Seite auswählen

Für Schulberichte

„Meine fünfzehnjährige Tochter hat gerade eine Forschungsarbeit zu diesem Thema geschrieben und war von den kostbaren Kindern so bewegt, dass sie darum bat, ihr eigenes Geld für diese Sache zu spenden. Es ist großartig, dass Sie Dinge im Internet haben, die diesen Kindern einen Einblick und eine Stimme für diejenigen von uns geben können, die vielleicht nie persönlich einen treffen werden! “ Lisa Hagen

Haben Sie Fragen, die Sie für einen Schulbericht beantworten müssen? Möchten Sie mehr über die Kinder erfahren? Möchten Sie mehr über Progeria und die Arbeit von PRF erfahren? Hier haben wir die Antworten für Sie!

Wir lieben die Tatsache, dass sich das Bewusstsein für Progeria auf der ganzen Welt verbreitet und dass Sie mehr erfahren möchten, danke! Aber wir sind im Büro so beschäftigt, alles zu tun, um unsere Mission, Behandlungen und Heilmittel zu finden, voranzutreiben, dass wir die vielen Anfragen, die wir aus der ganzen Welt erhalten, nicht mehr individuell beantworten können. Stattdessen haben wir dieses Frage- und Antwortblatt vorbereitet, um Ihnen die gesuchten Informationen zu liefern, die häufigsten Fragen zu beantworten und sie unten zu beantworten. Wir hoffen, dass dies Ihnen hilft, Bestnoten in Ihrem Schulbericht zu erhalten, oder Ihnen hilft, mehr über Progeria und die Progeria Research Foundation zu erfahren, damit Sie die wunderbare Arbeit, die wir für diese besonderen Kinder leisten, besser bekannt machen können.

Übrigens:

Mit Ausnahme unserer Mitarbeiter ist jeder, der mit PRF zu tun hat, ein Freiwilliger! Unser Verwaltungsrat, Sachbearbeiter, Schatzmeister, Ausschussmitglieder, Übersetzer, Spendensammler usw. verwenden ihre Zeit, Energie und Talente, um unsere Mission ohne Bezahlung voranzutreiben. Infolgedessen sind unsere Verwaltungskosten sehr niedrig. Dies lässt mehr Geld für die medizinische Forschung und die Sensibilisierung der Öffentlichkeit übrig, was letztendlich dazu führt, dass Progeria geheilt wird.

Leslie B. Gordon, MD, PhD, ist der medizinische Direktor von PRF. Sie ist außerdem Principal Investigator der forschungsbezogenen Programme von PRF: PRF International Registry, Cell & Tissue Bank, Medical & Research Database und Diagnostics Testing Program und Co-Autorin des historischen Progeria-Genfundes und der Entdeckung von Behandlungen *.

* Dank der Bemühungen von PRF gaben 2003 PRF und die National Institutes of Health dies im April bekannt Die Ursache für Progeria, eine Mutation im LMNA-Gen, wurde gefundenund im September 2012, Die allererste Behandlung wurde entdeckt.

Es gibt viel zu tun und wenig Ressourcen, um dies zu tun. Wir können es nicht alleine schaffen. Mit Ihrer Unterstützung wird die Heilung für diese wundervollen Kinder entdeckt.

Zusammen wir WILL finde das Heilmittel.

1. Ich mache einen Schulbericht über Progeria. Können Sie mir helfen, weitere Informationen zu diesem Thema zu erhalten?

Neben der Suche nach Heilmitteln und wirksamen Behandlungen für das Hutchinson-Gilford-Progeria-Syndrom ist es ein Teil unserer Mission, die Öffentlichkeit für diese Krankheit zu sensibilisieren. Indem Sie einen Bericht über Progeria verfassen, helfen Sie uns, diesen Teil unserer Mission zu erfüllen. Vielen Dank, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Bevor Sie weiterlesen, besuchen Sie bitte unsere Häufig gestellte Fragen Abschnitt, um mehr über Progeria zu erfahren. Andere Abschnitte, die Sie möglicherweise hilfreich finden, sind Die Verbindung zu anderen Krankheiten und Die Wissenschaft hinter Progerie. Die Informationen auf diesen Seiten werden hier nicht wiederholt.

Wenn Sie weiterführende wissenschaftliche Informationen suchen, besuchen Sie bitte https://www.pubmed.gov/ das Abstracts für viele wissenschaftliche Veröffentlichungen zu Progeria liefert.

Wichtige wissenschaftliche Veröffentlichungen, die die Progeria-Forschung seit der Entdeckung des 2003-Progeria-Gens vorangebracht haben, finden Sie in unserem Was ist neu in der Progeria-Forschung? Abschnitt.

Sie können auch auf Informationen auf der Website der NORD (National Organization of Rare Diseases) zugreifen. Gehe zu https://www.rarediseases.org/Klicken Sie auf die Datenbank für seltene Krankheiten und geben Sie "Hutchinson Gilford Progeria" in das Suchfeld ein. Daraufhin wird eine Seite mit Progeria angezeigt. Wenn Sie einen detaillierten Bericht wünschen, fallen möglicherweise Kosten an.

Für Bücher über Progeria sind hier einige Veröffentlichungen aufgeführt, die Sie möglicherweise nützlich finden:

Keith Moore, Vater eines Kindes, das an Progeria gestorben ist, schrieb Alt im Alter von 3, die Geschichte von Zachary Moore, die Geschichte des außergewöhnlichen Lebens seines Sohnes zu teilen.

Dr. Leslie Gordon, PRF Medical Director, schrieb ein Kapitel über Progeria für die World Book Online-Referenzzentrum  Weltbuch-Progerie und die gedruckte Ausgabe der 2008 World Book Encyclopedia

Dr. Gordon, W. Ted Brown und Frank Rothman haben ein Kapitel mit dem Titel LMNA und das Hutchinson-Gilford-Progeria-Syndrom und assoziierte Laminopathien für das Buch geschrieben Angeborene Entwicklungsfehler: Die molekulare Grundlage klinischer Störungen der Morphogenese (2007, 2nd ed.) 139: 1219-1229.

Wenn Sie uns Ihre Adresse mitteilen, senden wir Ihnen gerne eine Broschüre und unsere letzter Newsletter in Ihren Bericht aufnehmen.

2. Ich habe gehört, dass das Progeria-Gen entdeckt wurde. Wo kann ich mehr darüber erfahren?

Am 16 im April, 2003, wurde bekannt gegeben, dass das Gen für Progeria entdeckt wurde, und PRF spielte eine wichtige Rolle bei dieser Entdeckung! Gehe zu Progeria-Gen entdeckt für mehr Informationen. Hier sind auch einige Zitate zu wissenschaftlichen Artikeln über die Genmutation:

"Rezidivierende De-novo-Punkt-Mutationen in Lamin A verursachen das Hutchinson-Gilford-Progeria-Syndrom", Vol. 423, Mai 15, 2003, Natur.

"Mutation verursacht Early-Aging-Syndrom", Vol. 163, S.260, April 26, 2003, Science News.

„Ursache für vorzeitiges Altern von Progeria gefunden; wird voraussichtlich einen Einblick in den normalen Alterungsprozess geben. 289, nein. 19, S. 2481-2482, Mai 21, 2003, JAMA.

3. Ist Progerie eine dominante oder rezessive Krankheit?

Es ist dominant.

4. Ich muss einen Forscher oder einen anderen Experten auf dem Gebiet der Progerie befragen.

Leider können wir aufgrund der großen Anzahl von Anfragen und unseres kleinen Personals keine Interviews und keine Kontaktinformationen von anderen Personen bereitstellen. Unser medizinischer Direktor Dr. Leslie Gordon hat jedoch bei der Erstellung dieser Fragen und Antworten und aller anderen Informationen zu Progeria auf dieser Website mitgewirkt. Wir hoffen, dass dies ausreicht, um die Interviewanforderungen für Ihren Bericht zu erfüllen. Dr. Gordon ist ein führender Experte für Progerie; Sie ist die Leiterin aller forschungsbezogenen Programme von PRF, einschließlich unseres Programms für das internationale Progeria-Register und Diagnosetests. Sie hat Dutzende von wissenschaftlichen Veröffentlichungen verfasst, die in von Fachleuten geprüften, angesehenen Fachzeitschriften erscheinen Boston klinische Arzneimittelstudien und hat mehr Kinder mit Progeria untersucht als irgendjemand auf der Welt.

In Ergänzung, klicken Sie bitte hier eine 1-Präsentation der PRF-Mitbegründer Dr. Leslie Gordon (PRF Medical Director) und Dr. Scott Berns (PRF Chairman of the Board) zu sehen

5. Bei wie vielen Kindern auf der Welt wird Progerie diagnostiziert?

Sie können nur dann Hier klicken Für die jüngsten Zahlen und Länder glauben wir jedoch, dass es mehr Kinder gibt, die diesen Zustand haben, aber noch nicht diagnostiziert wurden. Besuch Finde die Kinder Auf welche Art und Weise Sie helfen und von Eltern und Experten über Podcasts hören können.

6. Wo wohnen die Kinder?

Unsere Informationen über Kinder mit Progeria sind vertraulich, einschließlich Angaben zu ihrem Wohnort. Jedoch, Hier klicken um eine Karte anzuzeigen, in der die ungefähren Standorte angezeigt werden, an denen sie sich befinden.

7. Nehmen die Kinder an schulischen Aktivitäten teil oder sind sie eingeschränkt, weil sie Progerie haben?
Kinder mit Progeria können an allen gleichen Bildungsprogrammen und sportlichen Aktivitäten wie andere Kinder teilnehmen. Mit Ausnahme von Progeria sind diese Kinder genau wie Gleichaltrige. Die meisten haben keine besonderen Fähigkeiten oder Einschränkungen außer denen, die ihre kürzere Statur und möglicherweise steifen Gelenke für einige Aktivitäten verursachen. Weitere Details zu Schule und allgemeinen Aspekten des Lebens mit Progeria finden Sie in den Kapiteln 16 und 17 von Das Progeria-Handbuch.
9. Beeinträchtigt die Krankheit ihre geistigen Fähigkeiten?

Überhaupt nicht. Kinder mit Progeria sind intelligent und voller Energie, genau wie andere Kinder in ihrem Alter.

10. Warum altern Kinder mit Progerie so schnell und nicht im Kopf?

LMNA wird nicht von den Gehirnzellen exprimiert, sodass die Genmutation das Gehirn nicht beeinflusst.

11. Welche Themen sind Ihrer Meinung nach für die Pflege eines Patienten mit Progeria am wichtigsten?

Vor allem ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass alle Kinder mit Progerie einen dem Alter angemessenen Intellekt und eine entsprechende Persönlichkeit haben. Ein Achtjähriger mit Progeria wird genauso denken und handeln wie jeder andere Achtjährige. Kinder mit Progeria sind schlau und lustig und voller Leben. Es sind die Körper dieser Kinder, die mit der genetischen Veranlagung für Alters- und Herzkrankheiten beladen sind, nicht ihre Gedanken. Sie brauchen also ihre Schulen und Gemeinden und ihre Freunde, um sie wie jedes andere Kind zu behandeln (mit ein paar geringfügigen Anpassungen der Größe). Schließlich ist Progeria nur ein kleiner Teil dessen, wer sie sind!

12. Gibt es Behandlungen?

Ja. Im November 2020 erreichte PRF einen wichtigen Teil unserer Mission: die erste Behandlung für Progeria, Zokinvy (Lonafarnib) wurde von der United States Food & Drug Administration (US FDA) zugelassen. Mit dieser Leistung schließt sich Progeria nun weniger als an 5% der seltenen Krankheiten mit einer von der FDA zugelassenen Behandlung. *

Im Jahr 2019 veröffentlichte die Progeria Research Foundation unsere zweite Ausgabe von Das Progeria-Handbuch, für Familien, Ärzte, Lehrer und andere, die sich mit Progeria um Kinder und junge Erwachsene kümmern. Mit 33% mehr Material zeigt diese 131-seitige aktualisierte Version, wie weit wir in unserem klinischen Verständnis von Progeria seit der Veröffentlichung der ersten Ausgabe im Jahr 2010 gekommen sind. Ergänzungen umfassen Abschnitte zu Genetik und genetischer Beratung, der Lonafarnib-Behandlung und neuen kardiovaskulären Empfehlungen für Betreuer.

Wir haben noch keine Heilung, aber wir wissen, dass die tägliche Pflege einen großen Unterschied in ihrer Lebensqualität macht. Richtige Ernährungs-, Körper- und Ergotherapie sowie vorbeugende Herz- und andere Behandlungen sind unerlässlich. Das Handbuch ist in Englisch, Japanisch und Spanisch verfügbar.

* 300 seltene Krankheiten, die von der FDA zugelassen wurden (https://www.rarediseases.info.nih.gov/diseases/FDS-orphan-drugs)/7,000 seltene Krankheiten, für die die molekulare Basis bekannt ist (www.OMIM.org) = 4.2%

13. Sind Wissenschaftler kurz davor, eine Heilung zu finden?

Die Progeria Research Foundation war an der Entdeckung des Gens beteiligt, das Progeria verursacht klinische Arzneimittelstudien, Testen von Medikamenten, die vielversprechend sind, um Kinder effektiv mit Progeria zu behandeln. Wir haben enorme Fortschritte gemacht, aber niemand kann vorhersagen, wie lange das dauern wird.

14. Welche Forschung betreiben Sie derzeit über die Krankheit?

Sie finden weitere Information unter den jeweiligen Zuschüsse, die wir finanziert haben Abschnitt für Projektbeschreibungen, unsere Klinische Studien Updates und PRF in den Nachrichten für die neuesten Forschungsergebnisse.

15. Ich möchte die Erlaubnis, einige der Fotos und Informationen von Ihrer Website für mein Projekt zu verwenden.

Es ist in Ordnung, alle auf unserer Website gesammelten Textinformationen für Ihr Projekt zu verwenden. Wir möchten jedoch, dass Sie keine Fotos der Kinder von unserer Website verwenden. Wir empfehlen Ihnen, unsere zu verwenden Broschüre und Rundschreiben, die viele Fotos von Kindern mit Progeria als Bildmaterial haben. Wenn Sie uns Ihre Adresse mitteilen, können wir Ihnen eine zusenden.

16. Ich habe HBO Films Leben nach Sam und / oder eine Sendung im Fernsehen gesehen und hätte gerne eine Kopie des Bandes.

Sie können jetzt die DVD "Das Leben nach Sam" von der kaufen HBO-Geschäft. Bitte beachten Sie auch unsere LATS Seite und erfahren Sie mehr über diesen wunderbaren Film und die spannende Dokumentation über Liebe, Leben und Hoffnung für Kinder mit Progeria.

Die Progeria Research Foundation besitzt keine Videobänder mit Shows über Progeria. Diese Dokumentationen und anderen Videos werden privat produziert und können aus urheberrechtlichen Gründen nicht von privaten Organisationen oder Einzelpersonen verkauft werden. Möglicherweise möchten Sie das Netzwerk kontaktieren, in dem Sie das Stück gesehen haben. Gegen eine Gebühr stellen sie Ihnen möglicherweise eine zur Verfügung. Darüber hinaus sind einige Shows online, wie die Katie Show. Sie sollten auch zwei inspirierende TEDx-Vorträge von Dr. Leslie Gordon, unserem Medical Director, und Sam Berns über unsere Tedx Talks Seite. Schließlich laden wir Sie ein, unsere zu besuchen Youtube Seite für Dutzende von informativen und inspirierenden Videos.

17. Was möchten Sie, dass die Leute jetzt etwas über Progeria wissen?

Während Progerie eine äußerst seltene Krankheit ist, sterben alle Kinder mit Progerie an schwerer vorzeitiger Atherosklerose (Herzkrankheit). Wenn Sie Kindern mit Progeria helfen, helfen Sie dabei, das Leben von Kindern mit einer 100% tödlichen Krankheit zu retten. Gleichzeitig helfen Sie uns allen, denn die Forschung auf diesem Gebiet hilft der Progeria Research Foundation nicht nur dabei, eine Behandlung und ein Heilmittel zu finden, sondern kann auch Antworten auf die Rätsel des natürlichen Alterungsprozesses, der Herzkrankheit, geben und Schlaganfall (einer der führenden Mörder der Welt).

18. Ich möchte beruflich Progeria studieren. Welche Studiengänge schlage ich vor?

Wow - das ist großartig! Je nachdem, wo Sie sich in Ihrer Ausbildung befinden, variiert diese Antwort. Wir empfehlen, dass Sie sich an Ihre Berufsberatung oder Ihren Berufsberater in der Schule wenden, um die bestmögliche Vorgehensweise zu finden.

19. Ich möchte einem Kind mit Progeria eine Brieffreundschaft machen oder ihnen ein Geschenk schicken.

Ihre Vorstellung, Brieffreunde werden zu wollen, ist wirklich großartig, aber alle Kontaktinformationen für die Familien und die Kinder sind vertraulich, sodass wir Ihnen ihre Namen und E-Mail-Adressen nicht mitteilen können. Die Treffen Sie die Kids-Seite listet einige Websites für Familien mit Kindern auf, die Progerie haben. Sie können sie über ihre Websites kontaktieren und fragen, ob sie einen Brieffreund oder ein Geschenk haben möchten.

20. Ich möchte mit jemandem telefonisch oder persönlich über das Leben mit Progeria sprechen.

Aus den gleichen Vertraulichkeitsgründen wie in der obigen Antwort beschrieben, können wir Sie nicht mit jemandem in Verbindung bringen, der über das Leben mit Progeria spricht. Bitte lesen Sie #8, um Informationen zu diesem Thema zu erhalten.

21. Ich möchte mich freiwillig erbieten, um mit den Kindern zu arbeiten. Haben Sie ein Camp, das Sie leiten, oder gibt es ein Krankenhaus, an das ich mich wenden kann, wenn es um die Arbeit mit Kindern mit Progeria geht?

Wir haben keine Programme, bei denen wir direkten Kontakt zu den Kindern haben, wie Sie es sich vorstellen. Die Kinder sind auf der ganzen Welt ansässig, so dass wir fast ausschließlich per E-Mail, Telefon und Post Kontakt zu den Familien haben. Es gibt kein „Camp“ oder anderes soziales Treffen, an dem wir beteiligt sind und bei dem Sie die Möglichkeit haben, mit den Kindern zu arbeiten. Aber wir können immer einen anderen Freiwilligen in unserem Team einsetzen! Gehe zum Andere Möglichkeiten zu helfen Abschnitt für weitere Informationen. Kinder, bitte fragen Sie Ihre Eltern um Erlaubnis und Unterstützung, bevor Sie sich freiwillig melden.

22. Was können Menschen tun, um zu helfen? Woher bekommen Sie den größten Teil Ihrer Finanzierung?

Die Progeria Research Foundation war in der Lage, mit einem kleinen Geldbetrag eine enorme Menge zu leisten. Wir haben keinen Stiftungsfonds und sind auf die kontinuierliche Unterstützung anderer angewiesen, die unsere Mission unterstützen. Jedes bisschen hilft - diese zehn und zwanzig Dollar Spenden summieren sich wirklich! Bitte beachten Sie unsere Wundermacher Nur einige der großartigen Möglichkeiten, auf die sich Menschen einlassen, sind eine Gruppe von Highschool-Schülern, die eine Aufführung produzierten, ein französischer Polizist, der einen Flohmarkt veranstaltete, und eine lokale Bank, die einen ungezwungenen Tag veranstaltete, um Geld für PRF zu sammeln.

23. Gibt es ein Kapitel in der Nähe meines Wohnortes, an das ich mich wenden kann?

PRF hat jetzt mehrere Kapitel in den Vereinigten Staaten! Besuchen Sie unser Kapitel Abschnitt um ein Kapitel in Ihrer Nähe zu unterstützen und alles über die wunderbare Arbeit dieser Gruppen zu lesen, die uns bei unserer Suche nach einer Heilung hilft. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich unseren Kapiteln anschließen, so gut Sie können - wir zusammen WILL finde das Heilmittel!

PRF profitierte von Beginn an von der Führung von Rechtsanwalt Audrey Gordon, Sams Tante, die als Präsident und Executive Director der Organisation fungiert.

For School Reports

“My fifteen-year-old daughter just wrote a research paper on this topic, and she was so moved by the precious children, that she asked to donate her own money to this cause. It's great that you have things on the web that can give these children exposure and a voice to those of us who may never personally meet one!” Lisa Hagen

Do you have questions you need answered for a school report? Do you want to learn more about the children? Are you interested in knowing more about Progeria and the work PRF does? We’ve got the answers for you right here!

We love the fact that awareness about Progeria is spreading throughout the world and that you want to learn more, thank you! But we are so very busy at the office doing all the things that are needed to advance our mission of finding treatments and a cure that we can no longer individually answer the many requests we receive from around the world. Instead, we have prepared this Question and Answer sheet to help provide you with the information you’re looking for, taking the most common questions we are asked and answering them below. We hope this helps you get top grades on your school report, or just helps you understand more about Progeria and The Progeria Research Foundation so that you can help spread the word about the wonderful work we are doing for these special children.

1. I’m doing a school report on Progeria, can you help me get more information on this subject?

In addition to finding the cure and effective treatments for Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome, part of our mission is to promote public awareness of this disease. By doing a report on Progeria, you are helping us accomplish that part of our mission. Thanks so much, we’re glad to help you!

Before you read any further, please visit our Frequently Asked Questions section to learn more about Progeria. Other sections you may find helpful are The Connection to Other Diseases , and The Science Behind Progeria. The information on those pages is not repeated here.

If you are looking for more advanced, scientific information, please visit http://www.pubmed.gov/ which provides abstracts for many scientific publications on Progeria.

For key scientific publications that have helped advance Progeria research since the 2003 Progeria gene discovery, visit our What’s News in Progeria Research section.

Also, you can access information on the NORD (National Organization of Rare Diseases) web site. Go to http://www.rarediseases.org/, and click on their Rare Diseases Database, then type “Hutchinson Gilford Progeria” in the search box, and a page on Progeria will appear. If you want a detailed report, there may be a cost.

For books on Progeria, here are a few publications that you may find useful:
Keith Moore, father of a child who died of Progeria, wrote Old at Age 3, the story of Zachary Moore, to share the story of his son’s extraordinary life.

Dr. Leslie Gordon, PRF’s Medical Director, wrote a chapter on Progeria for the World Book Online Reference Center www.worldbookonline.com/wb/Article?id=ar447180 and the print edition of the 2008 World Book Encyclopedia

Dr. Gordon, W. Ted Brown and Frank Rothman wrote a chapter entitled LMNA and the Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome and Associated Laminopathies for the book Inborn Errors of Development: The molecular basis of clinical disorders of morphogenesis (2007, 2nd ed.) 139: 1219-1229.

If you give us your address, we can send you a brochure and our latest newsletter to include with your report.


2. I heard that the Progeria gene had been discovered, where can I find out more about this?

On April 16, 2003, it was announced that the gene for Progeria had been discovered, and PRF played a major role in that discovery! Go to Progeria Gene Discovered for more information. Also, here are some cites to scientific articles on the gene mutation:

“Recurrent de novo point mutations in lamin A cause Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome”, Vol. 423, May 15, 2003, Nature.

“Mutation causes early-aging syndrome”, Vol. 163, p.260, April 26, 2003, Science News.

“Cause of Progeria’s Premature Aging Found; expected to Provide Insight into Normal Aging Process”, Vol. 289, no. 19, pp. 2481-2482, May 21, 2003, JAMA.


3. Is Progeria a dominant or recessive disease?

It is Dominant.


4. I need to interview a researcher or other expert in the field of Progeria.

Unfortunately, due to the large number of requests and our small staff, we cannot provide interviews and we do not provide the contact information of others. However, our Medical Director Dr. Leslie Gordon has helped create this Q and A and all other information on Progeria that appears on this site, so we hope that is sufficient to satisfy the interview requirement for your report. Dr. Gordon is a leading expert on Progeria; she is the director of all of PRF’s research-related programs including our International Progeria Registry and Diagnostics Testing program, has authored dozens of scientific publications that appear in peer-reviewed, well-respected journals, has been one of the leaders in all of the Boston clinical drug trials, and has examined more children with Progeria than anyone in the world.

In addition, click here to view a 1-hour presentation by PRF co-founders Dr. Leslie Gordon (PRF’s Medical Director) and Dr. Scott Berns (PRF’s Chairman of the Board)


5. How many children in the world are diagnosed with Progeria?

You can click here for the most recent numbers and countries, however, we believe that there are more children who have this condition, but have not yet been diagnosed. Visit FindtheOther150.org for ways you can help, and hear from parents and experts through podcasts.


6. Where do the children live?

Our information about children with Progeria is confidential, including details about where they live. However, Click here to view a map to see the approximate locations they reside in.


7. Do the children participate in school activities, or are they limited because they have Progeria?

Children with Progeria are able to participate in all the same educational programs and sports activities as other children. With the exception of having Progeria, these children are just like their peers – Most have no special capacities or limitations other than those that their shorter stature and perhaps stiff joints cause for some activities. More details on school and general aspects of living with Progeria can be found in chapters 16 and 17 of The Progeria Handbook.


8. What is it like for a child to live with Progeria?

John Tackett, our first youth Ambassador, was interviewed about what it’s like to live with Progeria and other questions. You can find this information at Interview with John Tacket.

We also suggest you check out a TEDx MidAtlantic talk by Sam Berns entitled, “My Philosophy for a Happy Life” on our TedX Talks page. This wildly popular talk has inspired millions around the world to look at life in a more positive way.


9. Does the disease affect their mental abilities?

Not at all. Children with Progeria are intelligent and full of energy just like other kids their age.


10. Why do children with Progeria age in body so rapidly and not in mind?

LMNA is not expressed by the brain cells, so the gene mutation does not affect the brain.


11. What issues do you think are most important in the care of a patient with Progeria?

Most of all, it is important to remember that all children with Progeria have age appropriate intellect and personality. An eight-year-old with Progeria will think and act just like every other eight-year-old. Children with Progeria are smart and funny and full of life. It’s the bodies of these children that are laden with the genetic predisposition toward conditions of aging and heart disease, not their minds. So they need their schools and communities and their friends to treat them just like any other child (with a few minor adjustments for size). After all, Progeria is just a small part of who they are!


12. Are there any treatments available?

Yes. In April 2010, The Progeria Research Foundation published The Progeria Handbook, for families and doctors. From basic health facts to daily care recommendations to extensive treatment guidelines, this 100-page handbook helps answer many questions for children with Progeria throughout the world. We don’t have a cure yet, but we do know that daily care makes a huge difference in their quality of life. Proper nutritional, physical, and occupational therapies, along with preventative cardiac and other care are essential. The handbook is also available in other languages.

In addition, history was made in September 2012 when the first-ever drug treatment was discovered. Every child in the clinical trial involving Lonafarnib, a farnesyl transferase inhibitor, showed improvement in one or more of four ways: gaining additional weight, better hearing, improved bone structure and/or, most importantly, increased flexibility of blood vessels. Results of the study, which was funded and coordinated by The Progeria Research Foundation, were published September 24, 2012 in Proceedings of the National Academy of Sciences. Further studies published in May 2014 reveal that lonafarnib also increases the children’s estimated lifespan.  We now know that drugs can improve the disease, as we continue to search for even more effective compounds and ultimately, the cure.


13. Are any scientists close to finding a cure?

The Progeria Research Foundation helped in the discovery of the gene that causes Progeria, and is now involved in clinical drug trials, testing drugs that show great promise to effectively treat children with Progeria. We have made tremendous progress, but no one can predict how long that will take.


14. What research are you currently doing on the disease?

See our Grants we have Funded section for project descriptions, our Clinical Trials updates and PRF In The News for the latest research findings.


15. I would like permission to use some of the photos and information from your website for my project.

It is fine to use any text information gathered from our website for your project. However, we would prefer that you not use photos of the children from our web site. We suggest you use our  brochure and newsletter, which have lots of photos of children with Progeria, as visuals. If you give us your address, we can send you one.


16. I saw HBO Film’s Life According to Sam and/or a program on TV and would like a copy of the tape.

You can now buy the Life According to Sam DVD from the HBO store. Please also check out our LATS page and learn more about this wonderful film and riveting documentary about love, life and hope for children with Progeria.

The Progeria Research Foundation does not own videotapes of shows about Progeria. These documentaries and other videos are privately produced and due to copyright restrictions, cannot be sold by private organizations or individuals. You may want to contact the network on which you saw the piece; they might provide you with one for a fee. In addition, some shows are on line, like the Katie Show. You should also check out two inspiring TEDx Talks by Dr. Leslie Gordon, our Medical Director, and Sam Berns on our Tedx Talks page. Finally, we invite you to visit our YouTube page for dozens of informative and inspiring videos.


17. What would you like people to know about Progeria now?

While Progeria is an extremely rare disease, all children with Progeria die of severe premature atherosclerosis (heart disease). When you help children with Progeria, you are helping to save the lives of children with a 100% fatal disease. At the same time, you are helping us all, because research in this field will not only help The Progeria Research Foundation toward our goal of finding a treatment and a cure, but may provide answers to the mysteries of the natural aging process, heart disease and stroke (one of the leading killers in the world).


18. I would like to study Progeria for a career, what courses of study do you suggest I take?

Wow – that’s terrific! Depending on where you are in your education, this answer varies. We suggest that you consult with your guidance or career counselor at school for the best course of action.


19. I’d like to be a pen pal to a child with Progeria or send them a present.

Your idea of wanting to become pen-pals is really great, but all contact information for the families and the children is confidential, so we wouldn’t be able to give you their names and email addresses. However, the links section lists some web sites for families with children that have Progeria. You can contact them through their web sites and ask if they’d like to have a pen-pal or a gift.


20. I would like to talk to someone by phone or in person about living with Progeria.

For the same confidentiality reasons as described in the answer above, we cannot put you in touch with someone to talk about living with Progeria. Please refer to #8 above to get information on this subject.


21. I’d like to volunteer to work with the children. Do you have a camp that you run, or is there a hospital that I can contact regarding working with children with Progeria?

We do not have programs where we have direct contact with the children in the way that you are thinking of. The children are located all over the world, and so our contact with the families is almost exclusively through email, phone and postal mail. There is no “camp” or other social meeting we are involved in that brings them together where you might have an opportunity to work with the children. But we can always use another volunteer on our team! Go to the Other Ways to Help section for more information. Children, please ask your parents for their permission and assistance before volunteering.


22. What can people do to help? Where do you get most of your funding?

The Progeria Research Foundation has been able to do a tremendous amount with a small amount of money. We don’t have an endowment fund, and rely on the continued support of others who support our mission. Every little bit helps – those ten and twenty dollar donations really add up! Please check out our Miracle Makers for just some of the great ways people have become involved, like a group of high school students who produced a performance, a French policeman who organized a flea market and a local bank that held a casual day – all to raise funds for PRF.


23. Is there a chapter near where I live that I can contact?

PRF now has several chapters in the United States! Visit our Chapters section to support a chapter in your area, and read all about the wonderful work these groups are doing to help in our quest for a cure. We’d love for you to join our chapters in any way you can – Together, we WILL find the cure!

Since its inception, PRF has benefited from the leadership of Attorney Audrey Gordon, Sam’s aunt, who serves as the organization’s President and Executive Director.

Did you know?

With the exception of our staff, everyone involved with PRF is a volunteer! Our Board of Directors, Clerk, Treasurer, committee members, translators, fund-raisers, etc. all devote their time, energy and talents to furthering our mission without pay. As a result, our administrative costs are very low. This leaves more money to devote to medical research and raising public awareness, which ultimately lead to finding a cure for Progeria.

Leslie B. Gordon, MD, PhD, is PRF’s Medical Director. She is also the Principal Investigator of PRF’s research-related programs: The PRF International Registry, Cell & Tissue Bank, Medical & Research Database, and Diagnostics Testing Program, and co-author on the historic Progeria gene finding and treatment discovery*.

* Thanks to PRF’s efforts, in April 2003 PRF and the National Institutes of Health announced that the cause of Progeria, a mutation in the LMNA gene, was found, and in September 2012, the first-ever treatment was discovered.

There is much work to be done and little resources with which to do so. We cannot do it alone. With your support, the cure will be discovered for these wonderful children.

Together, we WILL find the cure.