Seite auswählen

Sprecher

Sprecher der Progeria Research Foundation

Meghan Waldron

Meghan Waldron

PRF-Botschafter

Meghan ist eine versierte Cellistin und Geigerin, Highschool-Cross Country- und Track-Team-Athletin und veröffentlichte Dichterin. Sie ist im zweiten Jahr am Emerson College in Massachusetts. Meghan ist Sprecherin der Progeria Research Foundation aus der Sicht eines jungen Erwachsenen mit Progeria. In dieser Rolle konzentriert sich Meghan darauf, Jugendliche für Veranstaltungen wie Hats ON for Progeria zu begeistern, ihre Ideen zu teilen, wie Menschen über soziale Medien beeinflusst werden können, und an der PRF-Medienarbeit teilzunehmen.

Sammy Basso

Sammy Basso

PRF-Botschafter

1995 geboren, wurde bei Sammy Basso im Alter von zwei Jahren Progerie diagnostiziert und er ist seit seinem zehnten Lebensjahr Sprecher der italienischen Vereinigung für Progeria Sammy Basso. 2007 gehörte Sammy zu den ersten, die an den klinischen Studien von PRF teilnahmen und das jetzt von der FDA zugelassene Medikament Zokinvy (lonafarnib) als erste Behandlung für Progeria testeten. 2014 war er in dem National Geographic Doku-Film „Il Viaggio di Sammy“ (Sammys Reisen) zu sehen, der seine Traumreise dokumentierte: mit seinen Eltern und einem Freund auf der Route 66 in den USA von Chicago nach Los Angeles zu reisen.

Im Jahr 2018 schloss Sammy sein Studium der Naturwissenschaften an der Universität Padua mit einer Arbeit über einen genetischen Editierungsansatz bei HGPS-Mäusen ab. Später in diesem Jahr wurde er für seine eingehenden Forschungen zu Behinderungen und seine Partnerschaft mit der italienischen Regierung zum Ritter des Verdienstordens der Italienischen Republik ernannt. Im Jahr 2020 wurde Sammy Mitglied der regionalen und nationalen Task Force Venetiens für die Offenlegung von COVID-19-Informationen (wissenschaftliche und Einflussfaktoren). Im Jahr 2021 schloss Sammy einen zweiten Abschluss in Molekularbiologie mit einer Arbeit über die Schnittmenge von Lamin A und Interleukin-6 ab, einem Ansatz zur Behandlung von Progerie, indem er auf das toxische Protein, bekannt als Progerin, abzielt.

Hören Sie von Sammy in einem kürzlichen Panel auf dem STAT Breakthrough Science Summit 2021 hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.

Audrey Gordon, Esq.

Audrey Gordon, Esq.

Präsident und Geschäftsführer

In enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand, Ausschüssen, Mitarbeitern und Freiwilligen ist Frau Gordon für das finanzielle und organisatorische Wachstum, die Programmentwicklung und das tägliche Management der Progeria Research Foundation verantwortlich.

Frau Gordon ist Absolventin der Tufts University und der Northeastern University School of Law. Bevor sie die Progeria Research Foundation mitbegründete, war sie in Massachusetts und Florida als Rechtsanwältin tätig und spezialisierte sich auf Zivilverfahren.

Vor Ort ist sie Präsidentin des Peabody Rotary Clubs und gehört dem Peabody Board of Registrars an. Frau Gordon wurde für ihre Leistungen durch den North of Boston Business and Professional Women of the Year Award für gemeinnützige Organisationen, die Ernennung zum Community Hero von den Jewish Family Services und den Mary Upton Ferrin Award für Führung ausgezeichnet. Unter ihrer Leitung als Gründungspräsidentin und Executive Director von PRF wurde PRF in den letzten 4 Jahren mit dem begehrten 8-Sterne-Charity Navigator-Rating ausgezeichnet und PRF erhielt den Paul G. Rogers Distinguished Organization Advocacy Award von Research! Vorreiter erfolgreicher translationaler Forschung.

Frau Gordon lebt mit ihrem Ehemann Rich Reed, den Töchtern Nadia und Svetlana und den Hunden Fred und Jack in Peabody, Massachusetts.

Leslie Gordon, MD, PhD

Leslie Gordon, MD, PhD

Ärztlicher Direktor

Leslie Gordon ist Mitbegründer der Progeria Research Foundation und dient als freiwilliger medizinischer Direktor der Organisation. Dr. Gordon ist der Principal Investigator für laufende PRF-Programme für Progeria, einschließlich der PRF International Progeria RegistryMedizin- und ForschungsdatenbankZell- und GewebebankUnd der Genetisches Diagnoseprogramm. Sie hat 10 National Institutes of Health-finanziert, international organisiert wissenschaftliche Treffen auf Progeria. Sie ist Professorin für Pädiatrieforschung am Hasbro Kinderkrankenhaus und an der Alpert Medical School der Brown University in Providence, RI; Wissenschaftlicher Mitarbeiter in Anästhesie an der Harvard Medical School und im Boston Children's Hospital sowie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Women & Infants Hospital in Rhode Island. Sie war Co-Autorin der Genentdeckung 2003 für Progeria, Hauptautorin der Progeria-Behandlungsentdeckungsstudie 2012 und Co-Vorsitzende von vier Progeria klinische Arzneimittelstudien im Boston Children's Hospital.

Sie hat die erhalten March of Dimes Basil O'Connor Award, Wissenschaftlerentwicklungspreis der American Heart Association, Preis der Gerontologischen Gesellschaft von Amerika für Beiträge zu Progeria, a National Institutes of Health Bench zum Bedside GrantUnd der Mutter des Jahres Auszeichnung von Working Mother Magazine.

Dr. Gordon erwarb ihren Bachelor in Zoologie an der Universität von New Hampshire in Durham, New Hampshire. Sie erhielt einen Master- und einen Doktortitel von der Brown University bzw. der Brown University School of Medicine, wo sie im medizinischen Programm die höchsten Auszeichnungen erhielt.

Scott D. Berns, MD, MPH, FAAP

Scott D. Berns, MD, MPH, FAAP

Vorsitzender des Verwaltungsrates

Nachdem er 14-Jahre im March of Dimes National Office gedient hatte, wo er Senior Vice President für Chapter Programs und Deputy Medical Office war, wurde 2015 Dr. Berns im Oktober Präsident und CEO des NICHQ (National Institute for Children's Health Quality). eine unabhängige, gemeinnützige Organisation, die sich für die Verbesserung der Gesundheit von Kindern einsetzt.

Scott ist ein staatlich geprüfter Kinderarzt und pädiatrischer Notarzt. Er ist klinischer Professor für Pädiatrie an der Warren Alpert Medical School der Brown University und klinischer Professor für Gesundheitsdienste, -politik und -praxis an der Brown School für öffentliche Gesundheit in Providence, RI. Er erwarb einen Master of Public Health an der Harvard School of Public Health mit Schwerpunkt auf Gesundheit, Politik und Management und absolvierte ein einjähriges Stipendium für das Weiße Haus, in dem er als Sonderassistent des US-Verkehrsministers tätig war.

Scott hat den Willis Wingert Award für herausragende Forschung in der pädiatrischen Notfallmedizin von der American Academy of Pediatrics, einen nationalen Preis der National Perinatal Association, einen Preis für das öffentliche Gesundheitswesen des US-Verkehrsministeriums und den Impact Award 2015 des US-amerikanischen Verkehrsministeriums erhalten White House Fellows Foundation & Association.

Zum Gedenken an John Tacket, den ersten Jugendbotschafter der PRF

Zum Gedenken an John Tacket, den ersten Jugendbotschafter der PRF

Der 16-jährige John Tacket, PRFs erster Jugendbotschafter, ist am Mittwoch, dem 3. März, 2004 verstorben. John war eine unglaubliche Person, die sich von seinem Zustand niemals bremsen ließ. Zwischen seinen schulischen Aktivitäten, seiner Arbeit und seiner Leidenschaft für das Schlagzeug begrüßte er es, mit anderen, insbesondere mit Kindern, über Progeria zu sprechen, da er der Meinung war, dass es wichtig sei, die Menschen darüber aufzuklären. John war ein wichtiges Mitglied des Gremiums, das die Entdeckung des Progeria-Gens im April 2003 in Washington, DC, ankündigte. Er beantwortete die Fragen der Reporter und bemerkte, dass es eine aufregende Zeit für ihn und seine Freunde war. Wir sind stolz darauf, John und PRF gekannt zu haben und sind für seine Beiträge zur Sensibilisierung für Progeria und die Arbeit von PRF immer dankbar. Er war eine Inspiration für uns alle. John wird sehr vermisst werden.

Klicken Sie hier, um ein Interview mit John zu sehen, das mit 13 aufgenommen wurde.

Steve, Sandy, Megan, Michaela und Josh Nighbor

Steve, Sandy, Megan, Michaela und Josh Nighbor

PRFs Botschafterfamilie 2005 - Januar 2010

Vielen Dank an die Familie von Megan Nighbor, die als erste PRF-Botschafterfamilie diente. Die Nachbarn waren wahre Vorreiter bei der Sensibilisierung und Mittelbeschaffung und unterstützen die PRF weiterhin bei diesen wichtigen Aktivitäten.

Select Page

Spokespeople

Progeria Research Foundation Spokespeople

Meghan Waldron

Meghan Waldron

PRF Ambassador

Meghan is an accomplished cellist and violinist, high school cross country and track team athlete and published poet. She is a sophomore at Emerson College in Massachusetts. Meghan serves as spokesperson for The Progeria Research Foundation, from the perspective of a young adult with Progeria. In this role, Meghan focuses on engaging youth around such events as Hats ON for Progeria, sharing her ideas on how to impact people through social media, and participating in PRF media outreach.

Sammy Basso

Sammy Basso

PRF Ambassador

Born in 1995, Sammy Basso was diagnosed with Progeria at age two, and has been the spokesperson of the Sammy Basso Italian Association for Progeria since he was ten years old. In 2007, Sammy was among the first to join PRF’s clinical trials, testing the now-FDA-approved treatment Zokinvy (lonafarnib) as the first-ever treatment for Progeria. In 2014, he was featured in the National Geographic docu-film “Il Viaggio di Sammy” (Sammy’s travels), which chronicled his dream trip: traveling on Route 66 in the U.S. from Chicago to Los Angeles with his parents and friend.

In 2018, Sammy graduated from Padua University with a degree in Natural Sciences and delivered a thesis on a genetic editing approach in HGPS mice. Later that year, he was awarded Knight of the Order of Merit of the Italian Republic, for his in-depth research in disabilities and his partnership with the Italian government. In 2020, Sammy became a member of the Veneto’s regional and national task force for COVID-19 information disclosure (scientific and influencer features). In 2021, Sammy graduated with a second degree in Molecular Biology with a thesis on the intersection of Lamin A and Interleukin-6, an approach for treating Progeria by targeting the toxic protein, known as progerin.

Hear from Sammy in a recent panel at the 2021 STAT Breakthrough Science Summit here.​

Audrey Gordon, Esq.

Audrey Gordon, Esq.

President and Executive Director

Working closely with the Board of Directors, committees, staff and volunteers, Ms. Gordon is responsible for The Progeria Research Foundation’s financial and organizational growth, program development, and day to day management.

Ms. Gordon is a graduate of Tufts University and Northeastern University School of Law.  Prior to co-founding The Progeria Research Foundation, she practiced law in both Massachusetts and Florida, specializing in civil litigation.

Locally, she is the President of the Peabody Rotary Club and serves on the Peabody Board of Registrars. Ms. Gordon has been recognized for her achievements through North of Boston’s Business and Professional Women of the Year Award for non-profit organizations, being named Community Hero by the Jewish Family Services, and receiving the Mary Upton Ferrin Award for leadership. Under her management as PRF’s founding President and Executive Director, PRF has been awarded a coveted 4-star Charity Navigator rating for the past 8 years, and PRF received Research!America’s Paul G. Rogers Distinguished Organization Advocacy Award for bringing progeria from obscurity to the forefront of successful translational research.

Ms. Gordon resides in Peabody, Massachusetts with her husband Rich Reed, daughters Nadia and Svetlana, and dogs Fred and Jack.

Leslie Gordon, MD, PhD

Leslie Gordon, MD, PhD

Medical Director

Leslie Gordon is a co-founder of The Progeria Research Foundation and serves as the organization’s volunteer Medical Director. Dr. Gordon is the Principal Investigator for ongoing PRF programs for Progeria, including the PRF International Progeria RegistryMedical and Research DatabaseCell and Tissue Bank, and the Genetic Diagnostics Program. She has organized 10 National Institutes of Health-funded, international scientific meetings on Progeria. She is Professor of Pediatrics Research at Hasbro Children’s Hospital and the Alpert Medical School of Brown University in Providence, RI; Research Associate in Anesthesia at Harvard Medical School and Boston Children’s Hospital, and Research Scientist at Women & Infants Hospital in Rhode Island. She was co-author on the 2003 gene discovery for Progeria, lead author of the 2012 Progeria treatment discovery study, and is co-chair of four Progeria clinical drug trials at Boston Children’s Hospital.

She has received the March of Dimes Basil O’Connor Award, the American Heart Association Scientist Development Award, the Gerontological Society of America Award for contributions to Progeria, a National Institutes of Health Bench to Bedside Grant, and the Mother of the Year Award from Working Mother Magazine.

Dr. Gordon earned her bachelor’s degree in Zoology from the University of New Hampshire in Durham, New Hampshire. She went on to receive a master’s degree and medical and doctorate degrees from Brown University and the Brown University School of Medicine respectively, where she achieved top honors in the medical program.

Scott D. Berns, MD, MPH, FAAP

Scott D. Berns, MD, MPH, FAAP

Chair, Board of Directors

After serving for 14 years at the March of Dimes National Office, where he was the Senior Vice President of Chapter Programs and Deputy Medical Office, in October 2015 Dr. Berns became President and CEO of the NICHQ (National Institute for Children’s Health Quality), an independent, nonprofit organization working to improve children’s health.

Scott is a board-certified pediatrician and pediatric emergency physician. He is a Clinical Professor of Pediatrics at the Warren Alpert Medical School of Brown University and Clinical Professor of Health Services, Policy and Practice at the Brown School of Public Health in Providence, RI. He earned a masters of public health from the Harvard School of Public Health with a concentration in health, policy and management, and completed a one-year White House Fellowship where he served as a Special Assistant to the U.S. Secretary of Transportation.

Scott has received the Willis Wingert Award for excellence in research in pediatric emergency medicine from the American Academy of Pediatrics, a national award from the National Perinatal Association, a public health service award from the U.S. Department of Transportation, and the 2015 Impact Award from the White House Fellows Foundation & Association.

In Memory of John Tacket, PRF’s first Youth Ambassador

In Memory of John Tacket, PRF’s first Youth Ambassador

16-year-old John Tacket, PRF’s first Youth Ambassador, passed away Wednesday, March 3rd, 2004. John was an incredible person who never let his condition slow him down. In between his school activities, work and passion for the drums, he welcomed talking to others, especially kids, about Progeria because he felt it was important that people be educated about it. John was a key member of the panel that announced the Progeria gene finding in April 2003 in Washington, DC. He answered reporters’ questions and commented that it was an exciting time for him and his friends. We are proud to have known John and PRF is forever grateful for his contributions in raising awareness about Progeria and the work of PRF. He was an inspiration to us all. John will be missed greatly.

Click here to see an interview with John, taken when he was 13 years old.

Steve, Sandy, Megan, Michaela and Josh Nighbor

Steve, Sandy, Megan, Michaela and Josh Nighbor

PRF’s Ambassador Family 2005 – January 2010

Thank you to the family of Megan Nighbor, who served as PRF’s first ambassador family. The Nighbors were true trailblazers in raising awareness and fundraising, and continue to support PRF in these important activities.