Seite auswählen

Finde die Kinder

Was ist die Kampagne „Finde die Kinder“?

"Die Kampagne" Find the Children "ermöglicht es PRF, diesen Kindern lebensverändernde Behandlungen anzubieten und sie mit örtlichen Medizinern und anderen Familien von Kindern mit Progeria in Verbindung zu bringen."

Dr. Leslie Gordon

Ärztlicher Direktor, Die Progeria Research Foundation

PRFs Suche nach nicht diagnostizierten Kindern

Stellen Sie sich vor, Ihr Kind lebt mit einer unbekannten, körperlich offensichtlichen Krankheit - niemand hat jemals jemanden wie Ihren Sohn oder Ihre Tochter gesehen, und niemand wusste, was zu tun ist, um zu helfen. Aber eines Tages haben Sie, ein Verwandter, Lehrer, Arzt oder Nachbar, dank eines Online-Artikels oder einer Fernsehgeschichte ein Kind mit Progeria gesehen, die Diagnose erkannt und PRF gefunden. Jetzt ist eine Welt der Unterstützung, Antworten und HOFFNUNG für Sie da.

Progerie, eine seltene, tödliche, schnell alternde Krankheitnimmt Kindern auf der ganzen Welt das Leben. Alle Kinder mit Progeria sterben im Alter von durchschnittlich 14 Jahren an Herzerkrankungen (Herzinfarkt und Schlaganfall). Die Progeria Research Foundation hat es sich zur Aufgabe gemacht, Progeria zu heilen. Mit Ihrer Hilfe kann jedes Kind auf der Welt nicht nur von der Heilung profitieren, sondern auch JETZT von den Fortschritten, die wir gemacht haben. Als diese Kampagne im Oktober 2009 zum ersten Mal gestartet wurde, kannten wir nur 54 Kinder. Im Jahr 2019 kennen wir jetzt 161 lebende Kinder weltweit mit Progeria. Wir haben einen enormen und beispiellosen Anstieg gesehen, der zum großen Teil diesen Sensibilisierungsbemühungen zu verdanken ist. Diese Kinder und ihre Familien profitieren von den Programmen der Progeria Research Foundation, einschließlich klinischer Studien, die zu Behandlungen geführt haben, die den Kindern ein stärkeres Herz und ein längeres Leben ermöglichen.

Experten glauben, dass es weltweit 350 - 400 Kinder gibt mit Progeria lebenmit ungefähr 200, die noch nicht diagnostiziert oder identifiziert wurden. Statistisch gesehen wird angenommen, dass sich 2 / 3 in China und Indien befindet - undiagnostiziert, unbehandelt und in einigen Fällen aufgrund ihres physischen Erscheinungsbilds in ihren Gemeinden ausgegrenzt.

Die Kampagne „Finde die Kinder“ soll genau das tun: weltweit nach den nicht diagnostizierten Kindern mit Progeria suchen, damit auch sie Zugang zu der einzigartigen Pflege haben, die sie benötigen, und dabei helfen, die klinische Wissenschaft für Progeria voranzutreiben. In einer Beziehung mit GlobalHealthPRPRF, eine weltweite Gruppe für Gesundheitskommunikation, sowie ihre Schwesteragenturen im Ausland - MediaMedic in Indien und Madison Communications in China - starten ihre internationale Sensibilisierungskampagne neu, um die größtmögliche Reichweite sicherzustellen.

Kinder mit Progerie sehen ähnlich aus. Zu den Symptomen von Progeria zählen Wachstumsstörungen, Verlust von Körperfett und Haaren, Osteoporose, Hautalterung, Gelenksteifheit, Hüftluxation, generalisierte Atherosklerose und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Ab dem 1. September 2020 leben hier die 179 bekannten Kinder * mit Progeria in insgesamt 53 Ländern.

* Diese Zahl umfasst 128 Kinder mit klassischer Hutchinson-Gilford-Progerie, die alle eine Progerin-produzierende Mutation im LMNA-Gen aufweisen, und 51 Kinder in der Kategorie Progeroid-Laminopathie, die eine Mutation im Lamin-Signalweg aufweisen, aber kein Progerin produzieren.

Was kannst du tun?

Wenn jemand, den Sie kennen, oder ein Patient, den Sie behandeln, Progerie-ähnliche Merkmale aufweist, kontaktieren Sie uns bitte unter info@progeriaresearch.org.

Select Page

Find The Children

What is the “Find the Children” Campaign?

“The ‘Find the Children’ campaign will allow PRF to provide these children with life-changing treatments, and connect them with local medical professionals and other families of children with Progeria.”

Dr. Leslie Gordon

Medical Director, The Progeria Research Foundation

 

 

PRF’s search for undiagnosed children

Imagine your child living with an unknown, physically obvious disease – no one had ever seen anyone like your son or daughter, and no one knew what to do to help. But one day, thanks to an on-line article or TV story, you, a relative, teacher, doctor or neighbor saw a child with Progeria, realized the diagnosis and found PRF.  Now, a world of support, answers and HOPE is there for you.

Progeria, a rare, fatal, rapid-aging disease, is taking the lives of children around the world. All children with Progeria die of heart disease (heart attacks and strokes) at an average age of 14 years. The Progeria Research Foundation is on a mission to cure Progeria. With your help, every child in the world can benefit not only when the cure is found, but also NOW from the advances we’ve made. When this campaign first launched in October 2009, we knew of only 54 children. In 2019, we now know of 161 living children worldwide with Progeria. We’ve seen a tremendous and unprecedented increase thanks in large part to these awareness efforts. These children and their families are benefiting from the programs offered by The Progeria Research Foundation, including clinical trials that have resulted in treatments that are giving the children stronger hearts and longer lives.

Experts believe there are 350 – 400  children worldwide living with Progeria, with approximately 200 who have not yet been diagnosed or identified. Statistically, about 2/3 are believed to be located in China and India — undiagnosed, untreated, and in some cases ostracized in their communities because of their physical appearance.

The “Find the Children” campaign is designed to do exactly that: search globally for the undiagnosed children with Progeria so that they, too, can have access to the unique care they need, and help advance clinical science for Progeria. In partnership with GlobalHealthPR, a worldwide health communications group, as well as its sister agencies abroad – MediaMedic in India, and Madison Communications in China, PRF is re-launching our international awareness campaign to assure the greatest possible reach.

Children with Progeria have a similar appearance. Symptoms of Progeria include growth failure, loss of body fat and hair, osteoporosis, aged-looking skin, stiffness of joints, hip dislocation, generalized atherosclerosis, and cardiovascular (heart) disease.

As of December 1, 2019, here is where the 162 known children* with Progeria live.

*This figure includes 125 children with classic Hutchinson-Gilford Progeria, all of whom have a progerin producing mutation in the LMNA gene, and 37 children in the Progeroid Laminopathy category who have a mutation in the Lamin pathway but do not produce progerin.