Seite auswählen

Progerie

Fakten

PRF DURCH DIE ZAHLEN 

Stand 30. Juni 2021

  • Identifizierte Kinder/junge Erwachsene mit Progerie und Progeroid-Laminopathien: 195* in 51 Ländern
  • * 132 dieser Kinder / jungen Erwachsenen haben das Hutchinson-Gilford-Progeria-Syndrom (HGPS oder Progeria) und die anderen 63 haben progeroide Laminopathien.
  • PRF-gesponserte klinische Arzneimittelstudien von Progeria: 5
  • Geförderte Zuschüsse: 80 in Höhe von insgesamt 8.7 Mio. USD
  • Zelllinien in der PRF Cell & Tissue Bank: 213
  • Kinder in der Medical & Research Database von PRF: 195
  • Internationale wissenschaftliche Tagungen zu Progeria: 13
  • Anzahl der Sprachen, in die das PRF-Programm und die Materialien für die medizinische Versorgung übersetzt wurden: 38

Auftrag

Entdecken Sie Behandlungen und die Heilung für Hutchinson-Gilford Progeria und seine altersbedingten Erkrankungen, einschließlich Herzerkrankungen.

 

Was ist Progerie? 

Progerie, auch bekannt als Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS), ist eine seltene, tödliche genetische Erkrankung des beschleunigten Alterns bei Kindern. Ohne die Behandlung mit Zokinvy (Lonafarnib) sterben alle Kinder mit Progeria an derselben Herzkrankheit, von der Millionen normal alternder Erwachsener (Arteriosklerose) betroffen sind, jedoch im Durchschnittsalter von nur 14.5 Jahren. Bemerkenswerterweise bleibt ihr Intellekt unberührt, und trotz erheblicher körperlicher Veränderungen in ihren jungen Körpern sind diese außergewöhnlichen Kinder intelligent, mutig und voller Leben.

Für weitere Informationen zur Ursache von Progeria klicken Sie auf Sie können direkt hier klicken um zur Knowledge Base zu gelangen um ein kurzes Übersichtsvideo von Dr. Leslie Gordon zu sehen, aus Leben nach Sam (2013).

Über PRF

Die Progeria Research Foundation (PRF) wurde von in 1999 gegründet Drs. Leslie Gordon und Scott Berns, die Eltern eines Kindes mit Progeria, zusammen mit vielen engagierten Freunden und Familienmitgliedern, die die Notwendigkeit einer medizinischen Forschungsressource für Ärzte, Patienten und Familien von Menschen mit Progeria erkannten. Seit dieser Zeit ist PRF die treibende Kraft hinter der Entdeckung des Progeria-Gens und der ersten medikamentösen Behandlung mit Progeria. PRF hat Programme und Dienstleistungen entwickelt, um den von Progeria Betroffenen und den Wissenschaftlern, die Progeria-Forschung betreiben, zu helfen. Heute ist PRF die einzige gemeinnützige Organisation, die sich ausschließlich der Suche nach Behandlungen und der Heilung von Progerie widmet. PRF gilt als Paradebeispiel für eine erfolgreiche translationale Forschungsorganisation, die von der Kreation über die Entdeckung von Genen bis zur ersten medikamentösen Behandlung in nur 13 Jahren übergeht.

Gesamtumsatz

1999 bis 30. Juni 2021

1999 bis 30. Juni 2021

Mehr als 80 % der jährlichen Ausgaben von PRF werden konsequent für seine Programme und Dienstleistungen verwendet – ein Faktor dafür, dass wir acht Jahre in Folge die begehrte 4-Sterne-Bewertung von Charity Navigator erreichen.

Die Unterstützung, die wir erhalten haben, ermöglichte die Entdeckung des Progeria-Gens, die klinischen Studien mit Progeria und all unsere anderen außergewöhnlichen Fortschritte. Mit Hilfe aktueller und neuer Unterstützer können wir werden Gewinne diesen Wettlauf gegen die Zeit und finde Behandlungen und die Heilung für diese besonderen Kinder. Darüber hinaus können Entdeckungen in der Progerie-Behandlung auch Millionen von Menschen mit Herzerkrankungen und der gesamten alternden Bevölkerung helfen.

PRFs Programme und Dienstleistungen

Erste Progerie überhaupt Klinische Arzneimittelstudien und Behandlung

PRF-gesponserte klinische Arzneimittelstudien bringen Kinder aus der ganzen Welt zu vielversprechenden Behandlungen, die dazu beitragen können, Krankheiten zu lindern und das Leben von Kindern mit Progerie zu verlängern.

Im Jahr 2020 wurde mit der Zulassung der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für Lonafarnib (Handelsname Zokinvy ™), einen Farnesyltransferase-Inhibitor (FTI), als erste Behandlung für Progerie und Progeroid-Laminopathien Geschichte geschrieben. Es wurde gezeigt, dass Zokinvy (Lonafarnib) viele Aspekte der Krankheit, einschließlich des lebenswichtigen Gefäßsystems, verbessert und die durchschnittliche Überlebenszeit um 2.5 Jahre erhöht. Weitere Informationen zu diesen aufregenden Neuigkeiten finden Sie unter Sie können direkt hier klicken um zur Knowledge Base zu gelangen.

Im Jahr 2016 leitete PRF mit Everolimus eine Studie mit zwei Medikamenten ein, in der Hoffnung, dass die beiden Medikamente zusammen noch wirksamer sind als Zokinvy (Lonafarnib) allein. Dies sind bemerkenswerte Fortschritte bei der Suche nach einer Heilung. 

Lassen Sie uns die Heilung finden!

Ihre Spende hilft der Progeria Research Foundation 
behandeln Kinder mit Progeria heute
und Heilung sie in der Zukunft.
Internationales Progeria-Register

Verwaltet zentralisierte Informationen zu Kindern und Familien, die mit Progeria leben. Dies gewährleistet eine schnelle Verbreitung neuer Informationen, die den Kindern zugute kommen können.

Mehr Erfahren

Cell & Tissue Bank

Die PRF Bank stellt Forschern genetisches und biologisches Material von Progeria-Patienten und ihren Familien zur Verfügung, damit Forschungen zu Progeria und anderen altersbedingten Krankheiten durchgeführt werden können, um uns der Heilung näher zu bringen. PRF hat beeindruckende 213 Zelllinien von betroffenen Kindern und ihren Familienmitgliedern weltweit gesammelt, darunter 10 iPSC-Linien (Induced Pluripotent Stem Cell).

Mehr Erfahren

Datenbank für Medizin und Forschung

Die Datenbank ist eine zentralisierte Sammlung medizinischer Informationen von Progeria-Patienten weltweit. Die Daten werden streng analysiert, um mehr über Progeria zu erfahren und Behandlungsempfehlungen zu entwickeln. Im Jahr 2010 trug diese Analyse zum umfassenden Gesundheitshandbuch von PRF zu Progeria bei, das auf die Optimierung der Lebensqualität abzielt. Das Handbuch ist in Englisch, Spanisch und Portugiesisch, Russisch und Italienisch verfügbar.

Mehr Erfahren

Diagnosetests

Dieses Programm wurde im Zuge der Genentdeckung von 2003 entwickelt, damit Kinder, ihre Familien und medizinische Betreuer eine endgültige wissenschaftliche Diagnose erhalten können. Dies kann zu früheren Diagnosen, weniger Fehldiagnosen und frühzeitigen medizinischen Eingriffen führen, um eine bessere Lebensqualität für die Kinder zu gewährleisten.

Mehr Erfahren

Wissenschaftliche Workshops zur Progerie
  • PRF hat 13 wissenschaftliche Konferenzen organisiert, auf denen Wissenschaftler und Kliniker aus aller Welt zusammenkamen, um ihr Fachwissen und ihre neuesten wissenschaftlichen Daten auszutauschen. Diese Workshops fördern die Zusammenarbeit im Kampf gegen diese verheerende Krankheit.  

Mehr Erfahren

Forschungsstipendien

Durch die Begutachtung durch unser freiwilliges Medical Research Committee hat PRF Projekte auf der ganzen Welt finanziert, die zu wichtigen Entdeckungen über Progerie, Herzkrankheiten und Altern geführt haben. Das Forschungsprogramm von PRF wurde ab September 2018 aktualisiert, um den aktuellen Forschungsbedarf in den Bereichen Progerie, Altern und Herzerkrankungen widerzuspiegeln.

Mehr Erfahren

Publikationen & Forschung

Sowohl klinische als auch Grundlagenforscher haben die PRF-Zuschüsse, Zellen und Gewebe sowie die Datenbank verwendet. Ihre Entdeckungen werden in erstklassigen wissenschaftlichen Fachzeitschriften veröffentlicht. Die durchschnittliche jährliche Anzahl wissenschaftlicher Veröffentlichungen zu Progeria seit 2002 ist mehr als 20-mal so hoch wie in den letzten 50 Jahren!

Mehr Erfahren

PRF Übersetzungsprogramm

In Kontakt mit der Welt. Mit einer herausragenden globalen Präsenz beseitigt PRF Kommunikationsbarrieren für Patienten und ihre Familien aus der ganzen Welt. Diese Initiative hat es geschafft, PRF-Programm und Materialien für die medizinische Versorgung in 38 Sprachen zu übersetzen.

Mehr Erfahren

Öffentliches Bewusstsein

Unsere Website bietet Zugang zu den neuesten Informationen über Progeria-Forschung und Unterstützung für Familien. Durch FacebookTwitter, , Youtube, LinkedIn, und anderen Medien beträgt die direkte Reichweite von PRF in den sozialen Medien über 1 Million. Die Geschichte von PRF wurde in CNN, ABC News, Primetime, Dateline, der Katie Couric Show, NPR, The Associated Press und The Today Show in Time and People-Magazinen, der New York Times, dem Wall Street Journal und vielen anderen Ländern veröffentlicht. Medien lesen. Darüber hinaus der preisgekrönte HBO-Film 2013 Leben nach Sam hat das Bewusstsein auf einzigartige und inspirierende Weise geschärft. PRF verwaltet auch Finde die Kinder, eine globale Sensibilisierungskampagne, um Kinder mit Progeria weltweit zu finden, damit sie die einzigartige Hilfe erhalten, die sie benötigen.

Wer ist wer bei PRF?

Audrey Gordon, Esq.

Audrey Gordon, Esq.

Präsident und Geschäftsführer

In enger Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat, den leitenden Angestellten, Mitarbeitern und Freiwilligen ist Frau Gordon für das tägliche Management und die Sicherstellung des finanziellen Wachstums und der Programmentwicklung der Progeria Research Foundation verantwortlich.

Leslie Gordon, MD, PhD

Leslie Gordon, MD, PhD

Ärztlicher Direktor

Dr. Gordon war Mitbegründer von PRF mit Freunden und Familie, nachdem bei ihrem Sohn Sam Progerie diagnostiziert worden war. Dr. Gordon beaufsichtigt die forschungsbezogenen Programme von PRF und ist Co-Vorsitzender der klinischen Arzneimittelstudien von Progeria. Sie ist außerordentliche Professorin für Pädiatrieforschung an der Warren Alpert Medical School der Brown University und am Hasbro Kinderkrankenhaus in Providence, RI, und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Boston Children's Hospital und der Harvard Medical School.

Scott D. Berns, MD, MPH, FAAP

Scott D. Berns, MD, MPH, FAAP

Vorsitzender des Verwaltungsrates

Dr. Berns, Sams Vater, ist Mitbegründer der Progeria Research Foundation und Vorsitzender des Verwaltungsrates. Er ist staatlich geprüfter Kinderarzt und klinischer Professor für Pädiatrie an der Alpert Medical School der Brown University. Er ist außerdem Präsident und CEO des Nationalen Instituts für Kindergesundheitsqualität, einer unabhängigen, gemeinnützigen Organisation, die sich für die Verbesserung der Gesundheit von Kindern einsetzt.

Meghan Waldron

Meghan Waldron

PRF-Botschafter

Meghan ist eine versierte Cellistin und Geigerin sowie eine veröffentlichte Dichterin und Buchautorin. Während der High School war sie eine Cross Country- und Track-Team-Athletin. Sie besucht derzeit das Emerson College und ist Sprecherin der Progeria Research Foundation aus der Sicht eines jungen Erwachsenen mit Progeria. In dieser Rolle konzentriert sich Meghan darauf, die junge Erwachsenengemeinschaft für Veranstaltungen wie das Internationale Rennen für Forschung 5K zu begeistern, ihre Ideen darüber zu teilen, wie Menschen über soziale Medien beeinflusst werden können, und an der Öffentlichkeitsarbeit der PRF-Medien teilzunehmen.

Select Page

Progeria

Quick Facts

PRF BY THE NUMBERS 

As of June 30, 2021

  • Identified children/young adults living with Progeria and Progeroid Laminopathies: 195* in 51 countries
  • *132 of these children/young adults have Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome (HGPS, or Progeria), and the other 63 have progeroid laminopathies.
  • PRF-sponsored Progeria Clinical Drug Trials: 5
  • Grants funded: 80, totaling $8.7 million
  • Cell lines in the PRF Cell & Tissue Bank: 213
  • Children in PRF’s Medical & Research Database:  195
  • International Scientific Meetings on Progeria: 13
  • Number of languages into which PRF’s program and medical care materials are translated: 38

Mission

To Discover Treatments and the Cure for Hutchinson-Gilford Progeria and its Aging-related Disorders, Including Heart Disease.

 

What is Progeria? 

Progeria, also known as Hutchinson-Gilford Progeria Syndrome (HGPS), is a rare, fatal genetic condition of accelerated aging in children. Without Zokinvy (lonafarnib) treatment, all children with Progeria die of the same heart disease that affects millions of normally aging adults (arteriosclerosis), but at an average age of just 14.5 years. Remarkably, their intellect is unaffected, and despite significant physical changes in their young bodies, these extraordinary children are intelligent, courageous, and full of life.

For more information on the cause of Progeria, click here to watch a brief overview video narrated by Dr. Leslie Gordon, taken from Life According to Sam (2013).

About PRF

The Progeria Research Foundation (PRF) was established in 1999 by Drs. Leslie Gordon and Scott Berns, the parents of a child with Progeria, along with many dedicated friends and family who saw the need for a medical research resource for the doctors, patients, and families of those with Progeria.  Since that time, PRF has been the driving force behind the Progeria gene discovery and the first-ever Progeria drug treatment. PRF has developed programs and services to aid those affected by Progeria and the scientists who conduct Progeria research.  Today, PRF is the only non-profit organization solely dedicated to finding treatments and the cure for Progeria. PRF is hailed as a prime example of a successful translational research organization, moving from creation, to gene discovery, to first-ever drug treatment in just 13 years.

Total Revenue

1999 through June 30, 2021

1999 through June 30, 2021

More than 80% of PRF’s annual expenses are consistently dedicated to its programs and services – one factor in our achieving a coveted 4-star rating from Charity Navigator eight years in a row.

The support we have received made the Progeria gene discovery, the Progeria clinical trials and all of our other extraordinary progress possible.  With the help of current and new supporters, we will win this race against time and find treatments and the cure for these special children. Moreover, Progeria treatment discoveries may also help millions with heart disease and the entire aging population.

PRF’S Programs & Services

First-Ever Progeria Clinical Drug Trials and Treatment

PRF-Sponsored Clinical Drug Trials bring children from around the world for promising treatments that may help to improve disease and extend the lives of children with Progeria.

In 2020, history was made with the United States Food and Drug Administration (FDA) approval of lonafarnib (trade name Zokinvy™), a farnesyltransferase inhibitor, or FTI, as the first-ever treatment for Progeria and Progeroid Laminopathies. Zokinvy (lonafarnib) has been shown to improve many aspects of the disease including the vital vascular system, and increase average survival time by 2.5 years. For more information on this exciting news, click here.

In 2016, PRF initiated a two-drug trial, adding Everolimus, with the hope that the two drugs together will be even more effective than Zokinvy (lonafarnib) alone. These are remarkable steps forward in the pursuit of a cure. 

Let's Find the Cure!

Your donation helps The Progeria Research Foundation 
treat children with Progeria today
and cure them in the future.
International Progeria Registry

Maintains centralized information on children and families living with Progeria.  This assures rapid distribution of any new information that may benefit the children.

Learn More

Cell & Tissue Bank

PRF’s Bank provides researchers with genetic and biological material from Progeria patients and their families so research on Progeria and other aging-related diseases can be performed to bring us closer to the cure.  PRF has collected an impressive 213 cell lines from affected children and their family members worldwide including 10 Induced Pluripotent Stem Cell (iPSC) lines.

Learn More

Medical & Research Database

The Database is a centralized collection of medical information from Progeria patients worldwide.  The data is rigorously analyzed to help us understand more about Progeria and devise treatment recommendations. In 2010, this analysis contributed to PRF’s comprehensive healthcare Handbook on Progeria aimed at optimizing quality of life. The Handbook is available in English, Spanish and Portuguese, Russian & Italian.

Learn More

Diagnostic Testing

This program was developed in the wake of the 2003 gene discovery so that children, their families and medical caretakers can get a definitive, scientific diagnoses.  This can translate into earlier diagnoses, fewer misdiagnoses and early medical intervention to ensure a better quality of life for the children.

Learn More

Scientific Workshops on Progeria
  • PRF has organized 13 scientific conferences that have brought together scientists and clinicians from all over the world to share their expertise and cutting edge scientific data.  These workshops foster collaboration in the fight against this devastating disease.  

Learn More

Research Grants

Through peer review by our volunteer Medical Research Committee, PRF has funded projects throughout the world that have led to important discoveries about Progeria, heart disease and aging. PRF’s research program has been updated as of September 2018 to reflect current research needs within the fields of Progeria, aging and heart disease.

Learn More

Publications & Research

Both clinical and basic scientists have utilized the PRF grants, cells and tissues, and database; their discoveries are published in top-notch scientific journals.  The average annual number of scientific publications on Progeria since 2002 is more than 20 times that of the previous 50 years!

Learn More

PRF Translation Program

In touch with the world.  With a prominent global presence, PRF eliminates barriers to communication for patients and their families, from around the world.  This initiative has succeeded in translating PRF program and medical care materials into 38 languages.

Learn More

Public Awareness

Our website provides access to the latest information on Progeria research and support for families. Through FacebookTwitter, Instagram, YouTube, LinkedIn, and other mediums, PRF’s direct social media reach is over 1 million. PRF’s story has appeared on CNN, ABC News, Primetime, Dateline, The Katie Couric Show, NPR, The Associated Press, and The Today Show, in Time and People magazines, The New York Times, The Wall Street Journal and many other widely-read media outlets. In addition, the award-winning 2013 HBO film Life According to Sam has raised awareness in a unique and inspiring way. PRF also manages Find the Children, a global awareness campaign to find children with Progeria worldwide, so they can get the unique help they need.

Who’s Who at PRF?

 Audrey Gordon, Esq.

Audrey Gordon, Esq.

President and Executive Director

Working closely with the Board of Directors, officers, staff, and volunteers, Ms. Gordon is responsible for day-to-day management and for ensuring The Progeria Research Foundation’s financial growth and program development.

Leslie Gordon, MD, PhD

Leslie Gordon, MD, PhD

Medical Director

Dr. Gordon co-founded PRF with friends and family after her son, Sam, was diagnosed with Progeria. Dr. Gordon oversees PRF’s research-related programs, and is a co-chair for the Progeria clinical drug trials.  She is an Associate Professor of Pediatrics Research at the Warren Alpert Medical School of Brown University and Hasbro Children’s Hospital in Providence, RI, and a Staff Scientist at Boston Children’s Hospital and Harvard Medical School.

Scott D. Berns, MD, MPH, FAAP

Scott D. Berns, MD, MPH, FAAP

Chair, Board of Directors

Dr. Berns, Sam’s father, is a co-founder of The Progeria Research Foundation and serves as Chairman of the Board.  He is a Board Certified Pediatrician and Clinical Professor of Pediatrics at the Alpert Medical School of Brown University. He is also President and CEO of the National Institute for Children’s Health Quality, an independent, nonprofit organization working to improve children’s health.

Meghan Waldron

Meghan Waldron

PRF’s Ambassador

Meghan is an accomplished cellist and violinist as well as a published poet and book author.  During high school she was a cross country and track team athlete.  She is currently attending Emerson College and serves as spokesperson for The Progeria Research Foundation, from the perspective of a young adult with Progeria. In this role, Meghan focuses on engaging the young adult community around such events as the International Race for Research 5K, sharing her ideas on how to impact people through social media, and participating in PRF media outreach.