Seite auswählen

Patientenversorgung

& Handbuch

 

Progeria-Handbuch Zweck

Da die meisten medizinischen Betreuer noch nie ein Kind mit Progeria behandelt haben, stellt sich häufig die Frage, wie die Lebensqualität durch tägliche Pflege und medizinische Behandlung optimiert werden kann. Um diesen Bedarf zu decken, veröffentlichte PRF im April 2010 die erste Ausgabe von Das Progeria-Handbuch, für Familien, die von Progeria und ihren Ärzten berührt werden. Dieses 131-seitige Handbuch hilft bei der Beantwortung vieler Fragen für Kinder mit Progerie auf der ganzen Welt.

 

2019 Updates

Im März 2019 hat PRF jeden Abschnitt der ersten Ausgabe des Handbuchs aktualisiert und bearbeitet. Zu den größten Änderungen in der zweiten Ausgabe gehören ein neuer Abschnitt über Genetik und genetische Beratung für Angehörige der Gesundheitsberufe sowie eine Vielzahl neuer Informationen aus jüngsten klinischen Studien, die von der Progeria-Forschungsgemeinschaft stammen, einschließlich neuer Informationen zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen, neurovaskulären Erkrankungen und endokrinen Erkrankungen als Empfehlungen.

Wenn Sie diese Materialien für Berichte oder Präsentationen verwenden, geben Sie bitte Folgendes an:
Quelle: Das Progeria-Handbuch; Ein Leitfaden für Familien und Gesundheitsdienstleister von Kindern mit Progerie.
Copyright 2019 durch die Progeria Research Foundation. Alle Rechte vorbehalten.

Wir werden diese Materialien weiterhin aktualisieren, sobald weitere Informationen eingehen. Wenn Sie spezielle medizinische Fragen haben, wenden Sie sich bitte an (978) 535-2594 oder info@progeriaresearch.org.

Vielen Dank an alle Kinder und Familien, die an diesen sehr wichtigen Projekten teilnehmen, sowie an die medizinischen Betreuer und andere Experten, die zu diesen Empfehlungen beitragen.

 

Die erste Ausgabe des Handbuchs ist in portugiesischer Sprache erhältlich. Übersetzungen der zweiten Ausgabe des Handbuchs in portugiesischer Sprache werden auf dieser Seite veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind.

Da die meisten medizinischen Betreuer noch nie ein Kind mit Progeria behandelt haben, stellt sich häufig die Frage, wie die Lebensqualität durch tägliche Pflege und medizinische Behandlung optimiert werden kann. Um diesen Bedarf zu decken, veröffentlichte PRF im April 2010 die erste Ausgabe von Das Progeria-Handbuch, für Familien, die von Progeria und ihren Ärzten berührt werden. Dieses 131-seitige Handbuch hilft bei der Beantwortung vieler Fragen für Kinder mit Progerie auf der ganzen Welt.

Im März 2019 hat PRF jeden Abschnitt der ersten Ausgabe des Handbuchs aktualisiert und bearbeitet. Zu den größten Änderungen in der zweiten Ausgabe gehören ein neuer Abschnitt über Genetik und genetische Beratung für Angehörige der Gesundheitsberufe sowie eine Vielzahl neuer Informationen aus jüngsten klinischen Studien, die von der Progeria-Forschungsgemeinschaft stammen, einschließlich neuer Informationen zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen, neurovaskulären Erkrankungen und endokrinen Erkrankungen als Empfehlungen.

 

Wenn Sie diese Materialien für Berichte oder Präsentationen verwenden, geben Sie bitte Folgendes an:
Quelle: Das Progeria-Handbuch; Ein Leitfaden für Familien und Gesundheitsdienstleister von Kindern mit Progerie.
Copyright 2019 durch die Progeria Research Foundation. Alle Rechte vorbehalten.

Wir werden diese Materialien weiterhin aktualisieren, sobald weitere Informationen eingehen. Wenn Sie spezielle medizinische Fragen haben, wenden Sie sich bitte an (978) 535-2594 oder info@progeriaresearch.org.

Vielen Dank an alle Kinder und Familien, die an diesen sehr wichtigen Projekten teilnehmen, sowie an die medizinischen Betreuer und andere Experten, die zu diesen Empfehlungen beitragen.

 

Die erste Ausgabe des Handbuchs ist in portugiesischer Sprache erhältlich. Übersetzungen der zweiten Ausgabe des Handbuchs in portugiesischer Sprache werden auf dieser Seite veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind.

Select Page

Patient Care

& Handbook

 

Progeria Handbook Purpose

Because most medical caretakers have never treated a child with Progeria, there are often questions about how to optimize quality of life through daily care and medical treatment. To answer that need, in April 2010, PRF published the first edition of The Progeria Handbook, for families touched by Progeria and their doctors.  From basic health facts to daily care recommendations to extensive treatment guidelines, this 131-page handbook helps answer many questions for children with Progeria throughout the world.

 

2019 Updates

In March 2019, PRF updated and edited every section of the first edition of the handbook. Some of the biggest changes to the second edition include a new section on genetics and genetic counseling for the health professional, and a plethora of new information from recent clinical studies stemming from the Progeria research community, including new cardiovascular, neurovascular and endocrine information as well as recommendations.

When using these materials for reports or presentations, please include the following:
Source: The Progeria Handbook; A Guide for Families and Health Care Providers of Children with Progeria.
Copyright 2019 by The Progeria Research Foundation. All rights reserved.

We will continue to update these materials as more information comes in. If you have specific medical questions, please contact us at (978) 535-2594 or info@progeriaresearch.org.

Thank you to every child and family who participates in these very important projects, and to the medical caretakers and other experts contributing to these recommendations.

 

The first edition of the handbook is available in Portuguese. Translations of the second edition of the handbook in Portuguese will be posted on this page when available.

Because most medical caretakers have never treated a child with Progeria, there are often questions about how to optimize quality of life through daily care and medical treatment. To answer that need, in April 2010, PRF published the first edition of The Progeria Handbook, for families touched by Progeria and their doctors.  From basic health facts to daily care recommendations to extensive treatment guidelines, this 131-page handbook helps answer many questions for children with Progeria throughout the world.

In March 2019, PRF updated and edited every section of the first edition of the handbook. Some of the biggest changes to the second edition include a new section on genetics and genetic counseling for the health professional, and a plethora of new information from recent clinical studies stemming from the Progeria research community, including new cardiovascular, neurovascular and endocrine information as well as recommendations.

 

When using these materials for reports or presentations, please include the following:
Source: The Progeria Handbook; A Guide for Families and Health Care Providers of Children with Progeria.
Copyright 2019 by The Progeria Research Foundation. All rights reserved.

We will continue to update these materials as more information comes in. If you have specific medical questions, please contact us at (978) 535-2594 or info@progeriaresearch.org.

Thank you to every child and family who participates in these very important projects, and to the medical caretakers and other experts contributing to these recommendations.

 

The first edition of the handbook is available in Portuguese. Translations of the second edition of the handbook in Portuguese will be posted on this page when available.

Clique aqui para fazer o download da versão em Português.