Seite auswählen

Volunteer Board

Sitzungskalender des Verwaltungsrates

Die 2021-Besprechungstermine sind unten aufgeführt. Die Termine der Vorstandssitzungen können sich ändern. Bitte Mailen Sie uns oder besuchen Sie diese Website regelmäßig, um die aktuellsten Informationen zu den Besprechungsterminen zu erhalten.

Verwaltungsratstermine:
(Besprechungstermine können sich ändern. Bitte überprüfen Sie diese Site regelmäßig auf Aktualisierungen.)
Dienstag, März 23, 2021
Thursday, June 17, 2021
Dienstag, September 14, 2021
Dienstag Dezember 14, 2021

Freiwilliger Beirat

  • Roger Berkowitz
  • Monica Kleinman, MD
  • Rabbi Harold Kushner
  • Suzette Kushner, MS
  • George M. Martin, MD
  • Robert K. Morrison
  • Elizabeth G. Nabel, MD
  • Robert Schwartzberg, CFRE

Freiwilliger Verwaltungsrat

Scott D. Berns, MD, MPH, FAAP

Scott D. Berns, MD, MPH, FAAP

PRF Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender

Nachdem er 14-Jahre im March of Dimes National Office verbracht hatte, wo er Senior Vice President für Chapter Programs und Deputy Medical Office war, wurde Dr. Berns Präsident und CEO des NICHQ (Nationales Institut für Kindergesundheitsqualität) in 2015 unabhängige, gemeinnützige Organisation, die sich für die Verbesserung der Gesundheit von Kindern einsetzt. Im November 2019 wurde er zum Vorsitzenden des XNUMX gewählt Beratungsgremium für seltene Krankheiten für das Patient-Centered Outcomes Research Institute (PCORI). 

Scott ist ein staatlich geprüfter Kinderarzt und pädiatrischer Notarzt. Er ist klinischer Professor für Pädiatrie an der Warren Alpert Medical School der Brown University und klinischer Professor für Gesundheitsdienste, -politik und -praxis an der Brown School für öffentliche Gesundheit in Providence, RI. Er erwarb einen Master of Public Health an der Harvard School of Public Health mit Schwerpunkt auf Gesundheit, Politik und Management und absolvierte ein einjähriges Stipendium für das Weiße Haus, in dem er als Sonderassistent des US-Verkehrsministers tätig war.

Scott hat den Willis Wingert Award für herausragende Forschung in der pädiatrischen Notfallmedizin von der American Academy of Pediatrics, einen nationalen Preis der National Perinatal Association, einen Preis für das öffentliche Gesundheitswesen des US-Verkehrsministeriums und den Impact Award 2015 des US-amerikanischen Verkehrsministeriums erhalten White House Fellows Foundation & Association.

Karen N. Ballack, Esq.

Karen N. Ballack, Esq.

Frau Ballack ist Partnerin im Silicon Valley-Büro von Weil, Gotshal & Manges, LLP. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrung als Transaktionsanwältin für geistiges Eigentum mit Schwerpunkt auf der Vertretung von Technologieunternehmen, insbesondere in den Branchen Computer, Internet, Halbleiter, Biotechnologie, Pharma und Medizinprodukte. Karen vertritt Kunden im Zusammenhang mit Allianzen und Transaktionen im Bereich Technologie und geistiges Eigentum, einschließlich Forschungs- und Entwicklungskooperationen, Lizenzangelegenheiten, Geschäftspartnerschaftstransaktionen und Vermarktungsvereinbarungen in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen. Karen ist häufig als Gastrednerin zu diesen Themen engagiert. Sie ist außerdem Mitglied des Pro Bono Committee, des Diversity Committee und des Women @ Weil Leadership Committee des Unternehmens und Mitglied des Einstellungsausschusses des Silicon Valley-Büros.

Sandra Bresnick, Esq.

Sandra Bresnick, Esq.

Frau Bresnick ist Co-Vorsitzende der Global Life Sciences Practice von Quinn Emanuel Urquhart & Sullivan und wohnhaft im New Yorker Büro. Sie ist spezialisiert auf Patentstreitigkeiten, insbesondere in den Bereichen Pharmazeutika, Medizinprodukte und Biotechnologie. Frau Bresnick berät Kunden auch im Bereich des Managements von geistigem Eigentum. Sie unterrichtet pharmazeutische Patentstreitigkeiten an der Rutgers University School of Law und ist eine häufig eingeladene Rednerin zu Themen, die für die Biowissenschaftsbranche relevant sind. Sie ist vor dem US-Patent- und Markenamt als Rechtsanwältin zugelassen.

Paula L. Kelly, CPA

Paula L. Kelly, CPA

Schatzmeister

Paula ist Assistenzprofessorin für Rechnungswesen am Dean College und unterrichtet seit fünf Jahren Finanz- und betriebliches Rechnungswesen. Zuvor arbeitete sie für Citrin Cooperman (ehemals Kirkland Albrecht & Fredrickson, PC) und erbrachte Buchhaltungs- und Steuerdienstleistungen für Privatpersonen und kleine Unternehmen. Sie arbeitete auch als Director of Corporate Accounting für Dunkin 'Donuts und verwaltete die Finanzberichterstattung und den Budgetierungsprozess. Sie hat einen MBA vom Providence College und ist Mitglied des American Institute of Certified Public Accountants.

John Marozzi

John Marozzi

John ist President / CEO der Bell-Mark Sales Company, die weltweit Hochleistungs-Codierungs-, Markierungs- und Druckgeräte für den Lebensmittel-, Medizintechnik- und Industriemarkt entwirft, herstellt und wartet. Bell-Mark wurde von seinem Vater Alfred in 1959 gegründet und ist heute ein Familienunternehmen in dritter Generation mit Hauptsitz in Pine Brook, New Jersey, mit Produktionsstätten in Dover, PA, und Verkaufsbüros auf der ganzen Welt.

John ist Mitglied des Board of Preakness Hills Country Club und leitet dort das Turnierkomitee. Vor allem aber ist er der Großvater von Zoey Penny, bei dem im März 2010 im Alter von 5 Monaten Progerie diagnostiziert wurde. Er und seine Familie haben sich gebildet Team Zoeyund das PRF-Kapitel von New Jersey, das Spenden und Aufklärung in ihrer Gemeinde und darüber hinaus fördert.

Larry Mills

Larry Mills

Larry Mills wurde 1949 in San Antonio geboren. Kurz nach seiner Geburt zog seine Familie nach Corpus Christi, wo Larry aufwuchs. Er ist 1977 Absolvent der Texas A & M University in Corpus Christi mit einem BBA in Marketing.

Während seiner Zeit bei Corpus begann Larry bei Holt Companies zu arbeiten und verbrachte 43-Jahre in verschiedenen Positionen bei den Unternehmen in den Bereichen Teile-Betrieb, Marketing, Vertrieb und Personalwesen. In 1987 sind er und seine Familie nach San Antonio gezogen.

Derzeit ist Larry Executive Vice President der Holt Companies. Zu diesen Unternehmen gehören HOLT CAT, einer der weltweit größten Caterpillar-Händler und der vierfache NBA-Champion San Antonio Spurs. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Strategische Planung, Marketing, Führungskräfteentwicklung und Organisationsentwicklung. Darüber hinaus bringt Larry praktischen Geschäftssinn in die Trainings- und Entwicklungsbranche ein und ist der Gründer von Holt Development Services, Inc. Er hat mit Dr. Ken Blanchard zusammengearbeitet, um einen wertebasierten Führungsansatz für das Geschäft zu entwickeln.
Larry ist Vorstandsmitglied der San Antonio Spurs, des Clarity Child Guidance Center und des Kinderkrankenhauses der San Antonio Foundation. Er ist Mitglied der Society of Human Resource Management (SHRM), der American Society of Training and Development (ASTD) und der Ethics Officers Association.

Larry und seine Frau Linda sind seit 37 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder, David und Jeffrey. Zu seinen Hobbys gehört das Sammeln und Aufarbeiten von Oldtimern und Golf.

Liza Morris

Liza Morris

Liza Morris ist eine Veteranin der Gesundheits- und Wissenschaftskommunikation im 20-Jahr. Als Strategie- und Kommunikationsberaterin hat sie mit Organisationen zusammengearbeitet, um strategische Partnerschaften aufzubauen. das Bewusstsein auf den globalen Märkten für wichtige Fragen der Wissenschaft, der Bildung und der menschlichen Entwicklung schärfen; Programme erstellen, um Spenden zu sammeln, Wahrnehmungen zu ändern und das Verhalten zu beeinflussen; Strategien implementieren, um digitale Gespräche zu fördern; erfolgreich durch Krisensituationen navigieren; und neue Programme zur Messung der Ergebnisse aufstellen. Liza arbeitet seit 2003 mit PRF.

Kim Paratore

Kim Paratore

Kim Paratore ist die Koordinatorin für besondere Veranstaltungen für Wege für Kinder. Pathways bietet Bildungs- und Betreuungsprogramme an der Nordküste von Massachusetts an, einschließlich Head Start und Early Head Start für über 500 Kinder und ihre Familien. Kim war von Anfang an als PRF-Freiwilliger tätig, nachdem er die ersten drei Night of Wonder-Galas (PRFs größte Spendenaktion) sowie zahlreiche andere PRF-Sonderveranstaltungen geleitet hatte. Sie war auch an Dutzenden von Spendenaktionen für andere Wohltätigkeitsorganisationen und die Schulen ihrer beiden Söhne beteiligt und organisierte Rennen, Auktionen und Abendessen. 2005 wurde Kim für ihre unermüdlichen Bemühungen und ihr langjähriges Engagement für Kinder mit Progeria mit dem Amy Award von PRF ausgezeichnet.

Matthew Winters

Matthew Winters

Matthew Winters ist Executive bei der strategischen Beratungsfirma Hakluyt & Co., wo er einen Großteil der US-Gesundheitsarbeit des Unternehmens von Washington, DC aus leitet. Bevor er zu Hakluyt kam, war Matt sieben Jahre lang Partner bei PWR, einer Boutique-Kanzlei, in der er Pharma- und Biotechnologieunternehmen sowie gemeinnützige Organisationen in einer Reihe von rechtlichen, regulatorischen, geschäftlichen und öffentlichen Angelegenheiten beratend und strategisch beriet. . Zuvor war Matt in mehreren leitenden Positionen in der Obama-Administration tätig, unter anderem als stellvertretender Sonderermittler des Präsidenten im Anwaltsbüro des Weißen Hauses und als Chief Operating Officer des 50 Milliarden US-Dollar schweren Investmentfonds des Energieministeriums. Außerdem war er mehrere Jahre als Associate in der Anwaltskanzlei Williams & Connolly tätig.

Matt hat einen BA der Northwestern University und einen JD der Columbia Law School, wo er James Kent Scholar und Treasurer und Senior Editor der Columbia Law Review war. Hier klicken ihn auf LinkedIn zu finden.

Select Page

Volunteer Board

Board of Directors Meeting Schedule

The 2019 meeting dates are listed below. Board meeting dates are subject to change; please email us or check back on this site periodically for the most up-to-date information on meeting dates.

Board of Directors Meeting Dates:
(Meeting dates subject to change; please check this site frequently for updates)
March 18, 2019
June 11, 2019
September 12, 2019
December 17, 2019

Volunteer Board of Directors

Scott D. Berns, MD, MPH, FAAP

Scott D. Berns, MD, MPH, FAAP

PRF Co-founder and Chairman of the Board

Working closely with the Board of Directors, committees, staff and volunteers, Ms. Gordon is responsible for ensuring The Progeria Research Foundation’s financial growth, program development and day to day management.

After serving for 14 years at the March of Dimes National Office, where he was the Senior Vice President of Chapter Programs and Deputy Medical Office, in October 2015 Dr. Berns became President and CEO of the NICHQ (National Institute for Children’s Health Quality), an independent, nonprofit organization working to improve children’s health.

Scott is a board certified pediatrician and pediatric emergency physician. He is a Clinical Professor of Pediatrics at the Warren Alpert Medical School of Brown University and Clinical Professor of Health Services, Policy and Practice at the Brown School of Public Health in Providence, RI. He earned a masters of public health from the Harvard School of Public Health with a concentration in health, policy and management, and completed a one-year White House Fellowship where he served as a Special Assistant to the U.S. Secretary of Transportation.

Scott has received the Willis Wingert Award for excellence in research in pediatric emergency medicine from the American Academy of Pediatrics, a national award from the National Perinatal Association, a public health service award from the U.S. Department of Transportation, and the 2015 Impact Award from the White House Fellows Foundation & Association.

Karen N. Ballack, Esq.

Karen N. Ballack, Esq.

Ms. Ballack is a partner in the Silicon Valley office of Weil, Gotshal & Manges, LLP. She has extensive experience as an intellectual property transactional attorney, with emphasis on representing technology companies, particularly in the computer, internet, semiconductor, biotechnology, pharmaceutical and medical device industries. Karen represents clients in connection with technology and intellectual property alliances and transactions, including research and development collaborations, licensing matters, corporate partnering transactions, and commercialization arrangements regarding products and services. Karen is often engaged as a guest speaker on these topics. She also serves on the firm’s Pro Bono Committee, Diversity Committee and Women@Weil Leadership Committee and is a member of the Silicon Valley office’s Hiring Committee.

Sandra Bresnick, Esq.

Sandra Bresnick, Esq.

Ms. Bresnick is Co-Chair of the Global Life Sciences Practice for Quinn Emanuel Urquhart & Sullivan and is resident in the New York Office. She specializes in patent litigation, particularly in the areas of pharmaceuticals, medical devices, and biotechnology. Ms. Bresnick also counsels clients on intellectual property management. She teaches Pharmaceutical Patent Litigation at Rutgers University School of Law, and is a frequent invited speaker on topics pertinent to the life sciences industries. She is registered to practice before the U.S. Patent & Trademark office.

Paula L. Kelly, CPA

Paula L. Kelly, CPA

Treasurer

Paula is an Assistant Professor of Accounting at Dean College, teaching Financial and Managerial Accounting for the past five years. Prior to that she worked for Citrin Cooperman (formerly Kirkland Albrecht & Fredrickson, P.C.) providing accounting and tax services to individuals and small businesses. She also worked as the Director of Corporate Accounting for Dunkin’ Donuts managing financial reporting and the budgeting process. She earned an M.B.A from Providence College and is a member of the American Institute of Certified Public Accountants.

John Marozzi

John Marozzi

John is the President/CEO of Bell-Mark Sales Company, which designs, manufactures and services high-performance coding, marking and printing equipment for the food, medical device and industrial marketplace worldwide. Founded in 1959 by his father, Alfred, Bell-Mark is now a third generation family business headquartered in Pine Brook, New Jersey, with manufacturing facilities in Dover, PA, and sales offices around the globe.

John is a member of the Board of Preakness Hills Country Club and chairs the Tournament Committee there. But most importantly, he is the grandfather of Zoey Penny, diagnosed with Progeria in March 2010 at age 5 months. He and his family have formed Team Zoey, and the New Jersey chapter of PRF, raising funds and awareness in their community and beyond.

Larry Mills

Larry Mills

Larry Mills was born in San Antonio in 1949. Soon after his birth, his family moved to Corpus Christi where Larry grew up. He is a 1977 graduate of Texas A&M University in Corpus Christi with a BBA in Marketing.

While in Corpus, Larry began working for the Holt Companies and has spent 43 years in various positions with the companies in the areas of parts operations, marketing, sales and human resources. In 1987, he and his family moved to San Antonio.

Currently, Larry is the Executive Vice President of the Holt Companies. These companies are comprised of HOLT CAT, one of the world’s largest Caterpillar dealers and the four time NBA Champion San Antonio Spurs. His areas of focus include Strategic planning, marketing, leadership development, and organizational development. Additionally, Larry brings practical business sense to the training and development arena and is the founder of Holt Development Services, Inc. He has worked with Dr. Ken Blanchard to help develop a Values Based Leadership approach to business.
Larry serves on the board of directors of the San Antonio Spurs, Clarity Child Guidance Center and Children’s Hospital of San Antonio Foundation. He is a member of the Society of Human Resource Management (SHRM), American Society of Training and Development (ASTD) and Ethics Officers Association.

Larry and his wife, Linda, have been married for 37 years and have two children, David and Jeffrey. His hobbies include collecting and refurbishing classic cars and golf.

Liza Morris

Liza Morris

Liza Morris is a 20-year veteran of health and science communications. As a strategy and communications consultant, she has worked with organizations to build strategic partnerships; raise awareness in global markets about important science, education and human development issues; create programs to drive fundraising, change perceptions and influence behavior; implement strategies to drive digital conversations; successfully navigate through crisis situations; and establish new programs to measure results. Liza has been working with PRF since 2003.

Tom O’Brien

Tom O’Brien

Tom O’Brien is an economist with interests in urban economics and public finance. He is Professor Emeritus of the Isenberg School of Management at the University of Massachusetts/Amherst where he was Dean for 19 years. Prior to that he worked at Harvard University, serving as Vice President of Finance from 1977 until 1987. He has been on the boards of three public corporations, several not for profit organizations, and has worked in federal, state, and local government in appointed positions. Tom is a member of the board of Idea For Africa, a foundation encouraging the development of entrepreneurs in Africa, and serves as advisor to several small companies and on the investment committee of the Harold Grinspoon Foundation. He was a White House Fellow and is a past President of that organization and Trustee Emeritus of Tufts University

Kim Paratore

Kim Paratore

Kim Paratore is the Special Events Coordinator for Pathways for Children. Pathways provides education and care programs on the North Shore of Massachusetts, including Head Start and Early Head Start to over 500 children and their families. Kim has been involved as a PRF volunteer since its inception, having chaired the first three Night of Wonder galas (PRF’s major fundraiser), as well as numerous other PRF special events. She has also been involved in dozens of fundraising efforts for other charities and her two sons’ schools, organizing races, auctions and dinners. In 2005, Kim was honored with PRF’s Amy Award for her tireless efforts and long-standing commitment to children with Progeria.