Seite auswählen

Datenschutzrichtlinie

Datenschutzrichtlinie

Laden Sie eine PDF-Version dieser Seite herunter

Datenschutzrichtlinie

Die Progeria Research Foundation („PRF“) ist der Ansicht, dass es wichtig ist, Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes auszuräumen. PRF unternimmt Schritte, um die persönlichen Informationen der Besucher der PRF-Website und die in unseren E-Mail-Listen enthaltenen Informationen zu schützen. Eine ausführlichere Erklärung, wie wir Ihre persönlichen Daten pflegen, folgt. Bestimmte Formulare und Vereinbarungen, die auf unserer Website verfügbar sind, unterliegen möglicherweise separaten Richtlinien und Bedingungen, die in solchen Formularen und Vereinbarungen näher erläutert werden.

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Erfassung, Speicherung, Verwendung, Weitergabe und Offenlegung Ihrer persönlichen Daten und anderer Informationen zu, wie in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben.

Sammlung und Verwendung von Informationen:

Freiwillige E-Mail-Listen: Besucher der PRF-Website sind eingeladen, sich anzumelden, um Nachrichten und Informationen zu erhalten, die für sie von Interesse sein könnten. Wir erfassen personenbezogene Daten (wie z. B. Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) nur, wenn Sie uns diese freiwillig per E-Mail, Registrierungsformularen, Formularen für Informationsanfragen oder auf andere Weise zur Verfügung stellen. Ihre persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen oder die wir sammeln, werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies ist in dieser Datenschutzrichtlinie angegeben. Wir verkaufen, vermieten, verleihen, handeln oder vermieten Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte außer wie in dieser Datenschutzrichtlinie angegeben. Details zum Korrigieren, Ändern oder Entfernen von Abonnementinformationen aus unseren E-Mail-Listen finden Sie im Text jeder E-Mail-Listenverteilung an den Abonnenten.

Auf der Website gesammelte Browserinformationen: Sie können viele Teile unserer Website anzeigen, ohne uns Ihre persönlichen Daten aktiv zur Verfügung zu stellen. Wie die meisten Websites und Anwendungen erfassen wir jedoch bestimmte Informationen von Ihrem Computer oder Mobilgerät auf automatisierte Weise, wenn Sie unsere Website besuchen (z. B. IP-Adresse, geografischer Standort, Daten der Empfehlungswebsite, Domain-Server, Software- und Hardwareattribute) , Art des Webbrowsers, Nutzungsdaten und Seiten, auf die zugegriffen wird), die uns Informationen liefern, wie z. B. Seitenaufrufe, eindeutige Ansichten, eindeutige Besucher, wiederkehrende Besucher, Häufigkeit der Besuche und Verkehrsaufkommen mit Spitzenvolumen. Diese Daten helfen uns, unsere Website zu analysieren und zu verbessern.

Verwendung von Flash und Cookies: Wir können auf unserer Website „Cookies“, „Web Beacons“, Flash und ähnliche Technologien verwenden. Ein Cookie ist eine kleine Datei, die von einem Browser auf Ihrem Computer gespeichert wird und die es uns ermöglicht, Sie zu erkennen, wenn Sie mit demselben Computer oder Webbrowser zu unserer Website zurückkehren. Wir verwenden Cookies aus verschiedenen Gründen, z. B. um den Website-Verkehr zu überwachen, Ihre Erfahrungen auf unserer Website anzupassen und relevante und aktuelle Inhalte anzuzeigen. Sie können Ihre Browsereinstellungen anpassen, um Cookies zu blockieren. In diesem Fall können Sie unsere Website jedoch möglicherweise nicht in vollem Umfang nutzen. Darüber hinaus verwenden wir möglicherweise Tracking-Pixel oder Web Beacons. Hierbei handelt es sich um klare grafische Bilder, die auf Websites oder E-Mails platziert werden können, um Informationen darüber zu übermitteln, ob eine Seite besucht oder eine E-Mail geöffnet wurde, und die zur Leistungsüberwachung verwendet werden können.

Andere Verwendungen Ihrer persönlichen Daten: Zusätzlich zur Verwendung von Informationen über Sie für die oben genannten spezifischen Zwecke können wir von Zeit zu Zeit Ihre persönlichen Daten auch verwenden, um Ihnen Nachrichten über unsere Organisation und Werbematerialien über PRF-Initiativen zu senden, sofern Sie sich nicht gegen den Erhalt solcher Informationen entschieden haben Informationen wie unten beschrieben.

Weitergabe und Weitergabe von Informationen:

Kein Weiterverkauf persönlicher Daten. Anders als in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben, verkauft, vermietet, leiht, handelt oder verleast PRF keine persönlichen Daten, die auf unserer Website gesammelt, in unseren E-Mail-Listen enthalten oder offline an Dritte gesammelt wurden.

Weitergabe von Informationen an Dritte. PRF respektiert die Privatsphäre seiner finanziellen Unterstützer und wir werden keine Spender-Mailings im Namen anderer Organisationen senden. PRF ist jedoch auf Berater und andere Dritte angewiesen, um verschiedene Dienste bereitzustellen (z. B. Transaktionskartenverarbeitung, Anmeldeformulare, Interessenvertretungsmaßnahmen, Infrastrukturhosting, Leistungsüberwachung, Website-Wartung und Website-Analyse) Informationen mit diesen Dienstanbietern, damit sie ihre jeweiligen Dienste ausführen können.

Spendenbearbeitung. In bestimmten Bereichen unserer Website können Sie Spenden tätigen. Online-Spenden werden von einem Drittanbieter, Donor Perfect, bearbeitet, der über eigene Datenschutzrichtlinien verfügt. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, lesen Sie bitte die folgenden Links:  https://www.donorperfect.com/fundraising-software/online-fundraising-security/ und https://www.donorperfect.com/company/privacy-policy/. Nur der Zahlungsabwickler eines Drittanbieters verarbeitet Ihre Transaktionskarten- oder Finanzkontoinformationen. Möglicherweise erhalten wir jedoch bestimmte Informationen über Sie, z. B. Ihren Namen, das Datum der Spende, den Spendenbetrag und die letzten vier Ziffern der in verwendeten Karte Verbindung mit der Spende. Wir werden diese Informationen nur unter den in dieser Datenschutzrichtlinie oder auf der Spendenseite oder den Spendenformularen von PRF beschriebenen begrenzten Umständen an Dritte weitergeben. 

Copyright- und Fotonutzungsrichtlinie:

Alle Informationen und Seiten unterliegen dem Copyright © 2017 The Progeria Research Foundation, Inc., Postfach 3453, Peabody, MA 01961-3453. Alle Rechte vorbehalten. Wenden Sie sich an PRF, um die Erlaubnis zu erhalten, Teile dieser Website oder auf dieser Website angezeigte Materialien für andere Zwecke als den persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch erneut zu drucken. Keine auf dieser Website gezeigten Werke oder Fotos dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung von PRF in irgendeiner Weise oder Form reproduziert werden. Alle derartigen Genehmigungsanträge müssen schriftlich gestellt und an gesendet werden info@progeriaresearch.org.

Unser Engagement für die Datensicherheit:

PRF implementiert physische, elektronische und Verwaltungsverfahren, um die persönlichen Informationen zu schützen, die wir über unsere Website sammeln. Wir können jedoch die Sicherheit von Informationen, die Sie an die Website oder an uns übermitteln, nicht gewährleisten oder garantieren. Spenderdatenbanken sind passwortgeschützt. Informationen, die über unsere Website übermittelt werden, werden während des Transports über die SSL-Software (Secure Sockets Layer) verschlüsselt. physische Dokumente werden an sicheren Orten aufbewahrt; Unsere Mitarbeiter, Freiwilligen und Auftragnehmer sind auf den erforderlichen Zugriff auf diese Dokumente beschränkt.

Externe Links:

Diese Website enthält Links zu verschiedenen Websites, die PRF nicht kontrolliert. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken, werden Sie von unserer Website entfernt und mit der Website der von Ihnen ausgewählten Organisation oder Firma verbunden. Selbst wenn eine Verbindung zwischen unserer Website und einer Website eines Drittanbieters besteht, üben wir keine Kontrolle über verlinkte Websites aus. Jede dieser verlinkten Websites unterhält ihre eigenen unabhängigen Datenschutz- und Datenerfassungspraktiken und -verfahren. Wenn Sie eine Website besuchen, die mit unserer Website verlinkt ist, sollten Sie die Datenschutzbestimmungen dieser Website lesen, bevor Sie persönliche Informationen angeben.

Datenschutz für Kinder:

Diese Website enthält bestimmte Informationen zur Überprüfung und Verwendung durch Kinder. Wir hoffen, dass Kinder und Eltern unsere Website gemeinsam besuchen, damit sie gemeinsam etwas über die Mission von Progeria und PRF erfahren können. Wir sammeln weder online noch offline wissentlich personenbezogene Daten von Personen unter 13 Jahren. Wenn wir erfahren, dass wir Informationen zu Kindern unter 13 Jahren erhalten haben, werden wir umgehend die Zustimmung der Eltern einholen oder die Informationen auf andere Weise von unseren Servern löschen. Wenn Sie uns über den Erhalt von Informationen in Bezug auf Kinder unter 13 Jahren informieren möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@progeriaresearch.org.

Internationale Informationsübertragung:

Alle personenbezogenen Daten, die Sie PRF zur Verfügung stellen, werden direkt auf Servern in den USA gesammelt und auf Servern in den USA oder anderen Ländern gespeichert. Wenn Sie sich außerhalb der USA befinden, bedeutet dies, dass alle von Ihnen angegebenen Informationen ins Ausland übertragen werden. Während PRF sich zum Schutz Ihrer Daten verpflichtet, sollten Sie wissen, dass das allgemeine Schutzniveau für personenbezogene Daten in den USA möglicherweise nicht mit dem in anderen Ländern übereinstimmt.

Nutzungsbedingungen und Änderungen der Datenschutzrichtlinie:

Durch die Nutzung dieser Website bestätigen Sie Ihre Zustimmung zu den Bestimmungen unserer Datenschutzrichtlinie.

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie oder unsere Nutzungsbedingungen („Nutzungsbedingungen“) jederzeit zu ändern. Wir werden Sie über wesentliche Änderungen in der Art und Weise informieren, wie wir Ihre persönlichen Daten behandeln, indem wir eine Mitteilung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse senden oder eine prominente Mitteilung auf unserer Website platzieren. Änderungen werden sofort wirksam, wenn die aktualisierten Datenschutzrichtlinien oder Nutzungsbedingungen auf unserer Website veröffentlicht werden. Durch Ihre Nutzung unserer Website nach Ablauf dieser Frist akzeptieren Sie solche Änderungen.

Datenqualität und Zugriff:

Sie haben die Möglichkeit, durch Kontaktaufnahme mit uns, wie nachstehend beschrieben, Informationen über PRF über Sie zu erhalten und solche Informationen, die unvollständig oder ungenau sind, gegebenenfalls zu korrigieren, zu ändern oder zu löschen.

Obwohl die meisten Besucher der PRF-Website angeben, dass sie Einzelheiten zu PRFs Initiativen und Bildungsbemühungen sowie andere PRF-Materialien begrüßen, erkennen wir an, dass Einzelpersonen das Wahlrecht haben sollten. Wenn Sie uns Ihre Kontaktinformationen mitteilen möchten, aber später entscheiden, dass Sie keine zukünftigen PRF-Mitteilungen erhalten möchten, können Sie uns unter info@progeriaresearch.org oder über die Anweisungen / den Link zum Abbestellen oder Abbestellen benachrichtigen in der E-Mail-Kommunikation von PRF bereitgestellt. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen trotz aller angegebenen E-Mail-Marketing-Präferenzen möglicherweise administrative E-Mails bezüglich unserer Website senden, einschließlich beispielsweise der von Ihnen angeforderten Informationen, Einladungen und Mitteilungen über Aktualisierungen oder Änderungen unserer Datenschutzrichtlinien oder Nutzungsbedingungen.

Durchsetzung / Kontakt:

Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu dieser Datenschutzrichtlinie haben oder der Meinung sind, dass PRF diese Datenschutzrichtlinie nicht eingehalten hat, benachrichtigen Sie uns bitte per E-Mail unter info@progeriaresearch.orgoder schreiben Sie uns an Postfach 3453, Peabody, MA 01961-3453. Bitte verwenden Sie die Wörter "Datenschutzrichtlinie" in der Betreffzeile.

Diese Richtlinie wurde zuletzt am 26. Oktober 2020 aktualisiert.

Privacy Policy

Download a PDF version of this page

Privacy Policy

The Progeria Research Foundation (“PRF”) believes that addressing concerns about privacy is critical. PRF takes steps to protect the personal information provided by visitors to PRF’s website and information included on our electronic mail lists. A more detailed explanation about how we care for your personal information follows. Certain forms and agreements available on our website may be governed by separate policies and terms, as further discussed in such forms and agreements.

By using our website, you consent to our collection, storage, use, sharing and disclosure of your personal information and other information as described in this Privacy Policy.

Collection and Use of Information:

Voluntary E-Mail Lists: Visitors to the PRF website are invited to sign up to receive news and information that may be of interest to them. We collect personal information (such as, for example, name, address, phone number and e-mail address) only if you provide it to us voluntarily through e-mail, registration forms, information request forms or otherwise. Your personal information that you provide to us or that we collect will not be shared with third parties except as provided in this Privacy Policy. We do not sell, rent, loan, trade or lease your personal information to anyone except as provided in this Privacy Policy. Details on how to correct, change or remove subscription information from our email lists are provided in the text of each email list distribution to the subscriber.

Browser Information Collected on the Website: You can view many portions of our website without actively providing us with your personal information. However, like most websites and applications, we collect certain information from your computer or mobile device by automated means when you visit our website (such as, for example, IP address, geographic location, referral website data, domain server, software and hardware attributes, type of web browser, usage data and pages accessed) that provides us with information such as, for example, page views, unique views, unique visitors, repeat visitors, frequency of visits and peak-volume traffic periods. This data helps us to analyze and improve our website.

Use of Flash and Cookies: We may use “cookies,” “web beacons,” Flash and similar technologies on our website. A cookie is a small file that is stored on your computer by a browser and allows us to recognize you when you return to our website using the same computer or web browser. We use cookies for various reasons, such as, for example, monitoring website traffic, customizing your experience on our website and displaying relevant and timely content. You can adjust your browser settings to block cookies; however, if you do, you may not be able to take full advantage of our website. In addition, we may use tracking pixels or web beacons, which are clear graphic images that can be placed on websites or emails to convey information about whether a page has been visited or an email has been opened, and can be used for performance monitoring.

Other Uses of Your Personal Information: In addition to using information about you for the specific purposes set out above, from time to time we may also use your personal information to send you news about our organization and promotional materials about PRF initiatives, provided that you have not opted out of receiving such information as described below.

Sharing and Disclosure of Information:

No Resale of Personal Information. Other than as described in this Privacy Policy, PRF does not sell, rent, loan, trade or lease personal information collected on our website, included on our e-mail lists or collected offline to any third party.

Disclosure of Information to Third Parties. PRF respects the privacy of its financial supporters, and we will not send donor mailings on behalf of other organizations. However, PRF relies on consultants and other third parties to provide various services (such as, for example, transactions card processing, sign-up forms, advocacy actions, infrastructure hosting, performance monitoring, site maintenance and website analytics), and we may share information with these service providers to enable them to perform their respective services.

Donation Processing. Certain sections of our website allow you to make donations. Online donations are handled by third party payment processors that may have their own privacy policies. Only the third party payment processors will handle your transaction card or financial account information, but we may obtain certain information about you, such as, for example, your name, date of donation, donation amount and the last four digits of the card used in connection with the donation. We will not share this information with third parties except in the limited circumstances described in this Privacy Policy or in PRF’s donation page or forms.

Copyright and Photo Use Policy:

All information and pages are Copyright © 2017 The Progeria Research Foundation, Inc., P.O. Box 3453, Peabody, MA 01961-3453. All rights reserved. Contact PRF for permission to reprint any portion of this website or any materials displayed on this website for purposes other than personal, non-commercial use. No works or photos displayed on this website may be reproduced in any way or form without specific written permission from PRF. All such requests for permission must be made in writing and submitted to info@progeriaresearch.org.

Our Commitment to Data Security:

PRF implements physical, electronic and managerial procedures to protect the personal information we collect through our website. We also advise all PRF employees about their responsibility to protect personal data and we provide them with appropriate guidelines for adhering to our company’s confidentiality policies. Data is stored in password-controlled servers with limited access, and used only for legitimate business purposes. However, we cannot ensure or warrant the security of any information you transmit to the website or to us.  If you have reason to believe that your interaction with us is no longer secure, please immediately notify us at info@progeriaresearch.org.

External Links:

This website provides links to various websites that PRF does not control. When you click on one of these links, you will be transferred out of our website and connected to the website of the organization or company that you selected. Even if an affiliation exists between our website and a third party website, we exercise no control over linked sites. Each of these linked sites maintains its own independent privacy and data collection practices and procedures. If you visit a website that is linked to our site, you should consult that site’s privacy policy before providing any personal information.

Children’s Privacy:

This website includes certain information for review and use by children. We hope that children and parents will visit our website together so that they can jointly learn about Progeria and PRF’s mission. We do not knowingly collect, either online or offline, personal information from individuals under the age of 13 years old. If we learn that we have received information pertaining to children under 13 years old, we will promptly obtain parental consent or otherwise delete the information from our servers. If you want to notify us of our receipt of information in relation to children under 13 years old, please do so by emailing us at info@progeriaresearch.org.

International Information Transfers:

Any personally identifiable information that you provide to PRF will be collected directly on servers located in the United States and maintained on servers located in the United States or other countries. If you are located outside the United States, this means that any information you provide will be transferred abroad. While PRF is committed to protecting your information, you should know that the general level of protection for personal information in the United States may not be the same as that provided in other countries.

Terms and Modifications to Privacy Policy:

By using this website, you acknowledge your agreement to the terms of our Privacy Policy.

We reserve the right to, at any time, modify this Privacy Policy or any of our terms of service (“Terms of Service”). We will notify you about significant changes in the way we treat your personal information by sending a notice to the email address you have provided to us or by placing a prominent notice on our website. Changes will be effective immediately upon posting of the updated Privacy Policy or Terms of Service on our website. Your use of our website after such effective time will constitute acceptance by you of such changes.

Data Quality and Access:

You have the opportunity, by contacting us as set forth below, to know about the information that PRF holds about you and to correct, amend or delete, as appropriate, any such information that is incomplete or inaccurate.

Although most visitors to the PRF website indicate that they welcome details of PRF’s initiatives and educational efforts and other PRF materials, we acknowledge that individuals should have the right to choose. If you choose to provide us with your contact information, but later decide that you do not wish to receive future PRF communications, you can notify us at info@progeriaresearch.org or by following the “unsubscribe” or “opt out” instructions/link provided in PRF’s email communications. Please note that, despite any indicated email marketing preferences, we may send you administrative emails regarding our website, including, for example, information you requested, invitations and notices of updates or modifications to our Privacy Policy or Terms of Service.

Enforcement/Contact Us:

If you have any questions or concerns regarding this Privacy Policy, or if you believe that PRF has not adhered to this Privacy Policy, please notify us by e-mail at info@progeriaresearch.org, or write to us at P.O. Box 3453, Peabody, MA 01961-3453. Please use the words “Privacy Policy” in the Subject line.

This policy was last updated on April 21, 2017.