degradation and synthesis of extracellular PPi can also lead to pathological calcification of articular cartilage and other soft tissues, the systemic decrease in circulating PPi associated with progerin expression could explain several HGPS clinical manifestations, including vascular calcification, bone and joint abnormalities. Treatment with exogenous PPi reduced vascular calcification but did not increase the life span of Lmna<sup>G609G\/G609G<\/sup> mice. It is due to the rapid hydrolysis of exogenous PPi to the basal serum level, which reduce the time of action of PPi to prevent ectopic calcification in other soft tissues such as joints. Restoring the correct PPi homeostasis in Lmna<sup>G609G\/+<\/sup>mice using pharmacological inhibitors of the enzymes involved in extracellular pyrophosphate metabolism, could improve both quality of life and life span.\r\n\r\nRicardo Villa-Bellosta obtained his PhD degree in 2010 from the Zaragoza University (Spain). His doctoral work was focused on the role of phosphate transporters in vascular calcification, renal physiology and toxicokinetics of arsenic.\u00a0For his work he has received several awards including the Extraordinary Doctoral Award, the Spanish Royal Academy of Doctors Award and the Enrique Coris Research Award. He was a visiting researcher at the Emory University School of Medicine in Atlanta (USA) where he studied the extracellular pyrophosphate (ePPi) metabolism in the aortic wall. In 2012 he joined the Centro Nacional de Investigaciones Cardiovasculares (CNIC, Spain) as a Juan de la Cierva postdoctoral researcher focusing his work on the ePPi metabolism both in atheroma plaque calcification and in vascular calcification in HGPS mice. In 2015 he moved to the Fundaci\u00f3n Jim\u00e9nez D\u00edaz University Hospital Health Research Institute (FIIS-FJD, Spain) to study the phosphate\/pyrophosphate homeostasis in hemodialysis patients as a Sara Borrell postdoctoral researcher. In September 2015 he was granted with an \u201cI+D+I Young Researchers\u201d fellowship as a Team Leader in the FIIS-FJD to study the role of ePPi metabolism on vascular calcification in chronic kidney disease and diabetes.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>December 2016 (start date February 1, 2017):<\/strong> To Isabella Saggio, PhD, Associate Professor of Genetics and Gene Therapy, Sapienza University (Rome, Italy). \"The lamin-interacting telomeric protein AKTIP in HGPS.\"\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/saggio-photo-2016.jpg\" width=\"125\" height=\"136\" \/>The causative mutation of HGPS affects lamin A. AKTIP, a protein that we recently characterized, is is a lamin-interacting factor essential for cell survival, implicated in telomere and DNA metabolism. Four main observations link this new protein to HGPS: i) AKTIP impairment recapitulates HGPS characteristics in cells; ii) AKTIP impairment recapitulates HGPS characteristics in mice; iii) AKTIP interacts with lamins, and iv) AKTIP is altered in patient-derived HGPS cells. In our studies we postulate the hypothesis that an AKTIP complex acts as a checkpoint for challenging DNA replicative events. We expect that in HGPS this checkpoint is compromised, which, in turn, may contribute to the HGPS phenotype. We propose to extensively analyze AKTIP function in vitro and in mice. We expect that this research will give new insights into the connection between progerin and telomere dysfunction through AKTIP, along with information on the role of DNA replication impairment as a potential driver mechanism in progeria. Given that the knowledge of the determinants and driver mechanisms of HGPS etiology has not yet been fully acquired, we believe that studies on new lamin-interacting players, such as AKTIP, will be instrumental to dissect the mechanistic bases of HGPS and to open the path to novel therapeutic strategies.\r\n\r\nIsabella Saggio received her PhD in Genetics at Sapienza University (Rome, Italy). She worked in the Merck Research Institute for Molecular Biology (Rome Italy) from 1991 to 1994. From 1994 to 1997 she was EU postdoctoral fellow at IGR (Paris France). In 1998 she came back to Sapienza University, at first as a research assistant and then as an associate professor of Genetics and Gene Therapy. I.S. main research interests are gene therapy along with studies on telomeres and aging. I.S. has been member of the San Raffaele Science Park from 2003 to 2011, is part of CNR since 2003, of the Italian Network for Laminopathies since 2016. I.S. is the Sapienza representative in the Interuniversity Biotechnology Network in Italy, coordinates international activities at Sapienza and founded in 2016 a Master of Scientific Journalism to improve the relationships between researchers and public (<a href=\"https:\/\/www.mastersgp.it\/\">www.mastersgp.it<\/a>). I.S. activities are described on the site: <a href=\"https:\/\/www.saggiolab.com\/\">www.saggiolab.com<\/a>.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>December 2016 (start date March 1, 2017): <\/strong>To Tom Misteli, PhD, NIH Distinguished Investigator and the Director of the Center for Cancer Research at the National Cancer Institute, NIH. \"In vivo testing of candidate HGPS therapeutics.\"\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Misteliportrait-(1).jpg\" width=\"125\" height=\"146\" \/>Our goal is to test new potential progeria therapeutic agents in vivo. This highly collaborative project is based on the discovery in the laboratory of Tom Misteli of several candidate therapeutic agents, the development of a HGPS animal model in the laboratory of Carlos Lopez-Otin and the expertise of Alicia Rodriguez-Folgueras in testing of diverse compounds in an in-vivo setting.\r\n\r\nTom Misteli is an NIH Distinguished Investigator and the Director of the Center for Cancer Research at the National Cancer Institute, NIH. He is an internationally renowned cell biologist who pioneered the use of imaging approaches to study genomes and gene expression in living cells. His laboratory\u2019s interest is to uncover the fundamental principles of 3D genome organization and function and to apply this knowledge to the development of novel diagnostic and therapeutic strategies for cancer and aging. He obtained his PHD from the University of London, UK and performed post-doctoral training at the Cold Spring Harbor Laboratory. For his work he has received numerous awards including the Herman Beerman Award, the Wilhelm Bernhard Medal, the Gold Medal of the Charles University, the Flemming Award, the Gian-Tondury Prize, the NIH Director\u2019s Award, and an NIH Merit Award. He acts as an advisor for numerous national and international agencies and serves on several editorial boards including <i>Cell, Science <\/i>and<i> PLoS Biology.\u00a0 <\/i>He is the<i> <\/i>Editor-in-Chief of <i>Current Opinion in Cell Biology.<\/i>\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<b><a id=\"Silvia\"><\/a><\/b><strong>August 2016 (start date January 1, 2017): <\/strong>To Silvia Ortega-Guti\u00e9rrez. Associate Professor since 2013, Ram\u00f3n y Cajal Scholar, Organic Chemistry Department 2008-2012, PhD, 2004, Universidad Complutense de Madrid, Spain. She worked under the supervision of Professor Mar\u00eda Luz L\u00f3pez-Rodr\u00edguez, Medicinal Chemistry Department Fulbright Scholar, Professor Ben Cravatt\u2019s Lab, Chemical Biology and Proteomics, The Scripps Research Institute in California, USA; \u201cNew isoprenylcysteine carboxylmethyltransferase (ICMT) inhibitors for the treatment of progeria\"\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Ortega-Gutierrez-Siliva-cr---photo.jpg\" width=\"125\" height=\"133\" \/>In this project we propose the development of new isoprenylcysteine carboxylmethyltransferase (ICMT) inhibitors for the treatment of the Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome (HGPS, or progeria) based on a hit previously identified in our research laboratory. This hit (UCM-13239) inhibits ICMT in a significant manner, induces mislocalization of progerin protein in progeroid fibroblasts (LmnaG609G\/G609G), increases viability of these cells and promotes pro-survival signaling pathways in the treated cells. Using this compound as a starting point, our team will carry out a medicinal chemistry program (hit to lead and lead optimization) aimed at obtaining improved compounds in terms of biological activity and pharmacokinetic parameters. The optimal compound(s) will be assessed for efficacy in an in vivo model of progeria.\r\n\r\nSilvia Ortega-Guti\u00e9rrez obtained her PhD degree in Complutense University, in Madrid, working under the supervision of Prof. Mar\u00eda Luz L\u00f3pez-Rodr\u00edguez in the field of Medicinal Chemistry. After that, she joined Prof. Ben Cravatt\u2019s lab at The Scripps Research Institute (California, USA) to work in the field of Chemical Biology and Proteomics with a Fulbright Fellowship. Between 2008 and 2012 she was Ram\u00f3n y Cajal Scholar in the Organic Chemistry Department at Complutense University where she was promoted to Associate Professor in 2013. This is the position that she currently holds.\r\n\r\nDr. Ortega-Guti\u00e9rrez\u2019 areas of interest are medicinal chemistry and chemical biology and, in particular, the fields of the endogenous cannabinoid and lysophosphatidic acid systems, the validation of new therapeutic targets, and the development of chemical probes for the study of G protein-coupled receptors. Her work has been published in prestigious journals including Science, Nature Neuroscience, Angewandte Chemie and the Journal of Medicinal Chemistry, and also in patents that have been transferred to the pharmaceutical industry. In 2011 and in 2016 she received the \u201cRunner-up Prize for a Young Medicinal Chemist in Academia\u201d by the European Federation of Medicinal Chemistry and in 2012 the \u201cYoung Researcher Award\u201d by the Spanish Royal Chemical Society.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>July 2016 (start date October 1, 2016): <\/strong>To Roland Foisner, PhD, Professor of Biochemistry, Medical University Vienna and Deputy Director, Max F. Perutz Laboratories, Vienna, Austria. Scientific coordinator, former European network project EURO-Laminopathies and Editor-in-Chief, journal Nucleus; \u201cContribution of endothelial cell dysfunction to cardiovascular disease in progeria and implications for diagnostic and therapeutic targets.\u201d\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Portrait_Foisner.jpg\" width=\"125\" height=\"152\" \/>Hutchinson-Gilford progeria syndrome (HGPS) is a rare genetic disease, caused by mutation in the <i>LMNA<\/i> gene and characterized by severe symptoms resembling features of premature aging, including cardiovascular disease that leads to atherosclerosis, hypertension, heart hypertrophy and death due to heart failure. Previous studies in patients and HGPS mouse models revealed progressive loss of smooth muscle cells in blood vessels, but the role of endothelial cells in the development of HGPS-linked cardiovascular disease has not been analyzed yet, despite the fact that impaired endothelial cell function is a major risk factor for cardiovascular disease in normal aging. In order to study the molecular basis of the cardiovascular aging pathology and to investigate how the aged vascular endothelium contributes to HGPS, we generated a novel mouse model expressing the HGPS-causing <i>LMNA <\/i>mutant gene product selectively in the vascular endothelial cell system. Our preliminary analyses of the mice showed retarded growth, increased fibrosis in the heart, cardiac hypertrophy, elevation of hypertrophy markers, and premature death of mutant mice, resembling the HGPS cardiovascular phenotype. In this project we will investigate the molecular mechanisms, how the mutant <i>LMNA <\/i>gene product affects endothelial cells in blood vessel and how this can affect heart function. We will identify pro-atherogenic components secreted in mutant endothelial cells and vessels and test how this pathway can affect other tissues and cells. This project will also identify potential biomarkers for HGPS-linked cardiovascular disease in blood. Our project for the first time investigates the role of the vascular endothelium in the development of cardiovascular disease in HGPS and will identify new (pro-atherogenic) pathways and components as potential targets for diagnosis and therapy.\r\n\r\nRoland Foisner is University Professor of Biochemistry at the Medical University Vienna and Deputy Director at the Max F. Perutz Laboratories. He received his PhD (Dr. techn.) in Biotechnology at the Technical University Vienna, Austria, in 1984, was Assistant and then Associate Professor at the University of Vienna, and was appointed Full Professor at the Department of Medical Biochemistry of the Medical University Vienna in 2002. 1991\u20101992 he received post\u2010doctoral training at the Scripps Research Institute in La Jolla, California, USA.\r\n\r\nRoland Foisner was the scientific coordinator of EURO\u2010Laminopathies, a European network project of clinical and basic researchers, aiming at the analyses of molecular mechanisms of lamin\u2010linked diseases for the development of new therapeutic approaches. He is Editor\u2010in\u2010 Chief of the Journal Nucleus, serves on the Editorial Board of several Cell Biology Journals, in the scientific advisory board of EU projects, and in review panels of several international funding organizations. He was Dean of graduate studies in the International Vienna Biocenter PhD program until 2007 and has served in many national and international thesis committees.\r\n\r\nResearch in Roland Foisner\u2019s lab focuses on the dynamics and functions of lamins and lamin binding proteins in nuclear and chromatin organization, in the regulation of gene expression and signaling, and in genetic diseases ranging from muscular dystrophies to premature aging. He has published numerous important peer\u2010reviewed papers, invited reviews and book chapters, and has given numerous invited seminars at national and international meetings.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>December 2015 (start date January 1, 2016): <\/strong>To Juan Carlos Belmonte Izpisua, PhD, Professor, Gene Expression Laboratories at The Salk Institute for Biological Studies, La Jolla, CA, USA; \u00a0\u00a0\u201cThe use of novel technologies to identify and validate potential therapeutic compounds for the treatment of Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome\u201d\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Belmonte%2C-Juan-Carlos.jpg\" width=\"125\" height=\"148\" \/>Cardiovascular alterations are the leading cause of death among Progeria patients. Dr. Belmonte\u2019s laboratory has developed novel models for the study of Progeria based on the use of induced pluripotent stem cells (iPSCs) generated from Progeria patients. His laboratory is now using vascular cells produced from these models for the discovery of novel drugs that can ameliorate cardiovascular alterations in human and mouse models of Progeria. These discoveries could lead to the development of novel treatments for Progeria patients.\r\n\r\nDr. Juan Carlos Belmonte Izpisua is a Professor at the Gene Expression Laboratories at The <a title=\"Salk Institute for Biological Studies\" href=\"https:\/\/en.wikipedia.org\/wiki\/Salk_Institute_for_Biological_Studies\">Salk Institute for Biological Studies<\/a>, La Jolla, CA, USA.\u00a0 He is the former director and assisted in establishing the <a title=\"es:Centro de Medicina Regenerativa de Barcelona\" href=\"https:\/\/es.wikipedia.org\/wiki\/Centro_de_Medicina_Regenerativa_de_Barcelona\">Center for Regenerative Medicine in Barcelona<\/a>. He has a Ph.D. in Biochemistry and Pharmacology from The University of Bologna, Italy and from the University of Valencia, Spain. He is a postdoctoral fellow from the University of Marburg\u2019 European Molecular Biology Laboratory (EMBL), in Heidelberg, Germany and UCLA, USA.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<b><a id=\"Fahey\"><\/a>December 2015 (start date March 1, 2016): <\/b><b>\u00a0<\/b>To Jed William Fahey, Sc.D., Director, Cullman Chemoprotection Center, <i>Assistant Professor, <\/i>Johns Hopkins University, School of Medicine, Department of Medicine, Division of Clinical Pharmacology, Department of Pharmacology & Molecular Sciences; Bloomberg School of Public Health, Department of International Health, Center for Human Nutrition; \u201cThe capacity of plant-derived isothiocyanates to surpass the efficacy of sulforaphane, with reduced toxicity to Progeria cell lines.\u201d\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Fahey%2C-Jed-W.jpg\" width=\"172\" height=\"125\" \/>A recent study by others [Gabriel et al., 2015, <i>Aging Cell<\/i> 14(1):78-91] showed that the isothiocyanate sulforaphane (a phytochemical from broccoli), enhanced the growth rate of cultured cells derived from children with Progeria, and it increased a variety of biomarkers associated with the syndrome.\u00a0 Our work with isothiocyanates from edible plants suggests that some of these hundred-plus closely related compounds should have wider therapeutic windows (the range between effective, and toxic concentration), and perhaps lower effective concentrations than sulforaphane.\u00a0 We will test this hypothesis.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<b>June 2015 (start date July 1, 2015): <\/b>To Bum-Joon Park, PhD, Chairperson and Professor of the Department of Molecular Biology, Pusan National University, Republic of Korea; \u201cImprovement of therapeutic effect of JH4, progerin-lamin A\/C binding inhibitor, against progeria syndrome.<b>\u201d<\/b><b><a id=\"Bum-Joon\"><\/a><\/b>\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Park%2CBum-Joon(2).jpg\" width=\"125\" height=\"163\" \/>We recently found novel chemicals that block the interaction between progerin and Lamin A\/C through chemical library screening. In progerin-producing mouse model (<i>Lmna<sup>G609G\/G609G<\/sup><\/i>), our chemical (JH4) can extend life span as well as ameliorate aging phenotypes including gain of body weight, increase muscle strength and organ size. Despite obvious effect of JH4 on <i>Lmna<sup>wt\/G609G<\/sup><\/i>mice, it can extend only 4 weeks of <i>Lmna<sup>G609G\/G609G<\/sup><\/i> mice life span, indicating that JH4 effect is not enough for applying as therapeutic drug for progeria syndrome at present stage. In addition, improvement of JH4 effect should be performed. For this, we will carry several trials for improvement of JH4 effect. First, we will modify our chemicals more hydrophilic form. In fact, JH4 is very hydrophobic that would be one of reason we cannot increase dosage. Concerning this, we already obtained hydrophilic compound (JH010), with similar cellular effect of JH4. Indeed, our recent result showed that increase of JH4 (from 10 mg\/kg to 20 mg\/kg) could increase life span from 16 week (carrier-treated) over to 24 weeks (actually, 20 mg\/kg-injected mice were still alive). To improve this chemical, we generated JH010-derivetives and checked the biological effect. Second, we will make nanoparticle that will deliver JH010 more effectively to whole body. In fact, this work has been already started. Through both methods, we will obtain improved JH4-related chemicals and will test them in <i>Lmna<sup>G609G\/G609G<\/sup><\/i> mouse model (life span, histological analysis, toxicity, Pharmacodynamics as well as Pharmaco-Kinetics). From these studies, we wish to provide the best way to treatment of HGPS in mouse model as well as HGPS children.\r\n\r\nDr. Park received his PhD in Cancer Biology at Korea University. He carried out his post-doctoral research in the Korea National Institute of Health (KNIH) and in Seoul National University. Since 2006, he has worked at Pusan National University. Now he is the Chairperson of the Department of Molecular Biology. His research focuses on identification of the disease specific signaling network (Cancer, HGPS, Werner syndrome) and finding novel chemicals that can block the disease related protein-protein interaction for drug candidates.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<b>June 2015 (start date September 1, 2015): <\/b>To John P. Cooke, MD, PhD, Joseph C. \u201cRusty\u201d Walter and Carole Walter Looke Presidential Distinguished Chair in Cardiovascular Disease Research, Chair and Full Member of the Department of Cardiovascular Sciences Houston Methodist Research Institute, Director of the Center for Cardiovascular Regeneration Houston Methodist DeBakey Heart and Vascular Center, Houston, TX; \u201cTelomerase Therapy for Progeria.\u201d\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Cooke%2CJohn-P.jpg\" width=\"125\" height=\"187\" \/>In children with progeria, the blood vessels age very quickly. This causes vascular disease that leads to heart attack and stroke. We intend to develop a therapy that reverses vascular aging in these children. We have previously shown that aged human cells can be rejuvenated by treating them with modified message RNA (mmRNA) encoding telomerase.\u00a0 Telomerase is a protein that extends telomeres on chromosomes.\r\n\r\nThe telomeres are like the tip of a shoelace; they hold the chromosome together, and telomeres are necessary for normal functioning of the chromosomes. As cells age, the telomeres get shorter, and at some point the chromosome no longer functions properly.\u00a0 At this point the cell becomes senescent and can no longer proliferate. Telomeres are essentially our biological clock. In children with progeria, the telomeres shorten more quickly. We intend to test our therapy on cells from Progeria children to see if we can extend the telomeres, reverse the aging process, and rejuvenate the vascular cells. If this approach works, we intend to develop the therapy toward clinical trials in these children.\r\n\r\nDr. John P. Cooke trained in cardiovascular medicine and obtained a PhD in physiology at the Mayo Clinic. He was recruited to Harvard Medical School as an assistant professor of medicine. In 1990, he was recruited to Stanford University to spearhead the program in vascular biology and medicine, and was appointed Professor in the Division of Cardiovascular Medicine at Stanford University School of Medicine, and Associate Director of the Stanford Cardiovascular Institute until his recruitment to Houston Methodist in 2013.\r\n\r\nDr. Cooke has published over 500 research papers, position papers, reviews, book chapters and patents in the arena of vascular medicine and biology with over 20,000 citations; h index = 76 (ISI Web of Knowledge, 6-2-13). He serves on national and international committees that deal with cardiovascular diseases, including the American Heart Association, American College of Cardiology, Society for Vascular Medicine, and the National Heart, Lung and Blood Institute. He has served as President of the Society for Vascular Medicine, as a Director of the American Board of Vascular Medicine, and as an Associate Editor of Vascular Medicine.\r\n\r\nDr. Cooke\u2019s translational research program is focused on vascular regeneration. The program is funded by grants from the National Institutes of Health, the American Heart Association, and the industry.\r\n\r\nThe focus of Dr. Cooke\u2019s research program is on restoration or stimulation of endothelial functions such as vasodilation and angiogenesis, using small molecules or stem cell therapies. In his 25 years of translational endothelial biology, he first described and characterized the anti-atherogenic effects of endothelium-derived nitric oxide; the anti-angiogenic effect of the NO synthase inhibitor ADMA; the angiogenic pathway mediated by endothelial nicotinic acetylcholine receptors; the role for this pathway in states of pathological angiogenesis; and developed an antagonist of the pathway that is now in Phase II clinical trials. His clinical research group has explored the use of angiogenic agents and adult stem cells in the treatment of peripheral arterial disease. More recently, he has generated and characterized endothelial cells derived from human iPSCs, and explored their role in angiogenesis and vascular regeneration. Recent insights from the laboratory have clarified the role of innate immune signaling in nuclear reprogramming to pluripotency and therapeutic transdifferentiation for vascular disease.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<b>June 2015 (start date Sep 1, 2015): <\/b>To Francis S. Collins, MD, PhD, Director of the National Institutes of Health (NIH\/NHGRI), Bethesda, MD; \u201cPost-doctoral Candidate Funding for HGPS Research.\u201d\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Collins%2C-Francis(1).jpg\" width=\"125\" height=\"158\" \/>Dr. Collins oversees the work of the world\u2019s largest supporter of biomedical research, from basic to clinical research. Dr. Collins and his team, together with The Progeria Research Foundation,\u00a0co-discovered the genetic cause of HGPS in 2003, and with over a dozen years invested in this work, their aim remains: to understand pathogenesis and seek treatments for HGPS. Current studies are focused on potential therapeutic approaches, including RNA-based methods and the use of rapamycin and its analogs, using both cellular and HGPS mouse models.<b><\/b>\r\n\r\nFrancis S. Collins, M.D., Ph.D. is the Director of the National Institutes of Health (NIH).\u00a0 In that role he oversees the work of the largest supporter of biomedical research in the world, spanning the spectrum from basic to clinical research.\r\n\r\nDr. Collins is a physician-geneticist noted for his landmark discoveries of disease genes and his leadership of the international Human Genome Project, which culminated in April 2003 with the completion of a finished sequence of the human DNA instruction book. He served as director of the National Human Genome Research Institute at the NIH from 1993-2008.\r\n\r\nDr. Collins\u2019 own research laboratory has discovered a number of important genes, including those responsible for cystic fibrosis, neurofibromatosis, Huntington's disease, a familial endocrine cancer syndrome, and most recently, genes for type 2 diabetes, and the gene that causes Hutchinson-Gilford progeria syndrome, a rare condition that causes premature aging.\r\n\r\nDr. Collins received a B.S. in chemistry from the University of Virginia, a Ph.D. in physical chemistry from Yale University, and an M.D. with honors from the University of North Carolina at Chapel Hill. Prior to coming to the NIH in 1993, he spent nine years on the faculty of the University of Michigan, where he was a Howard Hughes Medical Institute investigator. He is an elected member of the Institute of Medicine and the National Academy of Sciences. Dr. Collins was awarded the Presidential Medal of Freedom in November 2007 and the National Medal of Science in 2009.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<b>June 2015 (September 1, 2015): <\/b>To Dudley Lamming, PhD, Assistant Professor in the Department of Medicine at the University of Wisconsin-Madison, Co-Director of the UW Department of Medicine Mouse Metabolic Phenotyping Platform, Madison, WI.\u00a0 \u201cIntervention in Progeria by Restriction of Specific Dietary Amino Acids\u201d\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/LammingDudley.jpg\" width=\"125\" height=\"141\" \/>Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome (HGPS) is a rare, fatal genetic disorder characterized by rapid aging. Treatment of human HGPS fibroblasts or mice lacking Lmna (a mouse model of HGPS) with rapamycin, an inhibitor of the mTOR (mechanistic Target Of Rapamycin) protein kinase, reverses HGPS phenotypes at the cellular level, and promotes lifespan and health at the organismal level. However, rapamycin has serious side effects in humans, including immunosuppression and diabetogenic metabolic effects, which may preclude its long-term use for HGPS patients. The mTOR protein kinase is found in two distinct complexes, and the work of Dr. Lamming\u2019s research team and work of many other laboratories suggest that many of the benefits of rapamycin benefits are derived from suppression of mTOR complex 1 (mTORC1), while many of the side effects are due to \u201coff-target\u201d inhibition of mTOR complex 2 (mTORC2).\r\n\r\nWhile rapamycin inhibits both mTOR complexes in vivo, mTORC1 and mTORC2 are naturally responsive to different environmental and nutrient cues. mTORC1 is directly stimulated by amino acids, while mTORC2 is predominately regulated by insulin and growth-factor signaling. Dr. Lamming\u2019s research team have determined that a low protein diet significantly reduces mTORC1, but not mTORC2, signaling in mouse tissues. This raises the intriguing possibility that a low-protein diet may be a relatively simple, low side-effect method to restrain mTORC1 activity and provide therapeutic benefit to HGPS patients.\u00a0 In this study, they will identify a diet that inhibits mTORC1 signaling in vivo, and determine the ability of this diet to rescue HGPS pathology both in vivo in a progerin-expressing mouse model of HGPS, and in vitro in human HGPS patient cell lines.\r\n\r\nDudley Lamming received his PhD in Experimental Pathology from Harvard University in 2008 in the laboratory of Dr. David Sinclair, and subsequently completed postdoctoral training at the Whitehead Institute for Biomedical Research in Cambridge, MA in the laboratory of Dr. David Sabatini. Dr. Lamming\u2019s research is supported in part by a NIH\/NIA K99\/R00 Pathway to Independence Award as well as a Junior Faculty Research Award from the American Federation for Aging Research. His laboratory at the University of Wisconsin is focused on learning how nutrient-responsive signaling pathways can be harnessed to promote health and delay both normal aging as well as diseases of premature aging such as Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<b>June 2015 (start date September 1, 2015): <\/b>To Cl\u00e1udia Cavadas, PhD, Center for Neuroscience and Cell Biology (CNC), University of Coimbra, Coimbra Portugal; \u201cPeripheral NPY reverts HGPS phenotype: a study in human fibroblasts and mouse model.\u201d\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Cavadas%2C-Claudia-(1).jpg\" width=\"125\" height=\"137\" \/>Hutchinson-Gilford progeria syndrome (HGPS) is an extremely rare genetic disease characterized by premature and accelerated aging, and premature death. The discovery of new therapeutic compounds is of utmost importance for this fatal disease. The endogenous molecule neuropeptide Y (NPY) activates NPY receptors that are localized in various organs and cells affected by HGPS. Our preliminary data and recent publications strongly suggest that neuropeptide Y (NPY) system might be a putative therapeutic target for HGPS.\r\n\r\nIn this study we will investigate the beneficial effects of NPY and\/or activators of NPY receptors in rescuing the aging phenotype in two HGPS models: in cell based and mouse model of HGPS. With this project we expect to show that NPY system activation is an innovative strategy for the therapeutics, or co-therapeutics, of HGPS.\r\n\r\nCl\u00e1udia Cavadas holds a PhD in Pharmacology from the Faculty of Pharmacy, University of Coimbra. She is Group Leader of \u201cNeuroendocrinology and Aging group\u201d at CNC - Center for Neuroscience and Cell Biology, University of Coimbra. Cl\u00e1udia Cavadas is co-author of 50 publications and has been investigating the Neuropeptide Y (NPY) system since 1998. She is the vice-president of the Portuguese Society of Pharmacology (since 2013); Cl\u00e1udia Cavadas was the former Director of the Institute for Interdisciplinary Research of the University of Coimbra (2010-2012).\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<b>December 2014 (start date April 1, 2015):\u00a0<\/b>To C\u00e9lia Alexandra Ferreira de Oliveira Aveleira, PhD, Center for Neuroscience and Cell Biology (CNC) and Institute for Interdisciplinary Research (IIIUC), University of Coimbra Portugal; \u201cGhrelin: a novel therapeutic intervention to rescue the phenotype of Hutchinson\u2010Gilford Progeria Syndrome\u201d\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Celia-Aveleira-pic.jpg\" width=\"125\" height=\"174\" \/>Hutchinson-Gilford progeria syndrome (HGPS), a lethal genetic disorder, is characterized by premature accelerated aging. HGPS is most commonly caused by a de novo point mutation (G608G) within the lamin A\/C gene (LMNA), producing an abnormal lamin A protein termed progerin. Accumulation of progerin causes nuclear abnormalities, and cell cycle arrest, ultimately leading to cellular senescence, and therefore, is one of the mechanisms underlying the progression of HGPS. It has been shown that rapamycin, by stimulating autophagy, promotes clearance of progerin and has beneficial effects on HGPS models. Since rapamycin has well-known adverse effects, the identification of safer stimulators of autophagy, with other beneficial effects, for chronic treatment of HGPS patients is of utmost importance.\r\n\r\nGhrelin is a circulating peptide hormone, and is the endogenous ligand for growth hormone secretagogue receptor, having, therefore, growth hormone-releasing activity. Apart from its well-known orexigenic effect, ghrelin has beneficial roles in different organs and systems, such as cardiovascular protective effect, atherosclerosis regulation, protection from ischemia\/reperfusion injury as well as improving the prognosis of myocardial infarction and heart failure. Moreover, ghrelin and ghrelin analogues have been tested in some clinical trials for the treatment of diseases such as cachexia in chronic heart failure, frailty in elderly, and growth hormone deficiency-related disorders, and therefore, can be considered as a safe therapeutic strategy. Additionally, our very recent data show that ghrelin stimulates autophagy and promotes progerin clearance in HGPS cells. In this study we will investigate the potential of ghrelin and ghrelin receptor agonist as treatment for HGPS. Toward this end, we will evaluate whether peripheral administration of ghrelin\/ghrelin receptor agonist can ameliorate HGPS phenotype and increase lifespan, using the LmnaG609G\/G609G mice, a HGPS mouse model. In addition, we will also determine whether ghrelin reverses HGPS senescent cellular phenotype by promoting progerin clearance through autophagy, a mechanism by which cells clear unnecessary or dysfunctional proteins and organelles to maintain cell homeostasis.\r\n\r\nC\u00e9lia Aveleira received her PhD in Biomedical Sciences from University of Coimbra, Portugal, in 2010. She performed her thesis studies at the Centre of Ophthalmology and Vision Sciences, Faculty of Medicine, University of Coimbra, Portugal and Department of Cellular and Molecular Physiology, Penn State College of Medicine, Penn State University, Hershey, Pennsylvania, USA. After that, she joined Cl\u00e1udia Cavadas\u2019s research group at the Centre for Neuroscience and Cell Biology, University of Coimbra, Portugal, to conduct her postdoctoral studies. She was granted with a FCT Post-Doc fellowship to study the potential role of neuropeptide Y (NPY) as a mimetic of caloric restriction to reduce aging and ameliorate age-related diseases. In 2013 she assumed her current position at CNC, as an Invited Scientist Research fellow. Her research centers on the role of caloric restriction mimetics as therapeutics targets to delay the aging process of normal and premature aging diseases, such as Hutchinson-Gilford progeria syndrome (HGPS), with particular focus on the homeostatic mechanisms, such as autophagy and tissue regenerative capacity of stem\/progenitor cells.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<a id=\"JCobos\"><\/a><strong>December 2014 (start date February 1, 2015): <\/strong>To Jes\u00fas V\u00e1zquez Cobos, PhD, Centro Nacional de Investigaciones Cardiovasculares, Madrid, Spain; \u201cQuantitation of Farnesylated Progerin in Progeroid Mouse Tissues and Circulating Leukocytes from Hutchinson-Gilford Progeria Patients\u201d\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/jvazquezpic.jpg\" width=\"125\" height=\"166\" \/>Hutchinson-Gilford progeria syndrome (HGPS) is a rare disorder characterized by premature severe aging and death (median age of 13.4 years). By far, the most common cause of HGPS is a mutation in the gene coding for the protein lamin A that results in the accumulation of progerin, a modified form of lamin A that contains a chemical modification called farnesylation and that is thought to produce the pathology. Hence, scientists are trying to develop therapies that prevent this modification. However, analyzing the results of these experimental therapies is challenging because to date no reliable methods exist to measure the levels of farnesylated progerin in animal models or in HGPS patients. The researchers from CNIC have demonstrated that the levels of the modified protein can be reliably quantified in cultured fibroblasts (a preparation of cells that are obtained from the skin) from mouse and also from HGPS by using a technique called mass spectrometry. In the current project, these researchers are trying to improve the technique to be able to quantify farnesylated progerin directly in blood samples from HGPS patients. If successful the technique would provide scientists with an invaluable tool to evaluate the efficacy of experimental treatments in humans and to monitor the progression and severity of this disease.\r\n\r\nDr. Jes\u00fas V\u00e1zquez graduated in Physical Chemistry at the Universidad Complutense (Madrid, 1982) and carried out his PhD in Biochemistry at the Universidad Aut\u00f3noma (Madrid, 1986), both with Special Distinction. During his postdoctoral training at Merck Sharp Research Laboratories (NJ, USA) and at the Centro de Biolog\u00eda Molecular Severo Ochoa (Madrid), he specialized in protein chemistry and in the study of biomembranes in the context of neurochemical diseases. Since then, he has played a pioneering role in the development of protein chemistry, mass spectrometry and proteomics in Spain. His laboratory has made relevant contributions to the field addressing subjects such as peptide fragmentation mechanisms, de novo peptide sequencing, and analysis of posttranslational modifications. In the last years he has devoted a considerable effort in the development of second generation techniques, relative proteome quantification by stable isotope labeling, advanced algorithms for quantitative data integration and systems biology, and high-throughput characterization of modifications produced by oxidative stress. These techniques have been applied to several research projects, where he is studying the molecular mechanisms underlying processes such as angiogenesis and nitroxidative stress in endothelium, ischemia-preconditioning in cardiomyocites and mitochondria and the interactome at the immune synapse and in exosomes. Author of more than one hundred international publications, he is Profesor de Investigaci\u00f3n of the CSIC and director of the Proteomics Platform of the RIC (Spanish Cardiovascular Research Network). He joined the CNIC as a Full Professor in 2011, where he leads the Cardiovascular Proteomics laboratory and is also in charge of the Proteomics Unit.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<b>December 2014 (<strong>start date February 1, 2015<\/strong>): <\/b>To Marsha Moses, PhD, Boston Children\u2019s Hospital, Boston, MA; \u201cDiscovering Novel Non-Invasive Biomarkers for Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome\u201d\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Moses.jpg\" width=\"125\" height=\"186\" \/>Our goal is to improve our collective understanding of disease development and progression through biomarker identification, with the goal of advancing current treatment and developing and assessing novel therapies for Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome (HGPS), and potentially for cardiovascular disease (CVD) in the general population. To date, there is <i>no <\/i>consistent ability to determine who is at risk of progression or who will respond to therapy. Accurate tests, based on a specific, definable marker or panel of markers are essential in order to standardize clinical guidelines, diagnosis and management. We intend to utilize a state of the art proteomics discovery approach to meet our goal of discovering and validating minimally invasive biomarkers of HGPS and potentially of aging and cardiovascular disease. The insight gained in these studies of HGPS will inform and significantly expand our knowledge of the mechanisms underlying HGPS.\u00a0 The strong potential also exists that the biomarker discoveries made in these studies may ultimately represent potential therapeutic targets for HGPS, CVD and other aging-related disorders.\r\n\r\nDr. Marsha A. Moses is the Julia Dyckman Andrus Professor at Harvard Medical School and the Director of the Vascular Biology Program at Boston Children's Hospital.\u00a0She has had a long-standing interest in identifying and characterizing the biochemical and molecular mechanisms that underlie the regulation of tumor growth and progression.\u00a0Dr. Moses and her laboratory have discovered a number of angiogenesis inhibitors that function at both the transcriptional and translational level, some of which are in preclinical testing. Named a pioneer in the exciting field of Biomarker Medicine by the <i>Journal of the National Cancer Institute<\/i>, Dr. Moses established a Proteomics Initiative in her laboratory that has led to the discovery of panels of noninvasive urinary cancer biomarkers that can predict disease status and stage in cancer patients and that are sensitive and accurate markers of disease progression and therapeutic efficacy of cancer drugs. A number of these urine tests have been made commercially available. These diagnostics and therapeutics are included in Dr. Moses\u2019 significant patent portfolio which is composed of both US and foreign patents.\r\n\r\nDr. Moses\u2019 basic and translational work has been published in such journals as <i>Science<\/i>, the <i>New England Journal of Medicine<\/i>, <i>Cell<\/i> and the <i>Journal of Biological Chemistry<\/i>, among others.\u00a0Dr. Moses received a Ph.D. in Biochemistry from Boston University and completed a National Institutes of Health postdoctoral fellowship at Boston Children's Hospital and MIT. She is the recipient of a number of NIH and foundation grants and awards. Dr. Moses has been recognized with both of Harvard Medical School's mentoring awards, the A. Clifford Barger Mentoring Award (2003) and the Joseph B. Martin Dean\u2019s Leadership Award for the Advancement of Women Faculty (2009). In 2013, she received the Honorary Member Award from the Association of Women Surgeons of the American College of Surgeons.\u00a0 Dr. Moses was elected to the <i>Institute of Medicine<\/i> of the <i>National Academies of the United States<\/i> in 2008 and to the <i>National Academy of Inventors<\/i> in 2013.<b><\/b>\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>December 2014 (start date March 1, 2015): <\/strong>To Joseph Rabinowitz, PhD, Temple University School of Medicine, Philadelphia, PA; \u201cAdeno-associated virus mediated co-delivery of wild type lamin A and microRNA against progerin\u201d\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/JRabinowitz-pic.jpg\" width=\"125\" height=\"187\" \/>Adeno-associated virus (AAV) is a small, non-disease causing DNA virus that is being used to delivery non-viral genes and other therapeutic DNAs to animals and man. The entire viral genome, except 145 bases on each end, can be removed so that no viral genes are included in the DNA that is packaged within the virus shell (virion). MicroRNAs (miRs) are small pieces of RNA that reduce protein expression by interfering with the corresponding messenger RNA of that protein(s). Research has demonstrated that Lamin A (LMNA) is not expressed at high levels in the brain, and miR-9 expression in the brain is responsible for that suppression. We will package miR-9 in an AAV genome and examine the level of LMNA suppression in human progeria and age matched non-progeria cell lines. In addition, we will package miR-9 and LMNA (that cannot be suppressed by miR-9) in AAV and examine cells for rescue of progeria phenotype. If these steps are successful we will repeat them in a mouse model of Progeria.\r\n\r\nJoseph Rabinowitz, PhD, is Assistant Professor of Pharmacology Center for Translational\u00a0Medicine Temple University School of Medicine in Philadelphia Pennsylvania. Dr. Rabinowitz\u00a0received his PhD in Genetics at Case Western Reserve University in Cleveland Ohio\u00a0(Professor Terry Magnuson, PhD). He carried out his postdoctoral studies at the University\u00a0of North Carolina at Chapel Hill in the Gene Therapy Center (R. Jude Samulski, Director)\u00a0were he begun working with Adeno-associated virus as a gene therapy vehicle. In 2004,\u00a0joined the faculty of Thomas Jefferson University the focus of his lab has been development\u00a0of Adeno-associated virus serotypes as gene delivery vehicles to the heart. In 2012 he\u00a0moved to Temple University School of Medicine and is Director of the viral vector core.\u00a0Viruses can be used as tools to delivery therapeutic genes to experimental animals and in\u00a0clinical trials to humans.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>July 2014 (start date November 1, 2014): <\/strong>To Vicente Andr\u00e9s Garc\u00eda, PhD, Centro Nacional de Investigaciones Cardiovasculares, Madrid, Spain; \u201c\u201cGeneration of a HGPS Knock-in Pig Model to Expedite the Developement of Effective Clinical Applications\u201d.\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/V_Andres.jpg\" width=\"125\" height=\"158\" \/>Principal Investigator: Vicente Andr\u00e9s, PhD, Laboratory of Molecular and Genetic Cardiovascular Pathophysiology, Department of Epidemiology, Atherothrombosis and Imaging, Centro Nacional de Investigaciones Cardiovasculares (CNIC), Madrid, Spain.\r\n\r\nHutchinson-Gilford progeria syndrome (HGPS) is caused by mutations in the <i>LMNA<\/i> gene that lead to the production of progerin, an abnormal protein that retains a toxic farnesyl modification. HGPS patients exhibit widespread atherosclerosis and die predominantly from myocardial infarction or stroke at an average age of 13.4 years, yet very little is known about the mechanisms through which progerin accelerates cardiovascular disease (CVD). More preclinical research is therefore needed to find a cure for HGPS.\r\n\r\nUnlike trials for prevalent diseases, clinical trials for HGPS patients will always be limited by small cohort size. It is therefore of the utmost importance to perform preclinical studies in the most appropriate animal models. Nowadays, genetically-modified mouse models are the gold-standard for preclinical studies of HGPS. However, mice do not faithfully recapitulate all aspects of human pathology. Compared with rodents, pigs more closely resemble humans in body and organ size, anatomy, longevity, genetics and pathophysiology. Remarkably, atherosclerosis in pigs closely recapitulates the main morphological and biochemical characteristics of the human disease, including the shape and distribution of atherosclerotic plaques, which predominantly accumulate in aorta, coronary arteries and carotid arteries. Our main objective is to generate and characterize genetically-modified pigs carrying the<i> <\/i><i>LMNA<\/i> c.1824C>T mutation, the most frequent mutation in HGPS patients. Research using this large animal model should permit major advances in our basic knowledge of CVD in progeria and expedite the development of effective clinical applications.\r\n\r\nVicente Andr\u00e9s obtained his PhD in Biological Sciences from the University of Barcelona (1990). During postdoctoral training at the Children's Hospital, Harvard University (1991-1994) and the St. Elizabeth's Medical Center, Tufts University (1994-1995), he led studies into the role of homeobox and MEF2 transcription factors in processes of cellular differentiation and proliferation; and it was also during this period that he developed an interest in cardiovascular research. His career as an independent research scientist began in 1995 when he was appointed Assistant Professor of Medicine at Tufts. Since then Dr. Andr\u00e9s and his group have studied vascular remodeling during atherosclerosis and post-angioplasty restenosis, and more recently they investigate the role of the nuclear envelope in the regulation of signal transduction, gene expression and cell-cycle activity in cardiovascular disease and aging, with particular emphasis on A-type lamins and Hutchinson-Gilford progeria syndrome (HGPS).\r\n\r\nAfter obtaining a position as a Tenured Research Scientist in the Spanish National Research Council (CSIC), Dr. Andr\u00e9s returned to Spain in 1999 to establish his research group in the Institute of Biomedicine of Valencia, where he worked as a Full Professor. Since 2006, his group has been a member of the Red Tem\u00e1tica de Investigaci\u00f3n Cooperativa en Enfermedades Cardiovasculares (RECAVA). He joined the Centro Nacional de Investigaciones Cardiovasculares (CNIC) in September 2009. In 2010 he was awarded the Doctor Leon Dumont Prize by the Belgian Society of Cardiology.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>June 2013 (start date September 1, 2013): <\/strong>To Dr. Brian Snyder, PhD, : Beth Israel Deaconess Medical Center, Boston, MA.; \u201cCharacterization of the Musculoskeletal, Craniofacial and Skin Phenotypes of the G608G Progeria Mouse Model\u201d.\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/snyder_1.jpg\" width=\"144\" height=\"129\" \/>\r\n\r\nA mouse model of Progeria has been developed at the NIH that has the same musculoskeletal characteristics observed in children with Progeria. To date, there has not been an in depth evaluation of musculoskeletal progeria features in this animal model. Specially, the issue of joint stiffness has also not been evaluated in detail, and It is unclear whether this is a consequence of changes in the skin, muscle, joint capsule, articular cartilage or joint deformity.\r\n\r\nWe will conduct a thorough evaluation of this mouse model using total body CAT scans of the skeleton and vasculture and the joints. We\u2019ll also conduct biomechanical studies of bone, cartilage and skin to characterize changes (compared to normal animal) in shape of the bone, calcification of the blood vessels, changes in the skull and the skin.\r\n\r\nWe will also assess the extent that these phenotypic changes are inter-related and whether these changes can be used to track disease severity and the response to treatment. For example are changes in the musculoskeletal system predictive of changes in the vasculature?\r\n\r\nBrian D. Snyder, M.D., Ph.D. is a Board Certified Pediatric Orthopaedic surgeon on staff at Boston Children\u2019s Hospital, where his clinical practice focuses on hip dysplasia and acquired deformities about the hip, spinal deformity, cerebral palsy and pediatric trauma. He is director of the Cerebral Palsy clinic at Boston Children\u2019s Hospital. In addition, he is an Associate Professor of Orthopaedic Surgery, Harvard Medical School and Associate Director of The Center for Advanced Orthopaedic Studies (CAOS) at Beth Israel Deaconess Medical Center (formerly the Orthopaedic Biomechanics Laboratory). The Laboratory is a multi-disciplinary core research facility associated with the Departments of Bioengineering at Harvard University, Massachusetts Institute of Technology, Boston University, Harvard Medical School and the Harvard Combined Orthopaedic Residency Program. Dr. Snyder has merged the sophisticated analytic techniques developed in the Laboratory with the innovative diagnostic and surgical techniques developed at Children\u2019s Hospital for treating musculoskeletal diseases. Dr. Snyder\u2019s group focuses on basic and applied research in musculoskeletal biomechanics including: characterization of bone structure-property relationships; prevention of pathologic fractures as a consequence of metabolic bone diseases and metastatic cancer; biomechanical analysis of mechanisms of spine injury and development of technology to evaluate the biochemical and biomechanical properties of hyaline cartilage in synovial joints. Dr. Snyder will analyze the changes in the axial and appendicular skeleton of the homozygous mouse model of the G609G gene mutation in the LMNA gene that leads to Hutchinson-Gilford Progeria syndrome (HGPS) using the CT based structural rigidity analysis software package that his lab has developed and validated to accurately predict fracture risk in children and adults with benign and malignant bone neoplasms and measure the response of the appendicular skeleton to treatment in children affected by Progeria.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>June 2013 (start date September 1, 2013): <\/strong>To Dr. Robert Goldman, PhD, : Northwestern University; \u201cNew Insights into the Role of Progerin in Cellular Pathology\u201d.\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Goldman-RD-portrait-2007-2010.jpg\" width=\"150\" height=\"219\" \/>Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome (HGPS) is a rare segmental premature aging disorder in which affected children acquire several phenotypic characteristics of accelerated aging. The majority of HGPS cases are caused by a de novo mutation in the gene encoding lamin A (LA) that activates a cryptic splice site in the primary transcript. The resulting mRNA encodes a permanently farnesylated LA with a 50 amino acid deletion in the carboxyl terminal domain called progerin. Although this permanently farnesylated progerin has been demonstrated to be the causative factor in the disease, the mechanism by which the abnormal protein exerts its effects remain unknown. Recently, Dr. Goldman and others have mapped many of the post-translational modification sites in LA. Recently he has observed that LA contains three distinct regions of phosphorylated serine and threonine residues in its unstructured non-\u03b1-helical C- and N- terminal domains. One of these regions is entirely within the 50 amino acid peptide deleted in progerin, suggesting that this region and its post-translational modification could be involved in LA processing and function. His lab also identified several phosphorylation sites that have a high turnover of phosphorylation during interphase. These include the two major phosphorylation sites previously shown to be important for lamin disassembly and assembly at mitosis. Another high turnover site is present in the region near the carboxyl terminus and is deleted in progerin. Preliminary experiments indicate that these high turnover sites are involved in the regulation of LA localization and mobility. Dr. Goldman will investigate the role of site-specific phosphorylation in the processing, localization, mobility and assembly of LA and progerin into a lamina structure. The proposed studies may shed new light on the function of post-translational modifications of specific sites within LA, especially those which are deleted in progerin. The results should provide new insights into the etiology of HGPS. The findings from these studies may also point to new therapeutic interventions for HGPS patients, targeting modifications to LA that are important for regulating lamin functions.\r\n\r\nRobert D. Goldman, PhD, is the Stephen Walter Ranson Professor and Chairman of the Department of Cell and Molecular Biology at Northwestern University Feinberg School of Medicine. He is an authority on the structure and function of the cytoskeletal and nucleoskeletal intermediate filament systems. He and his colleagues have published over 240 scientific articles. His work has led to a number of honors and awards, including an Ellison Foundation Senior Scholar Award in human aging and a MERIT award from the National Institute of General Medical Sciences. Dr. Goldman is a Fellow of the American Association for the Advancement of Science, and served on its board of directors from 1997-2001. He has held numerous positions in the scientific community, including organizing meetings and editing monographs and lab manuals for the Cold Spring Harbor Laboratory and has served on review committees for the American Cancer Society and the NIH. He was President of the American Society for Cell Biology and of the American Association of Anatomy, Cell Biology and Neuroscience Chairpersons. Goldman founded and for many years directed the Science Writers Hands On Fellowship Program at the Marine Biological Laboratory (MBL) and served on the MBL Board of Trustees, as Director of the MBL\u2019s Physiology Course and was Director of the MBL\u2019s Whitman Research Center. He is an Associate Editor of the FASEB Journal, the Molecular Biology of the Cell and Bioarchitecture. He also serves on the Editorial Boards of Aging Cell and Nucleus.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>June 2013 (start date September 1, 2013): <\/strong>To Dr. Christopher Carroll, PhD, : Yale University, New Haven, CT.; \u201cRegulation of progerin abundance by the inner nuclear membrane protein Man1\u201d.\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Carroll.jpg\" width=\"150\" height=\"176\" \/>The molecular mechanisms that control the abundance of Lamin A protein are not well understood. We have shown that the inner nuclear membrane protein Man1 prevents the accumulation of Lamin A in human cells. We will determine whether Man1 also acts to limit the accumulation of progerin, the mutant form of Lamin A that causes Hutchison-Gilford Progeria Syndrome (HGPS), and if so, whether this pathway represents a novel target for therapeutics that delay or prevent the accumulation of progerin in children with HGPS.\r\n\r\nTopher Carroll was a graduate student in the lab of David Morgan at University of California San Francisco where he studied the enzymology of the anaphase-promoting complex. He then went to Aaron Straight's lab in the Dept. of Biochemistry at Stanford University to explore the epigenetic mechanisms that regulate centromere assembly and propagation. Topher started his own lab in the Dept. of Cell Biology at Yale University in the spring of 2012. His lab is interested in nuclear organization and its relationship to chromatin structure and human disease.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>June 2013 (start date September 1, 2013): <\/strong>To Dr. Katharine Ullman,: University of Utah, Salt Lake City, UT; \"Elucidating how progerin impacts the role of Nup153 in the DNA damage response\u201d.\r\n\r\n<strong><img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Ullman.jpg\" width=\"150\" height=\"176\" \/><\/strong>This project aims to gain new insight into the etiology of Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome (HGPS) by tackling how mutation in lamin A \u2013which results in expression of a mutated form of lamin A termed progerin\u2013alters the function of the protein Nup153, especially in the context of DNA damage. Nup153 is a component of a large structure called the nuclear pore complex and is recently recognized to participate in the cellular response to DNA damage. Lamin A is known to interact with Nup153 and also participates in the response to DNA damage. We will study this functional intersection, and build on these connections with the goal of rapidly integrating new information into the context of HGPS.\r\n\r\nKatie Ullman received a BA from Northwestern University and then attended Stanford University for her PhD studies. Following a postdoctoral fellowship at University of California, San Diego, she joined the faculty of the University of Utah in 1998. Katie is a member of the Departments of Oncological Sciences and Biochemistry, as well as an Investigator in the Huntsman Cancer Institute. She is the recipient of a Career Award in the Biomedical Sciences from the Burroughs Wellcome Fund and co-leads the Cell Response and Regulation Program in the Cancer Center.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>June 2013 (start date September 1, 2013): <\/strong>To Dr. Katherine Wilson,: Johns Hopkins School of Medicine, Baltimore, MD;\u00a0\u201cNatural expression of progerin and consequences of reduced lamin A tail O-GlcNAcylation\u201d.\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Katherine%20Wilson.jpg\" width=\"150\" height=\"181\" \/>Progerin has been viewed as an \u2018unnatural\u2019 form of lamin A. However new work suggests progerin is expressed at high levels at two specific times and places in the human body\u2014after birth when the newborn heart is being remodeled (closure of the ductus arteriosus), and in cells (fibroblasts) exposed to ultraviolet (UV-A) light. This suggests progerin is a natural gene product that is expressed at specific times, for specific (unknown) reasons. A basic understanding of these proposed \u2018natural\u2019 roles of progerin might identify new pathways that could be targeted therapeutically in HGPS. Starting with newborn cow hearts, and UVA-irradiated fibroblasts, this project will purify and identify proteins that associate with progerin, and evaluate their known or potential impact on HGPS. We will also test the possibility that progerin escapes regulation by an essential enzyme (\u2018OGT\u2019; O-GlcNAc Transferase) that normally \u2018tags\u2019 the lamin A tail with many copies of a small sugar (\u2018GlcNAc\u2019). This project will identify sugar-modified site(s) in lamin A versus progerin, ask if these modifications promote healthy lamin functions, and determine if they are influenced by drugs in HGPS clinical trials.\r\n\r\nKatherine Wilson, PhD, Katherine L. Wilson grew up in the Pacific Northwest. She studied microbiology in Seattle (BS, University of Washington), biochemistry and genetics in San Francisco (PhD, UCSF) and began exploring nuclear structure as a postdoctoral fellow in San Diego (UCSD). She then joined the faculty at Johns Hopkins University School of Medicine in Baltimore, where she is Professor of Cell Biology. Her lab studies the \u2018trio\u2019 of proteins (lamins, LEM-domain proteins and their enigmatic partner, BAF) that form nuclear 'lamina' structure, to understand how mutations in these proteins cause muscular dystrophy, heart disease, lipodystrophy, Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome and Nestor-Guillermo Progeria Syndrome.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>June 2013 (start date September 1, 2013): <\/strong>To Dr. Brian Kennedy,: Buck Institute for Research on Aging, Novato, CA;\u00a0\u201cSmall Molecule Aging Intervention in Progeria\u201d.\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/KennedyMug.jpg\" width=\"150\" height=\"157\" \/>\r\n\r\nHe is actively involved in aging research in the Pacific Rim, which features the largest elderly population in the world. He is a visiting professor at the Aging Research Institute at Guangdong Medical College in China. He is also an Affiliate Professor in the Department of Biochemistry at the University of Washington, Seattle.\r\n\r\nMutations in A-type nuclear lamins give rise to a range of diseases termed laminopathies, which are associated with cardiovascular disease, muscular dystrophy and progeria. Among these are a subset, which affect C-terminal processing lamin A, and give rise to progeroid syndromes that resemble accelerated aging. The question as to whether or not progerias are mechanistically related to the events that drive normal aging has plagued the aging field for decades with respect to both Werner\u2019s and Hutchison-Gilford Progeria syndromes. Small molecules have recently been identified that slow aging (rapamycin) and protect against age-associated chronic diseases (rapamycin and resveratrol). If progeria is linked mechanistically to normal aging, these small molecules and others that are emerging may be effective agents in the treatment of HGPS. In this study, Dr. Kennedy\u2019s lab plans to employ mouse models of progeria to evaluate the efficacy of resveratrol and rapamycin (as well as derivatives of both agents) toward ameliorating disease pathology.\r\n\r\nBrian K. Kennedy, PhD is President and Chief Executive Officer of Buck Institute for Research on Aging He is internationally recognized for his research in the basic biology of aging and as a visionary committed to translating research discoveries into new ways of detecting, preventing and treating age-related conditions. These include Alzheimer\u2019s and Parkinson\u2019s diseases, cancer, stroke, diabetes and heart disease among others. He leads a team of 20 principal investigators at the Buck Institute - all of whom are involved in interdisciplinary research aimed at extending the healthy years of life.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>December 2012 (start date August 2013): \u00a0<\/strong>To Dr. Gerardo Ferbeyre, PhD, University of Montreal, Montreal, Canada: \"Control of progerin clearance by defarnesylation and phosphorylation at serine 22\"\r\n\r\nThe accumulation of progerin, an altered form of lamin A, causes the Hutchinson-Gilford Progeria syndrome. The ideal treatment for the disease should prevent the accumulation of progerin by decreasing its synthesis or promoting its degradation. However, little is known about the normal turnover of lamin A or progerin. The accumulation of progerin in nuclear lamina is controlled by farnesylation. We have found that lamin A farnesylation controls its phosphorylation at serine 22, an event previously linked to depolimerazation of the nuclear lamina during mitosis. However, we have found that S22 phosphorylation also occurs during interphase and is associated to the generation of progerin cleavage fragments. We propose a new pathway for progerin turnover that includes defarnesylation and S22 phosphorylation. We think that a molecular understanding of this pathway can leads to novel therapeutic possibilities for progeria. In particular the identification of kinases and phosphatases regulating the phosphorylation of lamin A at serine 22 and proteases mediating lamin A tunover will help to identify drugs that stimulate progerin turnover and improve HGPS patients.\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/G%20Ferbeyre.jpg\" alt=\"\" width=\"150\" height=\"189\" \/>Dr Gerardo Ferbeyre graduated from Medical School at the University of Havana, Cuba in 1987 and has a PhD in biochemistry from the University of Montreal in Canada where he studied ribozymes.\u00a0 He did postdoctoral training at Cold Spring Harbor Laboratory with Dr. Scott Lowe. There he established a link between the promyelocytic leukemia protein PML and oncogene-induced senescence and studied the role of p53 and p19ARF as mediators of cellular senescence. In October 2001, Dr Ferbeyre joined the Department of biochemistry of the University of Montreal to continue his scientific research on senescence and the possibilities to reactivate the promyelocytic leukemia protein to treat cancers. Recent contributions from his laboratory include the discovery that DNA damage signaling mediates senescence and a link between defects in lamin A expression and senescence.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>December 2012 (start date February 2013): <\/strong>To Dr. Thomas Misteli, PhD, National Cancer Institute NIH, Bethesda, MD: \"Small molecule discovery in HGPS\"\r\n\r\nDr. Misteli\u2019s team is developing novel therapeutic strategies for Progeria. His group\u2019s work focuses on interfering with the production of the progerin protein using molecular tools and to find novel small molecules to counteract the detrimental effects of progerin in patient cells. These efforts will lead to a detailed cell biological understanding of Progeria cells and will bring us closer to a molecularly targeted therapy for Progeria.\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/MISTELI_portrait2007small.jpg\" alt=\"\" width=\"150\" height=\"130\" \/>\r\n\r\nTom Misteli is an internationally renowned cell biologist who pioneered the use of imaging approaches to study genomes and gene expression in living cells. He is a Senior Investigator and Associate Director at the National Cancer Institute, NIH. His laboratory\u2019s interest is to uncover fundamental principles of spatial genome organization and to apply this knowledge to the development of novel diagnostic and therapeutic strategies for cancer and aging. He has received numerous awards including the Gold Medal of the Charles University, the Flemming Award, the Gian-Tondury Prize, the NIH Director\u2019s Award, and an NIH Merit Award. He acts as an advisor for numerous national and international agencies and serves on several editorial boards including Cell. He is the Editor-in-Chief of The Journal of Cell Biology and of Current Opinion in Cell Biology.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>December 2012 (start date April or May 2013): <\/strong>To Karima Djabali, PhD, Technical University of Munich, Munich, Germany: \"Progerin dynamics during cell cycle progression\"\r\n\r\nHutchinson-Gilford progeria syndrome (HGPS) is caused by mutations in the lamin A gene, which results in the production and accumulation of a mutant prelamin A protein termed progerin. Because this protein accumulates and interferes with nuclear components and functions, identifying progerin direct effectors during mitosis and differentiation is crucial for understanding how and when progerin triggers the nuclear defects that lead cells to premature senesce.\r\n\r\nIn this study Dr. Djabali lab\u2019s plans to identify progerin direct effectors within the nuclear scaffold, nuclear envelope, and nuclear interior to determine the initial molecular interactions that are disrupted by progerin expression. Toward this end, they will use anti-progerin antibodies and HGPS cellular models, including fibroblasts and skin derived-precursor cells established from skin biopsies derived from patients with HGPS (PRF Cell Bank). They will combine biochemical and cellular imaging to identify progerin effectors and investigate their contribution to the molecular events leading to the typical phenotypic changes observed in HGPS cells that are responsible for the development of HGPS disease. Insights gained from these studies will permit the identification of new therapeutic targets for HGPS treatment and new cellular endpoints for testing the efficacy of potential interventions. We hope that our work will provide the knowledge necessary to bring us and other teams in the HGPS field closer to finding a cure(s) that will help children with HGPS live a longer healthy life.\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/djabali-photo.jpg\" alt=\"\" width=\"150\" height=\"225\" \/>\r\n\r\nKarima Djabali, PhD, is Professor of Epigenetics of Aging, Faculty of Medicine, Department of Dermatology and Institute for Medical Engineering (IMETUM) at the Technical University of Munich Germany. Dr. Djabali received her MSc and PhD in Biochemistry at the University Paris VII. She performed her thesis work at the College de France (Prof. F. Gros lab, France) and at the Rockefeller University (Prof. G. Blobel lab, USA). She carried out her postdoctoral research at EMBL (Heidelberg, Germany). She received a Charg\u00e9 de recherche position at the National Centre for Scientific Research (CNRS, France) in 1994 and served as an associate research scientist in the Department of Dermatology, Columbia University of New York (USA) from 1999 to 2003. Thereafter, Dr Djabali served as an assistant professor in the Department of Dermatology at Columbia University of New York (USA) from 2004 to 2009. Dr. Djabali\u2019s research centers around cellular aging in normal and disease states, with a particular focus on the molecular and cellular pathogenesis of premature aging diseases, such as Hutchinson-Gilford progeria syndrome (HGPS). Her research combines molecular biology, cellular biology, genetics, and proteomics to identify signaling pathways associated with cellular aging to develop preventive strategies to delay and\/or correct aging processes.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>September 2012: <\/strong>To Tom Misteli, PhD, National Cancer Institute, NIH, Bethesda, MD; Technician Award\r\n\r\nDr. Misteli's laboratory seeks to identify lead compounds for HGPS drug development by screening of large libraries of chemical molecules. The Specialty Award was used to purchase robotic laboratory equipment required for these studies.\r\n\r\nTom Misteli is an internationally renowned cell biologist who pioneered the use of imaging approaches to study genomes and gene expression in living cells. He is a Senior Investigator and Associate Director at the National Cancer Institute, NIH. His laboratory\u2019s interest is to uncover fundamental principles of spatial genome organization and to apply this knowledge to the development of novel diagnostic and therapeutic strategies for cancer and aging. He has received numerous awards including the Gold Medal of the Charles University, the Flemming Award, the Gian-Tondury Prize, the NIH Director\u2019s Award, and an NIH Merit Award. He acts as an advisor for numerous national and international agencies and serves on several editorial boards including <em>Cell. <\/em>He is theEditor-in-Chief of <em>The Journal of Cell Biology <\/em>and of<em> Current Opinion in Cell Biology.<\/em>\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>July 2012 (start date September 1, 2012): <\/strong>To Vicente Andr\u00e9s Garc\u00eda, PhD, Centro Nacional de Investigaciones Cardiovasculares, Madrid, Spain; \u201cQuantification of farnesylated progerin and identification of genes that activate aberrant <em>LMNA<\/em> splicing in Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome\u201d\r\n\r\nHutchinson-Gilford progeria syndrome (HGPS) is a rare fatal genetic disorder characterized by premature aging and death at an average age of 13 years. Most HGPS patients carry a mutation in the <em>LMNA<\/em> gene (encoding mainly lamin A and lamin C) that leads to the production of \u2018progerin\u2019, an abnormal protein that retains a toxic farnesyl modification. Experiments with cell and mouse models of HGPS have conclusively demonstrated that the total amount of farnesylated progerin and the ratio of progerin to mature lamin A determine disease severity in progeria and is a key factor for lifespan. Ongoing clinical trials are therefore evaluating the efficacy of drugs that inhibit progerin farnesylation in HGPS patients. The main objective of this project is to develop a method to routinely and accurately quantify progerin expression and its level of farnesylation, and the ratio of progerin to mature lamin A, in cells from HGPS patients. Measurement of these parameters will help assess the effectiveness of drugs targeting progerin farnesylation, as well as that of future strategies devised to inhibit abnormal processing (splicing) of the <em>LMNA<\/em> mRNA, the cause of HGPS in most patients. A secondary objective is to perform pilot studies for the development of a high-throughput strategy to identify mechanisms that activate aberrant <em>LMNA<\/em> splicing.\r\n\r\nVicente Andr\u00e9s obtained his PhD in Biological Sciences from the University of Barcelona (1990). During postdoctoral training at the Children's Hospital, Harvard University (1991-1994) and the St. Elizabeth's Medical Center, Tufts University (1994-1995), he led studies into the role of homeobox and MEF2 transcription factors in processes of cellular differentiation and proliferation; and it was also during this period that he developed an interest in cardiovascular research.\u00a0 His career as an independent research scientist began in 1995 when he was appointed Assistant Professor of Medicine at Tufts. Since then Dr. Andr\u00e9s and his group have studied vascular remodeling during atherosclerosis and post-angioplasty restenosis, and more recently they investigate the role of the nuclear envelope in the regulation of signal transduction, gene expression and cell-cycle activity in cardiovascular disease and aging, with particular emphasis on A-type lamins and Hutchinson-Gilford progeria syndrome (HGPS).\r\n\r\nAfter obtaining a position as a Tenured Research Scientist in the Spanish National Research Council (CSIC), Dr. Andr\u00e9s returned to Spain in 1999 to establish his research group in the Institute of Biomedicine of Valencia, where he worked as a Full Professor. Since 2006, his group has been a member of the Red Tem\u00e1tica de Investigaci\u00f3n Cooperativa en Enfermedades Cardiovasculares (RECAVA). He joined the Centro Nacional de Investigaciones Cardiovasculares (CNIC) in September 2009. In 2010 he was awarded the Doctor Leon Dumont Prize by the Belgian Society of Cardiology.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>July 2012 (start date September 1, 2012): <\/strong>To Dr. Samuel Benchimol, York University, Toronto, Canada: \u201cInvolvement of p53 in the premature senescence of HGPS\u201d\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Benchimol.jpg\" alt=\"\" width=\"150\" height=\"170\" \/>Dr. Benchimol has a long record of accomplishment in the area of p53 function.\u00a0 He will use his expertise to build upon intriguing preliminary data and test novel hypotheses regarding the role of p53 in mediating the premature senescence shown by cells from Hutchinson-Gilford Progeria syndrome (HGPS) patients.\u00a0 The first aim is designed to test the hypothesis that progerin causes replication stress, which in turn elicits a senescence growth arrest, and that p53 acts downstream of the progerin-induced replication stress.\u00a0 This aim is followed by a more mechanistic aim that is designed to determine how progerin and p53 collaborate to elicit a senescence response.\r\n\r\n<hr \/>\r\n<p class=\"justifyleft\"><strong>July 2012: <\/strong>To Tom Misteli, PhD, National Cancer Institute, NIH, Bethesda, MD; Specialty Award Amendment<\/p>\r\nDr. Misteli's laboratory seeks to identify lead compounds for HGPS drug development by screening of large libraries of chemical molecules. The Specialty Award was used to purchase robotic laboratory equipment required for these studies.\r\n\r\nTom Misteli is an internationally renowned cell biologist who pioneered the use of imaging approaches to study genomes and gene expression in living cells. He is a Senior Investigator and Associate Director at the National Cancer Institute, NIH. His laboratory\u2019s interest is to uncover fundamental principles of spatial genome organization and to apply this knowledge to the development of novel diagnostic and therapeutic strategies for cancer and aging. He has received numerous awards including the Gold Medal of the Charles University, the Flemming Award, the Gian-Tondury Prize, the NIH Director\u2019s Award, and an NIH Merit Award. He acts as an advisor for numerous national and international agencies and serves on several editorial boards including <em>Cell. <\/em>He is theEditor-in-Chief of <em>The Journal of Cell Biology <\/em>and of<em> Current Opinion in Cell Biology.<\/em>\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>December 2011 (start date March 1, 2012): <\/strong>To Dr. Thomas Dechat, PhD, Medical University of Vienna, Austria; \u201cStable membrane association of progerin and implications for pRb signaling\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Dechat.jpg\" alt=\"\" width=\"150\" height=\"167\" \/>A-type lamins are important structural proteins of the nucleus in mammalian cells. They are the major components of a filamentous meshwork located at the inner surface of the nuclear envelope and provide not only shape and mechanical stability to the nucleus, but are also involved in essential cellular processes such as DNA replication and gene expression. Beside their localization at the nuclear periphery, an additional more dynamic pool of A-type lamins is present within the nuclear interior, which is suggested to be important for proper cell proliferation and differentiation. In the last thirteen years over 300 mutations in the gene encoding A-type lamins have been associated with various human diseases, including the premature aging disease Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome (HGPS). The molecular disease mechanisms are still poorly understood hampering the development of effective therapeutic strategies. The mutation in the A-type lamin gene associated with HGPS results in the production of a mutant lamin A protein, termed progerin. In contrast to normal lamin A, progerin is stably anchored to the nuclear membrane, which alters the mechanical properties of the nucleus. Our working hypothesis proposes that the membrane-anchored progerin also severely affects the dynamic pool of lamins within the nuclear interior and thus cell proliferation and differentiation.\r\n\r\nOne aim of this project is to identify the mechanisms responsible for anchoring progerin to the nuclear membrane and to find ways to specifically inhibit this membrane anchorage with the prospect of rescuing the dynamic lamin pool and thereby reverting cellular phenotypes associated with HGPS. Previous findings show that this dynamic pool of lamin in a complex with other proteins regulates cell proliferation via the retinoblastoma protein (pRb) pathway. In support of our hypothesis, it was recently shown that in cells from HGPS patients the pRb pathway is indeed impaired. In the second aim of our project we propose to study the effects of progerin on the regulation, dynamics and activities of the mobile, nucleoplasmic lamin A pool and its associated proteins and its impact on pRb signaling at molecular detail. The results of our study are expected to shed light on the disease-causing molecular mechanisms behind HGPS and may help to identify novel drug targets and drugs for more efficient and targeted therapies.\r\n\r\nDr. Dechat received his MSc and PhD in Biochemistry at the University of Vienna, Austria. After a year as PostDoc at the Neuromuscular Research Department of the Medical University of Vienna, he was a PostDoc in the laboratory of Prof. Robert Goldman, Northwestern University, Feinberg Medical School, Chicago, Illinois from 2004-2009, working on the structural and functional characterization of nuclear lamins in health and disease with a main focus on the mechanisms leading to Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome due to the expression of progerin. Since 2010 he has been an Assistant Professor at the Max F. Perutz Laboratories, Medical University of Vienna, studying the structural and functional properties of nucleoplasmic A-type lamins and LAP2 during the cell cycle and in various diseases associated with mutations in lamins A\/C and LAP2.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>December 2011 (start date March 1, 2012): <\/strong>to Maria Eriksson,PhD, Karolinska Institute, Sweden; Analyzing the possibility for Progeria\u00a0disease reversal\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/Eriksson.jpg\" alt=\"\" width=\"150\" height=\"124\" \/>In this study Dr. Eriksson's lab plans to usetheir recently developed model for progeria with expression of the most commonLMNA gene mutation in the bone. They have previously shown that suppression ofthe expression of the progeria mutation after progeria skin disease developmentled to an almost complete reversal of the disease phenotype (Sagelius, Rosengardtenet al. 2008). Progeria disease progression will be monitored in the bone tissueat different time points following inhibition of the mutation to analyze thepossibility for disease reversal. Their preliminary results indicate improvedclinical symptoms and give promise towards identifying a possible treatment andcure for this disease.\r\n\r\nDr. Eriksson received her MSc Molecular biology at Ume\u00e5 University, Sweden in1996, and her PhD in Neurology from the Karolinska Institutet in 2001. She wasa postdoctoral fellow at the National Human Genome Research Institute, NationalInstitutes of Health 2001-2003, and has been a PI\/Research group leader andAssistant professor at the Dept of Biosciences and Nutrition at the KarolinskaInstitute since 2003. She is also Associate Professor in Medical Genetics atthe Karolinska Institute. Her research interests include Progeria and geneticmechanisms of aging.\r\n\r\n<hr \/>\r\n<p class=\"justifyleft\"><strong>December 2011 (start date March 1, 2012): <\/strong>To Colin L. Stewart D.Phil, Institute of Medical Biology, Singapore; \"Defining themolecular basis to vascular smooth muscle deterioration in Progeria<\/p>\r\nChildren with Progeria die from cardiovascular disease, either a heart attack or stroke. Over the past decade it has become apparent that a key tissue affected by Progeria is the child's blood vessels. Progeria appears to weaken the muscular wall of the blood vessels by somehow causing the smooth muscle cells to die. This not only may make the vessels more fragile, but also stimulates plaque formation leading to blockage of the vessel.\u00a0 Both outcomes result in the blood vessels failing and, if this is in the heart vessels, this will result in a heart attack.\r\n\r\nColin Stewart and his colleague Oliver Dreesen plan to study how the defective form of the nuclear protein Lamin A (progerin) specificallyaffects the growth and survival of the smooth muscle cells in blood vessels.\u00a0 Using stem cell technology Colin and colleagues were able to derive stem cells from skin cells established from 2 children with Progeria. These patient specific stem cells they were then turned into smooth muscle cells resembling those from blood vessels. Intriguingly these smooth muscle cells produced some of the highest levels of progerin, compared to other cell types, suggesting a possible reason as to why blood vessels are severely affected in Progeria. Smooth muscle cells with progerin showed evidence of damage to the DNA in the cell's nucleus. Colin and Oliver will use these and other cells derived from the stem cells to understand what type of DNA is damaged and what biochemical processes, necessary for the survival of the smooth muscle cells are affected by progerin. By being able to directly study smooth muscle cells recreated from children with Progeria, they hope to identify exactly what goes wrong with the cells so as to develop novel procedures to test new drugs that may eventually help treat affected children.\r\n\r\nColin Stewart received his D. Phil from the University of Oxford where he studied interactions between teratocarcinomas, the forerunners of ES cells, and early mouse embryos. Following postdoctoral work with Rudolf Jaenisch in Hamburg, he was a staff scientist at EMBL in Heidelberg. There he was instrumental in discovering the role of the cytokine LIF in maintaining mouse ES cells. He also initiated his interest in the nuclear lamins and nuclear architecture in development. He continued his studies on the lamins, stem cells and genomic imprinting following relocation to the Roche Institute of Molecular Biology in New Jersey. In 1996 he moved to the ABL research program in Frederick, Maryland and in 1999 was appointed Chief of theLaboratory of Cancer and Developmental Biology at the National Cancer Institute.In the last decade his interests have focused on the functional architecture ofthe cell's nucleus in stem cells, regeneration, aging and disease, particularlywith regard to how the nuclear functions are integrated with cytoskeletal dynamics in development and disease. Since June 2007 he has been senior principal investigator and assistant director at the Institute of MedicalBiology at the Singapore Biopolis.\r\n\r\nOliver Dreesen is currently a Senior Research Fellow at the Institute of Medical Biology in Singapore. After completing his undergraduate degree in Bern, Switzerland, Oliver held research positions at the Pasteur Institute in Paris and the University of California, San Diego. Hereceived his PhD from The Rockefeller University in New York where he studied the structure and function of chromosome ends (telomeres) during antigenic variation in African Trypanosomes. His current research interests focus on the roleof telomeres in human disease, aging and cellular reprogramming.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>September 2011 (start date January 1, 2012): <\/strong>To Dr. Dylan Taatjes, University of Colorado, Boulder, CO: Comparative metabolic profiling of HGPS cells and evaluation of phenotypic changes upon modulation of key metabolites\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/taatjes_dylan.jpg\" alt=\"\" width=\"150\" height=\"94\" \/>Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome (HGPS) is a rare and debilitating disease that is caused by mutation in the lamin A protein.\u00a0 Past studies have identified the mutations in lamin A that cause the disease and have evaluated its aberrant function in human cells and in mouse models of HGPS.\u00a0 This information, coupled with genome-wide expression studies comparing HGPS cells with those from unaffected individuals, has dramatically advanced our understanding of this disease.\u00a0 One area that has been neglected in HGPS research is a thorough analysis of the metabolic changes that occur in HGPS cells relative to healthy controls.\u00a0 Metabolic abnormalities accompany many human diseases (e.g. atherosclerosis, diabetes, and cancer), and clinical evaluation of HGPS suggests chronic abnormalities in basic metabolic pathways.\r\n\r\nCellular metabolites represent the biochemicals that\u2014together with proteins and nucleic acids\u2014comprise the entire repertoire of molecules within a cell.\u00a0 As such, metabolic changes are arguably as important as gene expression changes in disease pathogenesis.\u00a0 Indeed, the burgeoning field of \u201cmetabolomics\u201d has already yielded many key discoveries linking <em>single metabolites<\/em> to specific human diseases, including leukemia and metastatic prostate cancer.\u00a0 Therefore, identification of the metabolites and metabolic pathways that are altered in HGPS should provide insight into disease pathogenesis and may uncover entirely new therapeutic strategies.\u00a0 This is especially germane to HGPS, as numerous cell-based and in vivo studies have demonstrated that lamin A mutations do not cause irreversible damage and that cellular HGPS phenotypes, if properly treated, can actually be eliminated.\r\n\r\nUpon completing a comprehensive, comparative screen of the metabolites present in cells derived from healthy donors and HGPS patients, follow-up biochemical and cell-based assays will establish whether key metabolites identified in the screen can induce HGPS phenotypes in healthy cells, or reverse HGPS phenotypes in diseased cells.\u00a0 Consequently, this study will not only reveal how HGPS-associated lamin A mutations affect global metabolic pathways in human cells, it will also begin to evaluate whether targeting these pathways represents an effective approach for therapeutic intervention.\r\n\r\nThe Taatjes lab combines expertise in biochemistry, proteomics, and cryo-electron microscopy to study the fundamental mechanisms that regulate human gene expression.\u00a0 The lab also implements genome-wide and metabolomics approaches to help link mechanistic findings with physiological consequences.\u00a0 Metabolomics studies in the Taatjes lab, in conjunction with mechanistic studies with a p53 isoform that causes accelerated aging, serve as a basis for this HGPS study.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>June 2011 (start date January 1, 2012): <\/strong>to Jan Lammerding, PhD, Cornell University\u2019s Weill Institute for Cell and Molecular Biology, Ithaca, NY; Vascular smooth muscle cell dysfunction in Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/JanLammerding.jpg\" alt=\"\" width=\"150\" height=\"217\" \/>Hutchinson-Gilford progeria syndrome (HGPS) is caused by mutations in the gene encoding lamins A and C.\u00a0 Children with HGPS develop hair loss, bone defects, loss of fat tissue, and other signs of accelerated aging before succumbing to stroke or myocardial infarctions in their early teens. Post-mortem studies reveal a dramatic loss of vascular smooth muscle cells in the larger blood vessels of HGPS patients. Vascular smooth muscle cells are critical for the normal function of blood vessels, and loss of vascular smooth muscle cells may constitute the driving force behind the lethal cardiovascular disease in HGPS.\r\n\r\nWe have previously demonstrated that skin cells from HGPS patients are more sensitive to mechanical stress, resulting in increased cell death when subjected to repetitive stretch. In this project, we will test whether an increased sensitivity to mechanical stress is also responsible for the progressive loss of vascular smooth muscle cells in HGPS, as large blood vessels are exposed to repetitive vessel strain with each heartbeat. Combined with impaired replenishment of the damaged cells, the increased mechanical sensitivity could lead to the progressive loss of vascular smooth muscle cells and the development of cardiovascular disease in HGPS.\r\n\r\nTo study the effect of mechanical stress on vascular smooth muscle cells in vivo, we will use surgical procedures to locally increase blood pressure or to create vascular injuries in large blood vessels and then compare the effect on survival and regeneration of vascular smooth muscle cells in in a mouse model of HGPS and in healthy controls. Insights gained from these studies will yield new information on the molecular mechanisms underlying the cardiovascular disease in HGPS and may offer new clues into the development of therapeutic approaches.\r\n\r\nDr. Lammerding is an Assistant Professor at Cornell University in the Department of Biomedical Engineering and the Weill Institute for Cell and Molecular Biology. Before moving to Cornell University in 2011, Dr. Lammerding worked as an Assistant Professor in the Department of Medicine at Harvard Medical School\/Brigham and Women\u2019s Hospital and served as a Lecturer at the Massachusetts Institute of Technology. The Lammerding laboratory is studying subcellular biomechanics and the cellular signaling response to mechanical stimulation, with a particular focus on how mutations in nuclear envelope proteins such as lamins can render cells more sensitive to mechanical stress and affect their mechanotransduction signaling. Insights gained from this work can lead to a better understanding of the molecular mechanism underlying various laminopathies, a diverse group of diseases including Hutchison-Gilford progeria syndrome, Emery-Dreifuss muscular dystrophy and familial partial lipodystrophy.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>December 2010 (start date April 1, 2011): <\/strong>To Robert D. Goldman, PhD, Northwestern University Medical School, Chicago, IL; A Role for B-type Lamins in Progeria\r\n\r\nThe A and B-type nuclear lamins are proteins located within the cell\u2019s nucleus. These proteins form separate, but interacting structural networks within the nucleus. The lamins are essential for determining the size, shape, and mechanical properties of the nucleus; and they provide an intranuclear scaffold for organizing chromosomes. We have discovered that when one lamin network is altered by a mutation leading to a malfunction, the other is also altered. Although the typical and atypical forms of Hutchinson Gilford Progeria Syndrome are caused by different mutations in the nuclear lamin A gene, we have found that the B-type lamin networks in progeria patients\u2019 cells are also abnormally altered. The B-type lamins are expressed in all somatic cells from fertilization onward, and they are known to be important in regulating many nuclear functions including DNA replication and gene transcription. Yet little attention has been paid to the lamin B isoforms and their roles in progeria. In this proposal our goal is to determine the effects of the expression of progerin, the most frequently encountered mutant form of lamin A, and other atypical progeria lamin A mutations on the expression, structure and function of the B-type lamins. Our preliminary studies suggest that changes in the B-type lamin networks are important mediators of the cellular pathology in HGPS, because of their interactions with A-type lamins. We will examine changes in the B-type lamins in progeria patient cells and their relationships to cell growth defects and premature senescence. We will also investigate the effects of farnesyltransferase inhibition on the expression, modification and stability of the B-type lamins. This is important as B-type lamins are normally stably farnesylated. These proposed studies are particularly timely given the ongoing clinical trials involving progeria patients utilizing drugs that inhibit protein farnesylation. Our studies promise to provide new insights into the molecular mechanisms responsible for the premature aging of cells in patients with this devastating disease. The results of our investigations should reveal insights into additional potential targets to consider in the development of new therapies for HGPS patients.\r\n\r\nRobert D. Goldman, PhD, is the Stephen Walter Ranson Professor and Chairman of the Department of Cell and Molecular Biology at Northwestern University\u2019s Feinberg School of Medicine in Chicago.\u00a0 Dr. Goldman received his PhD in biology from Princeton University and carried out postdoctoral research at the University of London and at the MRC Institute of Virology in Glasgow.\u00a0 He served on the faculties of Case Western Reserve University, Carnegie-Mellon University and was a Visiting Scientist at the Cold Spring Harbor Laboratory prior to joining Northwestern.\u00a0 He is widely recognized as an authority on the structure and function of the nucleoskeletal and cytoskeletal intermediate filament systems.\u00a0 In the early 1980s he became fascinated with the discovery that lamins were the nuclear form of intermediate filaments.\u00a0 Since that time, his research laboratory has shown that the nuclear lamins are determinants of the size and shape of the nucleus and that they are critically important factors in the disassembly and reassembly of the nucleus during cell division. His research group has further demonstrated that the lamins assemble into a molecular scaffold within the cell\u2019s nucleus required for DNA replication, transcription and chromatin organization.\u00a0 In recent years his interest in the lamins has focused on the impact of lamin A mutations that give rise to the premature aging disease Hutchinson Gilford Progeria Syndrome and other atypical forms of progeria.\u00a0 This has led his research into determining the roles of lamins in chromosome organization, in regulating the epigenetic modifications of chromatin and in cell proliferation and senescence.\r\n\r\nDr. Goldman is a Fellow of the American Association for the Advancement of Science (AAAS), and has been the recipient of Ellison Medical Foundation Senior Scholar and NIH MERIT Awards. He is a prolific writer, has edited numerous volumes for the Cold Spring Harbor Laboratory Press and serves as Associate Editor for the FASEB Journal and Molecular Biology of the Cell. He has been elected to numerous positions in scientific societies including the Board of Directors of the AAAS, the Council and President of the American Society for Cell Biology, and was President of the American Association of Anatomy, Cell Biology and Neuroscience Chairs. He has served on numerous review committees for the American Cancer Society and the NIH, is Director of the Whitman Center of the Marine Biological Laboratory and is frequently invited to organize and speak at international meetings both here and abroad.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>December 2010: <\/strong>To John Graziotto, PhD,\u00a0 Massachusetts General Hospital, Boston, MA; Clearance of Progerin Protein as Therapeutic Target in Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome\r\n\r\nHutchinson-Gilford Progeria Syndrome (HGPS) is caused by a mutation in the lamin A gene, which results in the production and accumulation of the mutant disease protein termed progerin.\u00a0 Since this protein accumulates, determining how it is degraded is important from a therapeutic standpoint.\u00a0 The focus of this work is to determine the cellular clearance pathways responsible for degrading the progerin protein.\u00a0 Using this information, we hope to be able to manipulate those pathways to facilitate progerin clearance, with the goal of enhancing current or future therapies for HGPS.\r\n\r\nDr. Graziotto is a Postdoctoral Fellow in the Department of Neurology at Massachusetts General Hospital.\u00a0 He is currently working in the laboratory of Dr. Dimitri Krainc.\u00a0 A major focus of the lab is the study of neurodegenerative disorders in which mutant proteins accumulate and form aggregates.\u00a0 The laboratory studies the clearance mechanisms of these proteins in order to identify modifiers of these pathways which could lead to future targets for treatment.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>December 2010 (Start date April 1, 2011):<\/strong> To Tom Glover PhD, U Michigan, Ann Arbor, MI; \u201cIdentifying Genes for Progeria and Premature Aging by Exome Sequencing\u201d.\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/glover_m_0_0.jpg\" alt=\"\" width=\"150\" height=\"125\" \/>\u201cProgeria\u201d describes a number of disorders which exhibit different aspects of premature aging or segmental progeria.\u00a0 These include HGPS and MAD, both with LMNA mutations, and the DNA repair disorders Cockayne and Werner syndromes.\u00a0 In addition, there are a number of cases of \u201catypical\u201d progeria with overlapping but distinct features.\u00a0 PRF has collected cell lines and\/or DNA on 12 such cases of atypical progeria, representing the largest cohort ever assembled.\u00a0 DNAs have been examined for LMNA exon mutations and none were found, and they are currently being tested for ZMPSTE mutations in Dr.Glover\u2019s lab. In addition, they have phenotypes distinct from classic Werner and Cockayne syndromes.\u00a0 Therefore, these individuals have mutations in unique progeria genes.\u00a0\u00a0 Since most such cases are sporadic, this has been a daunting task.\u00a0 However, during the last few years enormous technical progress has been achieved in the area of DNA sequencing.\u00a0 Whole genome exon sequencing, or \u201cexome sequencing\u201d, has been successfully used to identify mutant genes for a number of monogenic traits including, Miller syndrome, Kabuki syndrome, non-specific mental retardation, Perrault syndrome and many others, with numerous other studies in progress including many studies of <em>de novo<\/em> mutations.\u00a0 This is a powerful tool for gene identification and it is predicted that in the next few years, we will understand the genetic cause of most monogenic traits.\r\n\r\nIn view of these technological advances and the availability of similar patients, Dr. Glover hypothesizes that mutations responsible for atypical progeria can be identified by whole exome sequencing of these patient samples.\u00a0 Identifying these mutations is essential to understanding disease etiology, developing effective treatments and in developing knowledge of intersecting and interacting molecular and cellular pathways in the progerias and normal aging.\u00a0 However, this is challenging given that these are apparently all de novo mutations and the phenotypes are heterogeneous. The immediate outcome of this study will be the discovery of 7-15 novel, likely deleterious mutations for each family that are shared by affected family members and may be unique to the family. The joint analysis of these genes across 6-12 families may well reveal instances of distinct deleterious alleles of the same gene, or different defects in the same functional pathway, appearing in multiple families, thus providing the first glimpse of new candidate genes\/pathways for progeria. \u00a0\u00a0 If successful, the impact of findings could be great and be directly relevant not only to the affected patient and, because of overlapping features, to other forms of progeria including HGPS as well as to normal aging.\r\n\r\nDr. Glover is a Professor in the Department of Human Genetics and Pediatrics at the University of Michigan.\u00a0 He is the author of over 120 research publications and book chapters.\u00a0 Dr. Glover has been actively involved in Progeria research for over a decade and has been a member of the PRF Medical Research Committee since its inception in 2004.\u00a0 His laboratory was involved in the research efforts that first identified LMNA gene mutations in HGPS and in demonstrating that farnyslyation inhibitors can reverse nuclear abnormalities of HGPS cells, opening the door to clinical trials.\u00a0 A major interest of his laboratory is the mechanisms and consequences of genome instability in human genetic disease.\u00a0 Current effort s are aimed at understanding the molecular mechanisms involved in producing copy number variant (CNV) mutations in the human genome.\u00a0 These are a common yet only recently recognized form of mutation important in normal human variation and numerous genetic diseases.\u00a0 However, unlike other forms of mutation, it is not fully understood how they are formed and the genetic and environmental risk factors involved.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>December 2010 (start date March 1, 2011): <\/strong>To Yue Zou, PhD, East Tennessee State University, Johnson City, TN; Molecular Mechanisms of Genome Instability in HGPS\r\n\r\nThe objective of this project is to define the molecular basis of replication abnormality and genome instability in Hutchinson-Gilford progeria syndrome (HGPS) cells. HGPS is a dominant premature aging disease and patients of the disease have an average lifespan of only 13 years. The disease is caused by a point mutation at 1822 or 1824 in exon 11 of lamin A gene, which results in sporadic production of a lamin A mutant protein with 50 amino acids internally truncated, called progerin. Lamin A is a major inner component of the nuclear envelope and skeleton of cells and the presence of progerin leads to abnormal nuclear morphology and genome instability in HGPS cells. Interestingly, recent studies showed that progerin is also produced in normal aging individuals and its level appears to increase with age by an average of 3% per year in coronary arteries. This increase is in concordance with many aspects of cardiovascular pathology in both HGPS and geriatric patients, implicating a potentially important role of progerin in aging and aging-related diseases such cancer and cardiovascular diseases.\r\n\r\nWhile the genetic cause of HGPS is known, the molecular mechanisms by which the action of progerin leads to premature aging-associated phenotypes remain far from clear. We and others have recently demonstrated that HGPS has a phenotype of genome instability caused by cellular accumulation of DNA double-strand breaks (DSBs). DSB accumulation is also a common cause of systemic aging. We also found that <em>Xeroderma Pigmentosum<\/em> group A (XPA) mislocalizes to DSB sites in HGPS cells, leading to inhibition of DSB repair. Depletion of XPA in HGPS cells partially restores DSB repair. Based on these findings, we hypothesize that the DNA damage accumulation in HGPS is likely due to aberrant activities at replication forks which generate unrepairable DSBs, leading to early replication arrest or replicative senescence. Given the fact that HPGS cells are characterized with early replication arrest and premature replicative senescence, revealing the mechanisms underlying the defective activities at replication forks may hold a key to understand the causes of HGPS phenotypes. The understanding could lead to novel strategies for treatment of the disease by intervening in the disease-causing molecular pathways. On the other hand, it is well known that HGPS patients appear to be cancer-free. Although the mechanism remains unknown, it may be attributed to the premature replicative senescence of HPGS. In this research project, we will determine the molecular basis of DSB accumulation in HGPS with the focus on understanding how DNA damage is produced at replication forks. Next we will determine if progerin interacts with DNA replication factors and how the interaction causes the replication abnormalities.\r\n\r\nDr. Zou is a professor in the Department of Biochemistry and Molecular Biology of Quillen College of Medicine at East Tennessee State University. He received his PhD in Biophysics in 1991 from Clark University. Dr. Zou\u2019s research has mainly focused on understanding the genome instability in cancer and related pathways including DNA repair and DNA damage checkpoints. He has recently become interested in genome instability and DNA damage responses in progeria caused by defective maturation of prelamin A, particularly Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome, and his group has made interesting findings on the molecular mechanisms of genome instability in HGPS.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>December 2010 (start date January 1, 2011): <\/strong>To Kan Cao, PhD, University of Maryland, College Park, MD; Rapamycin Reverses Cellular Phenotype and Enhanced Mutant Protein Clearance in Hutchinson Gilford Progeria Syndrome\r\n\r\nDr. Cao\u2019s work will investigate the effect of Everolimus on HGPS cells, alone or in combination with Lanafarnib. This study will allow the evaluation of both the therapeutic potential and the mechanistic basis for such combinatorial therapeutic approach.\r\n\r\nDr. Cao is an Assistant Professor in the Department of Cell Biology and Molecular Genetics at the University of Maryland. \u00a0Dr. Cao\u2019s lab is interested in studying cellular mechanisms in progeria and normal aging.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>June 2010 (start date October 1, 2010): <\/strong>To Evgeny Makarov, PhD, Brunel University, Uxbridge, United Kingdom; Identification of the LMNA Splicing Regulators by Comparative Proteomics of the Spliceosomal Complexes.\r\n\r\nDr. Makarov\u2019s research interests are in the field of precursor messenger RNA (pre-mRNA) splicing. Pre-mRNA splicing is a cellular process in which non-coding sequences (introns) are removed and coding sequences (exons) are joined together to generate mRNA for protein production. Pre-mRNA splicing is somewhat similar to film editing: if it is not done properly, two unmatched scenes may be stitched together in one episode, which would not make sense. In splicing, if exon-intron boundaries (splice sites) are not correctly identified, the wrong mRNA will be produced. From this a faulty protein will be synthesised and this may cause disease. To extend the analogy, a film scenario is dramatically changed by the selection of scenes; by the same token, in a living cell, pre-mRNA can be processed in different ways via the alternative use of different splice sites. This phenomenon is called alternative splicing and allows the production of several proteins from a single gene. Dr. Makarov is currently focused on the study of disease-associated alternative splicing. The major ongoing project is on the study of the ageing-related pre-mRNA splicing of human LMNA gene, encoding lamin A and C proteins, and especially, its aberrant splicing that causes the premature ageing of Hutchinson Gilford Progeria Syndrome patients. The aim is to identify the proteins modulating the specific splicing outcomes which, in turn, are likely to affect the speed of the ageing process. In this respect, the pharmaceutical targeting of the proteins identified in the proposed research -- inhibition of their function by small interacting molecules -- may lead to the discovery of novel drugs capable of slowing the ageing process. The other ongoing projects are: (i) The study of SCLC (small cell lung cancer) associated alternative splicing of actinine-4 pre-mRNA; (ii) The hTERT alternative splicing regulation as a potential cancer therapeutic modality.\r\n\r\nDr. Makarov was born and grew up in Leningrad, USSR, where he also graduated from the Leningrad Polytechnical University, Department of Biophysics, in 1980.\u00a0 He earned his Ph.D. degree in Molecular Biology from the Leningrad Nuclear Physics Institute, Department of Molecular and Radiation Biophysics, USSR in 1986 for the study of molecular mechanisms of protein biosynthesis. When the Iron Curtain was lifted he got an opportunity to go abroad, and worked in the United States for three years from 1990-1993 (Washington University, St. Louis and UC Davis) where he continued the study of RNA processing in bacteria. In 1993 he moved to Europe and began to work at Ecole Normale Sup\u00e9rieure, Paris, France, where he studied the efficiency of translation initiation. At that point he began to think of applying his experimental experience from the study of prokaryotic translation to more complicated, fast developing areas of eukaryotic gene expression. Thus, since 1994, he pursued his research interests in the field of pre-mRNA splicing. In 1997, Dr, Makarov had a rare opportunity to join one of the biggest laboratories in the RNA processing field, the laboratory of Reinhard L\u00fchrmann in Germany, where pioneering work was being done in the isolation of \u00a0the small nuclear ribonucleoprotein particles. His work continued in L\u00fchrmann\u2019s laboratory until 2005, and the emphasis of his research was on the purification and characterisation of the spliceosomes. In 2007, Dr. Makarov was appointed as a lecturer at the Division of Biosciences, Brunel University, West London, where his current research is focused around the disease-associated alternative splicing.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>October 2009: <\/strong>to Jason D. Lieb, PhD, University of North Carolina, Chapel Hill NC; Interactions between genes and lamin A\/progerin: a window to understanding Progeria pathology and treatment<strong>\r\n<\/strong>\r\nHutchinson\u2013Gilford Progeria Syndrome (HGPS) is caused by a mutation in the lamin A gene, resulting in production of a shortened protein called progerin. Lamin A normally plays an important function in maintaining the organization of the cell nucleus, and the mutation that creates progerin may result in a disorganization that leads to changes in gene regulation, and ultimately HGPS. However, it is not known which genes interact with lamin A in normal cells, or with progerin in the cells of HGPS patients. We hypothesize that abnormal binding or dissociation of genes with lamin A or progerin in HGPS cells causes misregulation of genes, ultimately leading to HGPS. To find which genes interact with normal lamin A and progerin across the entire genome, Dr. Lieb will perform a technique called ChIP-seq. First, he aims to identify genes that abnormally bind to or detach from lamin A or progerin in HGPS cells. Second, he will perform ChIP-seq in HGPS cells treated with a farnesyltransferase inhibitor (FTI), which shows partial efficacy in treating HGPS symptoms in mouse models. This experiment will reveal which genes\u2019 interactions remain abnormal even after FTI treatment. The data will allow his team to predict signaling pathways that may be responsible for HGPS and the persistent HGPS symptoms reported in FTI-treated mouse models, and will provide a clue for new drugs and treatments for HGPS patients.\r\n\r\nDr. Lieb is an Associate Professor in the Department of Biology and Carolina Center for Genome Sciences. The projects in his laboratory are united by the scientific goal of understanding relationships between DNA packaging, transcription factor targeting, and gene expression. They use three biological systems: S. cerevisiae (baker's yeast) to address basic molecular mechanisms; C. elegans to test the importance of those mechanisms in a simple multicellular organism; and (3) cell lines and clinical samples to directly interrogate chromatin function in human development and disease. The experiments will be carried out by postdoctoral fellow Dr. Kohta Ikegami, who was trained as a graduate student at the University of Tokyo.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong><a name=\"Oct09splice\"><\/a><\/strong><strong>October 2009: <\/strong>To Tom Misteli, PhD, National Cancer Institute, NIH, Bethesda, MD;\u00a0 Identification of small molecule modulators of LMNA splicing\r\n\r\nDr. Misteli and his team are developing novel therapeutic strategies for Progeria. His group\u2019s work focuses on interfering with the production of the progerin protein using highly specific molecular tools and to find novel small molecules to counteract the detrimental effects of progerin in patient cells. These efforts will lead to a detailed cell biological understanding of Progeria cells and bring us closer to a molecularly based therapy for Progeria.\r\n\r\nDr. Misteli is a Senior Investigator at the National Cancer Institute where he heads the Cell Biology of Genomes Group and the NCI Cellular Screening Initiative. He is a member of the NCI Center for Excellence in Chromosome Biology. Dr. Misteli has pioneered technology to analyze the function of genes in living cells and his work has provided fundamental insights into genome function. Dr. Misteli has received numerous national and international awards for his work and he serves in numerous advisory and editorial functions.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<a name=\"aug09\"><\/a><strong>August 2009: <\/strong>to William L. Stanford, PhD, University of Toronto, Canada\r\nInduced-Pluripotent Stem Cells (iPSC) from HGPS patient fibroblasts to elucidate the molecular mechanism associated with diminishing vascular function\r\n\r\niPS cells, or Induced pluripotent stem cells are cells that started out as a mature cell type easily obtained and grown in the laboratory, and are treated with biochemical \u201ccues\u201d that signal the cells\u2019 genetic machinery to turn them into immature stem cells. These stem cells are then given additional biochemical \u201ccues\u201d to mature once again, but not into their original cell type. For example, a skin cell (mature) can be first turned into a stem cell (immature) and then turned into a vascular cell (mature). This cutting edge technology is intensely important for Progeria research, where we cannot obtain live human blood vessel, heart and bone cells of children with Progeria for study. The ability to take a Progeria skin cell, grown easily at the PRF Cell and Tissue Bank, and create a Progeria blood vessel cell, will allow us to study heart disease in Progeria in brand new ways.\r\n\r\nThese cells will be valuable for the purpose of banking and distribution to members of the Progeria research community for basic studies and drug development. Dr. Stanford will develop multiple Progeria iPS cells to model Progeria vascular disease stem cells (VSMC), which are seriously depleted in Progeria.\r\n\r\nDr. Stanford is a Canada Research Chair in Stem Cell Bioengineering & Functional Genomics, and Associate Professor & Associate Director of the Institute of Biomaterials & Biomedical Engineering at the University of Toronto. He is also the co-Scientific Director of the Ontario Human iPS Cell Facility. His laboratory is focused on basic and applied research in stem cell biology, tissue engineering and modeling human disease using mouse mutagenesis and patient-specific iPS cells.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>July 2009: <\/strong>to Jakub Tolar, University of Minnesota, Minneapolis, MN\r\nCorrection of human progeria induced pluripotent cells by homologous recombination\r\n\r\nDr. Tolar\u2019s lab has shown that allogeneic cellular therapy with mesenchymal stem cells can prolong survival in the Progeria mouse model, suggesting that cellular therapy can be of benefit to children with Progeria. However, the children have abnormal DNA repair and as such are expected to experience significant toxicities with the chemoradiotherapy needed for engraftment of cells from unrelated donors. Therefore, Dr. Tolar will limit such toxicity by developing genetically corrected cells from the Progeria children themselves, combining the novel concept of iPS cells from Progeria patients with the emerging technology for gene correction mediated by zinc finger nucleases. In this manner he aims to establish a platform for clinical translation of safer stem cell gene therapy with progeny cell types of iPS cells as a definitive treatment for children with Progeria.\r\n\r\nDr. Tolar is an Assistant Professor and attending physician at the University of Minnesota in the Divisions of Pediatric Hematology-Oncology and Pediatric Blood and Marrow Transplantation. Dr. Tolar's research focuses on the use of bone marrow-derived stem cells and gene therapy for correction of genetic diseases and improving outcome of blood and marrow transplantation.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>September 2008 (start date January 2009): <\/strong>To Kris Noel Dahl, PhD, Carnegie Mellon University, Pittsburgh, PA\r\n\u201cQuantification of progerin recruitment to membranes\u201d\r\n\r\nHutchinson-Gilford Progeria Syndrome (HGPS) arises from an abnormal association of a mutant form of a structural nuclear lamin protein, progerin with the nuclear membrane. However, the nature of this increased association has not been determined. In this project, Dr. Dahl and her collaborators will quantify the differences in membrane association of normal lamin A and progerin using purified proteins and purified membranes. With this system, they can precisely quantify the strength of the protein-membrane interaction, determine physical changes that the membrane undergoes in contact with the protein and examine protein orientation at the interface. Also, this purified system will allow them to manipulate different variables such as membrane composition and solution charge. Some of the hypotheses to be examined are the role of the lipid tail and the charge cluster retained on progerin versus the native lamin A and the effects on membrane interaction.\r\n\r\n<img class=\"alignright\" src=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/assets\/images\/medical_images\/dahl.jpg\" alt=\"\" width=\"100\" height=\"133\" align=\"left\" hspace=\"3\" vspace=\"3\" \/>Prof. Kris Noel Dahl is an Assistant Professor in the Departments of Chemical Engineering and Biomedical Engineering at Carnegie Mellon University. She obtained her PhD in Chemical Engineering at the University of Pennsylvania and did a Postdoctoral Fellowship in the Department of Cell Biology at Johns Hopkins Medical School. Dr. Dahl's group focuses on the mechanical properties of the nucleus from the molecular to the multicellular level. HGPS is one of several disease types in which mutations and molecular reorganization leads to unique nuclear mechanical properties.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>January 2008: <\/strong>To Bryce M. Paschal, PhD, University of Virginia School of Medicine, Charlottesville, VA\r\nNuclear Transport in Hutchinson-Guilford Progeria Syndrome\r\n\r\nAs a principle component of the nuclear lamina, lamin A contributes structural plasticity to the nuclear envelope membrane, provides attachment sites for chromatin, and organizes nuclear pore complexes in the membrane. Given this arrangement, we are exploring how defects in the nuclear lamina observed in Hutchinson-Guilford Progeria Syndrome (HGPS) affect the structure and function of the nuclear pore complex. These studies are designed to provide insight into how changes in nuclear architecture contribute to changes in gene expression in HGPS through transport-based mechanisms.\r\n\r\nDr. Paschal is Associate Professor of Biochemistry and Molecular Genetics at the University of Virginia School of Medicine where he is a member of the Center for Cell Signaling and the UVA Cancer Center. Dr. Paschal has a longstanding interest in the pathways responsible for intracellular transport.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>October 2007: <\/strong>To Michael A. Gimbrone, Jr., M.D., in collaboration with Guillermo Garcia-Cardena, Ph.D. and Belinda Yap, Ph.D., Center for Excellence in Vascular Biology, Brigham and Women\u2019s Hospital, Boston, MA\r\n\r\n\u201cEndothelial Dysfunction and the Pathobiology of Accelerated Atherosclerosis in Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome\u201d\r\n\r\nHutchinson-Gilford Progeria Syndrome (HGPS) affects multiple organ systems in various ways, but perhaps its most serious manifestations are in the cardiovascular system, where it results in an unusually severe and accelerated form of atherosclerosis, leading to fatal heart attacks or strokes at an early age. The heart and blood vessels are lined by a transparent, single-cell-thick membrane, consisting of vascular endothelial cells (ECs), which normally forms Nature\u2019s container for blood; pathologic changes in this vital lining, collectively termed \u201cendothelial dysfunction\u201d, are now recognized as critical to the development of vascular diseases, such as atherosclerosis. The purpose of our proposed studies is to determine how the mutant protein progerin, which accumulates in the nuclei of cells in HGPS, influences the structure and function of ECs, potentially leading to endothelial dysfunction. To explore this question, we have created an <em>in vitro<\/em> model system, in which the mutant protein progerin is expressed in cultured human ECs, and have begun to explore the pathologic consequences, utilizing a combination of high-throughput genomic analyses, and molecular structure-function studies. Our preliminary data indicate that progerin accumulation in human ECs leads to marked changes in their nuclear structure, and, importantly, various molecular manifestations of endothelial dysfunction. The latter include the expression of leukocyte adhesion molecules and soluble mediators that have been shown to be associated with the development of atherosclerosis. Our studies promise to provide mechanistic insights into the vascular pathologies of HGPS, and hopefully will lead to novel strategies for its effective treatment.\r\n\r\nDr. Gimbrone is a Professor of Pathology at Harvard Medical School (HMS) and Chairman of Pathology at the Brigham and Women\u2019s Hospital (BWH). He also is Director of the BWH Center for Excellence in Vascular Biology. He is an elected member of the National Academy of Sciences (USA), the Institute of Medicine, and the American Academy of Arts and Sciences. His laboratory is devoted to the study of the vascular endothelium and its role in cardiovascular diseases such as atherosclerosis. Dr. Garcia-Cardena is an Assistant Professor of Pathology, HMS, and Director of the Systems Biology Laboratory in the Center for Excellence in Vascular Biology. Dr. Yap is a postdoctoral fellow in Dr. Gimbrone\u2019s laboratory.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>May 2007: <\/strong>To Thomas N. Wight, PhD, Benaroya Research Institute, Seattle, WA\r\nThe use of a mouse model of HGPS to define the influence of Lamin AD50 expression on vascular extracellular matrix production and the development of vascular disease.\r\n\r\nThe extracellular matrix (ECM) is comprised of molecules that surround cells and act as both structural support and a means for a cell to communicate with its neighbors.\u00a0During the development of atherosclerosis these molecules change and drive the development of the plaque, a process that takes decades in most humans.\u00a0In Hutchinson Gilford Progeria Syndrome (HGPS) this process is drastically accelerated and the specific changes in ECM are not fully understood.\u00a0We therefore propose to study the effect that the HGPS gene has on changes in a group of ECM molecules, called proteoglycans, which are known to play a significant role in atherosclerotic plaque development.\u00a0To do this we will study a mouse model of HGPS developed in the laboratory of Dr. Francis Collins at the NIH, which develops vascular disease.\u00a0Our previous investigations using this mouse have shown accumulation of a proteoglycan-rich ECM in diseased regions of the major arteries.\u00a0In addition to studying proteoglycans in the vessels of these mice fed a high fat diet, we will also take cells from the vessels to grow in petri dishes, which will allow us to more closely examine the specific effect of the HGPS gene on vascular smooth muscle cell ECM.\u00a0Ingrid Harten, a doctoral student in the Department of Pathology at the University of Washington will be working with Dr. Wight on this project. These studies will help to identify possible ways in which the mutant form of Lamin A found in HGPS can regulate the expression of proteoglycans in ways that lead to the development of accelerated atherosclerosis in children with HGPS.\r\n\r\nDr. Wight is a Research Member at the Benaroya Research Institute at Virginia Mason and an Affiliate Professor of Pathology at the University of Washington, where he was a professor from 1988 to 2000.\u00a0He received his PhD from the University of New Hampshire in 1972.\u00a0He is a past awardee of an American Heart Established Investigatorship, has served on NIH and AHA study sections, and currently is on the editorial board of four scientific journals.\u00a0Dr. Wight's research program focuses on the cell biology and pathology of connective tissue.\u00a0Specific interests include cell-extracellular matrix interactions with emphasis on the role of proteoglycans and associated molecules in the regulation of cell behavior, particularly in relation to cardiovascular disease.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>March 2007: <\/strong>To Jemima Barrowman, PhD, Johns Hopkins School of Medicine, Baltimore, MD; Fundamental Mechanism of Lamin A Processing: Relevance to the Aging Disorder HGPS\r\n\r\nHGPS is caused by a mutation in the gene encoding lamin A.\u00a0Normally, lamin A undergoes a transient series of biochemical modifications to its C-terminus, including the addition of a lipid (farnesyl) and a carboxyl methyl group.\u00a0Ultimately, the modified C-terminal tail is cleaved off to generate the final form of lamin A.\u00a0The mutation which causes HGPS prevents cleavage of the tail, resulting in a permanently farnesylated and methylated form of lamin A called progerin.\u00a0A number of studies suggest that blocking the addition of the farnesyl lipid to lamin A by a drug (farnesyl transferase inhibitor; FTI) may provide a therapeutic strategy for progeria.\u00a0In this proposal, we will investigate the possibility that the permanent retention of the carboxyl methyl group may also contribute to progerin\u2019s toxic cellular effects.\u00a0If so, drugs that inhibit carboxyl methyaltion could also be considered as a potential therapeutic option for progeria.\u00a0We will also investigate the possibility that progerin may mimic lamin B, a permanently farnesylated relative of lamin A, thereby competing for lamin B binding partners at the nuclear membrane.\r\n\r\nDr. Barrowman is a Postdoctoral Researcher in the Department of Cell Biology at The Johns Hopkins School of Medicine working in the laboratory of Dr. Michaelis.\u00a0Dr. Michaelis is a Professor in the Department of Cell Biology at Johns Hopkins School of Medicine with a long-term interest in the cellular machinery that modifies farnesylated proteins.\u00a0Her lab has made important contributions in documenting the potential benefits of using farnesyl transferase inhibitors (FTI\u2019s) to inhibit progerin\u2019s toxic cellular effects.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>August 2006: <\/strong>To Zhongjun Zhou, PhD, University of Hong Kong, China<strong>\r\n<\/strong><em>Stem cell therapy of Laminopathy-based Premature Aging\r\n<\/em>\r\nStem cells are the cells that can self-renew and differentiate into a variety of different cell types. They are important because they replace the worn-out cells in the body and maintain the functional integrity of our body. The various tissues in our bodies are rapidly renewed by stem cells and it is common that stem cells decline in aged people. We hypothesize that potential of stem cells in HGPS patients are compromised and cannot provide enough new cells for the renewal of various tissues, therefore leading to accelerated ageing processes. In this project, Dr. Zhou will use a mouse model for HGPS to test if the number and the functions of stem cells in HGPS mice are declined and whether stem cells (bone marrow) derived from healthy mice will rescue the ageing phenotypes in HGPS mice. He will also investigate how the stem cells are affected in HGPS. This work directly tests the feasibility of a potential therapeutic strategy for laminopathy-based premature aging.\r\n\r\nDr. Zhou is an Associate Professor in the Department of Biochemistry and Faculty of Medicine at the University of Hong Kong and obtained his PhD in Medical Biochemistry from Karolinska Institute, where he also performed his postdoc training in the Institute\u2019s Department of Medical Biochemistry and Biophysics. HI group\u2019s main focus of research is on molecular mechanism of laminopathy-based premature ageing. In collaboration with groups in Spain and Sweden, they have made a Zmpste24 deficient mouse to serve as a mouse model for HGPS. They found that unprocessed prelamin A and truncated prelamin A found in HGPS compromise the recruitment of checkpoint response\/repair proteins to damaged DNA, therefore leading to defective DNA repair which in turn contributes to accelerated ageing. Currently, they are investigating if stem cells are affected in HGPS and testing in mice if bone marrow transplantation could rescue, at least partially, the premature ageing phenotypes.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<a name=\"aug06\"><\/a><strong>August 2006: <\/strong>To Michael Sinensky, PhD, East Tennessee State University, Johnson City, TN <em>Effect of FTIs\u2019 on the Structure and Activity of Progerin<\/em>\r\n\r\nHutchinson-Gilford Progeria Syndrome (HGPS) arises from a novel mutation in the gene encoding the protein prelamin A. Normally, prelamin A undergoes a series of biochemical alterations which allow it to form a part of a structure in the nucleus called the nuclear lamina. The mutant prelamin A formed in HGPS (called progerin) is defective in the last of these biochemical alterations leading to accumulation of an intermediate molecule bearing a lipid group referred to as farnesyl . Compounds, called FTIs, which block the formation of this lipid bearing version of progerin have been postulated to be of therapeutic use in the treatment of HGPS. In this proposal we describe tests of the hypothesis that progerin exhibits novelties in its molecular structure that are secondary to adding farnesyl, particularly addition of phosphate. This hypothesis will be tested as will the effects of FTIs on these postulated additions of phosphate\r\n\r\nDr. Sinensky is Professor and Chair in the Department of Biochemistry and Molecular Biology at East Tennessee State University\u2019s Quillen College of Medicine. Between 1987 and 1994 his laboratory, then located at the University of Colorado Health Sciences Center, demonstrated that farnesylation of prelamin A occurred and was the first step in a proteolytic maturation pathway for the molecule. This work grew out of efforts to understand the mechanism of regulation of cholesterol biosynthesis which has also been a significant part of our research program. Since relocating in 1995 to TN, his main research interests have been in the in vitro reconstruction of the prelamin A processing pathway.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>June 2006: <\/strong>To Jan Lammerding, PhD, Brigham and Women's Hospital, Cambridge, MA\r\n<em>The role of nuclear mechanics and mechanotransduction in Hutchinson-Gilford Progeria syndrome and the effect of farnesyltransferase inhibitor treatment<\/em>\r\n\r\nHutchinson-Gilford Progeria Syndrome (HGPS) is caused by mutations in the gene encoding lamin A\/C. Dr. Lammerding recently demonstrated that cells lacking lamin A\/C are mechanically more fragile and have increased cell death and decreased protective cellular signaling in response to mechanical stimulation. Abnormal mechanical sensitivity in response to blood flow and vessel expansion could render blood vessels more susceptible to atherosclerosis, the leading cause of death in HGPS. Furthermore, increased sensitivity to mechanical stress could also contribute to bone and muscle abnormalities seen in HGPS patients. In this project, Dr. Lammerding will conduct a series of experiments to evaluate if cells from Hutchinson-Gilford Progeria syndrome patients are more susceptible to damage through mechanical stimulation. In addition, Dr. Lammerding.s experiments will test if treatment with farnesyl-transferase inhibitors (FTI), a promising new drug for HGPS, can reverse the mechanical deficiencies in HGPS cells and thus lead to a reversal of some of the tissue-specific disease phenotypes.\r\n\r\nDr. Lammerding is an Instructor at Harvard Medical School serving in the Department of Medicine at Brigham and Women's Hospital. His areas of interest include subcellular biomechanics and the cellular signaling response to mechanical stimulation. In particular, he is focusing on how mutations in nuclear envelope proteins such as lamin can render cells more sensitive to mechanical stress and affect their mechanotransduction signaling. Insights gained from this work can lead to a better understanding of the molecular mechanism underlying laminopathies, a diverse group of diseases including Emery-Dreifuss muscular dystrophy, HGPS, and familial partial lipodystrophy.\r\n\r\n<hr \/>\r\n<p align=\"left\"><strong><a name=\"jun06\"><\/a>June 2006: <\/strong>To Tom Misteli, PhD, National Cancer Institute, NIH, Bethesda, MD\r\n<em>Molecular Therapy Approaches for HGPS via correction of pre-mRNA Splicing<\/em><\/p>\r\nDr. Misteli and his team are developing novel therapeutic strategies for progeria. His group\u2019s work focuses on interfering with the production of the progerin protein using highly specific molecular tools and to find novel small molecules to counteract the detrimental effects of the progerin protein in patient cells. These efforts will lead to a detailed cell biological understanding of progeria cells and bring us closer to a molecularly based therapy for progeria.\r\n\r\nDr. Misteli is a Senior Investigator at the National Cancer Institute where he heads the Cell Biology of Genomes Group. He is a member of the NCI Center for Excellence in Chromosome Biology. Dr. Misteli has pioneered technology to analyze the function of genes in living cells and his work has provided fundamental insights into genome function. Dr. Misteli has received numerous national and international awards for his work and he serves in numerous advisory and editorial functions.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>June 2005: <\/strong>To Lucio Comai, PhD, University of Southern California, Los Angeles, CA <em>Functional Analysis of Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome<\/em>\r\n\r\nDr. Comai hypothesizes that expression of the mutant Lamin A protein progerin (that causes Progeria) results in premature aging and cardiac disease as a consequence of altered composition and function of Lamin A-containing complexes within the nucleus. To test this hypothesis, he will seek to identify cellular factors that differentially interact with lamin A and progerin. These studies will provide critical information on the molecular defects of Progeria, as we work toward developing treatments at the cellular level.\r\n\r\nDr. Comai is Associate Professor of Molecular Microbiology & Immunology at the USC Keck School of Medicine, and a member of the Keck School\u2019s Institute for Genetic Medicine, Norris Comprehensive Cancer Center and Research Center for Liver Diseases.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>June 2005: <\/strong>To Loren G. Fong, PhD, University of California, Los Angeles, CA<em>; New Mouse Models to Study the Cause of Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome<\/em>\r\n\r\nSince the discovery of the Progeria gene mutation more than 2 years ago, efforts have gone on in several laboratories to create a mouse that produces the \"bad\u201d lamin A (progerin) made in Progeria. Dr. Fong and his colleagues have succeeded in doing this, and now will investigate the effects of mouse progerin on the growth and metabolic properties of cells, the development of atherosclerosis, bone abnormalities and lipodystrophy in the whole animal, and finally to test whether any abnormalities can be reversed by farnesyl transferase inhibitors, at present the leading candidates for treatment of Progeria.\r\n\r\nDr. Fong is an Assistant Adjunct Professor at UCLA, and has joined forces with Dr. Stephen Young, a May 2005 PRF grantee, to tackle this important scientific and medical problem.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>January 2005: <\/strong>To Dr. Karima Djabali, PhD, Columbia University, New York, NY; <em>Defining progerin dominant negative effects on the nuclear functions in HGPS cells<\/em>\r\n\r\nDr. Djabali will conduct a fascinating series of experiments aimed at demonstrating the direct relationship of the genetic defect in Hutchinson Gilford Progeria Syndrome to numerous important binding partners in order to characterize the biological basis of disease in Progeria. This work will provide the basic data needed to lead to potential treatments.\r\n\r\nDr. Djabali is Assistant Professor at the Department of Dermatology at the Columbia University Medical School. She has been involved in molecular genetic studies of genetic related disease, and the fields of molecular biology, cell biology, biochemistry and proteomics.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<strong>December 2004: <\/strong>To Robert D. Goldman, PhD and Dale Shumaker, PhD, Northwestern University Medical School, Chicago, Illinois\r\n<em>The Effects of the Major Mutation on Human Lamin A's Function in DNA Replication<\/em>\r\n\r\nDrs. Goldman and Shumaker seek to determine the molecular basis by which the Progeria gene mutations alter nuclear function to cause the premature aging effects seen in children with Progeria. This will shed light on the basic mechanisms responsible for the age-related disorders in the children, information critical to determining ways to combat the progression of the disease.\r\n\r\nStephen Walter Ranson Professor and Chairman of Cell and Molecular Biology at Northwestern University Medical School, Dr Goldman's research has focused on the dynamics of nuclear lamins during cell cycle, examining the relationship between their structure and function. He is an NIH member of Molecular Approaches to Cell Functions and Interactions and serves on the Human Embryonic Stem Cell Advisory Board for the Juvenile Diabetes Foundation. He has worked as an instructor and director in cell and molecular biology at the Marine Biological Laboratory, Woods Hole, Massachusetts.\r\n\r\nDr. Shumaker is a postdoctoral fellow of Cell and Molecular Biology at Northwestern, and has worked with Dr. Goldman studying nuclear lamins since 2001.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<a name=\"#BMT\"><\/a><strong>August 2004 (Start date January 2005): <\/strong>To Stephen Young, PhD, for his project entitled \"Genetic Experiments in Mice to Understand Progeria\".\r\nThe aim of this research project is to use mouse models to build an intellectual foundation for designing appropriate therapies for Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome caused by the accumulation of a mutant prelamin A (frequently called \"progerin\") within cells. Dr.Young's laboratory will create a mouse model of Progeria and use that model to understand how the genetic change in Progeria leads to heart disease. As concluded from the <strong>BMT workshop<\/strong>, the study of mouse models is a critical next-step in the process to discover treatments and the cure for Progeria. Dr. Young writes, \"During the past few years, we have created several animal models to explore lamin A\/C biology...We are absolutely convinced that thorough analyses of these mouse models will yield insights relevant to the design of therapies for HGPS.\r\n\r\nDr. Young is a Senior Investigator at the J. David Gladstone Institutes, Professor of Medicine at UCSF, and Staff Cardiologist at the San Francisco General Hospital. Dr. Young will direct and oversee the performance of all the proposed studies. Dr. Young is experienced in using genetically modified mice in biomedical research. His research group has generated and examined more than 50 lines of transgenic mice and more than a 20 gene-targeted mice. In recent years, Dr. Young has studied posttranslational protein modifications, and in particular the postisoprenylation processing steps. During the past few years, his laboratory has generated knockout mice for farnesyltransferase, Zmpste24, Icmt, and Rce1, and prenylcysteine lyase.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<a name=\"A04\"><\/a><strong>April 2004: <\/strong>To Monica Mallampalli, Ph D, and Susan Michaelis, PhD: \u201cStructure, Location and Phenotypic Analysis of Progerin, the mutant form of prelamin A in HGPS\u201d\r\nThis project aims to define the structure of progerin (the abnormal protein in HGPS), develop a cell culture system that allows them to study localization of progerin; and generate progerin-specific antibodies and aptamers for the analysis of function and distribution of progerin in cells and tissues of HGPS patients. Understanding progerin structure and determining how progerin gives rise to the disease state will help reveal the molecular mechanism of HGPS, facilitating rational approaches for the development of treatments.\r\n\r\nDr. Mallampalli is a Postdoctoral Researcher in the Department of Cell Biology at The Johns Hopkins School of Medicine with Dr. Michaelis, Professor in Cell Biology Biophysics at The Johns Hopkins School of Medicine.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<a name=\"7\"><\/a><strong>September 2003 : <\/strong>To Thomas W. Glover, Ph.D. for the project entitled, \" Role of Lamin A Mutations in Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome\"<strong>\r\n<\/strong>This project addresses the question of why mutations in lamin A lead to the Progeria phenotype. Recently, the gene responsible for HGPS was identified, and HGPS joined a group of syndromes - the laminopathies - all of which have an underlying defect in the lamin A\/C gene (LMNA). Virtually all HGPS patients have the same mutation creating an abnormal splice donor site in exon 11 of the LMNA gene. The result of the mis-splicing creates a protein missing 50 amino acids near the C-terminus. The deleted region includes a protein cleavage site that normally removes 18 amino acids including a CAAX box farnesylation site. Our research efforts are now focused on examining the effects of the causative mutation in cell culture models in order to gain a better understanding of the disease and work toward the long-term goal of discovering a cure. To this end, we are examining the effect of mutant lamin A expression on a variety of cellular phenotypes including lamin A localization, cell death, cell cycle, and nuclear morphology. These experiments involve the expression of mutant and normal lamin A from mammalian expression constructs in a variety of cell types, and confirmation by examination of the effects of the native protein in HGPS cell lines. In addition, we are developing an in vitro model for adipogenesis in HGPS, which may provide insight into the lack of subcutaneous fat, and related phenotypes, seen in HGPS patients. Finally, we hypothesize that it may be possible to correct or improve the mutant phenotype by exposing the cells to compounds that inhibit farnesylation. We have obtained a variety of such inhibitors and we are presently examining the effects of these compounds on the HGPS cellular phenotypes.\r\n\r\nDr. Glover is a Professor in the Department of Human Genetics at the University of Michigan with research interests in the molecular basis of human genetic disease and chromosomal instability. He is the author of over 120 research publications and book chapters. His laboratory has worked extensively on chromosome instability at fragile sites and has identified and cloned a number of human disease genes, most recently a gene responsible for hereditary lymphedema, and collaborated in the identification of the lamin A gene responsible for Hutchinson-Gilford Progeria.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<a name=\"D03\"><\/a><strong>December 2003: <\/strong>To Joan Lemire, <strong>PhD: \u201cDeveloping a smooth muscle cell model for the study of Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome: Is aggrecan a significant component of the phenotype?\u201d<\/strong>\r\nThis project aims to understand the mechanism by which progerin leads to alterations in connective tissues, and most importantly to cardiovascular disease. Children with HGPS die from myocardial infarction, congestive heart failure, and strokes. Aggrecan is a component of connective tissue, and is dramatically elevated in fibroblasts from HGPS patients. Dr. Lemire hypothesizes that this aggrecan overexpression is not limited to fibroblasts and that the arterial smooth muscle cells will also produce aggrecan, which could contribute significantly to this narrowing of the arteries in HGPS. If proven correct, preventing or reversing the lumenal narrowing through aggrecan manipulation may delay the onset of cardiovascular symptoms.\r\n\r\nDr. Lemire is Assistant Professor at Tufts University and recently obtained an NIH-funded grant supporting research in the role of decorin in HGPS.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<a name=\"D032\"><\/a><strong>December 2003:<\/strong> To W. Ted Brown, MD, PhD, FACMG: \u201cDominant Negative Mutation Effects of Progerin\u201d\r\nTo find a potential treatment for HGPS, the mechanism by which the mutated form of lamin A protein, progerin, leads to the disease must be understood. Progerin appears to have a <em>dominant negative mutation;<\/em> it takes on new functions and produces negative, unwanted effects on cellular functions. Dr. Brown hypothesizes that progerin binds to a key nuclear protein, to which lamin A normally does not bind, and this abnormal binding causes detrimental effects. The project focuses on characterizing this unusual binding to help explain how the mutation leads to HGPS.\r\n\r\nDr. Brown is Chairman of the Department of Human Genetics and Director of the George A Jervis Clinic at the New York State Institute for Basic Research. He is a world expert on Progeria, having studied the syndrome for the past 25 years. His cell banking of a number of Progeria cell lines, and his studies contributed to the eventual identification of LMNA mutations in Progeria.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<a name=\"5\"><\/a><strong>May 2002: <\/strong>To Associate Professor Anthony Weiss at the University of Sydney\r\nTitle of project: Candidate Molecular Markers for Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome\r\n\r\nProject Description: Accurate diagnosis of Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome (HGPS) requires a reliable marker. We have used glyean detection to describe gp200 and identified key overexpressed transcripts that are excellent candidates for HGPS markers in cultured fibroblasts. This one-year project will allow us to use proteomics to identify gp200 and real time RT-PCR methods for examining a leading transcribed candidate marker hgpg200. We will improve the sensitivity of our published gp200 assay, expand the utility of specific transcript analysis, and develop a sensitive assay to facilitate marker detection.\r\n\r\nThis work is important to children with HGPS. (1) It will aid early and accurate diagnosis. (2) This project marks the first time that this combination of proteomics and microarrays\/real time RT-PCR tools is used to explore the molecular features of HGPS. (3) We will identify key molecules that distinguish HGPS. Their identification will provide us with information on the molecular biology and biochemistry of HGPS. (4) By the end of year 1, we expect to provide an assay that can be reliably considered, beyond the current grant, in small biopsy samples and buccal cells taken by gentle swabs.\r\n\r\nBiographical Sketch: Tony Weiss is founding Chair of the Molecular Biotechnology Program University of Sydney, Associate Professor of Biochemistry in the School of Molecular and Microbial Biosciences University of Sydney, Honorary Visiting Scientist in Molecular and Clinical Genetics at Royal Prince Alfred Hospital, and Visiting Professor at the National University of Singapore. Tony was given the Roslyn Flora Goulston Prize and an Australian Postgraduate Research Award then made an ARC Postdoctoral Fellow, after which he moved to the USA as a NIH Fogarty International Fellow. He received further awards including a Fulbright Fellowship at Stanford University before returning to Australia as a CSIRO Postdoctoral Scholar to take up a Faculty position at the University of Sydney. He has twice been a Thomas and Ethel Mary Ewing Scholar and was made a Royal Society Exchange Scholar to pursue research studies in the LTK. Tony was recognized by the Australian Society for Biochemistry and Molecular Biology for distinguished contributions to the field of Biochemistry and Molecular Biology and was awarded the Amersham Pharmacia Biotechnology Medal. He also received the David Syme Research Prize and Medal which is awarded for the best original research work in Biology, Chemistry, Geology or Physics, produced in Australia, during the preceding two years.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<a name=\"3\"><\/a><strong>January 2001 (Start date July 2001): <\/strong>To John M. Sedivy, PhD Brown University, Providence, RI; & Junko Oshima, MD, PhD, University of Washington, Seattle, WA, Cloning of the Gene for Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome by Somatic Cell Complementation\"\r\n\r\nThe goal of the research project is to identify the gene whose mutation is responsible for the Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome (HGPS). The gene for another progeroid syndrome, Werner's syndrome, has recently been identified through genetic studies of several large afflicted families. Unfortunately, this approach cannot be used in the case of HGPS because there are no families with extended HGPS pedigrees. Dr. Sedivy and his collaborator, Dr. Frank Rothman, have instead proposed to identify the HGPS gene by genetic studies of cells obtained from HGPS patients. This approach will take advantage of two recent developments in biotechnology: first, high density cDNA or oligonucleotide microarrays (commonly known as \"Gene Chips\"), which allow the study of numerous genes at one time; and second, retrovirus vector systems, which make it possible to engineer highly efficient transfer of genetic information from cell to cell. The researchers will first attempt to identify gene expression patterns that differentiate HGPS cells from normal cells, and then use the retrovirus vector technology to search for the gene (or genes) in normal cells that can \"cure\" the HGPS cells.\r\n\r\nJohn M. Sedivy is a Professor of Biology and Medicine in the Department of Molecular Biology, Cell Biology and Biochemistry at Brown University. After completing his undergraduate studies at the University of Toronto in 1978, he obtained his PhD in 1984 in Microbiology and Molecular Genetics from Harvard University. After four years of postdoctoral training in somatic cell genetics in the laboratory of the Nobel laureate Philip Sharp at the Massachusetts Institute of Technology he started his independent research career in 1988 on the faculty of Yale University. He was named Presidential Young Investigator in 1990 and received the Andrew Mellon Award in 1991.\r\n\r\nHe moved to Brown University in 1996, where he teaches genetics and supervises a research group working on basic cancer biology and mechanisms of aging of human cells and tissues. He has served and continues to serve on numerous peer review committees for the National Institutes of Health and the American Cancer Society. His laboratory has been continuously funded by the National Institutes of Health, and has maintained a productive publication record in peer reviewed journals. In 2000 John Sedivy was named Director designate of the Center for Genetics and Genomics which is currently being established at Brown University.\r\n\r\n<strong>Frank G. Rothman, PhD, co-investigator<\/strong>\r\n\r\nFrank G. Rothman is Professor of Biology and Provost, Emeritus at Brown University. He received his Ph.D. degree in chemistry from Harvard University in 1955. From 1957-1961, after two years of service in the U.S. Army, he was a postdoctoral research fellow and associate in molecular genetics at M.I.T. From 1961 until his retirement in 1997 he was on the Biology faculty of Brown University. He taught biochemistry, genetics, and molecular biology at all levels. His research on gene expression in microorganisms was continuously funded by the National Science Foundation from 1961 to 1984. He served as Dean of Biology from 1984-1990, and university Provost from 1990-1995. In the late 1980s he carried out research on aging in the roundworm, Caenorhabditis elegans. He taught courses in the Biology of Aging in 1988 and again in 1996. As Professor Emeritus, he has engaged in collaborative studies on the biology of aging, with a focus on Progeria.\"\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<a name=\"4\"><\/a><strong>December 2001: <\/strong>(Start date February 2002): To Thomas W. Glover, Ph.D.\r\n\"Genome Maintenance in Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome\"\r\n\r\nThe ultimate goal is to understand the basic defect responsible for HGPS. In this project, we will examine specific aspects of genome maintenance in HGPS cells. We will focus on three areas, telomere dynamics, spontaneous mutation rate, and specific.shtmlects of DNA repair. We will quantitatively measure rates of telomere degradation in HGPS fibroblasts by infecting cells with an hTERT (telomerase catalytic subunit) expressing retrovirus, modified to allow for strict control of telomerase expression. In addition, DNA maintenance will be examined to determine if HGPS, like many premature aging syndromes, involves a defect in DNA repair or replication. Studies will include examination of basal p53 levels in HGPS fibroblasts, the ability of HGPS fibroblasts to repair specific DNA lesions using lesion-specific antibodies, and examination of the rate of spontaneous mutations in HGPS fibroblasts. Many of the studies will include telomerase-immortalized fibroblast cell lines so that experiments can be performed without measuring effects caused by the premature senescence of HGPS fibroblasts. The proposed studies have the potential to give concrete answers as to whether the underlying defect in HGPS is due to faulty genome maintenance. Elucidation of cellular phenotypes associated with HGPS will be a valuable tool in determining the defective molecular pathways and, ultimately, in discovering the disease gene(s).\r\n\r\nThomas W. Glover, Ph.D.: Dr. Glover is a Professor in the Departments of Human Genetics and Pediatrics at the University of Michigan, Ann Arbor, MI. His research focus is the molecular genetics of human genetic disorders and studies of chromosome instability and DNA repair. He has succeeded in identifying or cloning a number of human disease genes including those for Menkes syndrome, a common form of Ehlers-Danlos syndrome, and hereditary lymphedema. He has over 100 peer-reviewed scientific publications and has had continuous NIH grant support. He has served on several Editorial Boards and is a grant reviewer for the March of Dimes Birth Defects Foundation and the National Institutes of Health.\r\n\r\nMichael W. Glynn, M.S. , co-investigator, is a senior graduate student pursuing a Ph.D. in Dr. Glover's laboratory in the Department of Human Genetics at the University of Michigan. He has completed qualifying for candidacy, and has finished all class work and teaching requirements. Honors include the James V. Neel Award for academic excellence awarded by the Department of Human Genetics. He is an author on several papers, a book chapter and two patents. Michael received a Masters of Science degree in Microbiology from the University of Connecticut. He went on to supervise the DNA Diagnostic Lab at Yale Medical School under the direction of Dr. Allen Bale.\r\n\r\n<hr \/>\r\n\r\n<a name=\"1\"><\/a><strong>August 1999: <\/strong>To Leslie B. Gordon, MD, PhD\r\n\"The Pathophysiology of Arterioscleros is in Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome\"\r\n\r\n<strong>January 2000: <\/strong>To Leslie B. Gordon, MD, PhD\r\n\"The Role of Hyaluronic Acid in Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome\"\r\n\r\nDr. Gordon is focusing on the one consistent difference between Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome (HGPS) patients and healthy children: the HGPS patients have much higher levels of a particular compound - hyaluronic acid (HA) - in their urine. HA is necessary for life because it helps hold tissue together, but too much of it might be a bad thing. HA concentrations creep up in elderly people, and plaques that build up in the blood vessels of people who die of heart disease are steeped in HA. The children with HGPS have these same plaques throughout their bodies, and that's what plays a major role in causing heart attacks and strokes. The idea that HA contributes to heart disease is not new, but work in this area has been fostered recently by new analytical tools. In this relatively unexplored area of research, Dr. Gordon is trying to follow the trickle of evidence to its source to find out whether the disease grows more severe as HA levels rise and to establish whether the chemical does indeed promote plaque formation. If such a connection were confirmed, it could lead to therapies that fight both Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome and cardiovascular disease by lowering HA levels. \"Any treatments that help these children will very likely help millions of people with cardiovascular disease and potentially other problems associated with aging\", says Dr. Gordon.\r\n\r\nDr. Leslie Beth Gordon is an Instructor in Pediatrics at Hasbro Children's Hospital in Providence, Rhode Island and a Research Associate at Tufts University School of Medicine in Boston, Massachusetts, where she conducts her research on HGPS. She completed the combined MD, PhD program at Brown University School of Medicine in 1998, where she achieved the top-ranking category of outstanding in the medical program and became a member of the Sigma Xi Honor Society. . Prior to that, she received her Masters in Science from Brown University in 1991. Her Bachelor of Arts degree from the University of New Hampshire was awarded in 1986.\r\n\r\nDr. Gordon is working in the laboratory of Dr. Bryan P. Toole, Professor of Anatomy at Tufts University School of Medicine. Others assisting in the project are Ingrid Harten M.S., Margaret Conrad, R.N., and Charlene Draleau, R.N[\/vc_column_text][\/vc_column][\/vc_row]\t\t","_et_gb_content_width":"","footnotes":"","_links_to":"","_links_to_target":""},"class_list":["post-1111","page","type-page","status-publish","hentry"],"yoast_head":"<!-- This site is optimized with the Yoast SEO plugin v26.8 - https:\/\/yoast.com\/product\/yoast-seo-wordpress\/ -->\n<title>Grants Funded | The Progeria Research Foundation<\/title>\n<meta name=\"description\" content=\"As of April 2018, PRF has provided over $7.7 million to fund 71 grants for Progeria-related research projects performed in 18 states and 14 other countries!\" \/>\n<meta name=\"robots\" content=\"index, follow, max-snippet:-1, max-image-preview:large, max-video-preview:-1\" \/>\n<link rel=\"canonical\" href=\"https:\/\/www.progeriaresearch.org\/de\/grants-funded\/\" \/>\n<meta property=\"og:locale\" content=\"de_DE\" \/>\n<meta property=\"og:type\" 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